Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?
hallo antonia,
ja, jetzt bin ich schon sehr angespannt und in freudiger erwartung, wie es sein wird.
ich melde mich auf alle fälle und berichte dir von meinen (hoffentlich) positiven eindrücken und erfahrungen.
vielen dank für die lieben wünsche!
...und halt mich am laufenden, ob sie dich nehmen und wann...
glg, kalliope
ja, jetzt bin ich schon sehr angespannt und in freudiger erwartung, wie es sein wird.
ich melde mich auf alle fälle und berichte dir von meinen (hoffentlich) positiven eindrücken und erfahrungen.
vielen dank für die lieben wünsche!
...und halt mich am laufenden, ob sie dich nehmen und wann...
glg, kalliope
- Werbung
Hallo hätte auch fragen zum Sonnenpark da ich auch dort hin komme .Wird man dort beobachtet mit Cameras oder so ?Wird nach dem Aufendhalt so eine art Bericht über mich geschrieben u weitergeleitet ? Oh Gott ich hab schon solche Angst das ich mich nicht wohlfühle !
Hallo,
Pipihendi, du klingst auch nicht gerade so, als ob du freiwillig und gern fahren würdest. ???
LG
Antonia
Pipihendi, du klingst auch nicht gerade so, als ob du freiwillig und gern fahren würdest. ???
LG
Antonia
Hallo Pipihendi!Pipihendi hat geschrieben:Hallo hätte auch fragen zum Sonnenpark da ich auch dort hin komme .Wird man dort beobachtet mit Cameras oder so ?Wird nach dem Aufendhalt so eine art Bericht über mich geschrieben u weitergeleitet ? Oh Gott ich hab schon solche Angst das ich mich nicht wohlfühle !
Zum Sonnenpark Bad Hall gibt es einen eigenen Thread.
Ohhhhh Gott nein man wird nicht beobachtet mit Kameras. Bitte nicht mit Big Brother oder einer Klinik aus diversen Spielfilmen zu vergleichen!
Die Kliniken/Rhehas sind dazu da zu helfen und zu unterstützen im Leben wieder aufwärts zu gehen.
Du bekommt nach den Aufenthalt einen ärztlichen Befund geschreiben ja, den bekommst du gleich mit bzw. wird dir per Post nachgesendet.
Warum habt ihr nur alle so Angst???
Ich habe mich echt gefreut, dass es a) sowas gibt b) ich wieder auf die Beine komme. In anderen Ländern gibt e sowas gar nicht, denkt mal darüber nach.
alles Gute
kokobiene
- Werbung
-
- Helferlein
- , 41
Hallo!
ich muß Ende Mai auch in die Reha- Klinik Gars am Kamp. Mir graut jetzt schon davor, ich wollte eigentlich nach Rust, Aber die habe Aufnahmesperre.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Reha- Klinik in Gars mal angesehen, grauenhafte Infrastruktur! Weil man nicht gewusst hat, was mann mit dem alten Dungl - Vital Hotel machen soll, hat man eben eine Reha- Klinik so ganz schnell mal hingeklatscht. Und das noch in so einem Graben wie Gras am Kamp, einfach deprimierend.
ich muß Ende Mai auch in die Reha- Klinik Gars am Kamp. Mir graut jetzt schon davor, ich wollte eigentlich nach Rust, Aber die habe Aufnahmesperre.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Reha- Klinik in Gars mal angesehen, grauenhafte Infrastruktur! Weil man nicht gewusst hat, was mann mit dem alten Dungl - Vital Hotel machen soll, hat man eben eine Reha- Klinik so ganz schnell mal hingeklatscht. Und das noch in so einem Graben wie Gras am Kamp, einfach deprimierend.
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY
Hi,
Kokobiene, du bist vorher gefragt worden, oder hast zumindest gewußt, dass irgendwer einen Aufenthalt für dich beantragt hat, oder? Das macht schon einen Unterschied. Wenn du aus heiterem Himmel ein Schreiben bekommst, dass du sechs Wo in eine Klinik musst, ist das nämlich ein bisschen so ähnlich wie ein Haftbefehl.
Ich habe eh schon ein paar Sachen begonnen, die mir Freude machen und Energie bringen. Das hätte ich alles in den Wind schiessen sollen? Die Moral daraus: es macht eh keinen Sinn, irgendetwas zu wollen, oder zu probieren, mein Leben unter Kontrolle zu kriegen, weil dann kommt irgendwas daher und macht meine Pläne zunichte. Ob das so ein toller Effekt ist????
LG
Antonia
Kokobiene, du bist vorher gefragt worden, oder hast zumindest gewußt, dass irgendwer einen Aufenthalt für dich beantragt hat, oder? Das macht schon einen Unterschied. Wenn du aus heiterem Himmel ein Schreiben bekommst, dass du sechs Wo in eine Klinik musst, ist das nämlich ein bisschen so ähnlich wie ein Haftbefehl.
Ich habe eh schon ein paar Sachen begonnen, die mir Freude machen und Energie bringen. Das hätte ich alles in den Wind schiessen sollen? Die Moral daraus: es macht eh keinen Sinn, irgendetwas zu wollen, oder zu probieren, mein Leben unter Kontrolle zu kriegen, weil dann kommt irgendwas daher und macht meine Pläne zunichte. Ob das so ein toller Effekt ist????
LG
Antonia
Liebe Antnonia!
Ja ich habe dies von mir aus gemacht bzw. auf Raten meiner Ärztin.
Als erstes wollte ich nur eine 3 Wochen Kur für Bourn-Out - dann eröffnete mit meiner Ärztin was es überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Ich hatte bis dato keine Ahnung von den Kliniken.
Aber die Intiative kam von mir aus ja.
Darf ich fragen von wem du dieses Schreiben bekommen hast?
Ich nehme an von der PVA oder?
Kann ich mir schon vorstellen, dass es dann anders bei einem wirkt.
Aber ich hätte von mir nicht das Gefühl, ich würde eingesperrt - kann aber nur von mir sprechen.
Weisst du ich bin auch nicht perfekt und habe oft Tage wo ich kaum was in der Arbeit weiterbringe und nur vor mir herstarre oder mich mit unwichtigen Zeugs auseinander setze.
Ich habe nach wie die Phasen wo ich auch keine Energie habe.
DAnn hole ich mir halt die Erinnerung von Eggenburg zurück und versuche ein paar Strategien zur Besserung.
Darf ich auch nach den Plänen fragen?
LG
und alles Gute
kokobiene
Ja ich habe dies von mir aus gemacht bzw. auf Raten meiner Ärztin.
Als erstes wollte ich nur eine 3 Wochen Kur für Bourn-Out - dann eröffnete mit meiner Ärztin was es überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Ich hatte bis dato keine Ahnung von den Kliniken.
Aber die Intiative kam von mir aus ja.
Darf ich fragen von wem du dieses Schreiben bekommen hast?
Ich nehme an von der PVA oder?
Kann ich mir schon vorstellen, dass es dann anders bei einem wirkt.
Aber ich hätte von mir nicht das Gefühl, ich würde eingesperrt - kann aber nur von mir sprechen.
Dass verstehe ich leider nicht was du damit meinst mit alles in Wind schiessen?Ich habe eh schon ein paar Sachen begonnen, die mir Freude machen und Energie bringen. Das hätte ich alles in den Wind schiessen sollen? Die Moral daraus: es macht eh keinen Sinn, irgendetwas zu wollen, oder zu probieren, mein Leben unter Kontrolle zu kriegen, weil dann kommt irgendwas daher und macht meine Pläne zunichte. Ob das so ein toller Effekt ist????
Weisst du ich bin auch nicht perfekt und habe oft Tage wo ich kaum was in der Arbeit weiterbringe und nur vor mir herstarre oder mich mit unwichtigen Zeugs auseinander setze.
Ich habe nach wie die Phasen wo ich auch keine Energie habe.
DAnn hole ich mir halt die Erinnerung von Eggenburg zurück und versuche ein paar Strategien zur Besserung.
Darf ich auch nach den Plänen fragen?
LG
und alles Gute
kokobiene
Hallo purplerose,
bei dir geht es ja jetzt bald los!
Ich komme erst am 27.6. dran,da bist du dann dort ja schon ein "alter Hase"!
Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg?
Wäre übrigens schön, wenn du vorab ein paar Eindrücke schreiben könntest.
lg
ermi
bei dir geht es ja jetzt bald los!
Ich komme erst am 27.6. dran,da bist du dann dort ja schon ein "alter Hase"!
Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg?
Wäre übrigens schön, wenn du vorab ein paar Eindrücke schreiben könntest.
lg
ermi
Von Gars nach Bad Hall!
Hi,
fänd´s auch ganz toll, so viel als möglich von Leuten zu hören, die vor mir da waren.
