Mir geht's so unglaublich schlecht und immer schlechter

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 16.09.2011, 11:52

münchnerkindl hat geschrieben:Hast du schon einen Termin beim Psychiater ausgemacht?
Nein, hab' ich noch nicht. Mach ich nächste Woche...

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Fr., 16.09.2011, 16:41

wann nächste Woche?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 19.09.2011, 00:24

leuchtturm hat geschrieben:wann nächste Woche?
Ich werd' wahscheinlich Montag da wirklich anrufen.
Irgendwie geht es mir immer noch nicht richtig besser ...
Aber man gewöhnt sich an Vieles. Zumindest ist es ja glaube ich auch noch nicht schlimmer geworden.

Obwohl ich mich ja schon frage, ob es mir nicht auch von allein besser geht, wenn ich einfach nur abwarten würde.

Falls ich da wirklich anrufe, werd' ich aber auf keinen Fall der Sprechstundehilfe, da irgendwas über mich erzählen.
Wird die mich am Telefon fragen, warum ich da hin will?
Mir egal, wenn ich da dann länger auf einen Termin warten muss.
Aber ich kann einer fremder Person am Telefon nichts von mir erzählen. Das geht auf keinen Fall.

Außerdem ist es echt gerade so dieses Wochende so krass gewesen. Weil mich Wochenende natürlich ans Feiern erinnern. Also es waren dann auch ein paar Leute bei mir zu Besuch. Also hätte ich echt was nehmen können, wenn ich gewollt hätte. Aber irgendwie wollte ich gar nicht richtig und dann wieder doch und dann wieder doch nicht ... Aber letztendlich hab' ich dann nur unmengen von dieses Energy-Drinks, Zigaretten und unvernünftigerweise auch ein bisschen was anderes geraucht. Aber es war echt nicht viel, deshalb denke ich ist, das noch ok. Die anderen sind dann später noch in die weiter in der Stadt feiern gewesen, aber dazu hatte ich echt keine Lust.
Irgendwie war ich dann aber total froh, dass ich am Sonntag allein war. Ich verkrafte echt gerade nicht so viele Leute um mich herum.
Ich weiß nicht, auf so die ganze Chemie hab' ich gerade auch echt einfach keine Lust. Damit verknüpf ich jetzt wohl zu negative Dinge. Also wird das vielleicht nicht so schwer, das Zeug gar nicht mehr zu nehmen.
Außerdem hab' ich ein komisches Zeitgefühl, hab ich festgestellt, ich kann echt stundenlang einfach nichts machen und plötzlich ist so viel Zeit vergangen und ich hab's gar nicht so richtig mitgekriegt.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Mo., 19.09.2011, 09:56

Die anderen sind dann später noch in die weiter in der Stadt feiern gewesen, aber dazu hatte ich echt keine Lust.
Irgendwie war ich dann aber total froh, dass ich am Sonntag allein war. Ich verkrafte echt gerade nicht so viele Leute um mich herum.
Ich weiß nicht, auf so die ganze Chemie hab' ich gerade auch echt einfach keine Lust. Damit verknüpf ich jetzt wohl zu negative Dinge. Also wird das vielleicht nicht so schwer, das Zeug gar nicht mehr zu nehmen.
Das alles schreit doch geradezu danach, die Finger ganz von dem Zeug zu lassen !!

Hast du schon angerufen?
Wegen der Sprechstundenhilfe musst du dir keine Gedanken machen. Die haben doch täglich mit ähnlichen Problemen zu tun, für die ist das Alltag

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 21.09.2011, 16:58

leuchtturm hat geschrieben:Hast du schon angerufen?
Nein, hab' ich immer noch nicht...

Vielleicht geht es mir doch gar nicht so schlecht. Also zumindest nicht so schlecht, um gleich einen Psychaiter zu belästigen.
Ich mein, ich hab ja lange Zeit ziemlich viele unterschiedliche Drogen genommen und da ist der Zustand in dem ich mich gerade befinde, wahrscheinlich irgendwie "natürlich".

Und außerdem bin ich ja irgendwie selber schuld dran.
Das ist ja fast so als ob ich mir absichtlich einen Arm breche und damit dann zum Arzt gehe ....

Ich habe gerade auch die ganze Zeit so ein Traurigkeitsgefühl. Und ich frag' mich, ob das normal ist, also ob Menschen, die noch nie Drogen genommen und so haben auch wochenlang ein ununterbrochenes Traurigkeitsgefühl haben. Also einfach so als normaler Durchschnittsmensch.
Oder ob das auch schon wieder irgendwas unnormales ist, so Richtung Depression oder so.

Ich bin halt auch so in mich selbst zurück gezogen und würde am liebsten mit gar keinem Menschen reden, wenn ich das vermeiden könnte.

Naja, ich werd versuchen morgen mal da anzurufen, auch wenn ich nicht denke, dass die mir da irgendwie besonders helfen können. Naja, wenn ich es nicht wieder aufschiebe.
Vielleicht sollte ich doch eine Therapie machen. Aber vielleicht auch nicht.
Ich kann ich echt auch nie für eine Sache entscheiden. Wenn ich denke, dass ich mich entschieden haben, dann denke ich wieder an die Gründe, die dagegen sprechen und entscheide mich dagegen und dann denke ich wieder an die Gründe die dafür sprechen und denke, dass ich das doch machen sollte ...
Naja, so wird das jetzt wahrscheinlich unendlich weiter gehen...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Fr., 23.09.2011, 13:20

Naja, so wird das jetzt wahrscheinlich unendlich weiter gehen...
es sei denn, du änderst was. DU !!
Vielleicht geht es mir doch gar nicht so schlecht. Also zumindest nicht so schlecht, um gleich einen Psychaiter zu belästigen.
was redest du dir jetzt denn ein ?????
zum anderen belästigst du keinen Psychiater, du ermöglichst ihm, seinen Beruf auszuüben.
Und außerdem bin ich ja irgendwie selber schuld dran.
Das ist ja fast so als ob ich mir absichtlich einen Arm breche und damit dann zum Arzt gehe
jemand, der raucht, darf dann bei Husten nicht zum Doc gehen?
jemand, der viel Süßes ist, darf dann nicht zum Zahnarzt gehen??
jemand, der nicht verhütet hat und schwanger wurde, darf dann nicht zum Gyn gehen???

du redest dir deinen Zustand schön. Mädchen, wach auf!!!!

Benutzeravatar

johannmaroni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 7

Beitrag Do., 06.10.2011, 15:07

hallo,

also ich hab vor 2 jahren mal so einen zusammenbruch auf 2-ci (oder etwas ähnlichen) gehabt. hab plötzlich total panik bekommen, herzrasen, schwitzen, dachte ich mach mir gleich in die hose und hab irgendwie alles so weit weg von mir erlebt als würde ich durch ein fernrohr schauen.

die tage drauf wurde es dann nciht wirklich besser, war anderen menschen gegenüber leicht paranoid, meine gedanken haben sich nur im kreis gedreht, rausgehen war der horror überhaupt, bin nur im bettgelegen und probiert mit meinen gedanken zurecht zu kommen.

damals glaubte ich, das wird nie wieder und war fest davon überzeugt mir einen permanenten schaden zugezogen zu haben usw. usf.

das hirn ist aber ziemlich resillient zum glück. hab dann ein halbes jahr ssri und xanax genommen und mittlerweile gehts mir eigentlich wieder ziemlich gut, bis auf meine angststörung die manchmal wieder aufflammt (war aber davor schon da, quasi seit ich klein bin)

gib dir einfach die zeit die du brauchst und dann sollte das alles schon wieder werden. dauert halt ein wenig bis sich die balance wieder reguliert hat wenn alles mal ein bisschen durcheinander geraten ist.

im nachhinein kann ich dem ganzen eigentlich auch was positives abgewinnen. irgendwann muss ja schluss sein mit drogen und dem flucht verhalten - klingt schon etwas abgedroschen, aber es ist eben wirklich auch keine lösung und ewig kann man so ja auch nicht weitermachen

alles gute und halte durch! wird schon wieder werden!

Benutzeravatar

johannmaroni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 7

Beitrag Do., 06.10.2011, 15:12

ach ja! ich hab damals ganze 4 horror monate gebraucht um zum arzt zu gehen, weil ich mich davor auch so unglaublich angeschissen habe. das ist aber der reinste unfug, geh sofort - das ist deren job, da gehn ja selbst leute hin wenn sie nur ein bissi zuviel stress im leben haben und überarbeitet sind. das ist ihr job und drogen sind bei gott nichts neues..

also nicht unnötig zeit verstreichen lassen sondern einfach hingehen - was kann denn schon schlimmes passieren, selbst wenn du dort voller komischer gefühle sitzt oder einen schlechten arzt erwischt.. im schlimmsten fall waren es dann unangenehme 30 minuten und du siehst die person sowieso nie wieder...

Benutzeravatar

johannmaroni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 7

Beitrag Do., 06.10.2011, 15:18

Ich habe gerade auch die ganze Zeit so ein Traurigkeitsgefühl. Und ich frag' mich, ob das normal ist, also ob Menschen, die noch nie Drogen genommen und so haben auch wochenlang ein ununterbrochenes Traurigkeitsgefühl haben. Also einfach so als normaler Durchschnittsmensch.
Oder ob das auch schon wieder irgendwas unnormales ist, so Richtung Depression oder so.
jaja, das haben "normale" menschen auch, liegt daran das mit dem Serotonin Haushalt nicht stimmt. das gleiche passiert halt auch wenn man zuviele drogen nimmt die serotonin freisetzten, da regelt dann dein gehirn die produktion runter weil so eine überflut an serotonin da war. manchen menschen passiert das auch einfach so ohne drogen. das ganze kann man wie gesagt mit serotonin wiederaufnahme hemmern wieder kitten. die blockieren die wiederaufnahme der neurotransmitter und das bisschen serotonin steht dann länger zu verfügung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 26.11.2011, 22:03

Hey Johannmaroni,

hab' gerade erst gelesen, dass du hier geschrieben hast.

Mir geht's mittlerweile auch schon etwas besser. Also ich glaube zumindest nicht mehr, dass ich jetzt vollkommen psychotisch werde oder so, meine ich. Aber ich war immer noch nicht beim Arzt.
johannmaroni hat geschrieben:ach ja! ich hab damals ganze 4 horror monate gebraucht um zum arzt zu gehen, weil ich mich davor auch so unglaublich angeschissen habe.
Ich wollte ja eigentlich auch wirklich zu Arzt. Aber irgendwie habe ich einfach total Angst davor. Ich weiß auch nicht so genau, warum. Also ich kann da noch nicht mal anrufen. Obwohl ich es mir mindestens 5x vorgenommen habe.
Naja, irgendwie denke ich auch, dass ich gerade allein irgendwie nicht so richtig klar komme. Also ab und zu hab ich echt das Gefühl durch zu drehen, weil es mir so schlecht geht und irgendwie macht mir das auch Angst. Dann hab ich halt auch solche Gedanken, dass ich lieber mein Leben komplett beenden sollte. Und irgendwie habe ich mich in letzter Zeit total von allen isoliert. Und dadurch stehe ich gerade auch irgendwie so ziemlich allein da, hab' ich so das Gefühl. Aber ich will halt gerade auch keinen Menschen sehen. Und irgendwie kann ich gerade auch mit keinem reden, also auch nicht mit irgendeinem Arzt. Das "ekelt" mich sozusagen an Menschen, reden und all das.

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 28.11.2011, 11:04

Naja, irgendwie denke ich auch, dass ich gerade allein irgendwie nicht so richtig klar komme....
Dein Startbeitrag ist etwa 3 Monate her, die dringenden Empfehlungen, einen Facharzt aufzusuchen, auch schon etwa 2 Monate. Welche Antworten erwartest du denn noch?

Du bist erwachsen und hast Eigenverantwortung, ist dir das klar? Wähl endlich die verdammte Telefonnummer und geh zum Arzt.
Hier wird dir niemand helfen können und alleine schaffst du es offensichtlich nicht.

Übrigens: Auch wenn man sich absichtlich den Arm gebrochen hat, geht ein normaler Mensch zum Arzt und lässt ihn eingipsen/operieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 38

Beitrag Do., 01.12.2011, 13:56

AngelikaR hat geschrieben:Du bist erwachsen und hast Eigenverantwortung, ist dir das klar? Wähl endlich die verdammte Telefonnummer und geh zum Arzt.
Ja, ich weiß.
Aber ich kann nicht.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Do., 01.12.2011, 14:10

Du machst dir was vor.
Dein "ich kann nicht" ist in Wirklichkeit ein "ich will nicht".

Dann lass es.
Es ist dein Leben. Dein Wohlbefinden. Dann wundere dich nicht, dass es dir "so unglaublich schlecht und immer schlechter" geht.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Do., 01.12.2011, 14:53

Cola hat geschrieben: Aber ich kann nicht.
Dann wurstel so weiter. Niemand zwingt dich dir professionelle Hilfe zu holen. Mit dem Resultat musst du dann halt leben.

Wenn die das Anrufen so schwer fällt könntest du evtl als Notfall in eine Klinikambulanz deiner lokalen Psychiatrie gehen.

Benutzeravatar

Chuwawa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Do., 01.12.2011, 19:00

Hi Cola,
Cola hat geschrieben:Vielleicht geht es mir doch gar nicht so schlecht.
Ist echt Unfug, hab ich mir die letzten Tage auch eingeredet.

Sätze wie: du brauchst keinen Arzt, dir gehts doch eigentlich gut, du kannst das schon alleine packen. etc. sind SCHWACHSINN
Tatsache ist, du wärst nicht hier, wenn es dir seelisch gut gehen würde, und du hast das Bedürfnis mit irgendjemandem zu reden.

Der erste Anruf ist wirklich der Schwierigste. Danach wird alles besser! Zwing dich einfach dazu, such dir einen Moment in dem es dir gut geht und du nicht am Grübeln bist, dann denk nicht darüber nach sondern wähl einfach die Nummer des Arztes. Telefon ans Ohr drücken und dranbleiben, 5 Minuten später hast du es überstanden. Denk dabei einfach an gar nichts.

Hört sich einfach an, ich hab das gerade durchgemacht und weiß, dass es das nicht ist. Aber danach wirst du dich schon ein wenig besser fühlen. Du musst auch gar nicht viel sagen, sag einfach deinen Namen und dass du gerne einen Termin hättest. Das reicht.
Du wirst sehen dass die Theras/Ärzte am Telefon super nett sind. Und dir auch weiterhelfen, selbst wenn sie gerade keine Zeit haben.

Die Frage die mir am meisten geholfen hat war: Wovor hast du eigentlich genau Angst?

Mach dir das klar, und dann wäge ab, ob die Angst dir wichtiger ist, als das Bedürfnis, dass dir jemand hilft.

Liebe Grüße
« Tout le malheur des hommes vient de l'espérance. »
Camus
“Oh hi, how are you holding up ? Because i'm a potato.”

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag