hm also ich hätte meine Schwierigkeiten mit dieser Form von beziehungsloser Beziehung. (Ich hoffe es ist für Dich O.K. das ich mich dazu äußere?)
Das hört sich auch nicht gerade Zukunftsträchtig an, da er wohl auch nicht mit Dir enger werden mag?
Ich finde was Du erzählst, ist ein gutes Beispiel für die Eingangsfrage:
Haben wir nun eine Beziehung oder nicht?
Bei Dir scheint es so zu sein, das Du Dir etwas anderes von dieser Beziehung erhofft hast und mit Deinem Bedürfnis nach mehr Nähe vor dominant gemachten und einseitigen Regeln seinerseits stehst.
Ich denke gerade als Mutter wird es so sehr schwer aushaltbar,
denn ich hätte irgendwann das Gefühl, das er einen wesentlichen Teil von mir ausblendet. Also Tatsächlich nur bestimmte Anteile liebt und sehen will?
Findest Du ihn, gewissen Anteilen an Dir, gegenüber gleichgültig?
Würdest Du sagen, das er Dich liebt?Und trotzdem meint er, ich wäre das Wichtigste in seinem Leben.
Was fühlst Du? (Außer Verwirrung)
@ all
Das ist eine häufige Schwierigkeit:
Der eine möchte mehr Nähe und Verbindlichkeit. Das man das Leben teilt,
also auch zusammen Schwierigkeiten von außen löst, vielleicht auch eine Patchworkfamilie wird, wenn Kinder da sind.
Und der andere hätte gerne alles was schön ist vom anderen und anschließend wieder sein Leben, aber frisch aufgetankt.
Das ist luxuriös, weil weniger eingebracht werden muß.
Ich kann beide Ansätze nachvollziehen, wobei ich denke, wenn die richtigen zueinander kommen, dann schafft man beides ohne das jemand erstickt wird.
LG
Williams