Meine Schwester möchte mit meinem Therapeuten reden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 21.01.2012, 23:51

Wie ist die Geschichte mit der Schwester eigentlich ausgegangen?

meine schwester und ich hatten am einem abend noch ein heftige diskution bis ich schließlich nach gegebn hatte und ihr die nummer gegebn hatte. ich lag die ganze nacht wach und überlegte nur wie ich es aufhalten konnte, war am heule und war ziemlich fertig mit allem. irgendwan morgens hörte ich wie alle auser ich in der küche waren und zusammen am frühststücken. und wie sie so tat als wäre nicht. dan bin ich runter gelaufen und bin ein wenig ausgerastet. hab meine ganze mut genommen und gesagt das sie alle aus meine terapie raushalten sollen. das es meine ist sache ist und das ich entauscht von ihnen bin das sie mir so wenig vertrauern schenken und nicht an mich glauben. alle waren sokiert den es war das erste mal das ich so ausgerastet bin gegenüber meine famlie. meine schwester fing an zu heulen und ich verließ den raum und wollte nur alleine sein. irgendwan kam meine schwester gab mir die nummer zurück und verschindetet danach sprachen wir eine ganze zeitlang nicht mehr mit einander. jetzt zeit einege zeit reden wir wieder normal miteinder bis der nächst eskaltation kommt
We Can Do It !

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.01.2012, 00:15

Du brauchst dringend eine eigene Wohnung!

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 22.01.2012, 21:46

münchnerkindl hat geschrieben:Du brauchst dringend eine eigene Wohnung!
mitlerweile erzählt mir das fast jeder und erklären wie ich das am besten machen soll. und auch ich selber weiß es das ich das jetzt so schnell möglichs regeln soll. aber trotzdem hab ich irgendwie nicht den mut tatsächlich dahin zu gehen.
ich kann nicht erklären warum ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.
We Can Do It !

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 22.01.2012, 21:56

Könnte dir praktische Unterstützung dabei helfen?

Was sind denn deine Angstszenarien darüber was passieren könnte in einer eigenen Wohnung?

Weil wenn du zB psychisch labil bist, evtl soziale Ängste hast und plötzlich alleine wohnst ist es schon möglich daß das für dich ungünstig und problematisch werden könnte. Also muss man sehen welche deiner Ängste begründet sind und wie man da ganz praktisch Abhilfe schaffen kann.

Werbung

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 23.01.2012, 16:43

sakura89 hat geschrieben:hab meine ganze mut genommen und gesagt das sie alle aus meine terapie raushalten sollen. das es meine ist sache ist und das ich entauscht von ihnen bin das sie mir so wenig vertrauern schenken und nicht an mich glauben. alle waren sokiert den es war das erste mal das ich so ausgerastet bin gegenüber meine famlie.
Hast du denn mit deiner Familie danach nochmal vernünftig und sachlich gesprochen? Oder steht dein Ausraster seitdem unangesprochen im Raum?
sakura89 hat geschrieben:irgendwan kam meine schwester gab mir die nummer zurück und verschindetet danach sprachen wir eine ganze zeitlang nicht mehr mit einander. jetzt zeit einege zeit reden wir wieder normal miteinder bis der nächst eskaltation kommt
Auch hier die Frage, ob du danach nochmal mit deiner Schwester darüber gesprochen hast oder ob das Geschehene seitdem totgeschwiegen wird? Aber dass sie dir die Telefonnummer zurückgegeben hat, finde ich toll und ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass sie dich ernst genommen hat. Unabhängig davon ob sie die Telefonnummer vielleicht vorher abgeschrieben hat, ist sie damit auf dich zugegangen. Das löst langfristig nicht deine Probleme, aber Hut ab dass du dich in dieser Sache durchgesetzt hast!
sakura89 hat geschrieben:Aber trotzdem hab ich irgendwie nicht den mut tatsächlich dahin zu gehen.
ich kann nicht erklären warum ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.
Ist es die Angst dorthin zu gehen (und die Hilfe zu holen) oder ist es die Angst von Zuhause auszuziehen (und alleine nicht zurecht zu kommen?)?
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 26.01.2012, 21:53

münchnerkindl hat geschrieben:Könnte dir praktische Unterstützung dabei helfen?
ich denke schon das das mir leichter fallen würde aber ich wüßte jetzt auch nicht wer mir dabei helfen könnte.
münchnerkindl hat geschrieben:Was sind denn deine Angstszenarien darüber was passieren könnte in einer eigenen Wohnung?
vor die eigene wohnung habe ich jetzt keine angst im gegenteil ich würde mich sehr freuen. es ist eher dan die diskution mit meine familie und das ich dan doch irgendwie meine mutter im stich lasse. und auch irgendwie um hilfe zu bitten fällt mir leider auch schwer.
abendrot79 hat geschrieben:Hast du denn mit deiner Familie danach nochmal vernünftig und sachlich gesprochen? Oder steht dein Ausraster seitdem unangesprochen im Raum?
nein wir haben nie wieder darüber geredet, solch ein gespräch ist hier auch nicht möglich habs leider oft genug versucht und immer bin ich dran gescheitert. ich wünschte mir sehr es wäre anders.
We Can Do It !

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.01.2012, 21:02

sakura89 hat geschrieben:nein wir haben nie wieder darüber geredet, solch ein gespräch ist hier auch nicht möglich habs leider oft genug versucht und immer bin ich dran gescheitert. ich wünschte mir sehr es wäre anders.
Wie sieht denn dieses scheitern aus? Hören die dir nicht zu? Verurteilen sie dich? Drehen sie dir die Wörter um Mund rum? Nehmen sie dich nicht ernst?
sakura89 hat geschrieben:es ist eher dan die diskution mit meine familie und das ich dan doch irgendwie meine mutter im stich lasse. und auch irgendwie um hilfe zu bitten fällt mir leider auch schwer.
Wen willst du denn im Stich lassen? Die Leute mit denen aus irgendeinem Grund scheinbar nichtmal ein vernünftiges Gespräch möglich ist? Wie hoch muss der Leidensdruck noch werden, damit du Hilfe annehmen kannst?
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 31.01.2012, 21:21

abendrot79 hat geschrieben:Wie sieht denn dieses scheitern aus? Hören die dir nicht zu? Verurteilen sie dich? Drehen sie dir die Wörter um Mund rum? Nehmen sie dich nicht ernst?
sie hören mir nicht richtig zu und nehmen mich nicht ernst. tun so als ob ich mich anstelle und es wäre alles nicht so schlim. sagen meistens nur das wird schon wieder oder nimm das nicht zu ernst. war doch nur spass. halb herzig du schafft das schon. aber es kommt auch auf die art an wie sie es sagen.

vieleicht stelle ich mich ja wirklich an.
abendrot79 hat geschrieben:Wen willst du denn im Stich lassen? Die Leute mit denen aus irgendeinem Grund scheinbar nichtmal ein vernünftiges Gespräch möglich ist?
ich hab vor kurzem ein gespräch zwischen meine mutter und meine schwester gehört wo es um finazele dinge geht. und sie scheint mein kindergeld sehr zu gebrauchen und wenn ich da aussiehe und sie kein kindergergeld mehr bekommt, dann sieht es echt schlecht aus.

ich meine sie haben ja auch gute seiten
We Can Do It !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag