Panikattacken mit begleitenden körperlichen Symptomen
hallo angefangen hat alles vor 6 jahren mit panikatacken danach hatte ich ständig symptome wie atemnot ,heisswerten ,schwindel ,kopfschmerzen und am schlimmsten sind die nacken schmerzen hatte schon unzählige untersuchungen aber geholfen hatt nichts mann wird immer nur abgfertigt mir gehts im moment so schlecht das ich mich nicht im stande fühle schicharbeiten zu gehen das schafe ich einfach nicht weiss nicht mehr weider möchte einfach wieder ein normales leben führen die ständige angst zu sterben macht mich fertig
- Werbung
hallo stone,
mir geht es ähnlich wie dir,gerade geht es mir auch nicht gut,haste denn schon mal eine therapie gemacht oder in betracht gezogen?
lg luumi
mir geht es ähnlich wie dir,gerade geht es mir auch nicht gut,haste denn schon mal eine therapie gemacht oder in betracht gezogen?
lg luumi
Angst und Panik Chat http://www.angst-panik-chat.de/
Hallo stonestone552 hat geschrieben:hat niemand einen tipp für mich
Ich würde in eine Psychosomatik-Klinik gehen, ambulant. Dort wissen sie weiter. Sie behandeln solche Fälle tagtäglich und kennen auch genau die Zusammenhänge wischen Psyche und Körper. Ich gehe auch ambulant in eine Psychosomatik-Klinik, ist sehr hilfreich.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
nein psychomatik noch nicht aber bin bei einen psychologen in behandlung aber in letzter zeit wird das immer schlimmer muss mir das mal überlegen mit der klinik nimm jetzt seit einer woche cypralex 10 mg ich hoffe das die wenigstns bald wirken mit diesen nebenwirkungen die ich ständig habe hab ich angst das ich umächtig werde und nie mehr aufwache
danke für deine antwort vl können wir mal erfahrungen austauschen das dut wenn mann weiss mann ist nicht alleine damit
Hallo stone
Wie lange gehst Du denn schon in psychologische Behandlung? Ist das eine richtige Therapie? Mm, wär natürlich besser, Du könntest ohne Medis auskommen, vor allem wenn Du gleichzeitig Angst vor deren Nebenwirkungen hast. Dann löst das ja auch gleich wieder Panik aus. Was sagt denn Dein Psychologe dazu?
Also Panikattacken gehören auch schon in den Bereich der Psychosomatik-Klinik. Wenn es irgendwie geht, würde ich dort stationär hin, oder dann eben ambulant. Die kennen sich aus und können Dir konkret Methoden zeigen, wie Du mit den Panikattacken umgehen kannst, auch ohne Medis.
Wie lange gehst Du denn schon in psychologische Behandlung? Ist das eine richtige Therapie? Mm, wär natürlich besser, Du könntest ohne Medis auskommen, vor allem wenn Du gleichzeitig Angst vor deren Nebenwirkungen hast. Dann löst das ja auch gleich wieder Panik aus. Was sagt denn Dein Psychologe dazu?
Also Panikattacken gehören auch schon in den Bereich der Psychosomatik-Klinik. Wenn es irgendwie geht, würde ich dort stationär hin, oder dann eben ambulant. Die kennen sich aus und können Dir konkret Methoden zeigen, wie Du mit den Panikattacken umgehen kannst, auch ohne Medis.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- sporadischer Gast
- , 38
Hallo es ist fast ein Spiegelbild wie es mir zur Zeit geht.Angefangen hat auch mit der ersten Panikattacke Herzrasen-Atemnot-Schwindel seitdem laufe ich von Arzt zu Arzt aber kein Medikament hilft .Der Schwindel begleitet mich täglich so das ich mich oft nicht ausser Haus traue.Weiss nicht mehr was ich machen soll um das wieder alles in geregelte Bahnen zu bekommen.
Hi Thomas
Was sagen denn die Ärzte? Ich würde mich an eine Psychosomatik-Klinik überweisen lassen, wenn alles sonst ausgeschlossen wurde. Evtl. hat es mit Überlastung und Stress zu tun. Womöglich ist es eine unbewusst-psychosomatische Reaktion auf etwas Verdrängtes oder Belastendes. Von solchen Fällen hab ich auch gelesen in Fachbüchern. Da lässt sich therapeutisch etwas machen.
Was sagen denn die Ärzte? Ich würde mich an eine Psychosomatik-Klinik überweisen lassen, wenn alles sonst ausgeschlossen wurde. Evtl. hat es mit Überlastung und Stress zu tun. Womöglich ist es eine unbewusst-psychosomatische Reaktion auf etwas Verdrängtes oder Belastendes. Von solchen Fällen hab ich auch gelesen in Fachbüchern. Da lässt sich therapeutisch etwas machen.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- sporadischer Gast
- , 38
Hallo Erstmal Meine Ärzte sind am Versuchen welches Medikament am besten für mich Passt aber jetz bin ich dort angekommen wo ich das nicht mehr will.Bekam vorige Woche wieder ein neues Medikament und diese Nebenwirkungen sind echt heftig .Der Schwindel ist wieder mehr da das Gefühl du könntest gleich Umkippen usw.Das macht mich echt Verrückt.Ja werde jetz e meinen Arzt sagen das es ohne Klinik nicht mehr geht ,Danke Dir Elena für ne Rasche Antwort LG Thomas
Finde ich gut, wie entschlussfähig Du bist, Thomas!
Lieben Gruß
elana
elana
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 40
Könnt ihr bei der Tablettendosis noch arbeiten?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
Hallo Stone,
was du da geschrieben hast, so ging es mir vor 2 Jahren auch. Ich war wegen starker Panikattacken mit begleitenden körperlichen Symptomen in einer Psychosomatischen Klinik . Es hat mir sehr geholfen. Vor allem den Teufelskreis der Angst zu lernen, dass man sich mit den Dingen konfrontieren sollte und nicht davor weglaufen.
Seit dem nehme ich auch Trazodon (AD).
Falls du irgendwelche Fragen hast, kann ich dir gerne mehr erzählen.
Hatte anfangs auch gesagt, ich möchte niemals in die Klinik, bis diese Panikattacken soweit bei mir gingen, dass ich nicht mal mehr in die Therapieräume zu meinem Therapeuten gehen konnte, weil ich Angst hatte umzukippen und heftige Panikattacken zu bekommen und ich mich auch nicht mehr traute, meine Wohnung zu verlassen, aus Angst ich könnte auf der Straße umkippen und hilflos sein und keiner würde mir helfen können.
Kannst mir auch gerne eine PM schreiben wenn du magst.
Ich muss sagen seit ich aus der Klinik draußen bin, gehts mir super soweit wieder. Ich verspüre keine Attacken mehr und auch die Ängste, weiß ich damit umzugehen.
Viele liebe Grüße
Memory
was du da geschrieben hast, so ging es mir vor 2 Jahren auch. Ich war wegen starker Panikattacken mit begleitenden körperlichen Symptomen in einer Psychosomatischen Klinik . Es hat mir sehr geholfen. Vor allem den Teufelskreis der Angst zu lernen, dass man sich mit den Dingen konfrontieren sollte und nicht davor weglaufen.
Seit dem nehme ich auch Trazodon (AD).
Falls du irgendwelche Fragen hast, kann ich dir gerne mehr erzählen.
Hatte anfangs auch gesagt, ich möchte niemals in die Klinik, bis diese Panikattacken soweit bei mir gingen, dass ich nicht mal mehr in die Therapieräume zu meinem Therapeuten gehen konnte, weil ich Angst hatte umzukippen und heftige Panikattacken zu bekommen und ich mich auch nicht mehr traute, meine Wohnung zu verlassen, aus Angst ich könnte auf der Straße umkippen und hilflos sein und keiner würde mir helfen können.
Kannst mir auch gerne eine PM schreiben wenn du magst.
Ich muss sagen seit ich aus der Klinik draußen bin, gehts mir super soweit wieder. Ich verspüre keine Attacken mehr und auch die Ängste, weiß ich damit umzugehen.
Viele liebe Grüße
Memory
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
@stone der ganze Beitrag könnte von mir sein ich sehe mich so wie es mir ging vor einiger Zeit..
Schreibe mir ruhig eine PM.. ich antworte dir gerne ^^
auch an die anderen User: Falls ihr gerne mehr wissen möchtet oder Fragen habt, könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen
LG
Schreibe mir ruhig eine PM.. ich antworte dir gerne ^^
auch an die anderen User: Falls ihr gerne mehr wissen möchtet oder Fragen habt, könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen
LG
Jetzt ist es mir besser gegangen arbeite seit einem monat und wieder ist es da wo gibt es denn so tageskliniken
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1789 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-