Beitrag
So., 22.05.2011, 13:45
hallo ihr lieben frauen, und natürlich noch mein lieber affenzahn!
danke euch allen von herzen für eure hilfe!
viele gedanken gehen mir grad durch den kopf...
das problem wird wohl sehr tiefliegend bei mir sein. da ist mal einerseits meine mutter, die mir nie zugestand, einen stil zu entwickeln. die mir immer omakleider zum anziehen gab, ich mich auslachen lassen musste damit. die mir bis ich auszog von dort immer die kleider rauslegte... grässliche, beissende strumpfhosen, wollröcke... ich wäre gestorben für ein paar jeans!
dann die immerwährenden spötteleien wegen meines körpers.
nun zur kleidung.
ich glaube, ich bin einfach, wie ich bin.
zur beratung möchte ich nicht, weil ich das zweimal tat. zweimal mit zwei verschiedenen resultaten- und zwar diametrale. das brauch ich nicht nochmal, da geb ich nie mehr geld dafür aus. einmal war ich ein sommer- dann ein herbsttyp. danke für obst.
affenzahn: wir zwei täten uns demfall erkennen an der kleidung . doch, ich muss noch für meine söhne sorgen, möchte aber langsam auch mal ab und an was für mich selber tun. und nicht immer auf die rappen schauen dabei. die zeit des ewigen chicorée's ist nun wohl vorbei. ich fühl mich da nicht mehr so wohl, bin aber auch noch nicht in "meinem alter" angekommen. wobei: ich hab gewissen dinge immer, gewisse nie getragen.
so war ich nie ein freund von pailletten, grossen mustern, vielen farben. ich mag kein glitzer und glimmer auf der kleidung.
da wäre ich bei büsi: danke lieber schatz, ich glaub, ich bin einfach einfach und finde es jetzt gar nicht mehr schlimm. ich liebe es schlicht, und stell dir vor: mir gefallen puppenschuhe , ich hab sogar so ähnliche. legge sie s'nöchscht mal aa.... . aber stiefeletten, da würgt es mich tatsächlich.
und wieso soll ich meine heissgeliebten jeans aufgeben... zur weiblichkeitsfrage: da muss ich sagen, da bin ich einen weiten weg gegangen.... ist nicht mehr so, wie es mal war. ich komme langsam gut zugange damit.
hungary: doch, ich fühle mich eigentlich wohl in meinem bescheidenen stil. aber danke, du hast mir geholfen, das auch wahrzunehmen. früher- und auch heute- schaue ich mir gerne die stile anderer frauen an und versuche, etwas davon für mich herauszupicken. meist finde ich nur nicht das, was es grad sein müsste.
enalein: nein, ich war nur kurz in der stadt und hab zeugs für's fitness gekauft. obwohl ich einfach bin hab ich mich in den trainerhosen geschämt, die löcher zwischen den beinen hatten... .
ich glaube, mir fehlt auch irgendwie zeit und mumm, durch die läden zu schweifen. so mal ein, höchstens zwei stunden, und mein bedarf ist gedeckt.
schwesterchenröschen: gaaanz freche stiefel haste da! die puppenschuhe- die nähme ich auch sofort! die kann man nämlich prima kombinieren! zu hosen wie auch zu röcken.
ja, ich glaube, ich hab meinen stil eigentlich schon. ich könnte niemals sexy oder so... da würden die hühner lachen .
elle: farblich passt immer alles bei mir- glaub ich. was ich niiiieee trage ist schmuck. hab ich nicht, mag ich AN MIR nicht! ich besitze ein paar kleinste ohrstecker, die immer drin sind- natürlich winzigste brillanten, und einen winzigen brillanten an einer feinen kette auf dem decolléte. that's it. nur kein schmuck für mich!!
es ist schön, mit euch darüber zu plaudern. ich finde, kleider machen doch etwas mit einem. ich finde sie doch ausdruck der persönlichkeit. und wenn man manchmal so voher-nachher dinge sieht ist es frappierend, was es auch ausmacht.
trotzdem sollte man sich selber bleiben. das ist das wichtigste in meinen augen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet