Mode für Fortgeschrittene

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag So., 05.06.2011, 13:56

Allerdings vertritt man ja auch im Privatleben einen Teil seines Berufes, und daher finde ich es schon wichtig, dass man nicht privat herumrennt wie eine Billigsdorfertussi, immerhin trifft man ja auch privat mal auf den ein oder anderen Kunden. Was sollen die sich dann denken?
Absolut!
Ich denke auch, dass der Kleidungsstil eine Haltung ausdrückt bzw. auf einer Haltung beruht.
Die zieht sich bei mir zumindest durch Beruf und Privat

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.06.2011, 14:04

@ADW

Ja eben, so sehe ich das eben auch.

Und was sagt ihr zu diesem Modell hier? Welches Alter?

http://www.universal.at/kleid-buffalo-l ... iversal-at

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.06.2011, 14:20

Marja hat geschrieben: Und was sagt ihr zu diesem Modell hier? Welches Alter?

Die Frage stellt sich bei diesem Kleid eher: Welche Figur? Größe 38 Ok, aber dann? Eher unabhängig vom Alter, abhängig von Hautstraffheitsindex Oberschenkel...

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 14:48

Rosenrot hat geschrieben:O Ton eines Chefs war mal: " ich wusste zwar es ist ein Risiko aber es war die richtige Entscheidung, jemanden mit grünen Haaren (Strähnen) einzustellen. Es kommt auf die Persönlichkeit an und den Arbeitseinsatz. Ich wusste, sie sind gut"
Cool, ich weiß nicht, ob ich den Mumm hätte (hab mal im Fernsehen eine Frau mit dunklen rotbraunen Haaren (von Natur) gesehen, die sich hinten eine chemierote Strähne hat färben lassen: hat mir so super gefallen, daß ich das auch mal gerne machen würde. Aber dafür müssen erstmal meine Haare wieder wachsen, zweitens ist die Frage, ob es zu meinem Typ/Stil paßt, aber (deswegen erwähn ich es hier) hätte ich da auch Schiß, auf Arbeitssuche anzuecken, weil es eh schon schwer ist, was zu finden)
Rosenrot hat geschrieben:Muss ich mich äusserlich verkleiden, fühl ich mich nicht wohl und das überträgt sich auf alles: Leistung, Gefühle, Kommunikation etc
Stimmt. Aber wenn ich die ganze Zeit dran denken würde, wie ein unkonventioneller Stil ankommt, hab ich auch nicht mehr die Ruhe. Da brauchts vielleicht eher einen Kompromiß.
Bin allgemein schon so, daß ich mir eher nicht soviel Gedanken über Kleidung mache, manchmal ist aber auch was Alternatives dabei (z.B. gebatikte Stoffhosen), aber beim Job wäre es mir zu wichtig, daß ich deswegen nicht auf Ablehnung stoße. würde dann aus meinem Bestand eher was angepaßteres nehmen.
Rosenrot hat geschrieben:Badeanzug mit velängertem Bein
Was ist das denn?
Marja hat geschrieben:Oder man trifft seinen Arzt des Vertrauens plötzlich beim Weggehen und er ist voll freakig oder noch im Studentenlook angezogen. Ich weiß nicht, mich würde das irgendwie seltsam berühren.
Ich fände das cool. Mir ist mein früher Hausarzt auf dem Weg in die Praxis mal auf dem Fahrrad begegnet: Mit knallorangener Sonnenbrille. Hat mir gefallen.

@hungryheart: Du betonst immer so sehr das erwachsene, auch in anderen Threads. Hast Du was gegen gegen die kindliche Ader, die in jedem noch irgendwie steckt? (s. Erich Kästner)

Viele Grüße

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 15:48

cool
so eins hab ich auch, genau mein style.
ist aber auch so ein fall von: da fühl ich mich nicht mehr so wohl drin, weil zu kurz
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 15:50

Stöpsel hat geschrieben: @hungryheart: Du betonst immer so sehr das erwachsene, auch in anderen Threads. Hast Du was gegen gegen die kindliche Ader, die in jedem noch irgendwie steckt? (s. Erich Kästner)
nee, gar nicht- im gegenteil....die hab ich auch.
ist halt nur grad mein thema, das erwachsene.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.06.2011, 16:05

Ein wenig kristallisiert sich hier schon heraus, dass es doch mehr um die Figur, als um das Alter geht. Das heisst, wenn die Figur paßt, kann man fast alles tragen heutzutage, ohne dass das peinlich anmutet.

Was ich auch lächerlich finde ab einem gewissen Alter ist geschmackloser Modeschmuck. BÄÄÄH! Da trag ich lieber gar keinen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 16:11

stern hat geschrieben:Mir gefallen Röhrenjeans, Leggins und Bundfaltenhosen, 3/4-Hosen, Ballerinas @ Co. ÜBERHAUPT nicht... nicht an mir, auch nicht an anderen - und zwar ganz unabhängig von z.B. Alter und Figur
Was gefällt dir denn dann? Bleibt ja nicht mehr viel übrig

@Marja
Ich bin genauso alt wie du, und mir gefallen alle Klamotten aus deinen Links
Ich persönlich kann und will mich auf keinen bestimmten Kleidungsstil festlegen - und diesem womöglich Jahre/Jahrzehnte treu bleiben, weil mir das viel zu langweilig wäre Ich freue mich immer, wenn sich die Mode ändert, und wieder komplett neue Schnitte und Farben in den Geschäften auftauchen

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.06.2011, 16:25

Sunny75 hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Mir gefallen Röhrenjeans, Leggins und Bundfaltenhosen, 3/4-Hosen, Ballerinas @ Co. ÜBERHAUPT nicht... nicht an mir, auch nicht an anderen - und zwar ganz unabhängig von z.B. Alter und Figur
Was gefällt dir denn dann? Bleibt ja nicht mehr viel übrig
Hallo Sunny, DAS habe ich mich allerdings auch gefragt.
Sunny75 hat geschrieben: Ich freue mich immer, wenn sich die Mode ändert, und wieder komplett neue Schnitte und Farben in den Geschäften auftauchen
Klar, auch ich mag es, wenn sich Farben und Schnitte ändern und es jedes Jahr wieder etwas neues zum Anprobieren gibt!
Es gibt Jahre, da find ich einfach nichts passendes und dann gibt es wieder Jahre, da paßt mir jedes zweite Stück.
Dennoch, ein Teil meiner Garderobe bleibt in etwa von der Richtung her gleich mit ein paar Abänderungen (neue Modelle, neue Farben, aber eben ähnlicher Stil).

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 16:40

Marja hat geschrieben: Es gibt Jahre, da find ich einfach nichts passendes und dann gibt es wieder Jahre, da paßt mir jedes zweite Stück.
Bei mir variiert das von Einkauf zu Einkauf
Dennoch, ein Teil meiner Garderobe bleibt in etwa von der Richtung her gleich mit ein paar Abänderungen (neue Modelle, neue Farben, aber eben ähnlicher Stil).
Ja sicher, ein paar Basics gibt es immer - aber prinzipiell finde ich es schon erfrischend, neue Stilrichtungen auszuprobieren.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 05.06.2011, 16:50

Ich würde sagen, so zwischen 20 und 40, aber jedem, wie´s gefällt.
Das Kleid in dem Link kann man doch auch mit ner Hose drunter anziehen.

Was mir allerdings auffällt: In den großen Größen ist es auch gleich wieder ausverkauft! Kann das sein, dass es eben doch einen großen Bedarf gibt, Kleider etwas größer zu schneidern?

Finde das Teil im Übrigen auch schick, nur der Gürtel würde, glaube ich, im Alltagsgebrauch, dauernd nach oben rutschen... .
Marja hat geschrieben:Ein wenig kristallisiert sich hier schon heraus, dass es doch mehr um die Figur, als um das Alter geht. Das heisst, wenn die Figur paßt, kann man fast alles tragen heutzutage, ohne dass das peinlich anmutet.
Oder wenn einem scheiß - egal ist, was andere darüber denken!...

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 05.06.2011, 17:50

ENA hat geschrieben:Ich würde sagen, so zwischen 20 und 40, aber jedem, wie´s gefällt.
Das Kleid in dem Link kann man doch auch mit ner Hose drunter anziehen.
jaa absolut! zur arbeit würde ich vielleicht einen knopf mehr schliessen... nur so zur sichersicheit. mit leggins perfekt.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 05.06.2011, 18:52

jaa absolut! zur arbeit würde ich vielleicht einen knopf mehr schliessen... nur so zur sichersicheit.
äh WARUM ?

Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 05.06.2011, 18:54

Damit nix rausfällt oder keiner zu tief rein schaut.
Würde ich jedenfalls auch so machen.

P.S.: Hat mal eine ne Ahnung, wie dieser Gürtel da bleiben würde, wo er hingehört? Das Kleid hat zwar Gürtelschnallen, aber im Alltagsgebrauch stelle ich mir das so vor, dass das Ganze doch irgendwie hochrutscht, wenn man sich hinsetzt oder so etwas.
Rucksack-untauglich ist es sicherlich!!!

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 05.06.2011, 18:58

ENA hat geschrieben:Damit nix rausfällt oder keiner zu tief rein schaut.

carö hat geschrieben:äh WARUM ?
tja, bin wohl ein wenig frigide.
hab angst, dass ich dann noch silikon-steuern zahlen müsste.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag