Wie wichtig ist euch die Meinung anderer?
Ich hoffe es
"Life is unfair,kill yourself or get over it"
- Werbung
Ich bin's nochmal wieder
Ich wollte euch nochmal was fragen...
Folgende Situation:Mein Freund hört sich immer meine Probleme an,er unterstützt mich dabei gesund zu werden,ABER...
An einem Tag,als ich wieder über meine Probleme gesprochen habe und ich meinte,mir ginge es schon besser,sagte er
'Ja jetzt...'Also er meinte vorher,durch das ständig drüber reden,würden meine Probleme und Gedanke auch nicht verschwinden und als ich sagte,mir ginge es schon besser,antwortet er'Ja jetzt...'
Ich finde es das Letzte.Er wusste vorher schon,dass es mir ständig schlecht ging wegen der Aussagen meiner Mutter und er muss dann auch noch so einen Fehler machen oder wie?
So das ich wieder an mir Zweifel...
Ich dachte immer er glaubt an mich.
Was würdet ihr jetzt machen oder denke?
Liebe Grüße MrsMuffin
Ich wollte euch nochmal was fragen...
Folgende Situation:Mein Freund hört sich immer meine Probleme an,er unterstützt mich dabei gesund zu werden,ABER...
An einem Tag,als ich wieder über meine Probleme gesprochen habe und ich meinte,mir ginge es schon besser,sagte er
'Ja jetzt...'Also er meinte vorher,durch das ständig drüber reden,würden meine Probleme und Gedanke auch nicht verschwinden und als ich sagte,mir ginge es schon besser,antwortet er'Ja jetzt...'
Ich finde es das Letzte.Er wusste vorher schon,dass es mir ständig schlecht ging wegen der Aussagen meiner Mutter und er muss dann auch noch so einen Fehler machen oder wie?
So das ich wieder an mir Zweifel...
Ich dachte immer er glaubt an mich.
Was würdet ihr jetzt machen oder denke?
Liebe Grüße MrsMuffin
Ach, er ist doch auch nur ein Mernsch, leg doch nicht immer so viel Wert auf das gesprochene Wort.
Achte lieber auf die Taten der Menschen....
Tiger
Achte lieber auf die Taten der Menschen....
Tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ist bei mir ziemlich schwierig...aber tut immer noch alles für mich.
- Werbung
MrsMuffin hat geschrieben:.aber tut immer noch alles für mich.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Und?Rechtfertigt das seine Aussage?Nein.
Also erst mal bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, was dein Freund damit meinte, da du ja die Gesprächsitution nur knapp beschrieben hast. ...MrsMuffin hat geschrieben:'Ja jetzt...'Also er meinte vorher,durch das ständig drüber reden,würden meine Probleme und Gedanke auch nicht verschwinden und als ich sagte,mir ginge es schon besser,antwortet er'Ja jetzt...'
Ich habe es so verstanden, dass er gesagt hat, dass es dir momentan "oberflächlich" gut geht, aber dass du noch auf der Suche bist, nach einem Weg mit dem du dauerhaft mit deinen Probleme und Gedanken besser umgehen kannst. Und da du eben da momentan noch auf der Suche bist, geht es dir eben "jetzt" besser.
Dein Freund hat vielleicht Angst um dich. Er möchte wahrscheinlich, dass es dir dauerhaft besser geht und nicht nur "jetzt". Und deshalb macht er dich darauf aufmerksam.
Ich glaube, dass es einen in Beziehung nicht weiter bringt, etwas in die Kategorien "richtig" und "falsch" einzuteilen. Das Wichtigste ist, dass man den anderen versteht. Was sagt er denn dazu, warum hat er das gesagt? Welche Gedanken standen hinter dieser Aussagen? Vielleicht sind es ganz andere als du vermutest?MrsMuffin hat geschrieben:Ich finde es das Letzte.Er wusste vorher schon,dass es mir ständig schlecht ging wegen der Aussagen meiner Mutter und er muss dann auch noch so einen Fehler machen oder wie?
-
- Forums-Insider
- , 77
ne richtige antwort von uns hilft dir sowieso nicht weiter
wir könnens ja im Grunde auch nicht wissen wie er es gemeint hat
du könntest ja einfach mal nachfragen oder ihm zu liebe sagen: ich habe das jetzt so und so verstanden hast du es auch so gemeint?
wir könnens ja im Grunde auch nicht wissen wie er es gemeint hat
du könntest ja einfach mal nachfragen oder ihm zu liebe sagen: ich habe das jetzt so und so verstanden hast du es auch so gemeint?
Hallo onyx,
ich denke er meinte es so wie du beschrieben hattest.
Mir geht es oberflächlich gut,aber tief in mir drin eben nicht.
Ich muss dazu sagen,dass es bei mir wirklich oft ein auf und ab ist.
Mir geht es mehr schlecht als gut.Vielleicht hat er es deshalb gesagt?
Wenn ich hier ganz ehrlich sein soll,war das Thema Sex der Grund für die Diskussion.
Wir haben fast keinen Sex wegen dieser Gedanken die mich ständig quälen.Ich hab ihm das so gesagt und meinte eben:"Aber mir geht es doch schon besser..."Darauf meinte er eben :"Ja jetzt..."
Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen,dass ich es nicht nett fand.
Er sagte,dass er genert war und er es deshalb gesagt hat.Das hat nichts damit zu tun,
dass er nicht an mich glaube usw.
Ich liebe ihn überalles,aber diese Gedanken stehen im Moment leider zwischen uns.
ich denke er meinte es so wie du beschrieben hattest.
Mir geht es oberflächlich gut,aber tief in mir drin eben nicht.
Ich muss dazu sagen,dass es bei mir wirklich oft ein auf und ab ist.
Mir geht es mehr schlecht als gut.Vielleicht hat er es deshalb gesagt?
Wenn ich hier ganz ehrlich sein soll,war das Thema Sex der Grund für die Diskussion.
Wir haben fast keinen Sex wegen dieser Gedanken die mich ständig quälen.Ich hab ihm das so gesagt und meinte eben:"Aber mir geht es doch schon besser..."Darauf meinte er eben :"Ja jetzt..."
Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen,dass ich es nicht nett fand.
Er sagte,dass er genert war und er es deshalb gesagt hat.Das hat nichts damit zu tun,
dass er nicht an mich glaube usw.
Ich liebe ihn überalles,aber diese Gedanken stehen im Moment leider zwischen uns.
Liebe Muffin,
*Aber was schreib ich denn, du hast sicher deine eigene Meinung dazu.
DEIN Problem ist es, dass dir DEINE Meinung viel zu wichtig ist.Mein Problem ist nämlich,dass die Meinung von anderen Mitmenschen mir viel zu wichtig ist.
DU machst DIR damit das Leben richtig zu Hölle.Ich mache mir damit das Leben richtig zur Hölle
*Aber was schreib ich denn, du hast sicher deine eigene Meinung dazu.
Also,ich hatte gestern einen Termin bei einer Klinik ,die auf Zwangsstörungen speziallisiert ist.
Mir wurde dort auch bestätitig,dass meine Gedanken unter das Kapitel Zwangsgedanken fallen.
Eben weil ich sie nicht loswerden kann,sie immer schlimmer wieder kehren usw.
Alle waren sehr nett dort und ich habe mich verstanden Gefühlt mit meinen Problemen.
Leider ist das eine Privatklinik und ich muss den Kostenvoranschlag meiner Krankenkasse einreichen,mit einem
Schreiben von meinem Hausarzt.
Ich war heute da und er sagte,ich könne den Bericht Anfang nächster Woche abholen.
Er sagte,ich solle mich nicht zu sehr auf die Klinik versteifen,weil es wegen der Kasse schwierig werden wird.
Ich will aber unbedingt da hin!
Naja und dann kommt noch meine Mutter dazu,die sich mal wieder einmischt und nicht begeister davon ist,weil sie
meinte das ich die Gedanken eh nicht loswerde... :(
Mir wurde dort auch bestätitig,dass meine Gedanken unter das Kapitel Zwangsgedanken fallen.
Eben weil ich sie nicht loswerden kann,sie immer schlimmer wieder kehren usw.
Alle waren sehr nett dort und ich habe mich verstanden Gefühlt mit meinen Problemen.
Leider ist das eine Privatklinik und ich muss den Kostenvoranschlag meiner Krankenkasse einreichen,mit einem
Schreiben von meinem Hausarzt.
Ich war heute da und er sagte,ich könne den Bericht Anfang nächster Woche abholen.
Er sagte,ich solle mich nicht zu sehr auf die Klinik versteifen,weil es wegen der Kasse schwierig werden wird.
Ich will aber unbedingt da hin!
Naja und dann kommt noch meine Mutter dazu,die sich mal wieder einmischt und nicht begeister davon ist,weil sie
meinte das ich die Gedanken eh nicht loswerde... :(
Ich würde mich nochmal über ne Antwort freuen
Das meine Mutter glaubt das ich die Gedanken
nicht loswerde,rede ich mir nicht ein.Sie hat es wirklich gesagt.
Ist klar,dass ich da jetzt wieder dran denken muss,weil ich mir ja
jetzt professionelle hilfe holen will.Mich stört es aber sehr und macht mich traurig,
dass sie nicht an mich glaubt.Ich möchte diese Zwangsgedanken unbedingt loswerden,
weil ich endlich wieder glücklich sein möchte und ein normales Leben führen kann.
Ich merke aber,wie mich das beeinflusst
Was soll ich tun?
LG MrsMuffin
Das meine Mutter glaubt das ich die Gedanken
nicht loswerde,rede ich mir nicht ein.Sie hat es wirklich gesagt.
Ist klar,dass ich da jetzt wieder dran denken muss,weil ich mir ja
jetzt professionelle hilfe holen will.Mich stört es aber sehr und macht mich traurig,
dass sie nicht an mich glaubt.Ich möchte diese Zwangsgedanken unbedingt loswerden,
weil ich endlich wieder glücklich sein möchte und ein normales Leben führen kann.
Ich merke aber,wie mich das beeinflusst
Was soll ich tun?
LG MrsMuffin
-
- Forums-Insider
- , 77
Hab ich schon.Sie sagte darauf,dass sie meinte ich werde die Gedanken zwar nicht
los,aber ich kann damit lernen zu leben.
Ich muss sie aber loswerden,sonst kann ich nicht glücklich leben und darauf zielt auch
die Therapie ab.Ich meinte damit schließlich diese Gedanken wie "Ich muss aufgeben,weil es andere auch tun".Den muss ich ja loswerden,dass ist eben ein sogenannter Zwangsgedanke.
Sie meinte aber nur diese Aussagen wie "Andere geben auf..."
Also ich hab das jetzt hier versucht zu verdeutlichen,ich hoffe man versteht mich.
los,aber ich kann damit lernen zu leben.
Ich muss sie aber loswerden,sonst kann ich nicht glücklich leben und darauf zielt auch
die Therapie ab.Ich meinte damit schließlich diese Gedanken wie "Ich muss aufgeben,weil es andere auch tun".Den muss ich ja loswerden,dass ist eben ein sogenannter Zwangsgedanke.
Sie meinte aber nur diese Aussagen wie "Andere geben auf..."
Also ich hab das jetzt hier versucht zu verdeutlichen,ich hoffe man versteht mich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Charlie Foxtrott