Verschwendete Therapiestunden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 07.05.2013, 14:10

Marzipanschnute hat geschrieben:Aber im Vergleich zum Anfang geht es auch schon besser und schneller vorbei.
Na siehst du! Step by step...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Bergkristall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 08.05.2013, 06:35

Ich persönlich glaube, es gibt keine einzige verschwendete Therapiestunde. Ein jeder Mensch braucht so lange, wie er/sie braucht. Was es braucht ist die Gewissheit "ich kann so lange hierher kommen, bis ich so weit bin". Bei mir hat das fast ein Jahrzehnt gedauert.
Eine Seele ist eine Seele, keine Maschine. Die Seele braucht das Vertrauen, die Sicherheit, die absolute Gewissheit, dass sie so viel Zeit bekommt, wie sie braucht. Und wenn die Seele erst mal viele, viele Stunden braucht um Vertrauen zu finden, Mut zu finden, bevor sie ein sehr schwieriges Thema anspricht, dann braucht sie die eben. Ich merke gerade, wie unendlich dankbar ich bin, dass mir diese Zeit gegeben wurde.

Liebe Grüße
Bergkristall

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 08.05.2013, 06:53

@Bergkristall:
Das hast du schön gesagt!
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag