Meine beste Freundin und ich sind Dauersingle Part II

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 24.11.2007, 12:48

o.k.
Nun, wenn ich in meinem Leben solchen Mädels begegnet bin, die so ähnliche Geschichten erzählt haben, wie Du (hab von denen auch schon ähnliche erlebt), dann denke ich immer: So ist das Leben.
Man versucht zu lernen und sich von bestimmten Leuten fern, bzw. sie auf Distanz zu halten.
Wenn man Glück hat, trifft man hoffentlich auf nette Typen. Man muß sie auch suchen.
Man schaut zuerst, was geht, was nicht, wie ist der Mensch denn so... und wenn man feststellt, der ist nicht mein Fall, dann bleibt man eben Bekannte.

Du nimmst wohl alles gleich persönlich? Den Eindruck habe ich. Es gibt Männer, die wollen mehrgleisig fahren. Das ist aber keine Neuheit. Die sind, wie sie sind. Wenn das nicht Dein Fall ist, dann geh.

Es gibt übrigens einen interessanten Zusammenhang, zwischen Frauenalter und Männerauswahlkriterien.
Aber als Psychologin kennst Du den schon sicherlich Aber Du bist ja noch jung.

Werbung

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 24.11.2007, 15:11

Kalika,

klär doch bitte auch noch die Nichtpsychologinnen unter uns auf .

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 24.11.2007, 15:31

Oh Bin keine Psychologin und dachte, das wissen mehr...

Frauen sind in jungen Jahren wählerischer. Sobald die Uhr lauter zu ticken beginnt, gehen sie mehr Kompromisse ein und die Ansprüche sind auch nicht mehr so hoch. Das heißt aber nicht, daß sie sich alles gefallen lassen . Sie legen Prioritäten und betrachten die Männer in ihrem Umfeld unter anderen Kriterien.
z.B. Könnte ein Haarfarbe, die Haarmenge, das Gewicht, etc. in der Jugend eine größere Rolle spielen, als bei einer 37jährigen Frau (selbst wenn diese durchaus noch sehr attraktiv ist).

Das passiert im Durchschnitt und trifft selbstverständlich nicht auf alle zu.

Manchmal beobachtet man Single-Frauen, die fast 40 Jahre alt sind und über die schlechte Männerauswahl herziehen. Sie haben George Clooney -Poster an der Wand hängen und schwärmen die ganze Zeit von unerreichbaren Männern. Selbst haben sie schon die ersten Fältchen und ein wenig Hüftgold.
Tja, das Prinzip von Angebot und Nachfrage kommt nicht nur in der Wirtschaft vor, sondern hat auch eine Rolle in der Evolution gespielt
Ha, noch ein gutes Beispiel: In Moskau soll es Männermangel geben - v.a. an halbwegs vernünftigen Männern. Deshalb sind dort viele Frauen auf Dauerdiät, machen Kurse 'Wie gefalle ich einem Mann', akzeptieren es, eine Frau von vielen zu sein, etc.

Ihr braucht Euch nur umzuschauen!

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 24.11.2007, 17:42

George Clooney? Naja, so toll ist der auch nicht, da sollte schon mehr drin sein ...

(irgendwie funktionieren die Smileys nicht *maul*)
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.11.2007, 19:21

@ Kalika: natürlich macht jeder so seine Erfahrungen und für viele erscheint das sicherlich nichtig, was ich da so erlebt habe, zumal ich ja nicht in dem Sinne betrogen, verlassen oder sonst was bin. Okay, verarscht so gesehen schon zur Genüge, aber da bin ich ja auch nicht die einzige, die das erlebt.
Nur diese Masse an Negativem ist manchmal so auszehrend! Ich habe immer mal so Phasen, da vermag ich nachts überhaupt nicht einzuschlafen und mir steigen immer wieder die Tränen in die Augen. So was nennt man im Selbstmitleid baden! Ich kann mir dann ja auch sagen, anderen ergeht es auch nicht besser o.ä., aber davon geht's mir auch nicht immer zwingend besser. Vor allem diese Geschichte, die ich etwas näher erläutert habe, d.h. dieser Unversöhnliche, bringt mich immer noch nach 1 1/2 Jahren um den Verstand. Dieses den anderen verstehen Wollen ist bei mir so eine Sache... weil vieles kann ich unheimlich gut nachvollziehen. Und wenn jemand Macken oder Schwächen hat, das ist es ja nicht, was mich stört. Ihr denkt ja, das störe mich gerade. Nein, mich stört genau das, wenn ich für jemanden nichts fühle oder wenn ich für jemanden etwas fühle und derjenige das alles so zunichte macht. Ich habe mich noch nie über einen Mann, der von mir etwas wollte, richtig lustig gemacht. Teilweise fand ich es sogar schade, dass ich einigen nicht mehr abgewinnen konnte. Vor allem oberflächlich betrachtet, hätte ich viele davon total toll finden müssen, aber wo die Liebe eben hinfällt-

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 24.11.2007, 20:54

darüber brauchst Du Dir aber keinen Kopf zu machen. Das kennt jede Frau: Diejenigen, die mich wollen, die mag ich nicht und diejenigen die ich mag, die wollen ned.

Das hab ich auch mal einer älteren Freundin während meiner Studienzeit vorgejammert. Sie meinte nur, daß sie das nachvollziehen könne. Die meisten Männer würden erst mit ca. 25 erwachsen und beziehungstauglich werden (da sind Ausnahmen mit enthalten! ).

Ich denke, du wirst Deinen Traummann noch finden. Eine Freundin von mir hat jetzt übrigens nach Jahren der Suche überraschend ihren Mann gefunden. Von dem hielt sie auf den ersten Blick gar nichts. So kann es gehen.

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 24.11.2007, 22:10

ich habe ja nächste Woche mal wieder ein Date! Seit Monaten quasi. Mal schauen.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 24.11.2007, 23:49

Siehst Du jedes Treffen denn als Date an?

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 25.11.2007, 11:28

wenn das über eine Online-Dating-Site ist, schon.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 25.11.2007, 13:12

Ich habe das auch mal gemacht. Die Trefferquote ist zwar etwas höher, als in Deinem Umfeld, aber im Prinzip spiegelt das Portal dein Umfeld auch wieder.
Viele Flirtseiten haben einen hohen Anteil an Männern, die einfach nur Sex wollen. Die echten Beziehungssuchenden mußt Du dort auch richtig suchen. Dann hast Du den Nachteil, daß Du Geruch, Gesten etc. nicht sehen kannst (ist wichtig). Viele haben sich auch einen wirklich guten Fotografen geleistet und wirken in der Realität ganz anders.
Ich hab da einiges gesehen
Mein Bruder hat seine jetzige Freundin über ein Forum kennengelernt. Hat aber auch lange suchen müssen und hat dann gelernt, über gewisse Fragen schon mal die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich habe mir übrigens eine zweite Person zugelegt, die einen ganz anderen Charakter spielte, um mehr über die Typen zu erfahren. Da ich blind sehr schnell mit 10 Fingern tippen kann, konnten meine Charaktere gleichzeitig mit einem Mann 'flirten'. Die Männer waren so beschäftigt, daß sie das gar nicht bemerkt haben.
Trotzdem habe ich meinen jetzigen Freund in der realen Welt gefunden

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 26.11.2007, 17:27

Liebe Kalika,
kalika hat geschrieben::roll:
Ich habe das auch mal gemacht. Die Trefferquote ist zwar etwas höher, als in Deinem Umfeld, aber im Prinzip spiegelt das Portal dein Umfeld auch wieder.
Da muss ich dir sogar Recht geben! Selbst bei elitepartner.de und parship.de sind auch relativ viele komische Typen, genau wie im Real-life. Und viele wollen eben auch nur das, was z.B. meine Freundin und ich ablehnen: ONS, Affären.
kalika hat geschrieben::Die echten Beziehungssuchenden mußt Du dort auch richtig suchen.
Um ehrlich zu sein, habe ich im I-net fast noch beklopptere Typen kennen gelernt als im Real-life.
Viele meiner Freunde und Bekannte attestieren mir aber auch, dass mein Blick in die Tiefe und mein gezieltes Fragen einfach dazu führt, dass ich eben zu leicht und zu oft Dinge erfahre, die ich gar nicht wissen will, d.h. dass sich vor mir plötzlich Abgründe auftun, vor denen ich nur noch flüchten möchte.
kalika hat geschrieben::Ich hab da einiges gesehen
Du hast es also auch ausprobiert?

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 26.11.2007, 22:02

EKS hat geschrieben: Da muss ich dir sogar Recht geben! Selbst bei elitepartner.de und parship.de sind auch relativ viele komische Typen, genau wie im Real-life.

glaubst du denn allen ernstes, eine echte "elite-partneragentur" würde werbefilmchen auf mtv laufen lassen?
eine ernsthafte partnervermittlungsagentur oder auch -website würde beispielsweise auch frauen mitgliedsbeiträge zahlen lassen.
Viele meiner Freunde und Bekannte attestieren mir aber auch, dass mein Blick in die Tiefe und mein gezieltes Fragen einfach dazu führt, dass ich eben zu leicht und zu oft Dinge erfahre, die ich gar nicht wissen will, d.h. dass sich vor mir plötzlich Abgründe auftun, vor denen ich nur noch flüchten möchte.
klingt ein wenig so, als ob du gezielt nach schwachstellen und abgründen bei den männern suchst. vielleicht sogar so früh, dass du bis dann noch nicht genug von den positiven seiten des kerls mitbekommen hast und dann, logischerweise, den kerl unterm strich abstoßend findest....

lg
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 26.11.2007, 22:28

EKS hat geschrieben: Da muss ich dir sogar Recht geben! Selbst bei elitepartner.de und parship.de sind auch relativ viele komische Typen, genau wie im Real-life. Und viele wollen eben auch nur das, was z.B. meine Freundin und ich ablehnen: ONS, Affären.
Es ist recht leicht, Affären-suchende Männer abzuwimmeln:
Gebt Eurem Kinderwunsch höchste Priorität.

Habt ihr keinen Kinderwunsch?
Was unterscheidet dann eine Beziehung von einer Affäre?

Pitt

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 26.11.2007, 23:02

Na ja, es ist ja nicht so, dass ich alles bewusst ausgeforscht bekomme, sondern z.T. erzählen mir Menschen generell auch so sehr viel von ihrem Leid, ihren Problemen, Konflikten, ihrer inneren Zerrissenheit. Des Weiteren habe ich aber auch eine Antenne dafür, wenngleich ich mich durch diesen Thread hier wahrscheinlich etwas ins Abseits geschossen habe (vieles ist eigentlich auch weniger arrogant und oberflächlich gemeint, als es auf einen Außenstehenden wirken müsste).

Wenn ich jedoch bestimmte Dinge über einen Menschen herausfinde, sei es durch gezieltes Fragen oder da derjenige so viel Vertrauen gefasst hat, dass er jegliche Scheu verliert, habe ich aber des Öfteren eben das Problem, dass ich mit gewissen Dingen nicht umgehen KANN.

Es war ja bei mir bislang nicht nur so, dass mir einige Typen wegen der Optik oder der Interessen oder wegen der emotionalen Sache nicht zusagten. Es kann auch durchaus noch andere Hindernisse geben. Na ja, das ist individuell verschieden - im Grunde gleicht ja bei meinen Geschichten noch nicht mal wirklich eine der anderen. Nun gut, wenn man mir ein Beziehungsmuster attestieren möchte, dann sicher, dass es eben immer zum Scheitern verurteilt war; das aber eben aus der unterschiedlichsten Gründen!

Mit jemandem, mit dem man sich nicht auseinandersetzen kann z.B. oder der gleich bei dem kleinsten Anhauch von Kritik schon den forever Unversöhnlich spielt, kann ich auch nicht viel anfangen. Man sollte sich ja durchaus gegenseitig schon mal was sagen können, ohne denjenigen bis in die Äon zu hassen!

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 27.11.2007, 01:15

EKS hat geschrieben:Na ja, es ist ja nicht so, dass ich alles bewusst ausgeforscht bekomme, sondern z.T. erzählen mir Menschen generell auch so sehr viel von ihrem Leid, ihren Problemen, Konflikten, ihrer inneren Zerrissenheit. Des Weiteren habe ich aber auch eine Antenne dafür
und was ist daran jetzt sooo schlimm? ich meine... man erzählt ja kaum wildfremden über solche dinge, foglich wirst du von diesen dingen vermutlich erst erfahren, wenn schon ein paar treffen verstrichen sind, wenn du schon die "normale", humorvolle und gesellige seite des mannes kennengelernt hast..wenn der mann schon ein paar seiner guten und positiven seiten zeigen konnte. ich finde es etwas seltsam, dass du dann damit anscheinend nur so schwer bzw gar nicht umgehen kannst. zumal ich den eindruck habe, dass du durch deine art anderen unterbewusst sogar ermutigungen sendest sich dir anzuvertrauen. (btw, nimms mir nicht übel falls ich da was verwechsle: studierst du nicht was richtung psychologie?)
Wenn ich jedoch bestimmte Dinge über einen Menschen herausfinde, sei es durch gezieltes Fragen oder da derjenige so viel Vertrauen gefasst hat, dass er jegliche Scheu verliert, habe ich aber des Öfteren eben das Problem, dass ich mit gewissen Dingen nicht umgehen KANN.
sag mal, waren deine dates auffallend gehäuft vereinsamt? anders kann ich mir kaum erklären, weshalb sie so schnell und offensichtlich unbegründet jegliche scheu verlieren wenn nicht dadurch dass sie in dir eine art ersatztherapeut sehen.
Nun gut, wenn man mir ein Beziehungsmuster attestieren möchte, dann sicher, dass es eben immer zum Scheitern verurteilt war; das aber eben aus der unterschiedlichsten Gründen!
oder du bildest dir jedes mal ein, dass die sache zum scheitern verurteilt ist. und wenn du unterbewusst noch zweifel hast, dich nicht drauf einlassen kannst ist es kein wunder, dass du dann tatsächlich immer dinge findest an denen man das ganze mit etwas "wohlwollen" scheitern lassen kann. so geschichten wie freunde, die dagegen waren... sry, aber wer wirklich verliebt ist lässt sich doch nicht von solchen oder vergleichbaren nebensächlichkeiten aufhalten

unterm strich wäre mein fazit das wenig verwunderliche, dass einfach noch kein wirklich geeigneter dabei war. ist in deinem alter imho nichts ungewöhnliches, nur dass die meisten menschen eben in diesem alter in jedem zweiten die große liebe ihres lebens sehen ausserdem bist du wohl als gesamtpaket jemand, der nicht unbedingt massenkompatibel ist. die zahl der potentiell zu dir passenden männer schätze ich schon für geringer ein als bei vielen weniger unkonventionellen typen. und ja, das kann ein ziemliches problem sein. da hilft wohl nur, unverkrampft am ball zu bleiben.

lg
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag