Frau will Kind - Mann zögert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Mo., 06.06.2011, 19:24

Doch einmal auch innerhalb einer festen Beziehung denn da bin ich ungeplant Papa geworden und plötzlich war alles anders.

Glaubst du wirklich dass sich alles planen lässt ?
Was ist mit Jobverlust, Krankheit, Unfall etc. ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mo., 06.06.2011, 19:31

Nico, das hat primär aber nichts mit einem gemeinsamen Kinderwunsch für mich zu tun. Darum geht es ja oder meinst Du TE sagt jetzt aus lauter Liebe sie verzichtet drauf? Glaub ich nicht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Mo., 06.06.2011, 19:39

hat ja auch nicht die TE sondern kugelrund geschrieben, aber ich lass es jetzt, sonst wird ev. Wieder ein Wirbel draus, wo du jetzt ja so eine schöne weisse Weste hast.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mo., 06.06.2011, 19:41

Wenn man mich nicht versteht oder verstehen will, wird es schwierig. *wein

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Mo., 06.06.2011, 19:48

aber geh
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mo., 06.06.2011, 23:13

Also ich denke schon, dass sich das Leben innerhalb einer Partnerschaft nicht planen lässt.
Aber bei der TE stand ja auch noch nicht die Familienplanung im Raum... Ja er hat angedeutet, sich Nachwuchs vorstellen zu können (wenn alles passt).
Seine Priorität basiert aber zur Zeit nicht auf der Familienplanung.
Seine Priorität basiert noch darauf das Leben in vollen Zügen zu genießen und noch nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen zu müssen...
Ist es nicht möglich, dass er irgendwann seine Prioritäten anders setzt, bereit ist, eine Vaterrolle einzunehmen?

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mo., 06.06.2011, 23:16

yuna, das klingt gerade als würdest Du Dir diese Frage stellen.


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mo., 06.06.2011, 23:18

Nun gut, anders formuliert:
Es ist durchaus möglich, dass sich Prioritäten ändern.

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mo., 06.06.2011, 23:19

Ich denke nicht, dass es so für Frauen zutrifft.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 07.06.2011, 08:19

*candle* hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es so für Frauen zutrifft.
Warum nicht? Ich bitte dich candle - Leben bedeutet Bewegung! Wieso soll sich denn jemand innerhalb einer Beziehung nicht mehr aendern können/dürfen und seine Prioritäten neu überdenken?

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 07.06.2011, 08:53

Vor allem die Fragestellung von Candle, , warum sich denn etwas innerhalb einer Beziehung ohne höhere Gewalt ändern sollte ist lustig. Dafür gibt es soviele Gründe wie es Menschen gibt.
Es wäre ja der Horror wenn man ab dem Tag, an dem man sich mit jemand einläßt nie mehr ändert oder ändern darf. Schon faktisch unmöglich da man ja altert. Und mit voranschreitendem Alter ändern sich öfter mal die Prioritäten, die Anforderungen von außen ect. ...
das kann man aber wohl kaum höhere Gewalt nennen. Das ist einfach das Leben.
Wünsche und Bedürfnisse sind ständigem Wandel unterworfen, hat man einen Wunsch erfüllt, ist Platz für neues, wer sich Kinder wünscht, kann den Wunsch auch wieder verlieren und umgekehrt.


Hallo Ringelblume,

Dein Freund ist bestimmt sehr verantwortungsvoll und scheut sich deshalb.
Was Arta geschreiben hat unterstreiche ich.

Aber ich verstehe gut Deinen Wunsch und Deine Ängste.
Wartest Du noch geduldig weiter, hast Du Angst es bleibt bei einem NEIN.
Dann hättest Du wertvolle Zeit verloren.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Di., 07.06.2011, 09:45

Ich denke nicht, dass es so für Frauen zutrifft.
Ich wäre jetzt das beste Beispiel: Nachdem ich in dieser Zeit diesen starken Kinderwunsch hatte, kann ich es mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Ich habe momentan einige andere Prioritäten im Leben (jetzt wo er soweit wäre )

Naja, ob diese Diskussion jetzt ringelblume weiterhilft ist dann wohl die andere Frage...

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Di., 07.06.2011, 13:20

Sunny75 hat geschrieben:Warum nicht? Ich bitte dich candle - Leben bedeutet Bewegung! Wieso soll sich denn jemand innerhalb einer Beziehung nicht mehr aendern können/dürfen und seine Prioritäten neu überdenken?
Hallo sunny75!

Ich denke, ich werde hier gründlichst mißverstanden.

Natürlich weiß ich, dass sich Lebensziele oft durch Schicksal nicht erreichen lassen. Sehe ich ja bei mir: Ich habe kein Kind (bis zuende) austragen dürfen. Das ist die eine Seite, dennoch hat sich mein "Lebensziel" Kinderwunsch bis dato null verändert und würde mir ganz klar einen Partner suchen, der auch Kinder will.

In diesem Fall knnen wir es auch so sehen: Er hat zugestimmt Kinder zu wollen- OK. Vielleicht muß man diesen Mann einfach vor vollendete Tatsachen stzen, denn er hat ja durchaus generell mal grünes Licht gegeben. Es ist doch meistens so, dass auch die Entscheidung an der Frau hängenbleibt. Und als Betrug, falls da jemand jetzt darauf rumreiten will, sehe ich es dann auch nicht.

Und ob der Mann sich ändert? Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass er sich überreden läßt. Da hilft nur die Entscheidung der Frau und für ihn dann der Sprung ins kalte Wasser.

Vielleicht, und hoffe es, kann ich nun deutlich machen, was ich hier zu verstehen geben wollte. Wenn nicht, werde ich mich auch dieser unsäglichen Diskussion weiterhin entziehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag Di., 07.06.2011, 13:23

Nein ich verstehe dich noch immer nicht, wenn du etwas anderes sagen willst, als ich dauernd verstehe candle
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Di., 07.06.2011, 13:25

Nico hat geschrieben:Nein ich verstehe dich noch immer nicht, wenn du etwas anderes sagen willst, als ich dauernd verstehe candle
Ich will damit sagen, dass der Kinderwunsch bei Frauen generell ausgeprägter ist als bei Männern. Und das wird mir wohl keiner absprechen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag