Einen lieben guten Morgen .....
..... ich freu mich jedes Mal ganz doll, feedback von euch zu erhalten, die geben mir das Gefühl, nicht alleine zu sein. DANKESCHÖN!!!!
in meinen Worten würde ich ihm jedoch auch den Ball zuspielen, damit er, wenn er denn Lust hat und kann, sich melden kann, ggf. Wünsche äußern kann.
Allerdings ganz ehrlich, ein Leben lang würde ich nicht warten, Krankheit hin und her! Auch ich habe noch ein Leben.
Habt Ihr zusammen gewohnt? Ist sein gewöhnlicher Wohnsitz bei Dir?
Ja Sorele, gebe ihm Zeit, das dauert alles noch!
Ich habe mir gestern vorgenommen, ihn mal wirklich in Ruhe zu lassen (heißt, ich habe mich auch nicht gemeldet) und ihn zu Hause einleben zu lassen.
Um 15.00 Uhr nachmittags kam dann aber eine SmS von ihm, dass es ihm schlecht ginge, da er Schmerzen habe. Da ich mich nicht wirklich getraue, ihn anzurufen (versuche, ihm Schwierigkeiten zu ersparen, indem er sich seiner Mutter erklären muss - sie ist neugierig und spioniert ihm hinterher bzw. checkt auch sein Handy), schickte auch ich ihm eine SmS und kurz darauf rief er zurück. Unser Gespräch dauerte gefühlte 5 Sekunden, dann legte er schon wieder auf (Begründung: extreme Kopfschmerzen). Abends um 20 Uhr rief er dann erneut an, erklärte, er habe jetzt ein Schmerzmittel genommen und es ginge ihm nun besser.
Wie du, Käthe, mir empfohlen hast, schickte ich ihm, kurz, bevor ich mich schlafen legte, eine "Gute-Nacht-SmS", sinngemäß mit den Worten "..... er könne auf mich bauen, ich werde für ihn da sein ...." etc..
Trotz seiner abweisenden Art mir gegenüber sucht er weiterhin den Kontakt mit mir, will ihn gar nicht brechen und trotzdem führt kein Weg daran vorbei, dass ich ihn mal sehen könnte bzw. ich ihn zu mir nach Hause holen könnte. (Er meinte, es würde "no a Zeitl dauern, bis wir uns wiedersehen".)
Auf die Frage, wo er wohnt:
Auf Grund seines Studiums hat er sich hier bei uns ein Zimmer gesucht, lebt aber eigentlich bei mir und den Kids. Seinen ersten Wohnsitz hat er immer noch bei sich zu Hause in Italien.
Wie sollte ich mich eurer Meinung denn nun weiter verhalten. Was ist zu viel, was zu wenig? Will ja immerhin auch nicht, dass er das Gefühl bekommt, jetzt, wo es ihm schlecht geht, will ich abspringen.
..... vielen Dank noch einmal euch allen für eure Geduld