Arbeit und Medikamente

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 02:55

sofa-held hat geschrieben:
Schokominza hat geschrieben:Demnach ist das gesamte retardierte Zeug auf einmal in meinem Kreislauf gelandet.
Heißt das, dass man Retard-Tabletten nicht zerteilen soll?
candle. hat geschrieben:Eigentlich geht es bei Retardkapseln [...]
Eigentlich ging es bei Oxycodon auch um Retardtabletten . Diese sind mit Retardüberzug hergestellt und dürfen nicht zerteilt werden.
Miau!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:01

Sagt der Chemiker.... naja....
Now I know how the bunny runs! Bild

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:09

Hättest du zu Schokominza, während sie mit dem Medikament überdosiert war, bestimmt auch gesagt.
Miau!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:16

Was sie schrieb, habe ich nicht gelesen. Aber es muß eben auch nicht so sein wie du es sagst.

Kannst mir aber gerne erklären den Ablauf der Tablette von der Einnahme bis zur "Ausscheidung".

candle

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:25

Man als Chemiker hätte ich jetzt mehr von dir erwartet.

candle

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:34

Tja, et es wie et es. Mächse nix
Miau!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:38

Neeeeee, typisch, du kannst es nicht erklären. Traurig echt!!!

candle

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 03:50

Als ob ich jetzt um zehn vor vier ne Abhandlung über die verzögerte Resorption von Medikamenten im Dünndarm schreibe...
Miau!

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 26.01.2012, 09:45

Immer mit der Ruhe. Ja war eine Retardtablette und auf der Schachtel steht extra hervorgehoben, dass man sie nicht teilen soll. Daher ist wirklich alles von dem Zeug auf einmal freigesetzt worden. Aber jetzt mal Schluss mit dem OT. Wir verlassen ja total das eigentliche Thema.

Thread-EröffnerIn
Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 26.01.2012, 17:29

hallo Tröterich es gibt auch in den berufen wo man denkt das es keine tabus gibt immer viele unwissende oder unerfahrene leute zu bestimmten themen.

zu deiner frage: was heißt schämen, es ist mein eigener menschenverstand / eigene moral mit der ich mich in der beziehung auseinander setzen muss. meine kollegen wissen natürlich nichts davon weder von der therapie noch von den medikamenten (es gibt nur noch 2 leute + mein Thera die das wissen) und das wird vorerst auch so bleiben. ich wüsste keinen grund das zu ändern, weil ich dadurch keinen nutzen bekommen würde, das muss ich erst mal mit mir klären. klar kann man damit arbeiten das stimmt wohl es ist einfach eine einstellungssache und liegt wohl in meiner persönlichkeit das ich mir darüber gedanken mache. das ziel sollte für jeden sein i.wann mal ohne tbl. aus zu kommen, mom halt nur (noch) nicht so gut umsetzbar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag