Gibt euer Thera euch was mit nach Hause?
Hier ist er "Geschenke von der Therapeutin": viewtopic.php?f=20&t=18706
Leider haben wir nicht mehr erfahren ob Godiva sich getraut hat ihre Therapeutin zu fragen, welche Bedeutung die Geschenke haben.
Viele Grüße,
Dannie
Leider haben wir nicht mehr erfahren ob Godiva sich getraut hat ihre Therapeutin zu fragen, welche Bedeutung die Geschenke haben.
Viele Grüße,
Dannie
- Werbung
Moment: Soweit ich es aus einem anderem Posting von Wandelröschen recht in Erinnerung habe, handelt es sich weitgehend nicht um Geschenke, sondern tendenziell um Leihgaben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Jipp, Candle!candle. hat geschrieben: Und in diesen Beiträgen bist du jetzt nicht altersentsprechend (nicht böse gemeint).
Klingt mir als außenstehendem Mitleser auch so.
Den anstrengenden Aspekt sehe ich auch eher in Titus Beiträgen.
Aber: wir sind doch alle hier um über uns zu lernen.
Oder, Titus ????
Nix für ungut
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten
Du, ich glaube nicht, dass ich ausgerechnet von dir lernen möchte. Dazu habe ich mich eigentlich nicht angemeldet hier
Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Einstellung wider. Sie sind nicht allgemeingültig; was ich schreibe, muss nicht auf andere Menschen zutreffen. Ich möchte das nicht in jedem Beitrag wiederholen, weil ich es für selbstverständlich halte.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 50
Hallo Herr Fellner,
danke für Ihre Rückmeldung und Ihre Fragen. Ich mache seit kurzem eine Schematherapie bei einem VTler, nachdem ich im Mai auf unschöne Weise feststellen musste, dass meine damalige Therapeutin nicht die für meine Baustelle(n) geeignete Person ist. Nach dem ganzen sehr stressigen Therapeutenwechsel habe ich wohl inzwischen einen für mich geeigneten Therapeuten gefunden. (hab da vorhin noch zu dem Thema von Maika, gescheiterte Therapie bzw zu einem Thread von mir zum Thema Therapeutenwechsel was geschrieben).
Meine Ex-Thera hatte mir halt noch nie etwas mitgegeben. Ich habe immer alles mögliche in der Hosentasche, mit dem ich manchmal (vielleicht zur Beruhigung?) spiele, zB. Murmeln, Kastanie ... Die Murmeln sind mir mal runtergefallen, da hat mein Thera sie gesehen, war mir dann schon peinlich. Aber er hat mir einen Korb gezeigt, in dem er auch welche hatte (meine sind aber schöner), musste dann gleich mal den Kreisel ausprobieren, der da mit anderen interessanten Sachen drin ist. Die kleine Klangkugel habe ich auch manchmal in der Stunde gehabt. Und es ist schön, sie in der Hand zu spühren. Sie ist jetzt auch in meiner Hosentasche.
danke für Ihre Rückmeldung und Ihre Fragen. Ich mache seit kurzem eine Schematherapie bei einem VTler, nachdem ich im Mai auf unschöne Weise feststellen musste, dass meine damalige Therapeutin nicht die für meine Baustelle(n) geeignete Person ist. Nach dem ganzen sehr stressigen Therapeutenwechsel habe ich wohl inzwischen einen für mich geeigneten Therapeuten gefunden. (hab da vorhin noch zu dem Thema von Maika, gescheiterte Therapie bzw zu einem Thread von mir zum Thema Therapeutenwechsel was geschrieben).
Meine Ex-Thera hatte mir halt noch nie etwas mitgegeben. Ich habe immer alles mögliche in der Hosentasche, mit dem ich manchmal (vielleicht zur Beruhigung?) spiele, zB. Murmeln, Kastanie ... Die Murmeln sind mir mal runtergefallen, da hat mein Thera sie gesehen, war mir dann schon peinlich. Aber er hat mir einen Korb gezeigt, in dem er auch welche hatte (meine sind aber schöner), musste dann gleich mal den Kreisel ausprobieren, der da mit anderen interessanten Sachen drin ist. Die kleine Klangkugel habe ich auch manchmal in der Stunde gehabt. Und es ist schön, sie in der Hand zu spühren. Sie ist jetzt auch in meiner Hosentasche.
Gruß
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.
Wandelröschen
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 50
@ Dannie,*Dannie hat geschrieben: wegen den Geschenken,
bin jetzt gerade mit Lesen fertig. Nein, es sind keine Geschenke, alles Leihgaben.
Ähm "Übergangsobjekt" ?
Den Begriff kenne ich nicht. Da muss ich mal heute abend "googlen", was das ist.
Gruß
Wandelröschen
Wandelröschen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Bei mir ist es gerade umgekehrt:
ich mag gerne von mir etwas bei ihr lassen
oft habe ich es noch nicht getan
aber wenn ich es getan habe
hat sie es immer gewürdigt.
Eine Sache steht jetzt schon die ganzen Jahre über bei ihr in der Praxis
genau hinter meinem Stuhl
bei den Fotos ihrer Kinder...
Meine Angst vergessen zu werden ist grösser als meine Angst sie zu vergessen...
Ist das bei denjenigen, die die Leihgaben von ihren Tehrapeuten mitnehmen
dann gerade umgekehrt?
LG ADW
ich mag gerne von mir etwas bei ihr lassen
oft habe ich es noch nicht getan
aber wenn ich es getan habe
hat sie es immer gewürdigt.
Eine Sache steht jetzt schon die ganzen Jahre über bei ihr in der Praxis
genau hinter meinem Stuhl
bei den Fotos ihrer Kinder...
Meine Angst vergessen zu werden ist grösser als meine Angst sie zu vergessen...
Ist das bei denjenigen, die die Leihgaben von ihren Tehrapeuten mitnehmen
dann gerade umgekehrt?
LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
hm interessant ADW. bei mir war das auch so.
ich habe einiges an sachen angeschleppt und dort gelassen. vermutlich aus ähnlichen gründen, wie du sie für dich erkennst.
mein thera hat mich ganz am anfang damit auch etwas überrumpelt, als er gleich fragte: "ist das für mich?" ich wollte es eigentlich nur zeigen und war kurz so hin- und hergerissen, weil ich es ja auch bei mir haben wollte. aber die vorstellung, dass er es bei sich hat, war dann zu verführerisch irgendwie... später hab ich dann dinge mitgebracht, die ich von mir bei ihm deponieren wollte... hat er immer angenommen.
nur die figur, die hab ich wieder mitgenommen... und die ist ja auch für mich gefühlsmäßig transformiert, weil wir viel mit dieser figur gearbeitet haben... aber letztlich ist es meine figur. von ihm selbst hab ich nie ein "ding" mitbekommen und ich hättes auch gar nicht wollen/brauchen.. kam auch nie auf die idee.
ich habe einiges an sachen angeschleppt und dort gelassen. vermutlich aus ähnlichen gründen, wie du sie für dich erkennst.
mein thera hat mich ganz am anfang damit auch etwas überrumpelt, als er gleich fragte: "ist das für mich?" ich wollte es eigentlich nur zeigen und war kurz so hin- und hergerissen, weil ich es ja auch bei mir haben wollte. aber die vorstellung, dass er es bei sich hat, war dann zu verführerisch irgendwie... später hab ich dann dinge mitgebracht, die ich von mir bei ihm deponieren wollte... hat er immer angenommen.
nur die figur, die hab ich wieder mitgenommen... und die ist ja auch für mich gefühlsmäßig transformiert, weil wir viel mit dieser figur gearbeitet haben... aber letztlich ist es meine figur. von ihm selbst hab ich nie ein "ding" mitbekommen und ich hättes auch gar nicht wollen/brauchen.. kam auch nie auf die idee.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Angenommen hat meine Therapeutin auch immer alles
ABER nach einer gewissen Zeit musste ich es auch wieder mitnehmen
ein Original Kühlschrank Zitat: "Sonst wird es mir zu voll" ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber diese eine Sache, die sie da aufgestellt hat von mir
ich glaube, die bekomme ich auch nie wieder...
ABER nach einer gewissen Zeit musste ich es auch wieder mitnehmen
ein Original Kühlschrank Zitat: "Sonst wird es mir zu voll" ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber diese eine Sache, die sie da aufgestellt hat von mir
ich glaube, die bekomme ich auch nie wieder...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
witzig... sonst wird es mir zu voll
aber ist doch toll, wenn sie so gern was dabehalten will von dir
aber ist doch toll, wenn sie so gern was dabehalten will von dir
-
- Forums-Gruftie
- , 27
Kühlschrankzitat..süß..
ich wollte meiner Thera auch schon das ein oder andere mal was schenken, auch zum Hinstellen. Habe es dann aber gelassen, weil ich dachte sie würde es nicht in der Praxis haben, weil das dann so wäre, als wäre ich in dem Raum präsent und dachte das will sie sicher nicht zumindest im Vgl mit anderen Patienten.
Schön, dass eure es hingestellt haben.
ich wollte meiner Thera auch schon das ein oder andere mal was schenken, auch zum Hinstellen. Habe es dann aber gelassen, weil ich dachte sie würde es nicht in der Praxis haben, weil das dann so wäre, als wäre ich in dem Raum präsent und dachte das will sie sicher nicht zumindest im Vgl mit anderen Patienten.
Schön, dass eure es hingestellt haben.
oh,titus hat geschrieben:Du, ich glaube nicht, dass ich ausgerechnet von dir lernen möchte. Dazu habe ich mich eigentlich nicht angemeldet hier
zu dem
kommt anscheinend auch noch
hinzu.
macht nix,
für das
gibts ja die Theras
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten
nein, meine sachen waren nicht zum hinstellen.
ich wollte ihm mal beim praxisumzug ein von mir gemaltes bild fürs zimmer schenken, das hat er aber sehr freundlich abgelehnt. ok das hatte ich jetzt vergessen.
war aber ok für mich, weil mir das irgendwie auch so vorkam, als würde ich dann mit meinem bild da hängen und sonst niemand, da geht ja nicht. oder er müsste die bilder und sachen von allen leuten aufstellen/aufhängen..
ich wollte ihm mal beim praxisumzug ein von mir gemaltes bild fürs zimmer schenken, das hat er aber sehr freundlich abgelehnt. ok das hatte ich jetzt vergessen.
war aber ok für mich, weil mir das irgendwie auch so vorkam, als würde ich dann mit meinem bild da hängen und sonst niemand, da geht ja nicht. oder er müsste die bilder und sachen von allen leuten aufstellen/aufhängen..
Geht mir auch so wie euch adw und carö.
Also eher Angst vergessen zu werden, als zu vergessen. Manchmal hatte ich die Vorstellung eines irher Bücher mitzunehmen udn zu elsen. Aber dann dachte ich, das wäre mir zu viel. Obwohl ich viele Bücher, die sie hat, auch habe und lese, so Klassiker halt. Aber das sind dann eben meine Ausgaben und meine eigene Wahl. Wäre es ihre Kopie, wärs so.. hm... zu viel, würde sich für mich grenzüberschreitend in beide Richtungen anfühlen.
Allerdings hat sie Blätter von mir, auf denen ich geschrieben habe. Meist Kopien, aber bei einer Sache, auf der schlechte Erlebnisse stehen, da hat sie das Original und ich habe keine weitere Kopie davon.
Sie fragte ob ich es mitnehmen möchte oder ob sie es für mich aufbewahren soll. genau so hat es sich richtig angefühlt. ich wollte nicht das original und auch keine Kopie. Das Blatt, es ist einfach nur ein Blatt, bleibt bei ihr. ich weiß, dass sie es sorgsam wegpacken wird, bei ihr ist es gut aufgehoben.
Sie bewahrt es für mich auf. das fühlt sich gut an.
Das bedeutet mir irrsinnig viel. Tatsächlich als hätte ich ein Stück der Last bei ihr lassen können.
@flowerbomb: geht mir auch so. Umso mehr berührt es mich, dass sie das Blatt von mir hat. Es ist nur ein Blat, es nimmt keinen Platzt weg. Es ist nicht sichtbar. Aber es bedeutet mir so viel.
Also eher Angst vergessen zu werden, als zu vergessen. Manchmal hatte ich die Vorstellung eines irher Bücher mitzunehmen udn zu elsen. Aber dann dachte ich, das wäre mir zu viel. Obwohl ich viele Bücher, die sie hat, auch habe und lese, so Klassiker halt. Aber das sind dann eben meine Ausgaben und meine eigene Wahl. Wäre es ihre Kopie, wärs so.. hm... zu viel, würde sich für mich grenzüberschreitend in beide Richtungen anfühlen.
Allerdings hat sie Blätter von mir, auf denen ich geschrieben habe. Meist Kopien, aber bei einer Sache, auf der schlechte Erlebnisse stehen, da hat sie das Original und ich habe keine weitere Kopie davon.
Sie fragte ob ich es mitnehmen möchte oder ob sie es für mich aufbewahren soll. genau so hat es sich richtig angefühlt. ich wollte nicht das original und auch keine Kopie. Das Blatt, es ist einfach nur ein Blatt, bleibt bei ihr. ich weiß, dass sie es sorgsam wegpacken wird, bei ihr ist es gut aufgehoben.
Sie bewahrt es für mich auf. das fühlt sich gut an.
Das bedeutet mir irrsinnig viel. Tatsächlich als hätte ich ein Stück der Last bei ihr lassen können.
@flowerbomb: geht mir auch so. Umso mehr berührt es mich, dass sie das Blatt von mir hat. Es ist nur ein Blat, es nimmt keinen Platzt weg. Es ist nicht sichtbar. Aber es bedeutet mir so viel.
amor fati
das kann ich so gut verstehen... berührt mich gerade so, weil ich irgendwie wieder mit dem gefühl zu tun habe, vergessen zu werden...Sie bewahrt es für mich auf. das fühlt sich gut an.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 4507 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von debussy
-