Die Krux mit dem Sex [M]

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.10.2011, 16:02

Danke für deine Antwort Dannie!

Ich denke in vielen Punkten könntest du recht haben, ob der grund der genannte ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht möchte, das ich einen ONS habe. Sie und ich waren uns von anfang an einig, dass seitensprünge etc. für uns nicht in frage kommen (schlechte erfahrungen beiderseits und im familären umfeld) Außerdem haben wir zum anfang der krise auch über eine offene ehe als problemlöser gesprochen, aber auch das wollten wir beide nicht.
Wenn ich das von ihr verlangen würde müsste ich ihr das gleiche zu gestehen und das kann ich momentan auch nicht.

Ich weiß aber auch keinen anderen rat mehr... :(

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 20.10.2011, 09:11

ich würde ihr vielleicht die sache schon so sagen, dass du prinzipiell mit IHR sex haben willst, dass du aber, da sie das kathegorisch ablehnt, darüber nachdenkst, dir eine sexpartnerin zu suchen, weil du eben nicht den rest deines lebens mit sb verbringen willst.
ich zweifle nur ehrlich gesagt, dass du das auch wirklich so meinst. es nur dahinzusagen, wäre aber m.e. ein riesenfehler.
ich vermute, dass du deiner frau nur solange den starken mann zeigen konntest, als sie selbst schwach war. in dem maß, in dem sie an stärke gewonnen hat, hast du an schwäche zugelegt, statt dich auf die "neue" frau einzustellen und zuzusehen, dass dir dein eigenes selbstbewusstsein nicht abhanden kommt. du bist einfach nicht mit (oder weiter)gewachsen.....und das könnte der grund sein, dass sie für dich einfach nicht mehr so empfindet wie früher.
damals hat sie an deine überlegenheit glauben können. heute weiss sie, dass sie stärker ist als du. und dieses gefühl macht dich in ihren augen nicht grade begehrenswert.....

deshalb wird dir m.e. auch die als "drohung" ausgesprochene überlegung, dir eine andere zu suchen, nix nützen. sie wird spüren, wenn nix dahinter ist - und es dir großzügig (und vielleicht, da sie selbst kein interesse an dir hat, auch erleichtert) gestatten. oder die beziehung beenden wollen. und dann ? wäre diese konsequenz für dich ok ?

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 20.10.2011, 09:19

wieso kannst du ihr keinen seitensprung zugestehen - willst aber selbst einen haben ? dass sie vielleicht mit jemand anders sex haben will - die vorstellung hältst du nicht aus, obwohl sie umgekehrt deiner eigenen zu 100% entspricht ?? was waren eigentlich euer beider gründe gegen eine offene ehe ?

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 20.10.2011, 14:33

Hallo Coriandra,

ich möchte ihr nicht sagen, dass ich sex mit Ihr möchte. 1. würde ich sie wieder damit bedrängen und 2. möchte ich auch ein wenig stärke behalten. Sie kann ohne Sex mit mir leben, wieso kann ich das nicht? Wieso ist sex für mich so verdammt wichtig?

Ich weiß nicht ob ich wirklich immer der Starke mann für sie war, als sie selbst schwach war oder aber ob sie mich eben als stütze gesehen hat ohne mic als stark zu sehen. Klingt komisch aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Zum Seitensprung, verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Erst sagst du du glaubst nicht, das ich einen will und es ernst meine und im nächste post fragst du warum ich einen will und ihr keinen zugestehen kann. Ich MÖCHTE nicht fremd gehen, es belastet mich nur, dass ich in den letzten tagen dauernd darüber nachdenken musste und ich mich mit sb auch überhaupt nicht wohl fühle.
Ich halte nichtmal die vorstellung aus selbst mit einer anderen sex zu haben. Klar klingt es erst aufregend und erregend aber dann muss ich immer an meine fraui denken und plötzlich glaube ich nicht daran, dass ich dazu fähig wäre in einer beziehung fremd zu gehen.

Unsere Gründe gegen eine offene ehe, waren das wir uns 1. nicht vorstellen konnten mit anderen menschen sex zu haben und uns zu lieben 2. dass es schwer ist (unmöglich?) sich ohne sex zu lieben 3. das trotzdem irgendwie untreue ist 4. das sex und liebe für uns zu einer guten partnerschaft gehören.
Das sind jetzt mal meine gründe und so wie ich ihre interpretiere, sie hat dazu nämlich nicht viel gesagt ausser dass es für sie nicht in frage käme...

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 02.11.2011, 11:51

Hallo,

ein update von meiner Seite:

Ich bin gerade an einem wirklichen Motivationstief angekommen. Unser letztes Gespräch war nicht besonders gut und unsere Meinungsverschiedenheiten laufen immer im selben Muster ab. Ich werfe ihr etwas vor und sage, dies und das macht mir zu schaffen. Sie entgegnet, dass es sie tief verletzt, wenn ich ihr dies und das vorwerfe und schlussendlich kommt dabei nix raus. Ernstgenommen fühle ich mich dabei auch nicht.
Gestern und heute morgen gab es einen knackpunkt. Sie war gestern Krank zu hause und ich habe ihr nach der arbeit taschentücher, eine medikament und was süßes für die seele besorgt. Den restlichen abend habe ich versucht mich um sie zu kümmern und sie die abendplanung bestimmen lassen. Als es spät wurde ist sie sogar nochmal ins Wohnzimmer um TV zu schauen, damit ich vor dem schlafen noch eine runde lesen konnte. Als wir dann im bett waren hat sie, wie immer, ein hörspiel am laptop angemacht und wir sind eingeschlafen. Heute morgen, ich bin die ganze nacht immer wieder kurz aufgewacht und habe mich gewundert das der laptop noch läuft, wachte ich mehr als 1,5std. zu früh auf und wunderte mich wieder warum der laptop noch läuft. sie war auch wach also fragte ich sie und sie meinte sie könne schlecht schlafen, auf meine bemerkung, dass ich wegen dem laptop auch nicht schlafen könne reagierte sie einfach nicht.
Schon am Wochenende fiel mir auf, dass ich teilweise zu früh wach wurde, weil sie nicht mehr schlafen konnte und dann im bett liegen blieb und einen film schaute. Als ich dann am sonntag früher wach war, bin ich aber aufgestanden und hab mich ins arbeitszimmer verzogen.
Was mich daran stört ist, dass sie in dieser sache wenig rücksicht auf mich nimmt, während ich versuche sie nicht zu stören sollte ich mal nicht schlafen können.
Als ich also heute morgen im bett lag und mich 1,5 stunden von einer seite auf die andere gedreht habe, dachte ich bei mir: Warum tust du dir das an?

Und mir ist keine antwort darauf eingefallen. Ich bin kurz davor die ganze sache zu beenden...

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 02.11.2011, 12:57

Ekel hat geschrieben:Ich bin kurz davor die ganze sache zu beenden...
dann würde ich dir von herzen gratulieren!!

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 03.11.2011, 20:12

hab total vergessen, dass wir morgen wieder einen beratungtermin haben... Was mach ich nur? Kann ja wohl schlecht in dem terim sagen: "Ach übrigens, ich sehe echt keinen sinn mehr in dem hin und her, also lass es uns endlich beenden..."

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 03.11.2011, 21:14

Ekel hat geschrieben:hab total vergessen, dass wir morgen wieder einen beratungtermin haben... Was mach ich nur? Kann ja wohl schlecht in dem terim sagen: "Ach übrigens, ich sehe echt keinen sinn mehr in dem hin und her, also lass es uns endlich beenden..."
Natürlich ist eine Eheberatung auch ein hervorragender Ort, gemeinsam (zu dritt) eine Trennung zu begeleiten, das Gewesene aufzuarbeiten und wertzuschätzen usw. usf.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Do., 03.11.2011, 21:28

Klar, aber sie dort bekannt geben?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 03.11.2011, 21:49

Ekel hat geschrieben:hab total vergessen, dass wir morgen wieder einen beratungtermin haben... Was mach ich nur? Kann ja wohl schlecht in dem terim sagen: "Ach übrigens, ich sehe echt keinen sinn mehr in dem hin und her, also lass es uns endlich beenden..."

Doch klar. Das ist genau der richtige Platz dafür. Und dann kannst du die leidige Sache damit daß sie dich wach hält ohne Rücksicht zu nehmen bringen.

Wobei ich bei DEM Problem generell nur die Möglichkeit von zwei getrennten Schlafzimmern sehe um das zufriedenstellend zu lösen.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 04.11.2011, 15:45

Ich habe das Thema heute angesprochen, nur dummerweise ohne Frau, denn diese lag daheim im bett und die letzten nachwirkungen ihrer erkältung zu kurieren, damit sie heute nachmittag fürs we auf geschäftsreise fahren kann.

Habe einige tipps bekommen, wie ich das ganze anstellen soll und ich soll mir mit einer pro kontra liste am we nochmal das ganze durch den kopf gehen lassen um meine entscheidung auch tragen zu können.

Merkwürdig allerdings war, dass sie zwar nichts von meinen problemen weis, aber mich heute morgen zum abschied zum ersten mal seit monaten umarmt hat und später am telefon (ich hatte das nicht angesprochen) sagte sie bedauere, wie die letzte woche gewesen wäre, denn sie wäre gern wieder näher auf mich und meine wünsche eingegangen. Was soll ich denn von diesem plötzlichen sinneswandel halten?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 04.11.2011, 16:00

Ekel hat geschrieben: Merkwürdig allerdings war, dass sie zwar nichts von meinen problemen weis, aber mich heute morgen zum abschied zum ersten mal seit monaten umarmt hat und später am telefon (ich hatte das nicht angesprochen) sagte sie bedauere, wie die letzte woche gewesen wäre, denn sie wäre gern wieder näher auf mich und meine wünsche eingegangen. Was soll ich denn von diesem plötzlichen sinneswandel halten?
Würde ich beobachten. Du musst ja nicht heute zu einer Entscheidung kommen. Ausserdem steht davor ja eh noch ein bis mehrere ernsthafte Gespräche an.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag So., 06.11.2011, 21:39

Wir hatten heute ein ernsthaftes gespräch und sie schien mir weiterhin völlig unentschlossen. Ich habe dann das Ruder in die Hand genommen und ihr gesagt, dass ich die Trennung möchte. Lief erstaunlich gut und wir haben uns gütlich geeinigt.

Ab jetzt beginnt der schwere Teil. Wohnung auflösen, neue wohnungen suchen, getrennt in einer wohnung leben bis es soweit ist und natürlich den ganzen rechtlichen kram (scheidung etc.) außerdem müssen wirs natürlich noch familien und freunden irgendwie sagen...

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 15.11.2011, 15:28

Und wieder mal ein Update:

Die Letzte Woche war ziemlich durchwachsen. Abwechselnd hoch und tiefs. Ich war viel weg und habe dabei auch schon viele Freudne und Bekannte abgeklappert um ihnen die neue Situation zu erklären. Die Reaktionen waren meist traurig und ungläubig. Von vielen habe ich Hilfe angeboten bekommen.

Schwierig war am Anfang, dass sie mich mehrfach täglich fragte wie es mir ginge. Ich habe ihr dann eine Mail geschrieben (war auf der arbeit und konnte nicht telefonieren) und ihr gesagt habe, dass mich das stört, weil ich dadurch mich fühle als wäre ich ein zerbrechliches ei, das man in watte packen müsste. Diese Nachricht hat sie begeistert aufgenommen und sofort jegliches Fragen eingestellt. Am freitag dann war ich abends mit Freunden verabredet, die uns beide schon lange kennen (ich aber schon länger als sie). Ich fragte ob sie auch kommen wolle, sie sagte nein, weil es ja meine Freunde wären udn sie sich dabei nicht wohl fühle. Außerdem eröffnete sie mir dann, dass sie "mit jemandem" ins Kino gehen wird. Ich kam nach dem Abend ziemlich geknickt nach hause, denn diese gespräche über die Trennung ziehen mich sehr runter. Sie war sehr gut gelaunt, als sie sich um kurz nach 1.00Uhr nachts bei mir meldete und sagte sie käme jetzt auch heim. Da auch ich auf dem heimweg war, bat ich sie mich vom bhf abzuholen, was sie auch netterweise tat und sprach bis wir ins Bett gingen, über den Film, der ihr gefallen hat. Was sie die zeit nach dem Kino bis 1.00uhr nachts gemacht hat oder mit wem sie sich getroffen hat, hat sie nicht gesagt. Am nächsten morgen sprach ich sie darauf an udn sie meinte, dass sie bewusst nichts gesagt hätte und es offen lassen möchte, ob sie sich mit einem mann oder mit einer freundin getroffen hätte. (Wäre ja auch der wunsch meiner mail gewesen).
Im Prinzip hat sie natürlich recht und es geht mich jetzt auch nix mehr an, aber der gedanke, dass sie schon einen netten Mann an der Angel hat (aufgrund mehrere kommentare würde ich denken nix ernsthaftes sondern was um die Hormone wieder los zu werden) verletzt mich aber dennoch.
Ich habe dann am Samstag versucht auch mit einem Kumpel zusammen los zu ziehen und nette Frauen kennen zu lernen, leider war das sehr unerfolgreich. Ich glaube nicht dass ich das tue, weil ich schon bereit dazu wäre, sondern weil ich hoffe dadurch "mit ihr gleich zu ziehen" und zu merken, wie sie auf evtl. liebschaften meinerseits reagiert. (ich tippe auf erleichtert und freudig)
Aber ich befürchte sowas merken Frauen ziemlich schnell und dann bin ich nicht gerade interessanter.

Thread-EröffnerIn
Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 30.11.2011, 10:52

So wieder sind Tage und Wochen ins Land gegangen.

Seit Sonntag haben wir getrennt Schlafzimmer. Schlafe noch immer schlecht im neuen Bett, weiß aber nicht ob das an dem allein schlafen liegt oder daran, dass ich seit Jahren zum ersten mal wieder auf einem richtigen Lattenrost schlafe (dazu mir einer echt dünnen matratze)

Nach dem Plan nun endlich das alles nach zu holen, was ich vermeintlich all die Jahre verpast habe (ONS, Sex ohne Liebe, wechselnde Partnerinnen) bin ich inzwischen schon wieder unschlüssig was das angeht. Ich wäre einem ONS zwar immernoch icht abgeneigt (einfach um raus zu finden, ob sowas überhaupt was für mich ist (neugier!)) aber im Grunde genommen gehöre ich doch wohl eher zu diesem Typ, der eigentlich nur etwas festes sucht. Einen Menschen mit dem man sein Leben teilen kann. Aus diesem Grund bin ich inzwischen auf vielen Singleseiten udn Partnerbörsen unterwegs. Da ich kein geld dafür ausgeben möchte, schränkt sich meine Auswahl allerdings ein.

Wer hier Vorschläge für Seiten hat, immer raus damit!

Habe gestern das erste mal mit einer fremden Frau gechattet und muss sagen es war sehr nett. Haben uns auch für bald verabredet. Bin gespannt wie ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft so abläuft und ob sie überhaupt kommt.

Das Verhältnis zu meiner (Ex)frau ist momentan erstaunlich einfach. Es ist recht entspannt und trotzHöhen udn Tiefen haben wir es bisher vermeiden uns wirklich zu streiten. Naja seit den getrennten Betten wechseln wir zugegebener maßen kaum noch ein Wort miteinander...

Antworten