Tränen-Dehydrier-Fetisch? Dacryphilie/Dacrylagnie?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Di., 17.01.2012, 22:19

CTroy hat geschrieben:
Schau dich in einem Forum zum Thema Borderline um. Da findest du massig Leute die mit SVV praktisch zu tun haben weil es da ein sehr verbreitetes Symptom ist. Da kannst du dich sowohl mit Betroffenen als auch Angehörigen auszutauschen.
http://www.borderline-plattform.de/
Das Forum klingt interessant!

Leider scheint man dort zu verschiedenen Bereichen erst nach mindestens 2 Monaten Wartezeit und >50 geschriebenen Beiträgen Zugang zu bekommen??
Ich glaub nicht daß der Angehörigenbereich dazu zählt. Das sind die eher sehr speziellen Bereiche zum Thema Traumatisierung für die man sich extra freischalten lassen muss usw.







CTroy hat geschrieben:
So wie du es in deinen letzten beiträgen beschreibst, sind da ja doch eine menge gefühle für sie da, was wohl auch der grund ist warum du nicht einfach sagts: "das ist mir unheimlich, schönes leben noch, und weine nicht um mich!"
Ich weiß, ich weiß ein 'gesunder' Normalsterblicher würde vermutlich sofort:
-die Beziehung beenden
-den Kontakt abbrechen
-sämtliche Tel nr wechseln und Handys (PC's) aus dem Fenster schmeißen
- alle Freunde & Bekannte informieren
-sich aus dem Melderegister austragen
-umziehen
-die Kripo informieren
-Blockwartposten vor seiner Tür positionieren...
- ...

aber vielleicht haste Recht. Vielleicht sollte ich ihr Problem wirklich nicht zu meinen machen?

Na, das ist ja nun ein bischen überzogen

Zu dem Ergebnis kommen daß das vermutlich nicht die Partnerin ist mit der man wsa längerfristiges wie Familiengründung auf sichere Beine stellen kann schon eher.


Wie läuft die Beziehung denn sonst so? Du scheinst ja ziemlich schnell klein beigegeben zu haben als sie es dir ungemütlich gemacht hat sie auf ihre bizarren Selbstverletzungsrituale anzusprechen. Und du hast scheints auch nicht vehement abgewehrt, als sie vorgeschlagen hat dich da auch noch mit einzubeziehen (das wäre bei mir der Punkt wo ich die Person fragen würde ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat oder ob ich gleich ein Bett in der Klapsmühle buchen soll) Weil einen Mitmenschen sowas zu fragen zeigt wie weltfremd und abgefahren sie so unterwegs ist.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mi., 18.01.2012, 00:14

münchnerkindl hat geschrieben:(das wäre bei mir der Punkt wo ich die Person fragen würde ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat oder ob ich gleich ein Bett in der Klapsmühle buchen soll) Weil einen Mitmenschen sowas zu fragen zeigt wie weltfremd und abgefahren sie so unterwegs ist.
Naja, oder es zeigt einer Person in einer labilen psychischen Verfassung, dass sie sich der dies fragenden Person in Zukunft nicht mehr so offen anvertrauen sollte, weil sie dann dementsprechend abgewertet wird.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mi., 18.01.2012, 02:05

MissX hat geschrieben: Naja, oder es zeigt einer Person in einer labilen psychischen Verfassung, dass sie sich der dies fragenden Person in Zukunft nicht mehr so offen anvertrauen sollte,

Ein Partner/Familienangehöriger/Freund ist kein Therapeut der jede noch so absurde und krankheitsbedingte Verhaltensweise akzeptieren muss. Es ist auch nicht der Job eines Angehörigen solche Sachen zu kurieren. Es gibt eine Grenze dessen was einer nicht-Fachperson im Umgang zuzumuten ist. Und stundenlanges rituelles sich selbst verletzen liegt definitiv jenseits dieser Grenze. Und ich denke das sollte dem Betroffenen auch so klargemacht werden. Daß das nicht normal ist und daß man darin nicht involviert werden möchte. Und daß man so eine Lebensweise auch nicht unterstützt.

Weil das Mädel scheint irgendwie noch in der Illusion gefangen zu sein daß das ein völlig normaler Lebenswandel ist, betreibt das noch gemeinsam mit einer Freundin die Videos davon ins Netz stellt. UND FRAGT IHREN FREUND AUCH NOCH OB ER DABEI MITMACHT. Ich meine, hallo? Realitätsverlust?

Das ist eine Sucht. Nix anderes wie eine Alkoholabhängigkeit, Spielsucht etc.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CTroy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 18.01.2012, 03:11

Zu dem Ergebnis kommen daß das vermutlich nicht die Partnerin ist mit der man wsa längerfristiges wie Familiengründung auf sichere Beine stellen kann schon eher.
ist momentan auch garkein Thema... an Familie denk ich jetzt noch nicht
und ich bin jetzt auch keiner der alles Jahre im vorraus plant zumindest in diesem Bezug!

Und du hast scheints auch nicht vehement abgewehrt, als sie vorgeschlagen hat dich da auch noch mit einzubeziehen (das wäre bei mir der Punkt wo ich die Person fragen würde ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat oder ob ich gleich ein Bett in der Klapsmühle buchen soll) Weil einen Mitmenschen sowas zu fragen zeigt wie weltfremd und abgefahren sie so unterwegs ist.
naja sie sieht das scheinbar etwas anders. Für sie ist das Ganze vollkommen normal und sie kann auch garnicht verstehen dass nicht mindestens 99,9% aller Menschen um sie herum mindestens genauso drauf sind bzw. noch 100X extremere Dinge praktizieren als das! Sie war übrigens auch vollkommen verwundert darüber dass ich vorher noch nie was von diesen Techniken gehört habe. Das hört sich für dich vielleicht seltsam an aber für einen Moment kam es mir sogar so vor als würde mit mir (!) was nicht stimmen weil ich nicht ganz genau auf den gleichen abgefahrenen Tränen-Hypnosekram/ whatever abfahre wie sie und überhaupt ich ja der erste Typ sei der nicht mitmacht bzw. ihr gerne dabei zusieht und das total genießt?

Außerdem sind für sie alle Männer eh alles dreckige Sadisten was sie aber okay findet und absolut versteht...

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 18.01.2012, 11:33

sarkastisch gesagt: mit viel glück hält sie dich bald für ein weichei und hat kein interesse mehr an dir...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Natürlich ist ihr Problem erstmal ihr Problem. Zu einem Problem wird es für dich wenn du es zu einem machst. Und wenn du weder ahnung von solchen techniken hast noch sicher im Umgang mit Leuten die sowas oft praktizieren, dann solltest du nicht von dir selbst verlangen, das alles einfach so weg zu stecken. Sie hat professionelle hilfe, wieso solltest du mit ihrem verhalten einfach so klar kommen?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Mi., 18.01.2012, 11:52

CTroy hat geschrieben:Sie war übrigens auch vollkommen verwundert darüber dass ich vorher noch nie was von diesen Techniken gehört habe. Das hört sich für dich vielleicht seltsam an aber für einen Moment kam es mir sogar so vor als würde mit mir (!) was nicht stimmen weil ich nicht ganz genau auf den gleichen abgefahrenen Tränen-Hypnosekram/ whatever abfahre wie sie und überhaupt ich ja der erste Typ sei der nicht mitmacht bzw. ihr gerne dabei zusieht und das total genießt?.

Sag mal in was für Kreisen verkehrt sie denn? Hat sie keine Job/Schule/Studium oÄ wo sie sich unter "normalen" Leuten bewegt und einen Anhaltspunkt hat was "normales" Verhalten ist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CTroy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 12

Beitrag Do., 19.01.2012, 23:19

münchnerkindl hat geschrieben: Sag mal in was für Kreisen verkehrt sie denn? Hat sie keine Job/Schule/Studium oÄ wo sie sich unter "normalen" Leuten bewegt und einen Anhaltspunkt hat was "normales" Verhalten ist?
Ich würde sagen ganz 'normal' außer dass ihre Eltern ziemlich gut verdienen...

ja sie studiert, 1er Abi falls es dich interessiert und wirkt nach außen eher sehr unauffällig - angepasst. Ich würde jetzt auch garnicht auf die Idee kommen dass man ihr Verhalten äußerlich anmerkt!

Sie wirkt sogar vom Optischen fast ein wenig verklemmt.. Also würde ich sie jetzt nicht kennen u. wüsste von dem Ganzen nichts würde ich sie tatsächlich als 'ganz normal' (ja fast schon spießbürgerlich) einstufen!

Das Gleiche gilt übrigens auch für ihre Freundinnen. ^^

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15148

Beitrag Do., 19.01.2012, 23:41

Ich bin ein Normalo. lol

Mir wird DEIN Problem nirgendwo deutlich.

Ich kann das wirklich schlecht beschreiben, aber ich habe das Gefühl das du einerseits schlichtweg fasziniert bist und irgendwo die Sexualität mit ihr auch ganz attraktiv findest und andererseits... ja was ist das?

Was hast du denn vor? Kannst du dich von der Frau nicht lösen? Willst du es überhaupt? Willst du ihr helfen? Sorry, ich habe es bis dato nicht kapiert was dich bewegt. Deswegen klang es für mich so, dass du eher traurig wärest, dass sich die Freundin der Freundin abgeseilt hast und du nicht mehr Zuschauer dieses Fetisches sein darfst.

Wie gesagt, die Wichtigkeit deiner Freundin für DICH geht mir irgendwo ab. Dein Gefühl und Verzeiflung fehlt mir auch. Was ist es denn nun das Problem?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Tista
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 20.01.2012, 03:00

Ich schätze mal Ctroy ist ganz leicht darüber verwirrt das hier soviele "normalos" antworten die natürlich alle super hervorragend über diesen fetisch informiert sind und anscheinend auch schon ausreichend gelegenheit hatten sich darüber eine feste meinung zu bilden und natürlich auch ganz genau bescheid wissen wie ihr umfeld tickt ??? :X

nee is klar *loil*

ja man könnte sogar denken hier gibt es einige die selbst schon schlechte??? erfahrungen damit gesammelt haben ??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag