Lehnt mein Therapeut mich ab?!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 03.09.2011, 13:46

denke auch, dass der therapeut früher oder später einen wunden punkt treffen wird und das ist doch auch gut so. an konflikten wächst man doch (hab ich mal gehört )

meine thera hat mir schon öfter mal eine reingewürgt und ich musste mich mit händen und füßen wehren. ich war bockig, wütend, sauer, hasserfüllt, hab sie beleidigt, hab geblubbert und trotzdem ist sie noch da. das kann man von einem professionellen therapeuten auch verlangen das wird auch bei dir so sein. du weißt doch "nachspüren und dem gefühl raum geben" trau dich ruhig. lass da mal die sau raus und du wirst sehen, dass dein therapeut voll und ganz hinter dir steht.

schöne grüße
silentpain
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dorita
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 04.09.2011, 06:10

Waldschratin hat geschrieben:Heißt also: deine "kleine Frau im Ohr" hat ja ne Funktion,nämlich Schutz.Also warum ihn "bekämpfen"?Wäre es nicht besser,ihn "ins Boot" zu holen und mit ihm "auszuhandeln",Schritt für Schritt mal gucken zu gehen,"was für einer" dieser Thera denn nun ist. Der kann ja durchaus auch "anders" sein als die Menschen,die dir bisher so wehgetan haben. Und das nicht auszuprobieren,wie sich ihm gegenüber Nähe anfühlt/auswirkt,könnte dich ganz schön was entgehen lassen...
Flowerbomb hat geschrieben:Ja genau was Waldschratin sagt:er kann dich dann verletzen und es wird wohl irgendwann auch passieren und allein diese Fähigkeit,dass meine Thera das tun kann,blockiert mich ab und zu.Aber besser würde es mir jetzt nicht gehen,hätte ich nicht diesen Schutzvorhang geöffnet.Du musst auch nicht absolut vertrauen,entscheide immer,wie weit du gehn willst.
Flowerbomb hat geschrieben:ja,es ist das wert,aber dadurch,dass du sonst niemandem vertraust und ihm das dann alles sagst,werden dich Kleinigkeiten auch mehr treffen und du wirst empfindlicher werden ihm gegenüber.So war es zumindest bei mir.Aber auch das kann man wieder bearbeiten und dann kannst du es auch in anderen Beziehungen umsetzen.
Ich bin mir sicher, dass ihr Recht habt mit dem was ihr schreibt und ganz ehrlich, es stärkt mich ... es ist toll zu lesen wie ihr an diese Dinge rangegangen seit und wo ihr heute steht ... ein bisschen beneide ich euch aber ich "freue" mich auch ein bisschen auf das was kommt ... was nicht bedeuten soll, dass jetzt alles gut wird und hier bei mir nur Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber es fühlt sich nicht mehr so übermächtig an ...
SilentPain hat geschrieben:meine thera hat mir schon öfter mal eine reingewürgt und ich musste mich mit händen und füßen wehren. ich war bockig, wütend, sauer, hasserfüllt, hab sie beleidigt, hab geblubbert und trotzdem ist sie noch da .... das wird auch bei dir so sein. du weißt doch "nachspüren und dem gefühl raum geben" trau dich ruhig. lass da mal die sau raus und du wirst sehen, dass dein therapeut voll und ganz hinter dir steht.
Du hast sie beleidigt? Darf ich fragen was du zu ihr gesagt hast und wie sie reagiert hat?

Also, ich habe noch mal ein bisschen sacken lassen, heute ist Sonntag, es ist kurz nach 07:00 Uhr und morgen habe ich meine nächste Stunde. Ich bin, dank eurer Beiträge, an dem Punkt angekommen, dass ich diese Thematik morgen auf jeden Fall ansprechen möchte ... ich hab zwar noch keine Ahnung wie das passieren soll aber dat wird schon ... trotzdem kann ich mir momentan nicht vorstellen, jemals diese ganzen Gefühle rauszulassen ... aber ich habe Hoffnung geschöpft und wie ich oben schon geschrieben habe, ich bin gespannt auf das was passiert ...

UND ich muss mal n Lob an euch aussprechen, die Art und Weise wie ihr schreibt, berichtet, erzählt und mitfühlt ist wirklich toll ... hier (in Berlin) kommt gaaaaaaaaanz viel bei mir an und das "nur" durch geschriebene Zeilen ... Danke dafür und weiter so! ...

Jetzt muss ich meine Frage aber doch nochmal an die anderen weiterreichen. Habt ihr eure Therapeuten auch mal beleidigt? Ist ja schon ganz schön hart oder?

Liebe Grüße
Dorita
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen"

Astrid Lindgren

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag So., 04.09.2011, 08:45

Schön,dass wir helfen können.Ich bin auch immer wieder froh,wenn Leute mir erklären können,wieso ich so empfindlich auf meine Thera reagiert habe oder lauter andere Dinge.Meine Thera erklärt mir nämlich nicht soviel und guckt sich eher alles an.Beleidigt habe ich meine nicht,aber ich war sehr sehr blöd zu ihr.Hab ihr ganz viele Vorwürfe gemacht,von wegen ich wär ihr doch ganz egal und hab sie ne Weile bei allem was sie gesagt hat angegriffen,ihr die Worte im Mund rumgedreht und ihr absolut keine Chance mehr gegeben.Das war auch die Zeit wo ich kurz davor war,die Therapie abzubrechen.Und auch wenn ich dachte,ich bin ihr egal hab ich gemerkt,dass sie angespannt und unsicher wurde und habe darüber triumphiert.Bis ich gesehen habe,dass das einfach nur fies ist und sie dann auch mal sauer wurde und ich meinen Stolz überwunden habe.Ich muss aber schon sagen,dass ich mich seitdem ihr gegenüber ziemlich zurückhalte und sie längst nicht mehr soviel von mir weiß wie früher,weil ich es nicht nochmal zu so ner Situation kommen lassen will.Auch danach die nächsten Stunden habe ich mich nicht so verstanden gefühlt und jetzt merke ich,dass von ihrer Seite alles wieder mehr als okay ist,von meiner aber irgendwie noch nicht so richtig und warum weiß ich selbst nicht so ganz.Ich denke auf jeden Fall,dass Theras das verzeihen können und nicht so sehr auf sich beziehen.Die Frage ist dann wohl eher,wie du damit klar kommst.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.09.2011, 10:34

UND ich muss mal n Lob an euch aussprechen, die Art und Weise wie ihr schreibt, berichtet, erzählt und mitfühlt ist wirklich toll ... hier (in Berlin) kommt gaaaaaaaaanz viel bei mir an und das "nur" durch geschriebene Zeilen ... Danke dafür und weiter so! ...
Dankeschön! Bild
Und ich drück dir für morgen sämtliche Daumen,Tatzen und Pfoten,daß es einfach ne gute und "ertragreiche" Stunde wird!

Meine Thera beleidigt hab ich,so weit ich weiß,nicht.Müßtest du mal sie fragen...
Das ging mir eher so wie Flowerbomb : ihr wenig Chancen gegeben,sie nicht an mich rangelassen,v.a. aber,sie immer wieder deutlichst wissen lassen,daß ich ihr nicht übern Weg traue...Und das auch noch,als sie`s mir zig und zig mal schon "bewiesen" hatte,daß sie mich ernstnimmt und nicht einfach "kriegen" will etc.
Das hat sie,glaub ich,schon recht verletzt zu Anfang...

Mit der Zeit hat sie mich dann besser verstanden,was ich damit meine,daß ich keinem Menschen je "blindlings" vertrauen werde und daß da immer etwas bleiben wird in mir,das ganz einfach mindestens mit "Benutzerei" meinerseits rechnet,wenn ichs mit nem Menschen zu tun habe.

Und dann gabs hin und wieder auch mal "deutlichere" Worte,wo auch mein Ton entsprechend aggressiver war.Aber immer in Situationen,wo ich weniger "sie" wahrnahm,sondern halt im Grunde auf jemand aus meiner Vergangenheit reagierte.
Und bis auf diese eine Konfrontation mit unserem Beschützer (Ich war ja multipel),hat sie das auch immer mehr als gut hingekriegt,das nicht persönlich zu nehmen.

Werbung

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 04.09.2011, 12:32

Dorita hat geschrieben:Habt ihr eure Therapeuten auch mal beleidigt? Ist ja schon ganz schön hart oder?
Ja, ich hab meine schon mal beleidigt. Aber es war auch kein Wunder, da sie provoziert hat, also, es kam nicht aus einer Laune von mir heraus!
Ich habe ihr in der Konfliktsituation gesagt, dass ich sie ziemlich fies finde, mit dem, was sie von sich gibt, und das ich mehr den Eindruck habe, dass sie wie eine genervte Mutter handelt.
Ausserdem sagte ich zu ihr, dass sie nicht merkt, wann es an der Zeit ist, mal nicht zu analysieren, sondern sich als Mensch zu zeigen.
Kannst ja mal in meinem thread "Wut an Therapeutin auslassen" nachlesen, da hab ich detailliert drüber berichtet, weil mir unser Stress sehr nah ging. Aber, es hat sich alles wieder eingependelt und wir arbeiten super miteinander! Würde sogar sagen, noch intensiver als es voher der Fall war!

LG

Thread-EröffnerIn
Dorita
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 04.09.2011, 14:37

Flowerbomb hat geschrieben:Das war auch die Zeit wo ich kurz davor war,die Therapie abzubrechen.
oh ha ... das klingt übel ... warum hast du entschieden weiterzumachen? Vor dieser Situation habe ich zum Beispiel große Angst, zwar ist es momentan nicht vorstellbar für mich, die Therapie abzubrechen aber es war schon mal Thema bei meinem Thera und mir, dass es durchaus dazu kommen könnte. Gerade weil ich auch schnell bin was Beziehungsabrüche und Freundschaftsabrüche angeht ... ich denke, da ist auch eine tiefersitzende Angst die ich mit zu viel Nähe verbinde, genau kann ich es nicht beschreiben, aber wenn Menschen mir zu nahe kommen (auch im Sinne von näher kennen lernen oder mehr von mir zu wissen) dann habe ich schon oft einfach einen Bruch gemacht und bin davon gelaufen ... und diese Angst habe ich natürlich in Bezug auf meinen Thera auch ... *grmpf*
Flowerbomb hat geschrieben:Ich muss aber schon sagen,dass ich mich seitdem ihr gegenüber ziemlich zurückhalte und sie längst nicht mehr soviel von mir weiß wie früher,weil ich es nicht nochmal zu so ner Situation kommen lassen will.
Ist aber auch irgendwie doof oder? Oder ist das der Sinn der ganzen Sache, ist das die Verantwortung (für dein Leben) die jetzt von dir allein übernommen werden kann und nicht mehr so viel Hilfe von deiner Thera bedarf?
Waldschratin hat geschrieben:Dankeschön! Bild
Und ich drück dir für morgen sämtliche Daumen,Tatzen und Pfoten,daß es einfach ne gute und "ertragreiche" Stunde wird!
Ich hab zu danken!
Waldschratin hat geschrieben:...sie immer wieder deutlichst wissen lassen,daß ich ihr nicht übern Weg traue...Und das auch noch,als sie`s mir zig und zig mal schon "bewiesen" hatte,daß sie mich ernstnimmt und nicht einfach "kriegen" will etc. Das hat sie,glaub ich,schon recht verletzt zu Anfang....
Woran hast du gemerkt, dass es Sie verletzt? Hat Sie dir das gezeigt oder ist es deine Sensibilität die das wahrgenommen hat?[/quote]
Elena hat geschrieben:Ja, ich hab meine schon mal beleidigt. Aber es war auch kein Wunder, da sie provoziert hat, also, es kam nicht aus einer Laune von mir heraus! Ich habe ihr in der Konfliktsituation gesagt, dass ich sie ziemlich fies finde, mit dem, was sie von sich gibt, und das ich mehr den Eindruck habe, dass sie wie eine genervte Mutter handelt. Ausserdem sagte ich zu ihr, dass sie nicht merkt, wann es an der Zeit ist, mal nicht zu analysieren, sondern sich als Mensch zu zeigen...

...Aber, es hat sich alles wieder eingependelt und wir arbeiten super miteinander! Würde sogar sagen, noch intensiver als es voher der Fall war!
Klingt für mich jetzt, wenn ich das so lese, sehr sachlich und bestimmt aber nicht beleidigend ... aber ich werde mir mal deinen Thread durchlesen

LG
Dorita
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen"

Astrid Lindgren

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag So., 04.09.2011, 14:47

Wow,bei mir ist es ganz genau das Gleiche,neige auch zu Abbrüchen von Beziehungen ganz schneil,wenn mir was nicht passt.Dadurch kann es nicht zu schweren Verletzungen mehr kommen.Aber das klingt exakt wie bei mir,deshalb brauche ich es gar nicht weiter auszuführen.Meine Thera hat das natürlich mitbekommen und gesagt,dass ich ihr so leicht nicht entkomme und sie mich nicht einfach so gehen lässt.Fand ich toll.Weil ich will ja was ändern und deshalb hab ich dann auch weitergemacht aber das war schwer.Aber ich hab mich an all ihre tollen Seiten erinnert und den Schmerz mal kurz zugelassen und nicht wie sonst weggeschoben,wenn ich sie verlieren würde.Aber stimmt,irgendwas ist gerade nicht so gut,aber hab gerad ganz viel Theater und das wirkt sich auf die Therapie aus,bin sicher,dass sich das in ein paar Wochen dann wieder einpendelt und ich auch wieder mehr darüber nachdenken kann,was bei uns so läuft.

Thread-EröffnerIn
Dorita
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 04.09.2011, 15:13

Flowerbomb hat geschrieben:Wow,bei mir ist es ganz genau das Gleiche,neige auch zu Abbrüchen von Beziehungen ganz schneil,wenn mir was nicht passt.Dadurch kann es nicht zu schweren Verletzungen mehr kommen.Aber das klingt exakt wie bei mir,deshalb brauche ich es gar nicht weiter auszuführen.Meine Thera hat das natürlich mitbekommen und gesagt,dass ich ihr so leicht nicht entkomme und sie mich nicht einfach so gehen lässt.Fand ich toll.Weil ich will ja was ändern und deshalb hab ich dann auch weitergemacht aber das war schwer.
*schmunzel* ... Die Reaktion deiner Thera finde ich gut ... zeigt ja auch ein bisschen, dass es ihr nicht unwichtig ist, was mit dir ist. Das ist gut!!!
Mein Thera stellt manchmal so komische Fragen wie "Könnte es denn passieren, dass sie einfach nicht mehr kommen?" oder "Wie würde der Abbruch dann aussehen?" ... das war ganz zu Anfang unsere Zusammenarbeit ... ich wusste nicht wie ich auf diese Fragen antworten soll und habe ihm einfach nur versucht zu erklären was in mir vorgeht wenn ich das Gefühl habe, ich müsse etwas abbrechen ... er meinte dann, dass er es sehr schade finden würde ... aber warum hat er nicht gesagt!
Flowerbomb hat geschrieben:Aber stimmt,irgendwas ist gerade nicht so gut,aber hab gerad ganz viel Theater und das wirkt sich auf die Therapie aus,bin sicher,dass sich das in ein paar Wochen dann wieder einpendelt und ich auch wieder mehr darüber nachdenken kann,was bei uns so läuft.
Also hat es weniger was mit deiner Entwicklung zu tun sondern mehr mit deinem privaten Umfeld?!

Astrid Lindgren

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.09.2011, 15:50

Woran hast du gemerkt, dass es Sie verletzt? Hat Sie dir das gezeigt oder ist es deine Sensibilität die das wahrgenommen hat?
Nee,das hat sie schon deutlich gezeigt und dann auch mal gesagt,daß ihr das zu schaffen machte.
Darüber sind wir dann ja auch in den Austausch gekommen,was "Urvertrauen" angeht.Und sie hat schon dann verstanden,daß es nicht mein Ziel sein kann,nem Menschen bis ins Letzte zu vertrauen.
Wobei ich da schon unterscheide:
Ich öffne mich sehr wohl,ich lasse auch Nähe zu - alles natürlich mit der Zeit erst und entsprechend erarbeitet - ich "vertraue mich an" und binde mich auch,wenn auch nur sehr sehr selten.
Aber ich weiß halt einfach aus Erfahrung um die "Raubtierseite" des Menschen...Und da wär ich doch doof,wenn ich dieses Wissen blauäugig ausblenden würde und einen auf rosarote Brille machen.
Mein Thera stellt manchmal so komische Fragen wie "Könnte es denn passieren, dass sie einfach nicht mehr kommen?" oder "Wie würde der Abbruch dann aussehen?" ... das war ganz zu Anfang unsere Zusammenarbeit ... ich wusste nicht wie ich auf diese Fragen antworten soll und habe ihm einfach nur versucht zu erklären was in mir vorgeht wenn ich das Gefühl habe, ich müsse etwas abbrechen
Ach ja...DEN Tanz hab ich auch hingelegt...
Auch aus der Angst vor Nähe raus,diesen ganzen "Ausgeliefertsein"-Gefühlen dabei.Weniger die Angst,dann wieder verlassen zu werden.
Nein,diese "nähere" Nähe hat schlichtweg jede Menge Schmerz in mir hochgespült - Defizitgefühle halt.Und da ich ja eh schon am rumrotieren war,war`s manchmal einfach nicht mehr auszuhalten.

Aber sie hat dann ähnliche Fragen gestellt,hat mich "gebremst" dann auch,weil ich mit Volldampf weiter wollte - Schmerz war ja was sehr Vertrautes für mich und mich überlasten auch.
Ach,da hatte sie echt oft ihre liebe Not mit mir...

Aber das durchzustehen hat sich gelohnt!
Wenn ich denke,daß wir inzwischen mehr so`n Freundschaftsverhältnis haben...

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag So., 04.09.2011, 17:40

Ja privat,Studium,ganz viel los gerade.Aber ändert sich bald und dann kann's wieder losgehen.Ich hab im Moment soviel zu erzählen,dass die Stunde nicht reicht und deshalb sag ich momentan noch viel weniger als sonst.Ausserdem würd ich sonst nur weinen die ganze Zeit und obwohl ich liebe wie meine Thera dann immer ist,will ich das gerade nicht.Das was Waldschratin sagt kenne ich natuerlich auch mal wieder.Es ist schmerzhaft,soviel Nähe zuzulassen,weil man dann merkt,was man ewig nicht hatte und man jetzt zu misstrauisch ist,es sich noch zu holen.Und dann projeziert man bzw ich alle Wuensche und unerfüllte Bedürfnisse auf die Person,die einem all das gibt,was man braucht,ohne einen im Stich zu lassen,obwohl sie das Innerste kennt.Gerade gehts mir z.B. nicht gut und ich will einfach nur,dass meine Thera zu mir kommt und mich festhält.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.09.2011, 18:44

Ich bin jetzt zwar nicht deine Thera und außerdem OT,aber die sind jetzt einfach mal für dich,Flowerbomb:

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag So., 04.09.2011, 19:01

Wie lieb von dir,dann stell ich mir meine Thera mal als das rote Ding da vor:-)und dass sie in der Nähe ist und nicht auf nem verdammt anderen Kontinent.Naja ich flieg mal eben in Gedanken rüber..

Thread-EröffnerIn
Dorita
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 05.09.2011, 08:23

Waldschratin hat geschrieben:... und dann auch mal gesagt,daß ihr das zu schaffen machte.
Ist aber auch eher nicht üblich, dass Thera´s das sagen, oder irre ich mich? Oder gibt es da auch Unterschiede was die Therapieform angeht?
Waldschratin hat geschrieben:Ich öffne mich sehr wohl,ich lasse auch Nähe zu - alles natürlich mit der Zeit erst und entsprechend erarbeitet - ich "vertraue mich an" und binde mich auch,wenn auch nur sehr sehr selten.
Aber ich weiß halt einfach aus Erfahrung um die "Raubtierseite" des Menschen...Und da wär ich doch doof,wenn ich dieses Wissen blauäugig ausblenden würde und einen auf rosarote Brille machen...

...Auch aus der Angst vor Nähe raus,diesen ganzen "Ausgeliefertsein"-Gefühlen dabei.Weniger die Angst,dann wieder verlassen zu werden.
Nein,diese "nähere" Nähe hat schlichtweg jede Menge Schmerz in mir hochgespült - Defizitgefühle halt.Und da ich ja eh schon am rumrotieren war,war`s manchmal einfach nicht mehr auszuhalten...

...Aber sie hat dann ähnliche Fragen gestellt,hat mich "gebremst" dann auch,weil ich mit Volldampf weiter wollte - Schmerz war ja was sehr Vertrautes für mich und mich überlasten auch.
Ach,da hatte sie echt oft ihre liebe Not mit mir... ...
*nickt* ... das kommt mir alles sooooo bekannt vor ...
Flowerbomb hat geschrieben:...Ausserdem würd ich sonst nur weinen die ganze Zeit und obwohl ich liebe wie meine Thera dann immer ist,will ich das gerade nicht...
Warum denn nicht? Es hört sich für mich so an als würde es dir gut tun mal richtig zu weinen, den ganzen Druck loszulassen ... dir das zu holen was du brauchst... gerade von der Person die dich nicht im Stich lassen wird ... oder nicht?
Flowerbomb hat geschrieben:...und nicht auf nem verdammt anderen Kontinent.Naja ich flieg mal eben in Gedanken rüber..
Anderem Kontinent? Ist sie im Urlaub?

LG Dorita

Astrid Lindgren

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 05.09.2011, 09:13

Meine Thera hat auch gesagt,dass sie unser Verhältnis bedrückt und sie will,dass das wieder anders wird.Ich glaube wenn du so dich verhälst wie Waldschratin und ich geht es gar nicht anders als mal aus dieser Psychologenrolle auszusteigen und persönlich zu werden.So kam sie dann wieder an mich ran.Weißt du,ich hab jetzt ne schwere Phase die nächsten 4Wochen vermutlich die schwerste überhaupt und ich wusste,dass meine Thera 3davon nicht da sein wird.Ja genau sie ist im Urlaub.Und ich wollte mir dann gar nicht mehr helfen lassen,weil ich dachte sie ist ja eh nicht da,wenn ich sie brauche.Deshalb hab ich mich die letzten Wochen zurückgenommen und sie schon für mich verabschiedet,um das dann alleine zu schaffen.Aber jetzt seh ich gerade,dass das so gut vllt doch nicht war aber jetzt muss ich eben warten,bis sie wieder da ist und dann werd ich von ihr alles einfordern,was ich brauche:-)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 05.09.2011, 11:12

Meine Thera hat auch gesagt,dass sie unser Verhältnis bedrückt und sie will,dass das wieder anders wird.Ich glaube wenn du so dich verhälst wie Waldschratin und ich geht es gar nicht anders als mal aus dieser Psychologenrolle auszusteigen und persönlich zu werden
Denk ich auch...
Und ich glaub,da ist auch ein vehementer Unterschied zu ner Analyse...
Ich hab ja ne "einfache" Gesprächstherapie bei ihr gemacht,so mit allen "Varianten" dabei,wie`s halt grad von Nöten war.
Und meine Thera war/ist ne recht Authentische,das ist eine ihrer Stärken.
So "persönlich" ist sie dabei gar nicht geworden,sondern es war eben hin und wieder mal ne Rückmeldung : "Sowas tut deinem Gegenüber weh,wenn ihr euch nah seid".

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag