Spaß am Sex verloren! Erfahrungen mit Therapie? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 18.01.2012, 16:22

Ich wollte mal nachfragen wie es denn am beginn der Beziehung war, denn so lange läuft ja die Beziehung noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Was hat euch denn da entflammt füreinander?

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.01.2012, 16:35

@Candle
Es war von Anfang an schon "holprig". Sex hat zwar Spaß gemacht, aber die Erfüllung war es (für mich zumindest) nicht. Ich hab dann halt versucht rauszufinden, was ihm Spaß macht. Dinge gesucht, die beide erfüllen. Aber wie gesagt, er meinte er hätte keine besonderen Phantasien. Das fand ich schon schräg. So einen Mann hab ich noch nie kennen gelernt. Ich hab mehr das Gefühl, dass er es nicht sagen will.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 18.01.2012, 16:54

Tiefschwarz hat geschrieben:@Ekel
Ja, natürlich gibt es Menschen die sexuell nicht harmonieren. Aber ich glaube auch, dass man sich einander annähern kann, wenn beide das wollen. Es ist ja nicht so, dass ich absurde Wünsche hätte oder er. Ach ich weiß es ja auch nicht

Wenn aber sonst alles schön ist, dann ist es schwer das loszulassen, nur weil der Sex nicht klappt. Aber darauf läuft es wohl jetzt hinaus. Macht mich sehr traurig.
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Es geht hier nicht um Unerfüllte Wünsche oder unvereinbare Vorstellungen. Es geht um Harmonie und Instinkte. Wenn du zum beispiel dir wünschst, dass er Leidenschaft ausstrahlt, wie soll man sich da durch reden annähern? Einen Schauspielkurs zu belegen wird das Problem nicht lösen, und wenn er nicht der Typ ist, der dir die Klamotten mit den Zähnen auszieht und dich dann an Ort und Stelle vernascht, dann wird selbst ein Versuch seinerseits dazu zum Scheitern verdammt sein. Gibt es zufällig so Kleinigkeiten, nicht zwingend beim Sex, auch bei Zärtlichkeiten im Alltag, die dich Stören?

Klar ist es schwer los zu lassen. Ich dachte auch dass meine Ex-Frau und ich glücklich bis ins hohe alter werden. Wir waren ein gutes, krisenerproptes und eingespieltes Team. Wir hatten sogar grade erst geheiratet und planten Kinder, aber wenn man merkt, dass der Sex nicht läuft, und wie du bereits im Netz gefunden hast, das ein Indikator für ganz andere Dinge ist, dann ist der Druck und die Verzweiflung nun einmal groß. Wer das nicht aushält trennt sich dann. Manchmal ist es dann auch besser ein Ende mit Schrecken zu erleben.
Aber vielleicht ist es bei dir ja so, dass ihr usammen gestärkt daraus hervor geht. Wer weiß das schon.

Nachtrag: Du klingst gerade erschrecken ähnlich wie meine Exfrau, was das angeht

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 18.01.2012, 16:58

Will ER denn mit dir eine Beziehung weiterführen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:00

@Ekel
(Warum eigentlich "Ekel"?)

Ja, ich gebe dir recht. Er ist halt nicht dieser Typ Mann. Das ist echt SCHEIßE! Mann!

Und das wird wohl ne Therapie auch nicht ändern können. Wenns nicht in ihm drin ist, kann man es auch nicht herzaubern. Vielleicht muss ich das einfach so hinnehmen, akzeptieren und gehen....?!

Sorry, falls du das schon erzählt hast, aber wie lange habt ihr es denn versucht miteinander? Habt ihr erst nach der Hochzeit die Probleme bekommen? Hab ihr erst da gemerkt, dass ihr unterschiedlich tickt? Was habt ihr dann versucht?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:11

Ihr seit jetzt ein Jahr zusammen. Das ist doch auch noch voll in der Erprobungsfrist in der man schaut ob es überhaupt dauerhaft passt?

Warum fällst du denn da aus allen Wolken wo du feststellst, daß es eben eine Menge Punkte gibt wo es nicht passt. Eben seine taktlosen Kommentare, die verschiedenen Vorstellungen zur Sexualität.

Warum versteifst du dich denn bei einer bisher noch so kurzfristigen Sache daß das nun quasi fürs ganze Leben halten muss? Da wir ja nun in einer Gesellschaft leben wo man nicht zwangsverheiratet wird sondern sich nach den eigenen Neigungen einen PASSENDEN Partner mit dem man Harmoniert und wo man suchen kann mit dem man dann erst mal probiert ob es für was langfristiges und ggf Familiengründung langt.
Also ich könnte dein Problem nachvollziehen wenn du nun mit ihm schon 10 Jahre verheiratet wärst und Kinder da wären. Aber ihr seit EIN Jahr zusammen.

Nach einem Jahr stellt sich halt raus daß die gemenisamen Schnittmengen eine Beziehung fürs Leben nicht hergibt. So what?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 18.01.2012, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:12

Tiefschwarz hat geschrieben:Schaut mal, das hab ich grad im Netz gefunden:
Hallo Tiefschwarz, magst du bitte die Quelle mit angeben, so können wir den ganzen Artikel lesen.

Danke und Gruß,

Dannie

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:17

Du moechtest anscheinend viel ueber Sex reden aber sonst redet ihr anscheinend nicht viel.
Oder hast du deinen Freund schon einmal gefragt wie er sich unter diesen Voraussetzungen eine laengerfristige Partnerschaft vorstellt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:19

Hier der Link:

https://profamilia.sextra.de/pages/sext ... ex_10.html

Hoffe das funktioniert!

@Münchnerkindl
Weil ich eben schon einige Beziehungen hinter mir habe. Und die Erfahrung lehrt mich, dass es die perfekte Beziehung einfach nicht gibt. Das immer wieder neue Probleme auftauchen. Und bei ihm stimmt jetzt recht viel! Deshalb möchte ich gerne daran festhalten. Oder doch nicht? Bin mir grad nicht sicher. Aber loslassen tut soooo weh und macht mir Angst!

@Nico
Nein, ich will nicht ständig über Sex reden. Aber ab und zu sollte man das schon tun. Wie soll das sonst funktionieren? Telepathie? Ja, wir haben darüber geredet und sind uns beide einig, dass das so natürlich nicht für die Zukunft gemacht ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.01.2012, 17:26

Na dann sind die Fronten ja eh geklaert, oder ?
Da ihm der Sex mit dir anscheinend nicht fehlt sondern dir , wirst auch du diejenige sein muessen die die Konsequenzen zieht. Oder du holst dir deinen Sex wo anders und bleibst fuer den Rest mit ihm zusammen. Hast du ihm das schon mal vorgeschlagen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 18.01.2012, 18:01

Tiefschwarz hat geschrieben:Ich hab dann halt versucht rauszufinden, was ihm Spaß macht. Dinge gesucht, die beide erfüllen. Aber wie gesagt, er meinte er hätte keine besonderen Phantasien. Das fand ich schon schräg. So einen Mann hab ich noch nie kennen gelernt. Ich hab mehr das Gefühl, dass er es nicht sagen will.
Darf ich fragen, wie genau du versucht hast mehr über seine Wünsche rauszufinden?

Lilly
... as stubborn as a mule.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.01.2012, 18:12

Tiefschwarz hat geschrieben:
@Münchnerkindl
Weil ich eben schon einige Beziehungen hinter mir habe. Und die Erfahrung lehrt mich, dass es die perfekte Beziehung einfach nicht gibt. Das immer wieder neue Probleme auftauchen. Und bei ihm stimmt jetzt recht viel! Deshalb möchte ich gerne daran festhalten. Oder doch nicht? Bin mir grad nicht sicher. Aber loslassen tut soooo weh und macht mir Angst!.

Sind die vorherigen Beziehungen denn an ähnlichen Gründen gescheitert, also irgendeine Meinungsverschiedenheit und dann gab es darüber Kommunikationsprobleme?

Es könnte klarerweise sein daß du ein Kommunikationsverhalten hast mit dem du die Männer in die Defensive treibst und ihnen jeden Wunsch zur Kooperation nimmst.

Es könnte aber genauso gut sein daß da eben mehrere waren wo es wirklich nicht gepasst hat. Schliesslich lernt man nicht hunderte nicht vergebene Männer im passenden Alter kennen die man dann durch ein Assessment Center schicken kann um das rauszufinden bevor man es mit einem passend scheinenden Exemplar probiert. Und wie gesagt, Verliebtheit ist kein Kriterium für einen passenden Beziehungspartner.

Wie lange habt ihr euch denn vor Beziehungsbeginn gekannt?

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.01.2012, 18:56

Hallo Tiefschwarz!!!

Meine Erfahrung war identisch wie deine gerade!! Am Anfang also gute 2 Jahre hat an nix im Bett gefehlt. Doch dann gleich nach der Hochzeit...nada! und nite! Außer depressionen hatte ich kaum noch was um im Bett wirklich ren-raus-fertig, und dann gar kein Sex mehr. Jetzt lassen uns scheiden, und der unglückliche sex und später nur ablehnung von zertlichkeiten hatten großen Teil beizutragen. Irgenndwan konnte ich einfach nicht mehr.
Es ist bitter, aber der Sex ist uheimlich wichtig für einen ausgegliechenen Leben und eine gelungene (nicht-platonische) Partnerschaft ----so ist meine Meinung und mein Empfinden. Na ja.. nur wenn man so 80 ist, da kommt es nur auf die Freundschaft an

DAHER !!!!! : Wenn Dir wirklich etwas wichtig ist, dann kämpfe mit Deinem ganzen Herzen...
aber hör auf..
bevor es Dich kaputt macht...

Da ich auch sehr offen bin und co bin ich in ein Swingerclub gegangen und auch bis heute bin ich ein Mitglied. So habe ich zumind einen Teil meines Triebes (so karss es sich auch anhört) nachgehen können und meine Sexuallität ausleben können. Ab und zu . Mag auch im Bett einen Tieger haben

Steige aus bevor dich die Situation kapput macht! Denke an Dich, vergiss Dich selbst nicht!!

GLG
Sweety
ta tü ta ta

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 19.01.2012, 09:13

@Münchnerkindl
Nein, ich kann nicht sagen, dass meine Beziehungen generell daran gescheitert sind, weil es Kommunikationsprobleme gab. Mit dem letzten allerdings schon. Der hat nie geredet. Aber das ist vorbei und auch gut so. Ich kommuniziere sehr klar und direkt. Meinem Ex hat das sicher Angst gemacht, da bin ich sicher, weil er es nicht konnte. Aber der jetzt ist eigentlich stark und kann ebenfalls gut sagen, was er will oder nicht. Wir haben uns nur kurz gekannt als wir dann zusammen gekommen sind.

@Sweety
Danke für deine Geschichte. Hhm....wengistens hattet ihr die ersten zwei Jahre guten Sex. Noch nicht mal das können wir vorweisen Genau! Wenn ich 80 wäre, wäre diese Beziehung ein Traum. Aber das bin ich nun mal nicht. Mir fehlt das Frau sein. Begehrt zu werden. Leidenschaft. Wengistens ab und zu mal. Ich bin überhaupt nicht mehr stark triebgesteuert und muss ständig Sex haben. Aber ab und an wäre schon schön

Er hat gestern natürlich nicht mehr angerufen. Ich hab ihn aber auch ganz schön angefahren im letzten Telefonat, weil ich so verletzt war. Er sagte ja er trenne sich lieber, als zur Therapie zu gehen. Tja....keine Ahnung wie es weitergeht. Weiß grad selbst nicht was ich eigentlich will.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 19.01.2012, 10:22

Tiefschwarz hat geschrieben:@Ekel
(Warum eigentlich "Ekel"?)

Ja, ich gebe dir recht. Er ist halt nicht dieser Typ Mann. Das ist echt sch***! Mann!

Und das wird wohl ne Therapie auch nicht ändern können. Wenns nicht in ihm drin ist, kann man es auch nicht herzaubern. Vielleicht muss ich das einfach so hinnehmen, akzeptieren und gehen....?!

Sorry, falls du das schon erzählt hast, aber wie lange habt ihr es denn versucht miteinander? Habt ihr erst nach der Hochzeit die Probleme bekommen? Hab ihr erst da gemerkt, dass ihr unterschiedlich tickt? Was habt ihr dann versucht?

Warum Ekel? Ich glaube das ist meine Art über den Vorwürfen meiner Ex zu stehen. Muss ja ein ekel sein, wenn sie mich so von sich weg schiebt.

Um nicht alles nochmal erzählen zu müssen, hier der Link zu meinem Thread, da kannst du dir selbst ein bild machen...

Die Krux mit dem Sex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag