Ja, genau. ER sucht sich keine Hilfe. Und dafür ist ganz allein er selbst verantwortlich. Und im Grunde braucht er das ja auch gar nicht, denn er hat Dich wunderbar im Griff. Warum sich mit unangenehmen Dingen wie Scheidungen beschäftigen, warum sich mit sich selbst auseinandersetzen, wenn es doch so viel bequemer und schöner ist. Er hat eine Frau, muss sich keine unangenehmen Fragen gefallen lassen und sie sich nicht selbst stellen, nach außen sieht alles prima aus, und die Frau macht bis auf ihren einen kleinen Ausrutscher mit der versuchten Scheidung auch keine Querelen mehr. Warum sollte sich dieser Mann freiwillig mit sich selbst beschäftigen? Weil er Dich schlägt? Weil er Dich ausnutzt? Weil er Dich erniedrigt? Das ist doch in seinen Augen nicht SEIN Problem. Hat er irgendwelche Nachteile dadurch? Nein, nur Vorteile: Du hast Angst vor ihm und traust Dich nicht mehr weg, bald glaubst Du auch nicht mehr, dass IGRNEDJEMAND da draußen sich für Dich interessieren würde. Bravo sage ich da nur, hat er gut hingekriegt. Und war alles so einfach.Drive hat geschrieben:Ich bin von meinem Mann geschlagen worden und er sucht sich keine Hilfe.
Männer die ihre Freundin im Bordell finden
-
- Helferlein
- , 29
Du hebst hier eine Besonderheit hervor, die irgendwo keine ist. Das passiert tagtäglich. Manche wollen, manche nicht. Möglicherweise steckt in Dir auch eine ganze Portion Bequemlichkeit. Das kann ich nicht beurteilen. Aber meine Geschichte auftischen um dann zu lesen, dass es bei Dir viel schlimmer ist, wird Dich nicht weiterbringen.Drive hat geschrieben: Wie hast du das gemacht candle? Musstest du auch heimlich die Scheidung einreichen und dann abhauen? Oder konntest du mit deinem Ex-Mann darüber reden? Es würde mich sehr interessieren.
Ich könnte sofort meine Sachen packen und unsere 12 Haustiere und zu meinem Freund ziehen. Dann wäre ich weg von meinem Mann und bei meinem Freund, wäre in Sicherheit, und könnte von dort aus die Scheidung neuerlich einreichen. Aber jetzt ist gefühlsmäßig nicht der richtige Zeitpunkt dazu.Else hat geschrieben:Das hängt ja letztlich von dem ab, was DU willst, nicht was wir hier wollen! Die, die Dir hier schreiben, haben nur die Intension, Dich virtuell oder mit konkreten Tipps zu unterstützen, nicht, Dir eine Entscheidung abzunehmen oder unterzujubeln.Drive hat geschrieben:Ja vermutlich werde ich denselben Weg gehen müssen wie voriges Jahr und alles noch einmal durchmachen müssen. Die Geschichte ist ja dann komplett außer Rand und Band geraten.
Mir scheint aber eben mom., dass Du das "Außen" (Freund oder eigenes Leben) nicht für gut befindest, aber mom. keine Initiative in eine erneute Trennung zu stecken bereit bis. Allerdings wäre auch dies natürlich Deine Entscheidung. Nur... dann muss man eben auch akzeptieren, dass andere für sich und ihr Leben andere, GESUNDE Entscheidungen treffen und nicht Deine mit tragen. War der Spruch hier, oder in einem anderen Thread? "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"
Ich glaube, dass ich innerlich Angst davor habe, dass es mit meinem Freund dann nicht funktionieren könnte. Denn die Lebensweise dort bei ihm ist auch nicht so einfach.
[/quote]Else hat geschrieben: Meine damalige Trennung von dem bereits woanders erwähnten Choleriker habe ich - ohne sein Wissen - vorbereitet, Wohnung gesucht etc. und er hat es erst zum Zeitpunkt des Auszuges erfahren. Mit Mitteilung an eine Freundin, dass es ansteht. Nach zwei Stunden ohne Rückmeldung stand ihr Mann vor der Tür, um zu schauen, ob alles ok ist und notfalls Hilfe zu holen.
Außerdem gibt es genau für Deinen Fall Gewaltschutzklagen, d.h. im Falle, dass Du Dich trennen und in der Wohnung verbleiben willst und er Gewalt anwendet oder bereits mehrfach angewendet hat, wird er der Wohnung verwiesen, verbunden mit einer einstweiligen Anordnung, dass er sich Dir und der Wohnung nicht nähern darf, (auf Antrag) keinen Kontakt persönlich, telefonisch oder per sms aufnehmen darf. Dahinter steht weiter ein hohes Zwangsgeld für ihn.
Auch die Polizei MUSS hier (anders als in anderen Belästigungs- oder Stalkingfällen) reagieren, auch, "wenn noch nichts Konkretes vorgefallen ist". Dieser Beschluss ergeht auf Antrag innerhalb von 24 Stunden und wird der Polizei vorgelegt für diesen Fall.
Wird Dich vermutlich nicht beruhigen, aber Selbstmorddrohungen werden in den allermeisten Fällen nur aus Druck eingesetzt, um sich durchzusetzen und den anderen einzuschüchtern (hat ja geklappt) und selten aus diesen Gründen wirklich durchgeführt.
Ich denke, Du solltest erst mal ruhig drauf rum denken, was DU für DICH willst (unabhängig vom Freund). Oder würdest Du ohne Freund bei Deinem Mann bleiben wollen bzw. ist es für Dich lebbar?
LG Else
Danke für deine Tips, ich denke ich bin am richtigen Weg, denn ich seh mir heute ohnehin schon eine Wohnung an..... Es ist nur so - wenn ich mir jetzt eine Wohnung kauf und mich dann scheiden lass, muss ich ihm dann die Hälfte von der Wohnung auszahlen! Ist in der Ehe so, alles was man gemeinsam geschaffen hat, wird bei einer Scheidung geteilt. Dass das aber nicht geht, weil ich dann kein Geld mehr hab, was mach ich dann? Ich könnte ihn nicht auszahlen, und vor allem ich will ihn gar nicht auszahlen!
Zuletzt geändert von Drive am Mo., 27.06.2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn mein mann jetzt NUR das Monster wäre, dann wär's einfach, dann wär' ich schon längst weg. Und er hat mich nur damals geschlagen, als ich ausziehen wollte, als ich meine Sachen gepackt habe, und er geglaubt hat, dass ich bei einem anderen Mann war. NUR ist gut!Schattenmädchen hat geschrieben:Ja, genau. ER sucht sich keine Hilfe. Und dafür ist ganz allein er selbst verantwortlich. Und im Grunde braucht er das ja auch gar nicht, denn er hat Dich wunderbar im Griff. Warum sich mit unangenehmen Dingen wie Scheidungen beschäftigen, warum sich mit sich selbst auseinandersetzen, wenn es doch so viel bequemer und schöner ist. Er hat eine Frau, muss sich keine unangenehmen Fragen gefallen lassen und sie sich nicht selbst stellen, nach außen sieht alles prima aus, und die Frau macht bis auf ihren einen kleinen Ausrutscher mit der versuchten Scheidung auch keine Querelen mehr. Warum sollte sich dieser Mann freiwillig mit sich selbst beschäftigen? Weil er Dich schlägt? Weil er Dich ausnutzt? Weil er Dich erniedrigt? Das ist doch in seinen Augen nicht SEIN Problem. Hat er irgendwelche Nachteile dadurch? Nein, nur Vorteile: Du hast Angst vor ihm und traust Dich nicht mehr weg, bald glaubst Du auch nicht mehr, dass IGRNEDJEMAND da draußen sich für Dich interessieren würde. Bravo sage ich da nur, hat er gut hingekriegt. Und war alles so einfach.Drive hat geschrieben:Ich bin von meinem Mann geschlagen worden und er sucht sich keine Hilfe.
Dann ist er wieder ganz lieb zu mir, sorgt sich, kümmert sich, kocht für mich, serviert, wäscht ab..... Wenn er dann wieder nett war, dann schaff ich den Absprung wieder nicht, verstehst!
Dass es normal ist, dass sich Frauen heimlich scheiden lassen müssen, wußte ich nicht! In der Therapie geht es um den Konsens zwischen den Eheleuten und da wurde mir immer gesagt, ich solle mit meinem Mann reden.*candle* hat geschrieben:Du hebst hier eine Besonderheit hervor, die irgendwo keine ist. Das passiert tagtäglich. Manche wollen, manche nicht. Möglicherweise steckt in Dir auch eine ganze Portion Bequemlichkeit. Das kann ich nicht beurteilen. Aber meine Geschichte auftischen um dann zu lesen, dass es bei Dir viel schlimmer ist, wird Dich nicht weiterbringen.Drive hat geschrieben: Wie hast du das gemacht candle? Musstest du auch heimlich die Scheidung einreichen und dann abhauen? Oder konntest du mit deinem Ex-Mann darüber reden? Es würde mich sehr interessieren.
Ich habe auch eine Paartherapie versucht, doch er ging nie mit.
Und voriges Jahr habe ich ja bereits ohne seines Wissens die Scheidung eingereicht! Nur hat der Richter mich dann verraten! Uns so wußte er es dann.
Er ist übrigens der Meinung, dass er nur alles Gute gemacht hat und nie was Schlechtes und dass er überhaupt nicht versteht, wieso ich mich von ihm scheiden lassen will. Er will mit mir bleiben bis zum Tod. Er hat ja auch viele gute Sachen gemacht und hat ja auch gute Seiten an sich, nur die Gewaltbereitschaft von ihm ist wie etwas das alles andere in den Schatten stellt. Denn mit ihr kann man mit einem Schlag alles auslöschen.
nur weil er seine Fehler nicht einsieht, heißt es nicht, dass sie nicht existieren. Was willst du damit sagen? Dass er vermindert schuldfähig ist, weil er nicht wissentlich was schlechtes tut. Ich glaube, dass er sehr wohl weiß, dass man Frauen nicht schlägt, aber warum sollte er das zugeben, wenn der mit der einfachen Abstreite-Nummer durchkommt.Drive hat geschrieben:Er ist übrigens der Meinung, dass er nur alles Gute gemacht hat und nie was Schlechtes und dass er überhaupt nicht versteht, wieso ich mich von ihm scheiden lassen will.
Hallo Sofa,sofa-held hat geschrieben:nur weil er seine Fehler nicht einsieht, heißt es nicht, dass sie nicht existieren. Was willst du damit sagen? Dass er vermindert schuldfähig ist, weil er nicht wissentlich was schlechtes tut. Ich glaube, dass er sehr wohl weiß, dass man Frauen nicht schlägt, aber warum sollte er das zugeben, wenn der mit der einfachen Abstreite-Nummer durchkommt.Drive hat geschrieben:Er ist übrigens der Meinung, dass er nur alles Gute gemacht hat und nie was Schlechtes und dass er überhaupt nicht versteht, wieso ich mich von ihm scheiden lassen will.
da hast du natürlich recht, nur weil er seine Fehler nicht einsieht, heißt es nicht, dass sie nicht existieren! Aber weil er dann wieder nett ist zu mir, lass ich mich von ihm wieder rumkriegen und bleibe anstatt ihn zu verlassen.
Vorallem auch im Hinblick darauf, weil es so schwer ist, ihn zu verlassen. Es ist ja nicht einmal möglich über eine Trennung zu sprechen, das traue ich mich nicht, genausowenig wie ich mich voriges Jahr getraut habe darüber zu reden.
Ich bedank mich bei allen für Ihre Antworten und glaube, dass mir dadurch auch heute Nacht so einiges klar geworden ist. Die ganzen letzten Beiträge ging es nur um meinen Mann, das Thread-Thema wo es um meinen Freund geht, war gar nicht mehr Sache, obwohl ich schon ganz bewußt den Thread so aufgemacht habe.
Es hat sich nun etwas Unerwartetes ergeben. Mit meinem Freund ist es aus. Die Abgründe die sich abgezeichnet haben, haben sich nun bestätigt. Dass der zu Nuten gegangen ist, wundert mich gar nicht mehr. Das einzige was den interessiert ist Sex und das am besten zu dritt! Na Mahlzeit, nicht mit mir! Er hat mir wohl die ganze Zeit was vorgemacht, von Liebe und so geredet, ich liebe dich mein Schatz. So ein A......
Es hat sich nun etwas Unerwartetes ergeben. Mit meinem Freund ist es aus. Die Abgründe die sich abgezeichnet haben, haben sich nun bestätigt. Dass der zu Nuten gegangen ist, wundert mich gar nicht mehr. Das einzige was den interessiert ist Sex und das am besten zu dritt! Na Mahlzeit, nicht mit mir! Er hat mir wohl die ganze Zeit was vorgemacht, von Liebe und so geredet, ich liebe dich mein Schatz. So ein A......
Hallo Drive
Ganz zu Beginn hast du geschrieben:
Ganz zu Beginn hast du geschrieben:
Ist er jetzt trotzdem (deswegen) ein A... ?Drive hat geschrieben:der mir aber gleich zu Beginn eröffnet hat, dass er nur Sex will.
Hallo Affenzahn,
na was glaubst denn du, klar ist er ein A..... Warum hat er mir dann tausend mal gesagt, er würde mich lieben? Ich wollte mir bei ihm ein Leben aufbauen, das hat er gewußt, ich wäre übersiedelt wegen ihm, wollte weg von meinem Mann. Das hätte er alles aufs Spiel gesetzt. Er hat gewußt, dass ich sexuell ganz anders gestrickt bin wie er und dass ich niemals einen Dreier machen würde. Warum hat dann weitergemacht mit mir, dann hätt' er doch so ehrlich sein müssen und mir sagen müssen, dass das für ihn so wichtig sei und es besser ist, wenn wir uns wieder trennen. Anstatt dessen hat er mir so lange Zeit nur was vorgemacht.
na was glaubst denn du, klar ist er ein A..... Warum hat er mir dann tausend mal gesagt, er würde mich lieben? Ich wollte mir bei ihm ein Leben aufbauen, das hat er gewußt, ich wäre übersiedelt wegen ihm, wollte weg von meinem Mann. Das hätte er alles aufs Spiel gesetzt. Er hat gewußt, dass ich sexuell ganz anders gestrickt bin wie er und dass ich niemals einen Dreier machen würde. Warum hat dann weitergemacht mit mir, dann hätt' er doch so ehrlich sein müssen und mir sagen müssen, dass das für ihn so wichtig sei und es besser ist, wenn wir uns wieder trennen. Anstatt dessen hat er mir so lange Zeit nur was vorgemacht.
Hallo Drive,
vielleicht solltest du dir mal überlegen ob du bei deinem Mann bleiben möchtest oder nicht, unabhängig von einer Möglichkeit einer anderen Partnerschaft.
Übernimm die Verantwortung für das was du tust!
Eigentlich geht es ja um dich, oder?
vielleicht solltest du dir mal überlegen ob du bei deinem Mann bleiben möchtest oder nicht, unabhängig von einer Möglichkeit einer anderen Partnerschaft.
Übernimm die Verantwortung für das was du tust!
Eigentlich geht es ja um dich, oder?
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry
Ja eben, er war eher nur als Dein rettungsboot gedacht. Wie wäre es, wenn Du Dich endlich auf eigene Beine stellen würdest?Drive hat geschrieben: Ich wollte mir bei ihm ein Leben aufbauen, das hat er gewußt, ich wäre übersiedelt wegen ihm, wollte weg von meinem Mann.
Drive, bedeutet das, dass du trotz des Endes mit dem Freund du auch über eine Trennung von deinem Mann nachdenkst?
(sehe gerade, candle & krabath schreiben ähnlich)
(sehe gerade, candle & krabath schreiben ähnlich)
Ich glaube ich werde gerade nicht verstanden. Ich bin am Boden zerstört jetzt!
Was mit meinem Mann ist, ist mir im Moment egal. Man kann nur eines nach dem anderen bearbeiten. Ihr habt Euch alle auf die Geschichte mit meinem Mann versteift, obwohl das nicht mein Thema war. Ich habe nur Eure Fragen immer beantwortet.
Auch wenn es mit meinem Freund aus ist, werde ich noch lange brauchen, bis ich das verarbeitet hab. Weil das ein Thema an und für sich ist, mit dem ich nicht klar komme. Ich verstehe halt einfach nicht, wieso man überhaupt Sex zu dritt oder mit noch mehr haben kann. Mit Liebe kann das ja wohl nichts zu tun haben.
Ich schaffe es immer mich in die Falschen zu verlieben, was wiedereinmal bewiesen worden ist. Gestern haben wir uns noch gesehen, da gab's noch Bussi Bussi und heute ist Trümmerhaufen! Und er hat mich ja nie kapiert, sonst hätte er ja wissen müssen, dass ich das immer ablehnen werde!
Was mit meinem Mann ist, ist mir im Moment egal. Man kann nur eines nach dem anderen bearbeiten. Ihr habt Euch alle auf die Geschichte mit meinem Mann versteift, obwohl das nicht mein Thema war. Ich habe nur Eure Fragen immer beantwortet.
Auch wenn es mit meinem Freund aus ist, werde ich noch lange brauchen, bis ich das verarbeitet hab. Weil das ein Thema an und für sich ist, mit dem ich nicht klar komme. Ich verstehe halt einfach nicht, wieso man überhaupt Sex zu dritt oder mit noch mehr haben kann. Mit Liebe kann das ja wohl nichts zu tun haben.
Ich schaffe es immer mich in die Falschen zu verlieben, was wiedereinmal bewiesen worden ist. Gestern haben wir uns noch gesehen, da gab's noch Bussi Bussi und heute ist Trümmerhaufen! Und er hat mich ja nie kapiert, sonst hätte er ja wissen müssen, dass ich das immer ablehnen werde!
Warum erzählt Du denn die Geschichte im Psychologieforum? Ich kann mir gut denken, dass Du in einem anderen Forum eher bekommen würdet was Du willst als hier.
Im Grunde ist es so: Alle sind Schuld, nur Du nicht. Du zeigst nicht ansatzweise, das Du auch Schuld bist an diesen Situationen, aber das scheinst Du nicht zu bemerken.
Eigentlich scheint mir die Sache mit dem Sex hier völlig nebensächlich. Offenbar ist Dein Mann nicht so, also paßt es ja alles wieder. *Ironie
Was soll ich Dir sagen als: Mensch Mädel, werde erwachsen und nehme DEIN Leben endlich allein in die Hand.
Im Grunde ist es so: Alle sind Schuld, nur Du nicht. Du zeigst nicht ansatzweise, das Du auch Schuld bist an diesen Situationen, aber das scheinst Du nicht zu bemerken.
Eigentlich scheint mir die Sache mit dem Sex hier völlig nebensächlich. Offenbar ist Dein Mann nicht so, also paßt es ja alles wieder. *Ironie
Was soll ich Dir sagen als: Mensch Mädel, werde erwachsen und nehme DEIN Leben endlich allein in die Hand.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von liebella
-
- 8 Antworten