Hallo!
@one_am
Hi one Freu mich, dass du was zu meinem thread hinzugefügt hast, thx for that!
Und es ist alles okay, was du geschrieben hast, wollt ich nur noch mal so sagen bin dir auch nicht böse oder so, wenn du sagst, du meinst, dass es wirklich nicht so gut war/ist, dass er es lesen kann.
Bin dafür, dass man – vor allem hier in solchem forum – ehrlich ist u. sagt, wenn man etwas nicht so gut findet etc., denn das hilft mehr, als wenn etwas „verschwiegen“ oder so ähnlich wird.
one-am hat geschrieben:also ich bin mal ganz ehrlich: Ich glaube, dass du ihn einfach mit deinen ganzen gedanken überwältigt [...] hast. D.h. ich glaube ganz ehrlich, dass es vllt. nicht so gut war, dass er alles hier in diesem thread mitlesen konnte. Man kann durch die art wie du schreibst sehr schön ein bild davon bekommen, wie viel du grübelst/nachdenkst und ich glaube einfach dass war einfach ein bisschen viel für ihn. Das könnte dann natürlich ein zeichen dafür sein, dass er einfach nicht zu dir gepasst hat oder er hätte einfach mehr zeit gebraucht, bevor du ihm mit deinen ganzen gedanken konfrontierst.
Ja, ich denke ehrlich gesagt auch, dass es nicht wirklich so gut ist, dass er es lesen kann. Vor allen dingen, da ich ja manchmal auch dinge aus einem impuls heraus schreibe bzw. nicht ganz überlege oder mich zu sehr von meinen gefühlen leiten lassen.....
aber..hm..ich bin mir nicht ganz sicher, was passiert wäre, wenn er nicht wüsste, was mit mir in berlin u. überhaupt los ist, also wenn es den thread nicht gäbe. Vllt. hätte er sich dann wirklich nicht mehr gemeldet..keine ahnung...aber wahrscheinlich hätte ich mich dann auch nicht mehr getraut mit ihm zu kommunizieren, weil mir dann das „ventil“ – der thread hier – für meine vielen gedanken u. zweifel gefehlt hätte u. ich aus dem grübeln u. zweifeln wahrscheinlich nicht mehr herausgekommen wäre u. mich letztendlich selbst von ihm zurückgezogen bzw. mich nicht mehr gemeldet hätte. Wer weiß.
Jetzt ist es eh zu spät u. ehrlich gesagt, wüsste ich sonst nicht, wo ich mit meinen gedanken hinsollte. Mich erleichtert das ungemein, meine gedanken u. zweifel „hierzulassen“ zu können. Und irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser thread sozusagen als eisbrecher gedient hat. Seitdem ich den angefangen hab u. auch kontinuierlich weiterführe, hab ich auch weniger probs andere dinge im forum zu schreiben (steh ja noch am anfang, wo ich trotzdem noch bedenken hab u. es mir noch etwas schwer fällt, aber ein paar dinge hab ich ja schon geschrieben ich denke mal, dass es auch gut war, von dem problem zu schreiben (ich meine den „hemmung beim schreiben von thread´s/beiträgen“- thread damit))
Aber nochmal ne frage: was hätte ich denn sonst machen sollen? Ich hab ja gesagt, (früher) dass ich oft im internet bin u. er wollte dann halt wissen, auf welchen seiten. Und da er sowieso schon wusste, dass ich probs hab u. thera mach, hab ich ihm auch gesagt, dass ich meist hier bin u. hab ihn auch dann meinen nick gesagt. Ich hab mir dabei auch überhaupt nichts gedacht, vor allen dingen nicht, dass es mal solche konsequenzen haben könnte. Und lügen u. verheimlichen ist doch auch kacke, oder?
“one-am“ hat geschrieben:er liest doch hier mit!
Ich weiß, dass er mitliest. Erinner mich bloß nicht daran
“one_am“ hat geschrieben:Ich will ja jetzt hier nicht wie ein spion wirken, aber mit einem einfach klick auf sein profil sieht man wann er hier zuletzt online war, also kann man davon ausgehen, dass er auch das alles gelesen hat, was du zuletzt geschrieben hast.
Ja, kenn das, weiß wie das geht, hab ich oft genug schon gemacht...
Würde mich mal interessieren, ob er auch andere dinge (von mir) liest....
“one-am“ hat geschrieben:achja, wolltest du nich mal einen blog machen?
Bin noch nicht dazu gekommen, weil ich meist nicht so viel zeit habe zum schreiben (die texte hier schreib ich immer schon zuhause vor u. kopier sie dann per usb-stick von der schule aus ins forum, blog würde ich lieber ohne vorschreiben schreiben, dann ist es aktueller u. nicht zu sehr „modifiziert“ u. mehr aus dem gefühl heraus, was ich besser fände).
Naja.. okay..vllt. trau ich mich doch noch nicht recht brauch vllt. noch son kleinen „schubser“ oder..hm... *in mich hinein hör* ich glaube, ich hab etwas angst davor „falsch“ zu schreiben, setz mich glaube selbst unter druck, alles richtig machen zu wollen, regelmäßig zu schreiben, (was jedoch von vorne rein klar ist, dass das nicht geht, was aber kein gesetz ist, sieht man ja bei anderen) und die 5000 zeichen richtig/sinnvoll auszunutzen u. nichts zu vergessen, weil ich mich dann hinterher garantiert ärgern würde.
Fortsetzung folgt...........