Es macht dich sicher niemand nieder, weil es dir gut geht. Wenn es einem Menschen gut geht, gönnt man ihm das sicher von Herzen. Es kann höchstens mal passieren, dass angezweifelt wird, ob es einen wirklich so gut geht, wenn derjenige so oft wiederholt, wie gut es ihm geht.
Es möchte dir sicher niemand reinreden, aber Zweifel sind nicht verboten und auch nicht respektlos. Du deutest ja an, dass dein Extherapeut mit dir eine private Beziehung eingehen will. Findest du es respektlos, wenn ich das anzweifle? Es ist jedenfalls nicht so gemeint; nur habe zumindest ich den Eindruck, dass du sehr unzufrieden bist, weil du so häufig in so verschiedenen Threads schreibst, dass man dich angeblich angreifen will. Ich denke, die Leute, die sich zum Thema "Beziehung zum Extherapeuten" kritisch äußern, tun dies, weil sie erstens annehmen, dass deine Wahrnehmung dich täuscht, und weil sie zweitens nichts davon halten, dass Therapeuten und Patienten eine derartige Beziehung eingehen.
Das ist nicht per se respektlos; eher ist es kritisch. Und wenn jemand solche Kritik nicht gut hören mag, dann könnte es sein, dass ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten ist. Wenn nicht, dann freue dich doch darüber, dass es dir so gut geht, dass dein Extherapeut mit dir eine Beziehung eingehen will, weil er dich so mag, und dass du nun eine Analyse beginnen wirst.
Ist doch alles super, oder?
Ich bin nicht therapierbar
- Werbung
Wo habe ich denn geschrieben, dass es mein Therapeut War und wo dass er eine Beziehung mit mir eingehen will? Und wo soll ich denn schon überall geschrieben haben, dass man mich nieder macht? Ich habe es jetzt hier geschrieben aber kann mich nicht erinnern, dass ich das schon öfter geschrieben habe. Verwechselst du mich?
Wenn du selbst dich wirklich happy fühlst, dann ist doch alles gut. Dann hat es auch keinen Sinn, wenn Andere dir etwas einreden wollen - und ich will das auch nicht.
Aber gerade in diesem Thread (wo es doch eigentlich eh nicht hingehört?) schreibst du davon, dass er deine Gefühle erwidert und dass du mehr aber darüber nicht schreiben willst, um nicht von Anderen niedergemacht zu werden. Eigentlich ist es doch aber so: Wenn jemand sehr nebulös schreibt, wird das eher angezweifelt, als wenn jemand sagt: "Das und das hat sich ergeben" - immerhin hattest du ja einige Threads zu diesem Thema (und wenn es für dich ein wichtiges Thema ist, dann IST es das auch, unabhängig davon, ob Andere das belächeln). Hier hättest du es also "auflösen" können durch eine konkrete Angabe: "Ja, ich hab mich gemeldet bei ihm. Ja, er mag mich auch". Du hast aber etwas angedeutet, und auf mich wirkte das so wie: "Ich rede mal ein bisschen geheimnisvoll, dann denken alle, er hätte sich bei mir gemeldet" - und das fällt halt auf. Mehr ist es ja nicht. Ob er sich wirklich gemeldet hat, kannst nur du wissen. Damit könnte es auch gut sein.
Aber gerade in diesem Thread (wo es doch eigentlich eh nicht hingehört?) schreibst du davon, dass er deine Gefühle erwidert und dass du mehr aber darüber nicht schreiben willst, um nicht von Anderen niedergemacht zu werden. Eigentlich ist es doch aber so: Wenn jemand sehr nebulös schreibt, wird das eher angezweifelt, als wenn jemand sagt: "Das und das hat sich ergeben" - immerhin hattest du ja einige Threads zu diesem Thema (und wenn es für dich ein wichtiges Thema ist, dann IST es das auch, unabhängig davon, ob Andere das belächeln). Hier hättest du es also "auflösen" können durch eine konkrete Angabe: "Ja, ich hab mich gemeldet bei ihm. Ja, er mag mich auch". Du hast aber etwas angedeutet, und auf mich wirkte das so wie: "Ich rede mal ein bisschen geheimnisvoll, dann denken alle, er hätte sich bei mir gemeldet" - und das fällt halt auf. Mehr ist es ja nicht. Ob er sich wirklich gemeldet hat, kannst nur du wissen. Damit könnte es auch gut sein.
Wir hatten nochmal ein Gespräch, quasi im beruflichen Rahmen. Darin konnten aber viele Dinge geklärt werden, was alles in der Beratung passiert war. Es hat mir sehr geholfen. Auch weil ich meiner Wahrnehmung wieder trauen kann. Gefühle erwidert ja. Allerdings ist von einer Beziehung natürlich nicht die Rede. Ich kenne ihn dafür ja nicht. Dazu müsste ich ihn schon erst kennenlernen. Ich kann mit einem "offenen Ende" jetzt sehr gut leben. Vielleicht begegnen wir uns ja privat einmal wieder, vielleicht aber auch nicht. Beides ist okay
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 58 Antworten
- 8000 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lila 6
-