Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 12.01.2012, 08:58

Ich nehme mal an, dass eine Frau, die unter 40 für Männer attraktiv war, das auch noch über 40 ist. Genauso mit 50.
Der Mann, der in diesem Alter etwas "Junges, Knackiges" sucht, kann das ja tun. Wen kümmert es?
Ich bin nicht meine Geschichte

Werbung

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 12.01.2012, 09:54

Sagen wir mal, der Mann der es braucht ... Wobei ich mich ja wundere, dass Männer ihr eigenes Alter so phantastisch ausklammern können. Eine junge Frau mit einem alten Kerl - ich würde mich als Mann fragen, ob es ihr wirklich Spaß machen kann mit mir. Oder wo ihre Motive wohl sonst liegen könnten. Bei Rainer Calmund ist es ja klar, aber wer ist schon so reich...

Aber das ist hier ja nicht die Frage, off topic.

Jugendstil

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.01.2012, 10:16

@Jugendstil
Wenn man sich als Mann diese Frage stellen muss, läuft ohnehin schon etwas gröber falsch.
Ich zumindest SEHE es täglich, also stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 12.01.2012, 10:35

@Pitt
Ja, dieses Muster kenn ich auch

@Jugendstil
Was ist denn das für eine altmodische Einstellung ?
Umgekehrt heisst das dann so viel wie: was will man denn mit einer Frau jenseits der Menopause?! Das kann ja keinem Mann mehr Spass machen....

Liebe hört doch nicht mit einer bestimmten Geburts-Datums-Grenze auf!
Klar, wenn der Ältere als Eltern-Ersatz herhalten muss, und der Juengere nur als "Toy" gesehen wird, dann laeuft was schief. ABER warum soll bei einem Altersunterschied jenseits der gängigen Norm, keine gleichwertige Partnerschaft mehr möglich sein? Das hängt doch von so viel mehr Faktoren ab, als nur vom Alter!!!

Werbung

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 12.01.2012, 12:04

Sunny, nein, ich bin jetzt nur auf den Aspekt "Äußeres, ab wann nicht mehr anziehend?" eingestiegen. Denke, das ist beiderseits der Fall oder auch nicht. Von Liebe ist ja hier erst einmal wenig die Rede. Sicher hast Du Recht.
Ich zumindest SEHE es täglich

Nico, was für ein "es" siehst Du jeden Tag?

Jugendstil

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 12.01.2012, 12:26

Pitt hat geschrieben:@Tristezza, was heißt eigentlich "erfolglos"?, nichtmal "Dates"??
Die, denen ich geschrieben habe, haben mir entweder gar nicht geantwortet oder eine Absage geschickt. Es ist noch nicht mal zum Austausch von Mails gekommen.

Ich habe mich jetzt aber bei einem von Rilke empfohlenen kostenlosen Portal angemeldet, da ist das Interesse der Männer größer (allerdings tummeln sich neben einigen interessanten Typen da ziemlich viele Horrorgestalten ).

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 12.01.2012, 12:31

Tristezza hat geschrieben:ziemlich viele Horrorgestalten ).
Was bezeichnest du denn als Horrorgestalten?

Aber freut mich, dass es da für dich etwas lebhafter ist. Nochmal: viel Erfolg!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.01.2012, 12:49

Jugendstil hat geschrieben: ich würde mich als Mann fragen, ob es ihr wirklich Spaß machen kann mit mir.

Jugendstil
Wenn du von einem es schreibst, solltest du auch wissen, was du damit meinst

Ich meine mit es, das Leben mit mir in allen seinen Facetten, und du ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 12.01.2012, 12:57

Ach so, dann danke. (Ich meine natürlich dasselbe )

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 12.01.2012, 13:02

Tristezza hat geschrieben:Ich habe mich jetzt aber bei einem von Rilke empfohlenen kostenlosen Portal angemeldet, da ist das Interesse der Männer größer (allerdings tummeln sich neben einigen interessanten Typen da ziemlich viele Horrorgestalten ).
na dann pass nur auf, dass sich nicht die interessanten männer als horrorgestalten entpuppen, und du vor lauter sucherei die wirklich interessanten gar nicht siehst.

es tut immer wieder gut, andere menschen, die einem nicht so liegen, als horrorgestalten abzuwerten. fühlt man sich doch gleich vie lbesser, nicht?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.01.2012, 13:24

Meine Beobachtungen der letzten Jahre, egal ob Bezahl- oder Nichtbezahlplattformen, hat es sich ziemlich gewandelt mit den Menschen dort. Während es früher doch mal um Menschen ging, die gut situiert waren und wirklich wegen ihrer Jobs keine Zeit hatten einen Partner zu suchen, es dann online taten. Heute habe ich immer mehr den Eindruck, dass es sich immer weniger um ernsthafte Gesuche handelt, ja sogar soweit möchte ich gehen, dass es sich oft um sozial nicht so kompatible Menschen geht.

Was mich noch stört, dass nun die Grenzen so fließend geworden sind: Affären, Leute mit Fetischen und SMler, die früher mal ihre eigenen Portale haben und sich jetzt überall tummeln- sprich überall findet man die selben Leute wieder, was mir doch sehr langweilig wirkt.

Und diejenigen, die wirklich interessant sind, die tummeln sich dann auch ganz selten auf den Plattformen.

Naja, und ich finde auch die Erwartungshaltung zu hoch. Die meisten präsentieren sich mit irgendwelchen Allerweltsgedichten, die gar nicht zu deren Typ passen. Und da man sich ja gerne von der guten Seite zeigt, die meist erstunken und erlogen ist, kommt auch gleich die Enttäuschung bei einem Date.

Ich meine was ist denn das bitte für ein Mann der im Profil gleich dehnbare drei Gesuche wie: Frau, Affäre, Freundschaft angibt. Wie wahrscheinlich ist es, das derjenige eine Beziehung will?

Tristezza, ich würde ja raten, wenn schon online suchen, dann wenigstens auch das ganz ungezwungen- vielleicht hier, wenn dir ein User vom Schreiben her nett rüberkommt oder in Hobbyforen wo man ein gleiches Interesse teilt.

Wenn man auf einer Singleplattform schon in einer Sache nicht ins Profil paßt, dann klappt es halt nicht und irgendwie finde ich das total unmenschlich, weil jeder auf der Suche nach Perfektion ist. Da kann man sich gleich eine Gummipuppe suchen.

Gestern beim Bäcker hatte ich so ein Erlebnis. Es war zwar ein junger Mann, der mich jetzt auch nicht interessiert hat und genaugenommen weiß ich schon nicht mehr wie er aussah, aber er war dabei sich aus dieser Klappe Brötchen zu nehmen und die Klappe fiel halt runter, da habe ich ihm das kurzentschlossen festgehalten. Im Gegenzug hatte er mir angeboten auch zu helfen.... Ich will sagen das aus solchen begegnungen etwas entsehen kann, nur muß jeder auch die Augen offen halten. Ich weiß ja nicht Tristezza wie du den Menschen so zugewandt bist, ob du hilfsbereit bist?

Wie gesagt, denke ich, das der Erfolg heutzutage in diesen Portalen sich ganz stark minimiert hat.

Und dazu kommt noch, das man sich so ungezwungen dann nicht das erste Mal datet. Sowas Spontanes zwiscehndurch finde ich viel reizvoller.

So, genug gesabbelt candle!
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 12.01.2012, 13:56

debussy hat geschrieben:es tut immer wieder gut, andere menschen, die einem nicht so liegen, als horrorgestalten abzuwerten. fühlt man sich doch gleich vie lbesser, nicht?
Du sprichst offenbar aus eigener Erfahrung (war ja klar, dass von dir hier wieder so was Entwertendes - in Bezug auf mich - kommen muss). Ich habe das nicht nötig.

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 12.01.2012, 14:04

candle. hat geschrieben:Sowas Spontanes zwiscehndurch finde ich viel reizvoller.
Finde ich auch, candle. Aber ich möchte - altmodischer Spruch - "dem Glück ein wenig nachhelfen". Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin leider nicht der Smalltalk-Typ, der schnell mal nebenbei neue Leute kennenlernt. Auch deshalb versuche ich es über die Portale.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.01.2012, 14:08

Smalltalk muß man ja nicht machen. Das ergibt sich dann vielleicht. Und wenn du nachhelfen willst, dann kannst du ja auch mal eine Dose Erbsen fallen lassen neben dem Traummann. Da kannst du auch checken, ob der Gute einen Ring trägt, denn da sollte man lieber einen Bogen machen.

Hast du da auch nichts Nettes am Arbeitsplatz vielleicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 12.01.2012, 14:14

candle. hat geschrieben:Und wenn du nachhelfen willst, dann kannst du ja auch mal eine Dose Erbsen fallen lassen neben dem Traummann. Da kannst du auch checken, ob der Gute einen Ring trägt, denn da sollte man lieber einen Bogen machen.
Aha, da hat wohl eine viel Erfahrung in dem Bereich?
candle. hat geschrieben:Hast du da auch nichts Nettes am Arbeitsplatz vielleicht?
Nee, da ist die Auswahl zu gering. Meinen letzten Freund habe ich allerdings bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit kennen gelernt. Da arbeiten sonst aber vor allem ältere Frauen (noch ältere als ich ).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag