Schwangerschaftsbetrug

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:07

*candle* hat geschrieben:Eine Frau, die sich holt was sie will,...
Kinder in die Welt zu setzen, ist doch kein Selbstbedienungsladen ... und mit holen, was man will, hat das auch nichts zu tun, denn dann ginge man her und ginge offen!!!!! vor, und nicht so heimtükisch. Dazu stehen, dass man ein Kind will, dies sagen und gegebenenfalls den momentanen Partner dafür zu verlassen, das wäre modern emanzipiert. Und genau weil diese Frauen das genaue Gegenteil davon sind, ziehe ich zumindest eine schwere Störung in Betracht. Das ist keine verzeihliche Charakterschwäche mehr.

Worauf ich neidisch in dem traurigen Fall sein könnte, ist mir nicht klar.
Zuletzt geändert von Avalona am Fr., 03.06.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:07

*candle* hat geschrieben:Eine Frau, die sich holt was sie will, ist gesellschaftlich auch immer noch verpöhnt-

Also wäre es ok, wenn deine Nachbarin in deine Wohnung käme und deinen Computer mitnähme, weil sie sich eben holt was sie will?

Eine Frau die ein Kind will, kann sich einen Mann suchen, der auch eines will oder sich bei einer Samenbank bedienen - denn genau dafür sind diese da. Das steht ihr frei und das ist eine ehrbare Form, sein selbstbewusstes Wollen durchzusetzen. Das andere fällt für mich in eine kriminelle Schiene, da es in diesem Fall ja nicht alleine um den Samen geht, den sie braucht, sondern um sehr viel mehr. Im geringsten Fall, geht es nur um Geld.

Ich denke absolut nicht, dass es hier um Neid geht. Es sei denn, ich bin auf einen Bankräuber neidig und verurteile ihn NUR deswegen des Raubs, und nicht, weil man andere eben nicht bestiehlt.

Und im übrigen wurden hier schon konkrete Fälle genannt. Oder willst du Namen und Adressen dieser Leute?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:11

Mir fiele auch noch soviel ein was alles zu dieser Thematik mit reinspielen kann. Ich weiß ja nicht, ob Ihr es noch kennt, wenn die Eltern ständig nachfragten: Wann ist die Hochzeit, wann kommt denn nun das erste Enkelkind? Es gibt da tatsächlich Frauen, die dann unter Druck stehen.

Und dann gibt es wieder die gesellschaftliche Schieflage, dass eine Frau ohne Kinder nur karrieregeil ist.

Ich habe das alles jedenfalls mehr oder weniger so erleben dürfen und verstehe da durchaus solch verzweifelte Handlungen.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:13

@Candle

Neid??! Worauf denn, bitte schön?

Weil eine Frau sich nimmt, was sie will? Wenn sie dazu BETRUG nötig hat und ihr keine andere Wege einfallen, dann ist nicht zu beneiden, sondern allerhöchsten zu bemitleiden.

Neidisch ist man höchsten auf Frauen, die bekommen, was sie wollen, weil sie es drauf haben. Tun diese Frauen aber nicht, weshalb sie auf Betrug und unterstes Niveau zurückgreifen.

Wenn du wirklich damit nur Selbstbestimmung meinst, die deiner Meinung nach von der Mehrheit beneidet würde.... (???!)... eine selbstbestimmte, selbstbewusste Frau findet Mittel und Wege Mutter zu werden OHNE zu betrügen und Mann/Kind das bewusst und absichtlich anzutun.

Wer auf sowas zurückgreifen muss, ist arm dran. Aber wer dergleichen mit "weiblicher Selbstbestimmung" verwechselt und beneidet... ich glaube, derjenige ist vlt. sogar noch ärmer dran.

*kopfschüttel*

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:14

Arta hat geschrieben: Und im übrigen wurden hier schon konkrete Fälle genannt.
Dann zitiere es mir doch bitte mal aus diesem Fred. Ich habe hier keinen konkreten Fall lesen können. Sogar Eremit hat es nicht klar ausgedrückt mit der Sache seines Freundes.

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:15

Arta hat geschrieben:
*candle* hat geschrieben:Eine Frau, die sich holt was sie will, ist gesellschaftlich auch immer noch verpöhnt-

Also wäre es ok, wenn deine Nachbarin in deine Wohnung käme und deinen Computer mitnähme, weil sie sich eben holt was sie will?

aber echt, das triffts ziemlich genau nee, also bitte, neid versteh ich auch überhaupt nicht, was das damit zu tun haben soll. Ich nehme mir immer genau was ich will, aber doch nicht auf Kosten anderer. Wenn man sich nimmt was man will, ist man emanzipiert, wenn man andere Leute dafür anlügt und betrügt, ist man einfach nur ein schlechter Mensch

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:16

Gothika hat geschrieben: Weil eine Frau sich nimmt, was sie will? Wenn sie dazu BETRUG nötig hat und ihr keine andere Wege einfallen, dann ist nicht zu beneiden, sondern allerhöchsten zu bemitleiden.
Ist sie wirklich zu bemitleiden, wenn sie nun ein Kind hat? Und warum sollte ich sie bemitleiden?

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:17

*candle* hat geschrieben:OK finde ich es auch nicht, aber ich denke, dass hier wirklich von Ausnahmen gesprochen werden kann.
Ist auch gut, daß es eine Ausnahme ist! Aber nur, weil es eine Ausnahme ist, wird das Thema dadurch nicht entwertet, schon gar nicht die emotionalen Konsequenzen für alle Beteiligten.
*candle* hat geschrieben:Würden wir hier nun jeden fragen, der einen solchen Fall kennt, würde vermutlich nicht viel herumkommen- ergo schwimmen wir mal wieder stark an der Oberfläche in diesem Thread.
Wann lernst Du es, Candle - Du hast nicht zu entscheiden, was "wir" machen, nur, was DU machst...
*candle* hat geschrieben:Was mir dazu jetzt noch einfällt oder auffällt, dass hier doch eher kinderlose User schreiben. Zufall?
...und das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun...
*candle* hat geschrieben:Und bitte vergeßt nicht, dass die Männer lange die Macht hatten und Kinder gezeugt wurden, egal ob Frau will oder nicht. In der damaligen Gesellschaft war es eben so und ist nur wenige Jahrzehnte her. Und wie oft wurden die Frauen sitzen gelassen?Und nun?
Jaja, jetzt kommt die feministische Gerechtigkeitsmasche, oder wie? Weil mein Großvater mal meine Großmutter geschlagen hat, darf meine Freundin einfach über meinen Kopf hinaus entscheiden, ob sie von mir ein Kind bekommt oder nicht? Bist Du auch so eine Anhängerin der christlichen Erbsünde, oder wie?
*candle* hat geschrieben:Im Zuge der Emanzipation nehmen sich nun eben Frauen das Recht zu entscheiden.
Wenn DAS Emanzipation sein soll, dann bin ich GEGEN die Emanzipation der Frauen. Denn das ist nichts anderes als Sklaverei, und gegen Sklaverei wehre ich mich. Und ich wehre mich gegen das Prinzip der Kollektivschuld. Ich bin ein Mann, deswegen aber noch lange kein Freiwild. Ich bin Österreicher, deswegen noch lange kein Nazi. Genausowenig, wie Frauen Gebärmaschinen sind, nur weil sie Kinder bekommen können.
Dannie hat geschrieben:Warum sind Männer mit Frauen mit ausdrücklichem Kinderwunsch zusammen, wenn sie selbst keine Kinder haben wollen? Wieso schießen sie solche Frauen nicht von vorneherein in den Wind und lügen ihnen das Blaue vom Himmel runter und machen ihnen Hoffnungen nur um sie zu halten?!

Nur, darum geht es hier nicht.
Dannie hat geschrieben:Deswegen halte ich von solchen Pauschalisierungen, Frauen machen dies und jenes, Männer machen dies und jenes rein gar nichts.
Welche Pauschalisierungen? Es geht hier um eine ganz bestimmte Gruppe von Frauen. Lies nochmal den ersten Beitrag, bitte.
Dannie hat geschrieben:Zu dir Eremit, du hast im anderen Thread geschrieben, du willst keine Kinder und wenn dir deine Freundin eins anderehen würde, dann wäre es für dich eine Katastrophe.
Ich will JETZT, unter DIESEN UMSTÄNDEN keine Kinder. Meine Umstände sind das Gesamtbild meines derzeitigen Lebens, inklusive Partnerschaft. Meine Freundin will auch keine Kinder, zumindest jetzt nicht.

WENN das Thema Kinder aufkommt, dann müssen wir uns darüber ZUSAMMEN einig werden. Das steht für uns BEIDE fest. Wenn z.B. ihr Kinderwunsch wichtiger wäre als unsere Partnerschaft, dann würde ich sie in Liebe loslassen, damit sie eine Familie gründen kann. Umgekehrt wäre es genauso. Niemals würde ich es zulassen, daß sie ein Kind nur aus Liebe zu mir bekommt. Wenn, dann nur aus Liebe zum Kind, aus Liebe zur Welt, denn Kinder, so denke ich, sind eine Form der Manifestation der Liebe zur welt, zum Leben an-sich.

Ich würde NIE mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die eine Familie gründen will, obwohl ich es (erstmal) nicht will. Niemals.

Nur, wie gesagt, es geht eben nicht um Männer wie mich, auch nicht Männer, die ihre Partnerinnen an der Nase herumführen, wie Du es geschildert hast. Du könntest aber einen Thread dazu aufmachen.
Dannie hat geschrieben:Mir geht dieses allgemeine Geschlechterbashing nämlich auf die Nerven.
Sollest Du das nicht speziell an Candle richten? Ich sehe hier kein Geschlechter-Bashing. Dafür ist der Thread ja auch nicht da.
*candle* hat geschrieben:PMS? Meint Ihr das Praemenstruelle Syndrom? Kommt das nicht nach dem Eisprung, die Tage vor den Tagen? Da herrscht offenbar eine Bildungslücke vor.
Was willst Du schon wieder von mir, Candle? Ist Dir wirklich so langweilig, daß Du Dich "revanchieren" mußt für das, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe? Daß das ein Scherz war, sollte nicht zu übersehen sein. Daß dieser Scherz aber auf eine interessante Tatsache hinweist, auch nicht - nähmlich, daß PMS ganz schön oft als Ausrede für wirklich dämliche Aktionen missbraucht wird.
*candle* hat geschrieben:Ach Ihr Süßen und Eremeit, was ist Dein Problem, wenn Du so eine tolle Frau hast?
Gib mir Geld, und das größte Problem hinsichtlich Kinderkriegen ist erstmal aus der Welt geschafft. Aber bitte ganz viel.

Aber bitte, laß die Peanuts in der Tasche, zumindest bei mir.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:18

Gothika hat geschrieben:Ich glaube, die Männer, die zu fahrlässig mit Verhütung umgeht ÜBERWIEGEN zahlenmässig die Fälle von bewussten Schwangerschaftsbetrug im genannten Sinne.
Ich denke, das steht nicht zur Debatte. Natürlich gibt es Menschen, die zu faul/dumm sind, zu verhüten. Ähnlich wie Raucher oder Bergsteiger gehen sie das Risiko im Bewusstsein der Gefahr ein, kalkulieren es eben ein - und wenn was passiert werden auch die wenigsten Mitleid haben.

Davon deutlich abgrenzen aber würde ich einerseits Erpressung und Ultimatum - wobei der Partner zumindest auch weiss, worauf er sich einlässt, und sowohl der Erpressung als auch auf das Ultimatum nicht einsteigt. Wenn auch gemein - so kann man immer noch eine bewusste Entscheidung treffen.

Und wieder ganz speziell - und ich denke darauf bezieht sich das - ist, wenn der Parter NICHT eingeweiht wird, wenn er tatsächlich einem Betrug aufsitzt, weil ihm die Schwangerschaft untergeschoben wird, indem Verhütungsmittel präpariert werden. Also kein Unfall, keine Fahrlässigkeit, keine Erpressung, kein Ultimatum sondern schlicht: raub.
Man läutet nicht an und sagt: Gib mir den Rechner oder ich hau dir eine runter - sondern man dringt unbemerkt in die Wohnung ein, holt sich den Rechner und spielt vielleicht hinterher, wenn der Bestohlene geschockt ist den ebenfalls entrüsteten, schockierten - mit dem Rechner hinterm Rücken.

Sicher gibt es Druck. Und Druck ist unangenehm und belastend. Aber er bedeutet nicht, deswegen einen Betrug zu begehen. Wenn einer Schulden hat, ist es ja auch nicht ok, wenn er eine Bank ausraubt - auch wenn ihm alle Druck machen. Daher zählt für mich der gesellschaftliche Druck nicht. Es geht um LEBEN.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:24

Eremit, wenn Du keine Diskussion wolltest, dann hättest Du eine simple "Ja/Nein" Umfrage starten können.

Und ich bitte auch darum meine Beiträge ganzheitlich zu lesen.

Es ist nun mal so, dass nicht grundsätzlich eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, wenn eine Frau sowas tut, es gibt ganz viele Faktoren, die dazu führen und um es mal auf den Punkt zu bringen- der Mann ist immer auch ein Teil dessen. Da frage ich mich wie gut Mann seine Partnerin kennt, dass er sich so über das Ohr hauen läßt, es gibt sicher vorher schon recht viele Signale.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:30

Eremit hat geschrieben: Gib mir Geld, und das größte Problem hinsichtlich Kinderkriegen ist erstmal aus der Welt geschafft. Aber bitte ganz viel.

Aber bitte, laß die Peanuts in der Tasche, zumindest bei mir.
Ach je, willst Du damit nun etwa sagen, dass es für Dich OK wäre, wenn Du viel Geld hättest? Da bin ich jetzt aber platt.

Und zum Neid nochmal: Ja, ich war ab und an neidisch, wenn jemand das bekam, was ich nicht bekam, gerade in Bezug auf Kinder, weil es bei mir nicht klappte. Und was ich da alles gedacht habe, herrje. Schön aber, dass es hier keine Frau bezüglich Kinderwunsch kennt.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:32

Das heisst, der Bestohlene ist schuld, sich bestehlen lassen zu haben, selbst wenn er die Türe verschlossen hatte. Korrekt?

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:32

Wenn, dann nur aus Liebe zum Kind, aus Liebe zur Welt, denn Kinder, so denke ich, sind eine Form der Manifestation der Liebe zur welt, zum Leben an-sich.
Das ist so schön gesagt, Eremit.
Dennoch denke ich eine idealisierte Wunschvostellung. In der Realität wird es wohl nicht allzu selten vorkommen, das Kinder Ausdruck einer "Ich nehme mir was ich haben will"-Mentalität sind.
Oder auch Ergebnis sozialen Drucks. Sei es, dass ein Partner auf den anderen Druck ausübt oder das eben das Umfeld, Eltern Druck ausüben.

Gerade hier in diesem Forum.. so viele Erzählungen über Eltern sind zu lesne, über Kindheiten. In den allerwenigsten liest es sich für mich als Liebe zur Welt. Weil das ja auch eh etwas ganz neues ist. Die Eltern meiner Großmutter noch haben Kinder bewusst gezeugt als Arbeitskräfte und als Altersabsicherung. Wie es heute noch die meisten Menschen auf der Welt tun.

Letzlich denke ich aber auch, liegt es mit daran, dass Verhütung traditionell den frauen überantwortet wird. der mann will diese Verantwortung nicht tragen und wundert sichd ann, wenn die sache nicht nach seinem Willen geschieht. Finde ich zumindest naiv.
Nutzt er Kondome (Loch reingestochen ist wohl eher eine Methode aus der Schmierenkomödie) oder nutzt er selbst hormonelle Verhütung kann man ihm kaum was unterschieben.
und ejtzt bitte nicht das argument, hormonelle Verhütung für Männer sei so unverträglich. Für rauen ist sie auch nicht ohne nebenwirkung, frauen klagen nur nicht so viel drüber. und letzlich wird ja seit Jahrzehnten auch eher an der Pille für die Frau geforscht und nicht an Methoden für den Mann. und wer sind zumeist Entscheidungsträger der Forschung, der Pharmaindustrie? Männer.
amor fati

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:35

*candle* hat geschrieben: Schön aber, dass es hier keine Frau bezüglich Kinderwunsch kennt.
Klar denke ich mir hin und wieder auch wenn ich ein süßes Baby sehe "Ich will auch sowas!" aber ich würd mir nie eines durch Betrug verschaffen.
Ich glaub, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe- ich neide vielleicht das Kind, aber nicht solche Umstände sich eines zu "beschaffen".

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 03.06.2011, 12:40

*candle* hat geschrieben:OK finde ich es auch nicht, aber ich denke, dass hier wirklich von Ausnahmen gesprochen werden kann. Ich kenne niemanden, der auf diese Weise Kinder gezeugt hätte.
Ich kenne niemanden, der dies kundtut. Aber so oft habe ich gehört, naja es war ein Unfall. Was tatsächlich dahinter steckt weiß niemand. Ich glaube auch kaum, dass man dies jemanden erzählt. Meine persönliche Meinung ist, wenn man mit einem Mann zusammen ist, der mit einem kein Kind will, man aber diesen starken Wunsch als Frau verspürt, dann gibt es nur eines: getrennte Wege zu gehen, und sich jemanden suchen, der diesem Wunsch zustimmt!
Bei meinem ersten Partner war es auch so, dass dieser keine Kinder wollte. Es wäre nur möglich gewesen, ein Kind zu bekommen, wenn ich manipuliert hätte. Aber ganz ehrlich, die Energie da reinzustecken raubt doch jegliche Freude, zumal man ständig mit der Angst leben muss, wie reagiert er denn jetzt, wenn er von der Schwangerschaft erfährt. Im Großen und Ganzen ist dies eine S***Situation. Umso schöner ist es, es mit einem Mann zu probieren, der es genauso will, mitfiebert, ob es geklappt hat etc..
Zusammenfassend würde ich sagen, dass es für beide Seiten keine gute Situation ist. Die Frau arbeitet vorsätzlich hinter dem Rücken des Mannes, dabei tut sie sich selber nichts Gutes, weil es einfach Lebensenergie raubt, jemanden zu hintergehen. Ich finde, sowas spiegelt sich auch in der Ausstrahlung eines Menschen, der nicht mit offenen Karten spielt.
Der Mann kommt in eine Situation, in der er sich sicher gefühlt hat, weil die Frau ja "verhütet", um danach zu sehen, dass dies wohl doch nicht so war bzw. man nicht vertrauen konnte. Ich rede hier nicht von Unfällen, die passieren wirklich.
Es soll ja manche Männer geben, die trotzdem dann mit Freude Väter werden, und einfach diesen Sprung ins kalte Wasser brauchen, weil sie es sonst von alleine nie wagen würden. Aber es gibt auch solche, die schlicht und einfach niemals Vater werden wollen, was ich persönlich zwar nicht verstehen kann, aber dies ist deren Sache, und bei einem solchen Mann hätte ich nicht das kleinste Fitzelchen Freude oder die Ambition, ihm diese "Freude" zu bescheren. Ich wüsste nur, dass so ein Mensch nicht in mein Leben passen würde, und ich meinem Kind auch so einen Vater nicht zumuten wollte.

Antworten