TwoFace hat geschrieben:Zählt auch ein Bandwurm? Also auch die Bewohner des menschlichem Biotops,grins?
Ich hab noch die ein oder andere Wurmkur im Angebot! Reicht für bis zu 600 kg?
Sir hat geschrieben:Woher weißt Du - stimmt alles!
Na, dann Du auch mal schnell her bitte! Über das "Problemchen" könnte man ja nochmal verhandeln....
ENA hat geschrieben:@ Elsi: Ich will mitkommen!...Mit Jennyfer Sir Elfchen besuchen!!!
...Hm,...früher war er sensibel und gefährlich und jetzt, seit dem Krokodil, sensibel und toll?
Klar, liebe Eni!!! Supergerne! Nächstes Jahr zur Obstblüte ist eh viel zu spät!!!
ENA hat geschrieben:...Hm,...früher war er sensibel und gefährlich und jetzt, seit dem Krokodil, sensibel und toll?
Früher sensibel...naja. Zumindest war davon meist nicht viel zu spüren. Er war ja ein "Ü-Ei".... im doppelten Sinne. Der Verkäufer hat mich in vielerlei Hinsicht angeschissen. Ich habe - so glaubte ich - einen 4-jährigen WALLACH gekauft (selbst geguckt ) und er und seine Zähne sahen auch nicht nach dem dann entstehenden Ergebnis aus.. Das erste, von mir hier rein gestellte Foto war eine der vielen brisanten Situationen mit einem -WALLACH-verträglichen Friesenhengst-, nach Scheiterung, Verletzungen und durch die Steigeaktionen nieder gerissenen Zäunen, versuchten wir unser Glück in 4 Wallachen. Ergebnis: das gleiche, außer, dass ich noch die ganzen Einsteller bezüglich der Verletzungen am Hals hatte. Wir mussten ihn dann allein stellen, was ihn natürlich total unzufrieden und demnach NOCH gefährlicher und unausgelasteter machte. Keiner (außer der taffen Stall-Besi und ich) fassten ihn mehr an. Man musste IMMER bewaffnet sein, wenn man in seine Nähe kam, frei laufend drehte er völlig am Rad und stieg einen an). 20 Meter von der Weide zum Stall ging mit Gerte, Steigereien, Gebrülle und scharfer Hengstkette (BLOßE Metallkette über die Nase, die bei Anwendung/Zug SEHR schmerzhaft ist) vonstatten. Es interessierte ihn gar nix!
Als er meine Stieftochter (damals 16) fast komplett aus Respektlosigkeit in der Box platt machte, keine Besserung in Sicht war, ich kein Tier wollte, welches ewig und immer allein sein muss, fällte ich schweren Herzens die Schnappi-Entscheidung (er hatte eine echte Chance, ich schwör.. )
Ja, wir haben viel durch gemacht und beide riesig viel gelernt in den Jahren miteinander (es schwebte immer die Wurst über uns), aber es hat sich gelohnt!!! Absolut!! Er ist mein Seelentier, ich wollte und konnte ihn nicht aufgeben. Er (wir) ist zwar -für sein Alter -reittechnisch- weit zurück, aber das interessiert mich nicht. Wir hatten und haben andere Dinge zu tun; unsere Basis musste erst einmal stimmen und das tut sie jetzt! Das ist sooooo klasse und erfüllend, jede Stunde mit ihm bringt mir Auftrieb, vertreibt Sorgen, lässt mich "erden". Ich komme innerhalb von Minuten "runter", wenn ich ihn sehe, wir spazierend durch die Wälder streifen, Zeit und Leidenschaft mit ihm verbringe, er mir rufend und freudig entgegen gerannt kommt (übrigens als einziger von fast 30 Pferden auf Pfiff oder Fingerzeig), wir toben, Blödsinn machen, schmusen (ok, er ist da wie immer etwas grobmotorisch) ernsthaft arbeiten, uns an Kunststückchen versuchen. Es sind einfach Momente, die ich genieße, freudig in Erinnerung behalte, die mich aufleben lassen. Ich kann´s mir "OHNE" so gar nicht mehr vorstellen.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)