Real bist du in keiner Weise für die (private) Beziehung deine Thera und ihrem Mann verantwortlich (auch nicht für die deiner Eltern, am Rande bemerkt).Und ich bin dafür allein verantwortlich, deshalb darf ich nicht sagen, was mich belastet und wie ich mich fühle mit dieser Ehe und auch sonst.Ich bin lieber schuld an allem, was mich quält, als dass es Realität wird, was mir von meinen Eltern alles gedroht wurde. Ich wollte aber nicht schon wieder verantwortlich sein für diese Beziehungen und abhängig sein von diesen Beziehungen.
Real hat man in einer Therapie Raum, alles anzusprechen was quält (bzw. sollte so sein)... und der Therapeut würde nicht wie die Eltern z.B. drohen. Phasenweise ist ja auch durchgedrungen, dass
Nur stellenweise scheint es sich massiv vermischt zu haben... was es dir auch erschwerte, das einzubringen was dich belastete bzw. dass du manches wohl "ausagiert" bzw. getestet hast o.ä.:sie sich wirklich Mühe mit mir gegeben hat, von Anfang an in jeder Stunde.
Weiß nicht, wie "blöd" die Geschichte war... aber ab einem best. Ausmaß von "an die Grenze bringenden Geschichten", ziehen dann auch Theras mitunter eine Grenze.Ich habe sie dann absichtlich an die Grenze gebracht mit einer blöden Geschichte, die ich mir ausgedacht habe.
Ich denke, es kann jetzt von Vorteil sein, um dich wieder etwas zu sortieren, wenn du Realität von etwaigen Übertragungen (Eltern) zu trennen versucht (um wieder emotional Abstand zu kriegen). Klar, ist schwer, aber:
Mit professioneller Unterstützung ist das natürlich leichter. Hast du schon jemanden gefunden, bei dem du die verbleibenden 60h nutzen kannst, um das nochmals zu sortieren, was "passiert" ist?Das schaffe ich noch, mit Unterstützung.
Und mir wird einiges klar.
Und wie gesagt: In einer Therapie (insbes. Analyse) ist normal Raum für Übertragungen... nur für wichtig erachte ich, dass nicht allzu sehr verschwimmt, dass eine Therapeut in Persona nicht die eigenen Eltern (oder wen auch immer) verkörpert=ist. Sondern sie=Thera ist "Übertragungsempfänger", eine ganz andere Person mit ganz anderem Leben und anderer Persönlichkeit, mit der Profession=Beruf, deine "Verstrickungen" zu lösen. Und gleichlautende Türklingeln sind auch nicht die deiner Eltern... steht ja auch ein anderer Name drauf, nehme ich an.