@inaccessible: Als letzter Denkanstoß, den Du ev. mitnehmen magst: Vielleicht hängt Dein Beziehungsmuster mit Deiner Neigung für SM zusammen. Einer meiner Brüder hat auch eine Neigung für SM und er wirkt auf mich ähnlich unzufrieden in seinen Kontakten, wobei von richtigen Beziehungen nicht gesprochen werden kann. So wie er sich auch sonst verhält, hat er seine SM auf das ganze Leben ausgeweitet, d. h. in Deinem Fall: Vielleicht suchst Du unbewusst die devote Rolle in Deiner Beziehung.inaccessible hat geschrieben:liebe elana,
du verstehst da einiges falsch, ich hatte langjährige beziehungen und kein problem damit, meine gefühle mitzuteilen und zu wissen, wie der andere fühlt. dass ich nun interesse an Sm zeige hat wohl eher mit einer zzt. unbefriedigenden situation mit ihm zu tun. es ist ablenkung und tut gut, ich bezweifle, dass sm begeisterte menschen einen therapeuthen brauchen?? es sind dies momente in denen ich abschalten kann, mich fallenlassen in dem wissen aufgefangen zu werden, nicht wie in dieser kranken beziehung, nichteinmal registriert zu werden.
...
btw: sm spiele sind ehrlich weils da feste regeln gibt und klare abmachungen, respekt und aufmerksamkeit. und nochmals zum besseren verständnis - es ist eine art zu kompensieren, sein verhalten, das er mir gegenüber an den tag legt.
Vielleicht könnte eine Therapie Dir da mehr Lichtblick geben.
Lieben Gruß
Elana