Kein Bock mehr...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.12.2011, 21:40

Gehst Du stationär in die Klinik? Wenn ja, für wie lange? - Auf alle Fälle viel Glück dabei!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Thread-EröffnerIn
iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Di., 06.12.2011, 21:49

jap is stationär für 2 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik.
Elana hat geschrieben: Auf alle Fälle viel Glück dabei!
Danke

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.12.2011, 21:53

Du schaffst das dort, wirst sicher etwas mitnehmen können. Allein schon die Diagnosen werden konkreter werden, schon dafür lohnt es sich. Tschakka!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Di., 06.12.2011, 22:22

Ich hoffe es. Am liebsten wäre mir ne wunderpille mit der einfach alles wieder ok ist

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.12.2011, 22:44

Wer will das nicht hier im Forum.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 26.12.2011, 18:32

so die 2 Wochen sind um, aber ich werd noch nen bissel länger bleiben werd wohl insgesamt 3 oder 4 Wochen bleiben. Danach meine Schule beenden und dann für ne Zeit lang in einem Buddhistischen Kloster verschwinden. Liebe Grüße und Frohe Weihnachten an euch alle !

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.12.2011, 05:41

Wie geht´s Dir denn dort so? Erzähl doch ein bisschen? Du machst es ja richtig spannend!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 31.12.2011, 13:56

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Ich dachte eine Psychosomatik hätte etwas mehr, und auch intensiveres, Programm als eine Akutklinik. Pustekuchen. Hier is noch weniger los als in einer Akutklinik. Viel lernen konnte ich hier leider nicht. Im Gegenteil: Ich bin, dank meiner mittlerweile 10 Jährigen Erfahrungen, so ne art Psycho-lexikon für meine Mitpatienten. Einige meinten ja sogar, dass sie in diese klinik gekommen sind, weil sie nicht in eine Pychiatrie wollten Ich hab ihnen dann mal erklärt, dass eine Depri Station in einer Psychiatrie genau das gleiche ist wie hier, bzw. besser.

Nun zum positiven: Weil man hier sehr viel Leerlauf hat, ist man gezwungen sich mit sich selbst zu beschäftigen. So ist mir zumindest teilweise klar geworden, was ich nach meinem Aufenthalt tun werde, bzw. mit meinem Leben. Daraus hat sich auch die Idee entwickelt für eine Zeit lang in ein Zen-Kloster zu gehen. Ich erhoffe mir daraus meine innere Unruhe und Nervosität ablegen zu können und meine innere Mitte zu finden.

Ich wünsche euch, und besonders dir elana , einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr !

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 31.12.2011, 15:26

@iio: Ich hatte auch mal PN-Kontakt zu einem Mönch in so einem Kloster, der schrieb mir deshalb sehr unregelmäßig, da er meistens keinen I-Net-Zugang hatte.

Auch Dir Guten Rutsch! Bild
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
iio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 16.01.2012, 20:13

So wieder zu Hause und wieder im selben alten Trott. Mir ist den ganzen tag über nur noch schlecht und mein magen/darm packts gar net mehr, hab Tinitus als ständigen Begleiter und mein tag/nacht-rhytmus ist kein rhytmus mehr sondern eine tag/nacht-anarchy. Hab in der letzten Woche von meinem stationären Aufenthalt noch nen AD(H)S Test gemacht. Ergebnis: positiv auf ADS. Hab mir nen Termin in ner ADHS bei Erwachsenen Ambulanz gemacht. Der Termin ist erst im März...toll. Ich steh wieder allein dar, gegen meine Familie und auch gegen den Rest der Welt. Oder kurz gefasst: Same shit as everyday!

Eine Frage, die mich seit Jahren beschäftigt: Was hält mich eigentlich am Leben? Ich mein, ich weiß wie es geht. Ich hab mich seit fast nem Jahr mit den verschiedenen Methoden beschäftigt, Anatomie, Pharmakologie etc. und ich hab alles was ich benötige hier, aber trotzdem kann ich es nicht. Warum nicht? Was hält mich?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag