*candle* hat geschrieben:OK finde ich es auch nicht, aber ich denke, dass hier wirklich von Ausnahmen gesprochen werden kann.
Ist auch gut, daß es eine Ausnahme ist! Aber nur, weil es eine Ausnahme ist, wird das Thema dadurch nicht entwertet, schon gar nicht die emotionalen Konsequenzen für alle Beteiligten.
*candle* hat geschrieben:Würden wir hier nun jeden fragen, der einen solchen Fall kennt, würde vermutlich nicht viel herumkommen- ergo schwimmen wir mal wieder stark an der Oberfläche in diesem Thread.
Wann lernst Du es, Candle - Du hast nicht zu entscheiden, was "wir" machen, nur, was DU machst...
*candle* hat geschrieben:Was mir dazu jetzt noch einfällt oder auffällt, dass hier doch eher kinderlose User schreiben. Zufall?
...und das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun...
*candle* hat geschrieben:Und bitte vergeßt nicht, dass die Männer lange die Macht hatten und Kinder gezeugt wurden, egal ob Frau will oder nicht. In der damaligen Gesellschaft war es eben so und ist nur wenige Jahrzehnte her. Und wie oft wurden die Frauen sitzen gelassen?Und nun?
Jaja, jetzt kommt die feministische Gerechtigkeitsmasche, oder wie? Weil mein Großvater mal meine Großmutter geschlagen hat, darf meine Freundin einfach über meinen Kopf hinaus entscheiden, ob sie von mir ein Kind bekommt oder nicht? Bist Du auch so eine Anhängerin der christlichen Erbsünde, oder wie?
*candle* hat geschrieben:Im Zuge der Emanzipation nehmen sich nun eben Frauen das Recht zu entscheiden.
Wenn DAS Emanzipation sein soll, dann bin ich GEGEN die Emanzipation der Frauen. Denn das ist nichts anderes als Sklaverei, und gegen Sklaverei wehre ich mich. Und ich wehre mich gegen das Prinzip der Kollektivschuld. Ich bin ein Mann, deswegen aber noch lange kein Freiwild. Ich bin Österreicher, deswegen noch lange kein Nazi. Genausowenig, wie Frauen Gebärmaschinen sind, nur weil sie Kinder bekommen können.
Dannie hat geschrieben:Warum sind Männer mit Frauen mit ausdrücklichem Kinderwunsch zusammen, wenn sie selbst keine Kinder haben wollen? Wieso schießen sie solche Frauen nicht von vorneherein in den Wind und lügen ihnen das Blaue vom Himmel runter und machen ihnen Hoffnungen nur um sie zu halten?!
Nur, darum geht es hier nicht.
Dannie hat geschrieben:Deswegen halte ich von solchen Pauschalisierungen, Frauen machen dies und jenes, Männer machen dies und jenes rein gar nichts.
Welche Pauschalisierungen? Es geht hier um eine ganz bestimmte Gruppe von Frauen. Lies nochmal den ersten Beitrag, bitte.
Dannie hat geschrieben:Zu dir Eremit, du hast im anderen Thread geschrieben, du willst keine Kinder und wenn dir deine Freundin eins anderehen würde, dann wäre es für dich eine Katastrophe.
Ich will JETZT, unter DIESEN UMSTÄNDEN keine Kinder. Meine Umstände sind das Gesamtbild meines derzeitigen Lebens, inklusive Partnerschaft. Meine Freundin will auch keine Kinder, zumindest jetzt nicht.
WENN das Thema Kinder aufkommt, dann müssen wir uns darüber ZUSAMMEN einig werden. Das steht für uns BEIDE fest. Wenn z.B. ihr Kinderwunsch wichtiger wäre als unsere Partnerschaft, dann würde ich sie in Liebe loslassen, damit sie eine Familie gründen kann. Umgekehrt wäre es genauso. Niemals würde ich es zulassen, daß sie ein Kind nur aus Liebe zu mir bekommt. Wenn, dann nur aus Liebe zum Kind, aus Liebe zur Welt, denn Kinder, so denke ich, sind eine Form der Manifestation der Liebe zur welt, zum Leben an-sich.
Ich würde NIE mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die eine Familie gründen will, obwohl ich es (erstmal) nicht will. Niemals.
Nur, wie gesagt, es geht eben nicht um Männer wie mich, auch nicht Männer, die ihre Partnerinnen an der Nase herumführen, wie Du es geschildert hast. Du könntest aber einen Thread dazu aufmachen.
Dannie hat geschrieben:Mir geht dieses allgemeine Geschlechterbashing nämlich auf die Nerven.
Sollest Du das nicht speziell an Candle richten? Ich sehe hier kein Geschlechter-Bashing. Dafür ist der Thread ja auch nicht da.
*candle* hat geschrieben:PMS? Meint Ihr das Praemenstruelle Syndrom? Kommt das nicht nach dem Eisprung, die Tage vor den Tagen? Da herrscht offenbar eine Bildungslücke vor.
Was willst Du schon wieder von mir, Candle? Ist Dir wirklich so langweilig, daß Du Dich "revanchieren" mußt für das, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe? Daß das ein Scherz war, sollte nicht zu übersehen sein. Daß dieser Scherz aber auf eine interessante Tatsache hinweist, auch nicht - nähmlich, daß PMS ganz schön oft als Ausrede für wirklich dämliche Aktionen missbraucht wird.
*candle* hat geschrieben:Ach Ihr Süßen und Eremeit, was ist Dein Problem, wenn Du so eine tolle Frau hast?
Gib mir Geld, und das größte Problem hinsichtlich Kinderkriegen ist erstmal aus der Welt geschafft. Aber bitte ganz viel.
Aber bitte, laß die Peanuts in der Tasche, zumindest bei mir.