Sonnenbergklinik Stuttgart

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

lamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 05.06.2008, 23:31

Ich hatte mein Vorgespräch inzwischen schon vor einem Monat. Im Moment warte ich noch, der Brief mit dem Termin müsste aber demnächst eintreffen...

Im Moment schwanke ich zwischen Verdrängen und Angst. Ich weiß einfach nicht, was mich dort erwartet... Ich habe das Gefühl, als hätte ich verlernt zu leben..

edit: Kann man sich da eigentlich auch Briefe hinschicken lassen in die Klinik? Oder wollen die das nicht?

Werbung

Kira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 06.06.2008, 16:09

Klar kannst du dir dorthin Briefe schreiben lassen!

Immer locker bleiben und mach dir nich so'n Stress!
Weißt du schon in welche Gruppe du kommen wirst?

Lg
Kira

lamer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 06.06.2008, 18:29

Echt? Cool, dann kann mir meine Brieffreundin ja schreiben.

Ich komme in die Gruppe für junge Erwachsene.

miss depri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag So., 15.06.2008, 18:56

Hallo Kira,

wieviel Wochen vorher bekommt man den Aufnahmetermin gesagt? Ich weiß bis jetzt nur Anfang Juli und jetzt ist ja schon Mitte Juni. Also von einem Tag auf den anderen aber nicht, oder? Man muss ja noch packen.

LG

Miss Depri

Werbung

Kira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 15.06.2008, 19:16

Normalerweise bekommt man schon etwa zwei Wochen vorher Bescheid gesagt, aber es kann auch mal recht kurzfristig sein. Wenn es dir sehr auf den Nägeln brennt - dann einfach mal anrufen und nachfragen.

LG

miss depri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 18.06.2008, 22:58

Hallo liebe Kira,

noch eine Frage? Ich habe heute ein Brief von der Sonnenbergklinik bekommen, dass alle Betten belegt sind und ich aber frühest möglich einen Aufnahmetermin bekomme. Das heisst doch, dass es bald losgeht oder??? Oh ich habe voll Angst? Noch eine zeite Frage, ich soll eine Verordnung von Krankenhausbehandlung mitbringen? Ist das die Überweisung meines Arztes? Das habe ich schon abgegeben. Anrufen will ich nicht, ich will nicht aufdringlich sein.

LG Misses Deprilein

Kira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 19.06.2008, 15:51

Heyhallo,

Das heißt zunächst mal auf der Warteliste stehst. Aber ich denke, so wie das formuliert wurde, wird es nicht mehr so lange dauern.
Du brauchst, glaube ich, auf jeden Fall so eine zusätzliche "Verordnung für Krankenhausbehandlung", weil die Klinik ja als Krankenhaus geführt wird. Das kann dir aber dein Arzt geben.

lg Kira

miss depri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 07.07.2008, 12:42

Liebe Kira,

ich habe noch zwei Fragen an dich.

Sind manche Therapie Pflicht, also ich meine jetzt speziell die Theatertherapie mit Rollenspiel? Was wird da eigentlich genau gemacht? Weil mir liegt das nicht so und würde lieber malen, oder mit Holz, Stein arbeiten.

Sind alle Mahlzeiten Pflicht? Weil wenn ich nach der letzten Therapie raus gehe in die Stadt z.B, dann müsste ich extra zum Abendbrot zurück sein, oder?

Ich habe Probleme ich weiß .

Ach, noch eine Frage. Gibt es da ein Schwimmbad bzw. eher Schwimmtherapie? Weil ich hasse schwimmen, weil ich mein Körper nicht so mag.

OH, bin mega aufgeregt!!!

Liebe Grüße!

miss depri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 07.07.2008, 17:05

Noch eine kl. Frage: Gibt es da ein Fernseher???

moonshinenight
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 04.03.2009, 23:23

Hi,
hab mir hier mal die Seiten durchgelesen und hab trotzdem noch ein paar Fragen. Hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand meine fragen beantworten kann

Gibt es dort Möglichkeiten ins Internet zu gehen??
Stimmt es, dass es garkeinen TV gibt?
Kann man jederzeit abbrechen und wieder nach Hause gehen?

Kira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 05.03.2009, 10:47

Hallo, kurz und knapp:

Es gibt einen PC mit Internetzugang, kostet allerdings was.
Es gibt einen TV, allerdings darf man nur zu bestimmten Zeiten fernsehen.
Du darfst wieder gehen, wenn du willst.

Kira

moonshinenight
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 06.03.2009, 14:10

Ok, danke

kasili
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 18.03.2009, 19:04

Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch alle, bin außerdem neu hier und kenne micn noch nicht so richtig aus, wie dieses forum funktioniert.
ich bin nach einem 10-wöchigen aufenthalt in einer klinik jetzt zurückgekehrt, und es hat mir kaum geholfen bzw.meine situation eher verschlechtert.
jetzt bin ich dringend auf der suche nach einer GUTEN spezialisierten traumaklinik, mit mehreren einzelsitzungen pro woche. kennt jemand zufällig eine, die er wirklich empfehlen kann?
übrigens: solltet ihr je an die systelios-klinik geraten und habt etwas schweres als leichtes burn out oder leichte depressive verstimmung - finger weg!!
könnt ihr mir die antworten bitte an meine email-adresse schreiben oder werde ich benachrichtigt, wenn auf meine anfrage eine antwort kommt?

lg,

kasili

moonshinenight
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 31.03.2009, 00:11

Hey Kira oder andere Erfahrene.

Die Frage wurde hier zwar schonmal gestellt, aber mich würde mal ein genauer Tagesablauf interessieren. Ich weiß dass man bei den Mahlzeiten und den Gesprächen etc. anwesend sein muss.
Hier wurde zwar schonmal ein Tag beschrieben, aber kann mir mal jemand ein genaues Beispiel geben? zum Bsp von 10-11 Uhr das und das, dann 3 Stunden nichts.
Nur damit ich mal weiß, ob man da dazwischen mal richtig Möglichkeiten hat raus zu gehen, oder sich nach einer halben Stunde schon wieder auf den Rückweg machen muss.

Und noch eine Frage, was habt ihr eurem Umfeld gesagt? Ich weiß nicht was ich da sagen soll, irgendwie ist mir die Wahrheit unangenehm. Kann ja nicht sagen ich geh für ein paar Wochen in Urlaub!!

Danke schonmal. LG

Esmeralda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:26

Hallo zusammen,
ich hole das Thema einfach mal wieder und und frage in die Runde, ob es alte und neue Sonnenberg-Klinik Patienten oder Wartende hier gibt....Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach der passenden Klinik für mich und stehe nun so ein bisschen vor der Entscheidung zwischen dem Ginsterhof in Tötensen und der Sonnenbergklinik, die zumindest über Ihre Homepage einen sehr guten Eindruck macht und im Netz ja auch ausgesprochen posititiv bewertet wird.
Weiss jemand von euch, wie es dort im Moment mit Wartezeiten aussieht?
Liebe Grüße
Esmeralda

Werbung

Antworten