Wie meinst du das? Erhoffst du dir, dass wir dich ermuntern, diesen Schritt zu gehen?Jadee hat geschrieben:Mein letzter, allerletzter Ausweg ist dieses Forum. Ich möchte so gerne sterben, aber ich trau mich nicht.
Todessehnsucht
Hallo Jadee,
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
- Werbung
Ich brauche jemanden der mir helfen kann. Vielleicht hab ich einen Ausweg übersehen. Ich schlafe seit 2 Nächten nicht und denke und suche. Ich glaube ich habe alle Möglichkeiten ins Auge gefasst. Das hier ist kein schlechter Scherz. Ich weiß nicht mehr wohin.
Dieses Forum wird dir in deiner Situation keine Hilfe sein können, Jadee. Du kannst hier von niemandem erwarten oder erhoffen, dass er dich auffängt.
Deine (finanziellen) Probleme, deren Lösung dir gerade so ausweglos erscheint, sind nicht unlösbar. Du wirst einen Weg finden, der dich daraus führt. Überstürze nichts! Bedenke, dass es (Schuldner-)Beratungsstellen usw. gibt.
Materielle Not sollte doch Grund sein, sich das Leben zu nehmen!
Deine (finanziellen) Probleme, deren Lösung dir gerade so ausweglos erscheint, sind nicht unlösbar. Du wirst einen Weg finden, der dich daraus führt. Überstürze nichts! Bedenke, dass es (Schuldner-)Beratungsstellen usw. gibt.
Materielle Not sollte doch Grund sein, sich das Leben zu nehmen!
materielle not sollte KEIN grund sein sich das leben zu nehmen!
because your candle burns too bright
i almost forgot it was twilight
i almost forgot it was twilight
- Werbung
Jadee, hier kann dir geholfen werden:
http://www.caritas-wien.at/hilfe-einric ... ei-krisen/
Die haben schon geschlossen, wie ich gerade sehe.
Probiere es hier:
http://www.nein-zur-depression.at/Wofin ... fault.aspx
Ruf an, am Besten noch heute, jetzt gleich!
http://www.caritas-wien.at/hilfe-einric ... ei-krisen/
Die haben schon geschlossen, wie ich gerade sehe.
Probiere es hier:
http://www.nein-zur-depression.at/Wofin ... fault.aspx
Ruf an, am Besten noch heute, jetzt gleich!
Kein Grund! Kein Grund! Kein Grund!watanabe hat geschrieben:materielle not sollte KEIN grund sein sich das leben zu nehmen!
Danke, watanabe!
Wie konnte ich nur das in diesem Fall so bedeutende Wörtchen "kein" weglassen?!?
(Leider läßt es sich oben jetzt nicht mehr ändern)
Ich denke, Liebe zu anderen ist zwar der Sinn aber Voraussetzung dafür ist, sich selbst zu akzeptieren, sich selbst zu Helfen oder wenigstens Erbarmen mit sich selbst zu haben.
Ich wünsche mir und Euch, es zu erreichen. Ein erster Schritt ist, glaube ich, unabhängig von den äußeren Umständen, sich selbst zu tolerieren oder sogar sich etwas Gutes zu tun, oder wenigstens andere um Hilfe zu bitten! Ich besuche z.B. eine selbsthilfe-Gruppe.
Egal ob z.B. Telefonseelsorge aus Österreich: 142 oder aus Deutschland: 0800/111 0 111 oder alle anderen Institutionen, wie Schuldnerberatung oder auch Menschen in der Umgebung oder im Internet usw. am Besten ist natürlich langfristige profesionelle Hilfe (z.B. in Österreich mittels Psychiatrische Soforthilfe 01/313 30)!
Ich denke, man vergißt manchmal, wieviel Hilfe es gibt, aber ein Posting ist schon ein erster Schritt!
Ich wünsche mir und Euch, es zu erreichen. Ein erster Schritt ist, glaube ich, unabhängig von den äußeren Umständen, sich selbst zu tolerieren oder sogar sich etwas Gutes zu tun, oder wenigstens andere um Hilfe zu bitten! Ich besuche z.B. eine selbsthilfe-Gruppe.
Egal ob z.B. Telefonseelsorge aus Österreich: 142 oder aus Deutschland: 0800/111 0 111 oder alle anderen Institutionen, wie Schuldnerberatung oder auch Menschen in der Umgebung oder im Internet usw. am Besten ist natürlich langfristige profesionelle Hilfe (z.B. in Österreich mittels Psychiatrische Soforthilfe 01/313 30)!
Ich denke, man vergißt manchmal, wieviel Hilfe es gibt, aber ein Posting ist schon ein erster Schritt!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 48
Hallo,
wenn auch dieses Forum das Falsche dafür ist, aber muss denn die Hilfe nur darin bestehen, sie von ihrem Ziel abzubringen?
Wenn sie es als Ausweg ansieht, soll sie doch den Weg gehen. Vielleicht kann man ihr helfen, alles notwendige vorher zu erledigen und ihr die Angst vor dem Sterben zu nehmen.
Gruß
Tom
wenn auch dieses Forum das Falsche dafür ist, aber muss denn die Hilfe nur darin bestehen, sie von ihrem Ziel abzubringen?
Wenn sie es als Ausweg ansieht, soll sie doch den Weg gehen. Vielleicht kann man ihr helfen, alles notwendige vorher zu erledigen und ihr die Angst vor dem Sterben zu nehmen.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
Und du bereitest dich ja bereits seit einiger Zeit auf die Möglichkeit des "Freitodes" vor. Jadees Tod wäre aber kein "freier".
Jadee ist vermutlich akut suizidal. Für mich ist das ein wesentlicher Unterschied zu deiner "Todessehnsucht". Sie hat zwei Tage lang nicht geschlafen. Wenn sie sich heute das Leben nähme, würde sie es morgen vielleicht bereuen. Verstehst du, was ich meine?tommy-musiker hat geschrieben:Vielleicht kann man ihr helfen, alles notwendige vorher zu erledigen und ihr die Angst vor dem Sterben zu nehmen.
Und du bereitest dich ja bereits seit einiger Zeit auf die Möglichkeit des "Freitodes" vor. Jadees Tod wäre aber kein "freier".
Liebe Jade
Ja, vielleicht hast du einen Ausweg übersehen und ja! vielleicht gibt dir ein Forumsuser einen Tipp für einen möglichen Ausweg oder eine Richtung, wie es weitergehen kann im LEBEN!
Also lass Dich nicht abschrecken hier weiter zu schreiben, und schreib was Dich belasted.
schreib hier ruhig weiter. Schreib was Dir auf der Seele liegt.Ich brauche jemanden der mir helfen kann. Vielleicht hab ich einen Ausweg übersehen.
Ja, vielleicht hast du einen Ausweg übersehen und ja! vielleicht gibt dir ein Forumsuser einen Tipp für einen möglichen Ausweg oder eine Richtung, wie es weitergehen kann im LEBEN!
Also lass Dich nicht abschrecken hier weiter zu schreiben, und schreib was Dich belasted.
@Jadee und Tom
Wie sieht`s denn nun bei euch aus?
@Jadee
Hast du Hilfe und Unterstützung gefunden? Geht es dir schon besser?
Wie sieht`s denn nun bei euch aus?
@Jadee
Hast du Hilfe und Unterstützung gefunden? Geht es dir schon besser?
-
- , 48
Hi Passat,
vielen Dank für die Nachfrage.
Ich bin im Moment nicht so wichtig. Ich lebe ja schon lange mit der Sehnsucht.
Viel wichtiger ist Jadee! Ich wüsste auch gern, wie sie die Weihnachtstage verbracht hat. Nach ihrem Posting ist sie nicht wieder online gewesen.
Gruß
Tom
vielen Dank für die Nachfrage.
Ich bin im Moment nicht so wichtig. Ich lebe ja schon lange mit der Sehnsucht.
Viel wichtiger ist Jadee! Ich wüsste auch gern, wie sie die Weihnachtstage verbracht hat. Nach ihrem Posting ist sie nicht wieder online gewesen.
Gruß
Tom
Trotzdem gut dass du noch da bist!tommy-musiker hat geschrieben:Ich bin im Moment nicht so wichtig. Ich lebe ja schon lange mit der Sehnsucht.
Ja, ich hab`s gesehen. Sie wirkte schon ziemlich verzweifelt an ihrem letzten Tag "hier". Ich hoffe nur, dass ihre Erfahrung, die sie im Forum gemacht hat (die wenigen Rückmeldungen auf ihre akute Verzweiflung und deren Art und Weise) nicht zu der hier im Raum stehenden Handlung geführt hat. Da bleibt doch irgendwie ein mulmiges Gefühl zurück, wenn so gar nichts mehr kommt.tommy-musiker hat geschrieben:Viel wichtiger ist Jadee! Ich wüsste auch gern, wie sie die Weihnachtstage verbracht hat. Nach ihrem Posting ist sie nicht wieder online gewesen.
Tom, du solltest dich in deinem eigenen Thread jedoch jetzt nicht so zurückhalten, falls du Bedarf hast. Ist klar, oder?!?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hoffentlich ist sie in einer Psychiatrie und nicht tottommy-musiker hat geschrieben: Viel wichtiger ist Jadee! Ich wüsste auch gern, wie sie die Weihnachtstage verbracht hat. Nach ihrem Posting ist sie nicht wieder online gewesen.
-
- , 48
Hallo Jadee,
habe gerade gesehen, dass Du gestern mittag online warst. Wie geht es Dir? Wie hast Du die vergangenen Tage verbracht?
Schön, dass Du da bist.
Gruß
Tom
habe gerade gesehen, dass Du gestern mittag online warst. Wie geht es Dir? Wie hast Du die vergangenen Tage verbracht?
Schön, dass Du da bist.
Gruß
Tom
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3205 Zugriffe