Hallo Phönixia und Elena,
danke für euer Feedback. Aber:
Phönixia hat geschrieben: Man kann ja eine abweichende Meinung haben, aber wieso greifst du hier andere an, noch dazu so pauschal?
"Manch Anderer" ist nicht gerade eine pauschale Formulierung. Finde ich zumindest. Und vor allem habe ich ja niemanden direkt genannt. Ob sich jemand zu
"manch Anderem" dazuzählen will oder kann, muß jeder selbst wissen.
Phönixia hat geschrieben: aber warum erklärst du nicht einfach, wie du zu deinen Vermutungen und Schlussfolgerungen kommst?
Hab ich doch gemacht. Aber ich fixiere mich eben nicht so sehr darauf, da ich nicht wissen kann, was tatsächlich in Sallys Bekannte vorgeht. Einige hier (nicht pauschal!) scheinen aber immer ganz genau zu wissen, was in den Köpfen und Herzen Dritter abgeht. Und man kann in solchen (Beziehungs-)Threads oft erkennen, dass eigene Enttäuschungen der "Unterstützer" einfach auf die "fremde" Situation übertragen werden.
Phönixia hat geschrieben:Btw. der Satz den du da geschrieben hast, der anscheinend deine positive Lebenseinstellung dokumentieren soll, wirkt gar nicht so lebensfroh und heiter und positiv, [...]
Sorry ,aber das soll nur eine Rückmeldung sein wie das rüberkommt.
Naja, die Sonne scheint mir zwar nicht gerade aus dem Arsch, aber ein bisschen Zuversicht und Hoffnung habe ich schon noch.
Elena hat geschrieben:Das hat nichts mit verbittert zu tun, sondern einfach mit der Realität, welche die User hier beschreiben
Meinst du die Realität, die 1:1 für alle exakt gleich ist? Na dann...
Elena hat geschrieben:Wie heisst der Spruch so schön: Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.
Mag ja sein. Aber der Satz sollte vielleicht auch nicht gerade zur Lebensmaxime werden.
Ja, in der Psychotherapie ist "Abgrenzung" ein großes Thema und eine Kunst für sich. Das Mißtrauen aber sollte jedoch nicht ihr Ziel sein. Denn abgegrenzt und mißtrauisch ist man als soziales Wesen verloren.
Elena hat geschrieben:Diese Frau hat sowas von eindeutig gezeigt, dass sie keine Lust auf diese Freundschaft/Beziehung was auch immer hat. Selbst wenn sie sich melden würde, hättest Du Interesse daran, soetwas weiterzuführen?
So eindeutig ist das alles gar nicht. Und mein Beitrag an Sally weiter oben ist nicht der verzweifelte Versuch, das Leben krampfhaft positiv zu sehen und ihr somit falsche Hoffnungen zu machen; meine Erfahrung ist eben die, dass diejenigen, die sich (vorerst) scheinbar grund- und erklärungslos zurückziehen, sich früher oder später wieder melden.
Da du Volksweisheiten so gerne magst: Man sieht sich eben immer zweimal!
@candle
"Manche" sind wer? Ich?
Fühlst du dich denn angesprochen?
Ja, jeder bekommt im Leben mal einen Korb. Die Menschen verhalten sich aber nicht immer nach einem Schema gleich. Sie haben ganz unterschiedliche Motivationen und Hintergründe.