Kokobiene, danke für dein Verständnis. "In den Wind schiessen" heisst, dass ich - wenn´s schlecht gelaufen wäre, Kosten für Kurse und Konzerte gehabt hätte, die ich dann nicht besuchen hätte können. (Wenn der Termin für die Reha früher gekommen wäre).
Möchte jetzt zu meinem Buch zurück. (The Second Coming, Sent from heaven... raising hell, von John Niven), danach bin ich wahrscheinlich noch schwerer therapierbar
LG
Antonia
fänd´s auch ganz toll, so viel als möglich von Leuten zu hören, die vor mir da waren.
Kokobiene, danke für dein Verständnis. "In den Wind schiessen" heisst, dass ich - wenn´s schlecht gelaufen wäre, Kosten für Kurse und Konzerte gehabt hätte, die ich dann nicht besuchen hätte können. (Wenn der Termin für die Reha früher gekommen wäre).
Möchte jetzt zu meinem Buch zurück. (The Second Coming, Sent from heaven... raising hell, von John Niven), danach bin ich wahrscheinlich noch schwerer therapierbar
LG
Antonia
-
- Helferlein
- , 41
Hallo ermi,
ja, leider beginnt mein "Haftantritt" in den nächsten Tagen.
Ich bin absolut not amused , ich werde dir aber gerne meine Eindrücke schildern, sofern ich es überhaupt so lange aushalte.
lg
purplerose
ja, leider beginnt mein "Haftantritt" in den nächsten Tagen.
Ich bin absolut not amused , ich werde dir aber gerne meine Eindrücke schildern, sofern ich es überhaupt so lange aushalte.
lg
purplerose
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY
Hi purplerose
ich find´s schade, dass ich dich in Gars nicht treffen werde. Hoffe es tut dir trotz allem gut und dass zu meiner Zeit auch noch andere eigenständige Geister erleben kann,
LG
Antonia
ich find´s schade, dass ich dich in Gars nicht treffen werde. Hoffe es tut dir trotz allem gut und dass zu meiner Zeit auch noch andere eigenständige Geister erleben kann,
LG
Antonia
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hab' gleich eine Frage: es schreiben nur "Mädl's (nix dagegen ich liebe Frauen ) aber gibt's denn keine Männlein in Gars die schon Erfahrungen in der Reha gesammelt haben (vlt. zu schüchtern).
Hab heute meinen Fragebogen abgeschickt und ehrlich gesagt nach soviel erfreulichen Berichten freu' ich mich schon auf meinen "Einberufungsbefehl"!
Apropos, gibt's Parkplätze für's KFZ?
Liebe Grüße an die Mädl's (und Männer wenn vorhanden)
Gerli
ich bin neu hier und hab' gleich eine Frage: es schreiben nur "Mädl's (nix dagegen ich liebe Frauen ) aber gibt's denn keine Männlein in Gars die schon Erfahrungen in der Reha gesammelt haben (vlt. zu schüchtern).
Hab heute meinen Fragebogen abgeschickt und ehrlich gesagt nach soviel erfreulichen Berichten freu' ich mich schon auf meinen "Einberufungsbefehl"!
Apropos, gibt's Parkplätze für's KFZ?
Liebe Grüße an die Mädl's (und Männer wenn vorhanden)
Gerli
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!
lebe deinen Traum!
Hallo alle da, insbesondere purplerose und Gerli!
purplerose, würde mich freuen was zu hören - vielleicht bist du dann ja sogar schon positiver eingestellt als jetzt?
Gerli, auch von mir liebe Grüße, und ich BIN ein, wie du sagst, MÄNNLEIN!
Parkplätze gibt es en masse - soviel ich zumindest letztes Wochenende gesehen habe, als mich die Neugier nach Gars getrieben hat....
purplerose, würde mich freuen was zu hören - vielleicht bist du dann ja sogar schon positiver eingestellt als jetzt?
Gerli, auch von mir liebe Grüße, und ich BIN ein, wie du sagst, MÄNNLEIN!
Parkplätze gibt es en masse - soviel ich zumindest letztes Wochenende gesehen habe, als mich die Neugier nach Gars getrieben hat....
Von Gars nach Bad Hall!
Hallo "HERR" Ermi,
hast scho an Termin?
lg an alle und guats Nachterl
Gerli
P.S. werd's ma auch am WE anschaun
hast scho an Termin?
lg an alle und guats Nachterl
Gerli
P.S. werd's ma auch am WE anschaun
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!