Ich leide an zu starkem Sexualtrieb - Was dagegen tun?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Füchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 02.08.2011, 12:28

@voyage:

Hier geht es ja schon sehr ums Kriegen und Haben, in diesem Fall in Sachen Sex. Du hast aber jedes Mal beim Sex auch einen Menschen vor Dir, nicht nur einen Lieferanten für Deine Bedürfnisbefriedigung. Deine Sichtweise hat wenig Dein Gegenüber im Blick. Deswegen vermute ich auch, Dein Problem ist nicht wirklich körperlicher Natur. Über den Sex kriegst Du irgendwas, was Dir wirkliche zwischenmenschliche Beziehungen nicht geben. Z.B. immer neue Bestätigung, Anerkennung... auch das kann übrigens körperlich erregend sein, und so ist vielleicht auch ein Grund, warum sich Deine Partnerinnen so schnell "abnutzen" der, dass sie Dich nach einiger Zeit nicht mehr so sehr bewundern, Du Dich an sie gewöhnst, Dir ihrer sicher bist, sie Dich langweilen.

Du solltest unbedingt an Deiner Haltung zu Deinen Mitmenschen arbeiten, denn wie es mir scheint, hast Du Defizite, die Dir der Sex füllen muss. Und natürlich kann das nicht klappen, also bleibst Du "leer" und brauchst immer mehr. Das ist ähnlich wie bei einer Sucht. Mit Ablenkung ist es da nicht getan.

Die Füchsin

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 02.08.2011, 13:15

Füchsin hat geschrieben:Du solltest unbedingt an Deiner Haltung zu Deinen Mitmenschen arbeiten, denn wie es mir scheint, hast Du Defizite, die Dir der Sex füllen muss. Und natürlich kann das nicht klappen, also bleibst Du "leer" und brauchst immer mehr. Das ist ähnlich wie bei einer Sucht. Mit Ablenkung ist es da nicht getan.
Das denke ich auch. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch überlegen Hilfe in einer Therapie zu suchen.

Der Link fällt mir dazu noch ein, falls du ihn noch nicht kennst: http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie
Das ist größtenteils identisch mit dem was ich hier gelesen habe.

Liebe Grüße
Regenjacke

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Thread-EröffnerIn
voyage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 10.08.2011, 03:13

Du solltest unbedingt an Deiner Haltung zu Deinen Mitmenschen arbeiten, denn wie es mir scheint, hast Du Defizite, die Dir der Sex füllen muss. Und natürlich kann das nicht klappen, also bleibst Du "leer" und brauchst immer mehr. Das ist ähnlich wie bei einer Sucht. Mit Ablenkung ist es da nicht getan.
OK, angenommen das ist der Fall, also dass ich mit Sex irgendwas kompensieren will. Nur, wie löst man dieses Problem dann? Hat hier jemand Vorschläge?

Würde mich auch freuen über Erfahrungsberichte von Betroffenen oder gibt's hier niemanden der das auch hatte bzw. hat?

lg
voyage

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.08.2011, 18:27

jetzt mal konkret, voyage, was heisst für dich eigentlich "ich leide an einem zu starken sexualtrieb"?
wie oft hast du denn sex, mit wievielen verschiedenen frauen?

mich beschleicht nämlich das gefühl, dass du eher daran leidest, dass du einen sexualtrieb hast und den mit keiner frau ausleben kannst und dadurch einen starken druck hast. kann das sein?

der-geplagte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 10.08.2011, 18:53

Sorry für OT, aber dein Problem hätte ich mal gerne

Zum Thema. natürlich kannst du deine Denkweise ändern und somit deinen Sexualtrieb "umprogrammieren" dies ist natürlich nicht leicht und erforderd meist viel Zeit, Hingabe und Durchhaltevermögen. Wenn du dies nich besitzt, wäre eine Therapie bestimmt die beste Wahl. Ich selbst spiele schon lange mit dem Gedanken einer Therapie, aber meine Erfolge haben mich davon bis jetzt abgehalten. Neben den psychischen Ursachen, solltest du auch mal deinen Testosteronwert kontrollieren lassen, natürlich ist die warscheinlichkeit das dies die einzige Ursache ist gering, aber der Test kostet dir nichts

MFG

Thread-EröffnerIn
voyage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Do., 11.08.2011, 00:14

Doch, ich habe schon die Möglichkeit zu Sex derzeit. Zwar nicht immer, wann ich will, aber doch oft. Also konkret sieht es derzeit so aus bei mir: Ich lerne eine Frau kennen, es kommt zum Sex (ein Mal oder mehrere Male, das ist immer unterschiedlich), aber schon nach kurzer Zeit wird es mir langweilig mit ihr, genau genommen der Sex mit ihr wird langweilig und ich habe das Bedürfnis, eine andere neue Frau kennenzulernen und mit dieser dann Sex zu haben. Und so geht das immer weiter. Nach kurzer Zeit wird jede Frau sexuell langweilig für mich.

Keine Ahnung ob ich damit irgendwas kompensieren will oder ob da ein psychisches Problem dahinter steckt?

der-geplagte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Do., 11.08.2011, 01:06

Mhm naja das hättest du vorher schon schreiben sollen, somit sieht die Sache natürlich schon anders aus. Ich weiß nicht ob du gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht hast, aber eventuell könnte dir eine Hypnosesitzung weiterhelfen.

Thread-EröffnerIn
voyage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Do., 11.08.2011, 13:53

Wieso sieht die Sache nun anders aus?

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 11.08.2011, 14:18

Nochmal an voyage
Ich finde es interessant, dass die Frauen für dich langweilig werden. Das zeigt doch dann schon mehr als nur ein starken Trieb. Weil mit einer Sex-Beziehung wäre es für dich ja auch nicht getan. Das wurde nun ja auch schon vorgeschlagen. Du hast geschrieben du leidest darunter, dass du dir mehr Zeit wünschst für andere Dinge und dich der Trieb daran hindert. Verstehe ich dich da richtig, dass du in den Momenten ein intensives Verlangen verspürst mit einer neuen Frau Sex zu haben oder geht es dir in den Momenten nur darum Sex zu haben? Da ist denke ich schon ein großer Unterschied.

Ich habe mir selbst auch oft Gedanken gemacht, weil ich grade zu Zeiten wo es mir schlecht geht auch ein sehr starken Sexualtrieb habe. Das liegt denke ich aber auch daran, dass Sex für mich eine Art Ventil ist. Es ist zudem einer der wenigen Dinge wo ich mich wirklich gehen lassen kann. Ein zwanghafter Partnertausch steht bei mir jedoch nicht dahinter.

Was spricht den für dich gegen eine Therapie? Hattest du schonmal eine und hast schlechte Erfahrungen gemacht? Weil wenn du wirklich drunter leidest und es schnellsmöglichst ändern willst, wäre eine Therapie meiner Ansicht nach, die beste Hilfe.

Weiterhin liebe Grüße

RJ

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 11.08.2011, 17:28

voyage hat geschrieben:... aber schon nach kurzer Zeit wird es mir langweilig mit ihr, genau genommen der Sex mit ihr wird langweilig und ich habe das Bedürfnis, eine andere neue Frau kennenzulernen und mit dieser dann Sex zu haben. Und so geht das immer weiter. Nach kurzer Zeit wird jede Frau sexuell langweilig für mich.
Damit Sex langweilig ist, - gehören zwei dazu (mindestens ), - du bist jedenfalls für die Langeweile mit "verantwortlich".
Normalerweise sollte es ja so sein, dass Sex mit einer fantastischen Liebhaberin "attraktiver" ist als das mitunter mühselige "Aufreissen" einer "Neuen" mit ungewissen diesbezüglichen Eigenschaften.

Wie würdest du die Langeweile genau beschreiben?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
voyage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Do., 11.08.2011, 17:59

Normalerweise sollte es ja so sein, dass Sex mit einer fantastischen Liebhaberin "attraktiver" ist als das mitunter mühselige "Aufreissen" einer "Neuen" mit ungewissen diesbezüglichen Eigenschaften.
Ich denke, das ist genau mein Problem. Selbst wenn ich jetzt mit einem attraktiven Supermodel Sex hätte, würde ich den mit der Zeit langweilig finden mit ihr und ich hätte das Bedürfnis, eine neue Frau kennenzulernen und mit der Sex zu haben. Irgendwie ist es so, dass ich mit einer Frau nicht genug habe bzw. dass sie mir immer nur für kurze Zeit reicht und dann wird es mir langweilig mit ihr. Das ist mal der eine Punkt

Und der andere Punkt ist wie gesagt, dass meine Gedanken sich sehr oft um Sex drehen und ich sehr viel Zeit und Energie investiere in das Ausleben meiner Sexualität.

Hängen diese beiden Punkte irgendwie zusammen?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 11.08.2011, 18:12

Also ich glaube ja dass du dein Problem völlig falsch siehst.
Mit zu starkem Sexualtrieb hat das mMn überhaupt nix zu tun weil den könntest du mit einer sexuell sehr aktiven Frau auch ausleben, dazu bräuchtest du nicht von einer zur anderen hüpfen wie der Gemeindestier.
Ich glaube den Sex schiebst du nur vor, dir geht es um Selbstbestätigung und Oberflächlichkeit.
Eventuell hast du Angst vor Gefuehlen und um zu verhindern dass welche entstehen könnten wechselst du die Frauen wie die Socken oder wasweissichwasdahintersteckt.
Der Sexualtrieb ist es jedenfalls nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 11.08.2011, 18:17

Mein Wunsch war, dass Du beschreibst, was die Langeweile genau ausmacht.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
voyage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Fr., 12.08.2011, 13:51

Diese Langeweile lässt sich am ehesten mit sexueller Unlust beschreiben. Sie äußert sich darin, dass mich die Frau dann sexuell nicht mehr so wirklich anturnt und ich daher keine besondere Lust mehr habe, mit ihr Sex zu haben. Ich finde es dann viel aufregender und interessanter, mit einer neuen Frau Sex zu haben.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 12.08.2011, 16:14

Ich finde es dann viel aufregender und interessanter, mit einer neuen Frau Sex zu haben.
...oder du flüchtest bevor es der Frau langweilig wird,
da du es nicht ertragen könntest, wenn sie sich abwendet.
Bist du schon mal fallen gelassen?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag