Sonnenpark Rust

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Dramaqueen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 17.11.2012, 22:12

ich war von 28. märz 2012 bis 9. mai 2012 in rust. mein nächster aufenthalt beginnt voraussichtlich am 15. mai 2013. ich freu mich schon!

Werbung

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 24.11.2012, 20:55

würdert ihr mir eine reha dort empfehlen

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 30.11.2012, 17:51

Hi

ich überlege auch nach rust zu gehn allerdings hat mir meine versicherung heut gesagt sie zahlen das nit :( in rust direckt meinen sie das können sie sich nit vorstellen.

eine frage hät ich so grundsätzlich:
wie oft gibt es dort gruppen bzw einzelthera in der woche und wie lang ist ne gruppeneinheit?
Wieviel zeit am tag hat man therapien und programm und wie viel frei?

lg
leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.12.2012, 10:57

hi leer

anbei hier informationen von der homepage.

http://www.promente-reha.at/sonnenpark-rust/das-haus

ich hab ne allgemeine frage: wielange dauert ca. die bearbeitungsdauer bei pva für diesen aufenthalt. ?

Werbung

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 16.12.2012, 10:54

hab ein bisschen angst dort hin zugehen, ist doch etwas weit weg vom schuss. aber das was ich bis jetzt gelsen hab klingt gut. bewilligung ist da. weis jemand von euch wielang es dauert bis man einen aufnahmetermin bekommt?

ella m
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 22.01.2013, 13:59

Hey - bin ab 28. März im Sonnenpark und hab total gemischte Gefühle ... einerseits freu ich mich drauf, andererseits fürcht ich mich schon ein bisschen - man kennt ja niemanden, hoffe ich fühl mich dann nicht zu einsam :(
Fährt vielleicht noch jemanden im März nach Rust?

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 22.01.2013, 22:28

Rust kann man sich nicht einfach so aussuchen. Ich hab das bettelnd bei der PVA beantragt, weil ich einen kurzen Weg hätte und alles einfacher wäre. Packen, Parken, zwischendurch mal heimfahren, Post holen etc. Aber nein, die PVA gibt mir das nicht. Sonst alles und sofort. Also Klagenfurt, Bad Hall, Leopoldau.... ich bin ja echt schon eine Antrags-Junky-Woman. Nur Rust krieg ich nicht, auch wenn ich sage, ich bin noch länger krank und ich kann warten. Dann sind die besorgt um mein Gesundheit und geben mir sofort was in Sibirien. ist ja nett, ich weiß nicht, wohin die denken. Ich sollte zb um 9 Uhr morgens in St. Radegund sein! Hallo. 9 Uhr, Sankt Radegund. Wie soll das gehen. Da muss ich am Vortag anreisen und in der Steppe ein Hotel finden. So Doofheiten ärgern mich wirklich.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 23.01.2013, 13:59

Liebe FreudsLeiden !

Schaut aus als wenn die danach sagen können "Ja sehen sie es geht ja doch !".
Das Gefühl hab ich immer wieder, genau das was man will nicht geht - mit den Fragen (JA wieso nicht und warum, weshalb ..)
und Antworten wie ...wird schon gehen und so.
Es sollen ja einfachere Wege vermieden werden und die Einsicht erlangt werden, esgeht alles wenn nur gewollt wird.

Leider meine Erfahrungen dazu.

Grüsse

Karolinchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 23.01.2013, 21:34

Liebe FreudsLeiden, ich denke mal, dass du deine Reha in Rust nicht bekommst, da es für dich eben ein so kurzer Weg ist. Du könntest dich nicht wirklich auf deine Therapien einlassen, da du mit deinen Gedanken immer zu Hause wärst, was dir in Radegund nicht in dem Ausmaß wie in Rust passieren würde, da du einfach weißt, dass du dich darauf verlassen musst, dass zu Hause alles auch ohne dich gut läuft! Ich denke mal, dass es sicherlich keine Bosheit von der PVA ist, sondern ein wohlüberlegter therapeutischer Aspekt. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine erfolgreiche und gewinnbringende Reha ob in Radegund, oder sontwo, nimm sie einfach an. Viel tolle Erfolgserlebnisse und liebe Gruppenkollegen wünscht dir Karolinchen

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 27.01.2013, 10:24

hallo ella m. , ich steh auf der warteliste von rust. es sind noch so ca. 40 vor mir. vielleicht geht es sich ja april aus. lg

ella m
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.01.2013, 13:10

Aha ok - na vielleicht sieht man sich ja im April! : )

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 28.01.2013, 19:03

Hallo

Ich fahre am 13.März nach Rust! Freue mich darauf habe aber natürlich auch ein bißchen Angst davor.
Man kennt ja niemanden und auskennen tut man sich auch nicht!
Ich hoffe das nette Leute dort sind!

Steirermadl1

Wisteria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag So., 03.02.2013, 17:05

hallo,
ich war letztes jahr in rust wegen burnout.
wie kommt man dort zu einem neuerlichen aufenthalt?
hat wer tipps, bin immer noch ams und krankenstand abwechselnd.
danke lg

Dramaqueen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag So., 03.02.2013, 17:27

hallo wisteria,

wir kennen uns sicher nicht. ich war ja voriges jahr vom 28.3. bis 9.5. in rust. in der letzten woche hab ich mich fast komplett zurückgezogen und das zimmer fast nur zu den therapien verlassen.

ich hab einige monate nach der reha, gemeinsam mit meiner psychiaterin einen neuen antrag gestellt. mehr hab ich nicht gemacht.

ich hätte dir gerne hier auf dein mail geantwortet. aber irgendwie funtkioniert das nicht.
da ich so selten da bin, hab ich auch nach wie vor keinen überblick wie hier alles funktioniert.

lg
Dramaqueen

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 07.02.2013, 19:37

ich bin momentan in rust. ist ja ziemlich schnell gegangen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag