Essstörung und Depression

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 13.12.2007, 15:54

Hallo Kelly,
na wie gehts dir heute?

Mir geht is nicht gut. bin nur am essen, und eben nach einem riesen Stück Schokotorte mal wieder
die Toilette aufgesucht. Alles mist.

Mometan kann ich nur essen essen und mich hinterher hassen. Hab einfach nicht den Willen oder die Kraft, nicht zu essen. und dies gefühl ist einfach nur furchtbar.

Werbung

einfach_da
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 13.12.2007, 19:34

Liebes Helferlein,

dürfte ich mich in Eure Konversation ein wenig einmischen?

Auch ich hab heute einen furchtbaren Essanfall hinter mir, war nahe dran, mir wieder den Finger ..., aber wenigstens nicht mehr zurück in die Bulimie!

Wie gehts dir denn sonst so in Deinem Leben - Freunde, Lebenspartner, Beruf.. kannst Du in diesen Bereichen Positives erleben? Oder wirst Du von Deiner Krankheit beherrscht .. und nichts anderes interessiert Dich?

Getraust Du Dich nach so einem Anfall außer Haus? Oder sperrst Du Dich in Deiner Wohnung ein und möchtest niemanden sehen?

Hast Du schon gelernt, Dich aus solcher Phase wieder herauszuholen?

Ach, ich wünsch´ es Dir so, ich kann Dir - Euch so gut nachfühlen, weil es mir genauso ergangen ist und phasenweise noch immer ergeht.

Schicke Dir auf jeden Fall ganz viele gute Gedanken - denk auch Du an etwas ganz Schönes (aber bitte nicht an Deinen Wunschkörper!), etwas, was Dich glücklich macht und nichts mit Deinem Äußeren zu tun hat.

... Ist es nicht Zuwendung...?, die man sich so sehr wünscht? Kannst Du sie bekommen, noch heute? Dann gehe bitte zu dieser Person, dann wird es Dir besser gehen.

GLG und alles Liebe!

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 14.12.2007, 19:10

hallo einfach da!

warum machst du dein problem so klein? wie man heraushören kann leidest du unter deiner essstörung sehr, ich denke nicht dass deine ES weniger schlimm ist als unsere. ich stelle mir binge eating so vor wie bulimie ohne k...
wie sind denn deine essanfälle? täglich oder nur ein paar mal die woche und hast du dadurch übergewicht? sry das ich so taktlos frage
also hattest du schonmal bulimie...hmm aber wenn du immer noch so häufig essanfälle hast dann bist du doch nicht wirklich davon weg auch wenn du dich nicht übergibst. machst du sport nach dem essen? bist du in therapie? hattest du nach deiner bulimie die ganze zeit noch essanfälle ohne erbrechen oder hast du auch mal normal gegessen? ich hatte vor der bulimie auch immer essanfälle aber habe mich nicht übergeben, davon bin ich dann dick geworden und dann hab ich angefangen mich zu übergeben.
isst du denn regelmäßig?

hey lilly, das tut mir leid für dich ich kenn das gefühl...aber es wird schon wieder...
hättest du nach dem schokokuchen nicht die möglichkeit gehabt sport zu treiben? das wäre eine alternative...

hey kelly, gestern war meine mutter mit zur thera aber es war zum glück nicht so schlimm, meine thera hat das gespräch sehr gut auf das wesentliche konzentriert. sie hat meiner ma angeboten bei einer kolegin von ihr therapie zu machen, wegen ihrer probleme und sie will es jetzt machen, yeah!
liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 14.12.2007, 19:18

hallo die geisha,

wie geht es dir denn?

hatte gestern einen extrem schlechten Tag.
Eigendlich erberech ich selten höchtens 1-2 mal die woche.
Aber gestern hab ich nur gegessen und gekotzt. 3 mal. und es ging mir dreckig damit.

Konnte es aber auch nicht sein lassen. heute hab ich mich wieder unter kontrolle. Keinen fressanfall und ess kontrolliert

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 14.12.2007, 20:03

hi lilly!

ich hatte gestern einen ganz guten tag, zwar mit viel schlechtem gewissen aber ohne erbrechen und ohne zunehmen! heute konnte ich mich ganz gut beherrschen, hab salat gegessen und obst, aber leider habe ich vorhin eine halbe dose pringles leergefr... das konnte ich nicht ertragen also toilette...fühl mich bisschen versagend aber sonst naja...morgen wieder konsequent hoffe ich.
ich kotze eigentlich höchstens 2 mal am tag, 3 mal is selten...da sind die wochenenden gefährlich. was war denn los gestern?
liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 14.12.2007, 20:17

hu hu geisha,

ich weiss nicht was gestern los war. ich weiss nur wie ich mich jetzt gerade fühle,
und zwar extrem mies.

Hatte mich länger nicht gewogen und nun der schock. 5 !! kilo mehr als vor 2 Wochen.
Ich hasse mich nur noch. wie konnt ich so versagen?

Fühle mich unendlich fett und weiss nicht was ich tun kann.

Will am liebsten aus meiner haut schlüpfen.
Die sgefühl gerede ist kaum zum aushalten.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 15.12.2007, 09:59

hi lilly!

oh man das ist ein starkes stück, ich kenn das gefühl...deswegen wieg ich mich auch jeden tag, ich kann nicht aus dem haus gehen ohne zu wissen was ich wiege, sonst weiß ich nicht was ich den tag über essen kann/darf/soll. tja kontrolle ist besser als vertrauen...
hast du eigentlich nur bulimie oder auch anorektische zeiten? ich hasse meine bulimischen phasen, wegen dem zunehmen, weil oft noch genug nahrung im körper bleibt dass es ansetzen kann...bulimie macht dick, alles andere is ne blöde illusion...
liebe grüße die geisha

kelly wie gehts dir?
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 16.12.2007, 00:37

Hallo Geisha,

komme gerade von Freunden. Und hab mich mal wieder nicht beherrschen können.
Hab gegessen ohne Ende. Fühl mich jetzt dementsprechend.

Ja, ich hab anorektische Phasen. Im Grunde, eine Mischform. Wobei es mit dem Hungern anfing und ich leichtes Untergewicht hab. Und nun mit den Kotz-Phasen wieder zunehme.

Wie gehts dir den momentan??

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 16.12.2007, 12:56

halli hallo Ihr alle

wie geht es euch denn so ?
Mit dem essen klappt es ganz gut zur zeit , bin darüber echt froh .
Hoffentlich bleibt das nun mal so !
dafür ist die andere sache ( Depression , etc. ) echt katastrophal zur zeit .
geht gar nicht , hoffe ich kann nächste Woche arbeiten , hoffe ich schaffe das psychisch !

Lg Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 16.12.2007, 14:59

Hallo Kelly,

na immerhin klappt das mit dem essen etwas besser im Momenat bei dir.

Meine letzen Tage waren leider ne katatrophe.
Aber heute geht es bisher . Klappt ganz gut mich zu kontrollieren.

Aber ansonsten geht es Dir ja gar nicht gut? Wann gehst denn Wieder zur Thera?

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.12.2007, 12:46

Huhu lilly2204 ,
ich hab jeden Do. Therapie , diesen noch und dann sind 3 wochen pause
Ja , mit dem essen klappt es mal ganz gut , aber der rest klappt gar nicht .
habe gleich bis 22 Uhr dienst , hoffe es ist heute ruhiger , sonst drh ich durch , bin
eh schon so angespannt und weinerlich und unruhig......puhhhh schackaaaaa

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 17.12.2007, 19:37

hallo ihr!

mir gehts ganz gut! hatte das essen heute ganz gut im griff. lief also eig. ganz gut aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben
lilly ich kann in gesellschaft auch sehr schlecht auf essen verzichten (genauso wie auf alkohol und zigaretten ) ich war gestern mit meinem freund essen und habe eine lasagne gegessen...als sich die sättigung eingestellt hab, hab ich einfach weitergemampft...aber ich habs drinnen gelassen...naja am wochenende ziemlich viel gefeiert also heute bisschen mehr drauf gehabt aber das wusst ich ja eh schon...naja.

hey kelly ich hoff dir gehts bald wieder besser!das mit den pm's ist echt wie verhext kp woran das liegt dass ich die nicht lesen kann

hey mädels jetzt steht ja weihnachten kurz vor der tür! ich feier mit meiner familie wie immer! wie feiert ihr denn weihnachten dieses jahr?

liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 17.12.2007, 21:40

hallo Ihr beiden, kelly und Geisha,

wie geht es Euch ??

ich weiss geade nicht wie es mir geht. Kann kein Gefühl oder emotion fühlem.
Ganz komisch. konnt mich heut mit dem Essen nicht beherrschen und war mittags beim Inder heut abend Griechisch. Und das volle Fress Programm und da ich nicht allein war musst es es behalten .

Ich mag gar nicht drüber nachdenken , damir ich nicht nmoch durchdreh

Geisha: Weihnachten bin ich mit meinem Freund bei meinen Eltern. das heisst alle 3 tage nur essen von Mittags bis abens. furchtbar

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:29

ey leutee
ich hab echt ein problem! ich esse zu viele süßigkeiten,besonders gern mag ich ritter sport knusperkeks ich liebe diese schokolade einfach.man ich kann ned weita...ich kauf mir von dem geld dass ich kriege sofort diese schokolade.auch wenns schwer is es zuzugebn aba ich hab des auch nen pa mal geklaut weil ich meine mum nich deswegn fragn wollte..es tut mir soo leid ich will des ja eig au nich.ach i weiss auh nich helft mir ma bitteee.
ich will inzwischn au mit erbrechn versuchn aba ich krieg des nich hin habs 2-3 mal probiert aba nix kam raus.ich wurde nen bissl rot aba sonst is nix passiert.mach ich was falsch? i steck mir einfach den finger weit in mein mund und muss danach auch imma nach vorn weil mein bauch i-wei nen hopser macht...bitte bitte bitte helft mir mal
früher war ich dicker und hate es dann i-wie geschafft abzunehmn.ich wa echt froh.alle meinten ich seh voll schön aus und so aba ich wollte noch dünner werdn.meine friendz meinten imma ich seh so gut aus und soll jez aufhörn aba ich wollte i-wie noch mehr abnehmn udn hab dann zugenommn^^ jez will ich nur noch 4-5 kilo runta mehr nich.echt nich.bitte helft mir ich hab voll dir komplexeee

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 19.12.2007, 11:01

na ihr!

hey pumasixtysix jetzt haben wir also nochmal das vergnügen! vergiss das kotzen!
das hört sich bei dir krass nach binge-eating an, das ist ungefähr so wie bulimie, mit fressattacken nur ohne kotzen!
erzähl mal bitte was bei dir so los ist! auf was für eine schule gehst du und hast du es dort leicht? wie ist es bei dir zu hause? würdest du sagen dass bei dir alles ok ist? du solltest versuchen rauszukreigen woher dein riesen appetit kommt, und dich nicht ins kotzen flüchten. wie schätzt du dein selbstvertrauen ein?

gruß geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane