Selbstbefriedigung gegen Einschlafprobleme Ängste

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Di., 17.05.2011, 22:00

Hallo Else,

es gab letztes Jahr ein Phase in unserer Ehe da ging in Sachen Sex fast nix mehr, wie Du auch schreibst aus lauter Frust. Naja es ist zwar etwas besser geworden aber so richtig zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht.

Ich meine einfach auch keine Lösung für das Problem zu finden, ich liebe meinen Mann und wir leben gut zusammen und verstehen uns ansonsten auch sehr gut aber ob wir das sexuell hinbekommen ich weiß es nicht. Ja und Du hast Recht ich muss einfach lernen diese Bedürfnisse anzunehmen und diese auch ohne schlechtes Gewissen auszuleben.

In meinen vorigen Beziehungen war es irgendwie immer so,entweder war der Sex super und der Rest war nix oder andersrum, ich weiß nicht ob man da den idealen Partner für sich finden kann. Viel schlimmer war die vorige Beziehung, der Sex war ein Traum aber zwischenmenschlich hat es nicht gepasst. Das bringt ja auch nix.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 17.05.2011, 22:17

Aber warum, liebe Mamamaus, musst DU eine Lösung finden???? Schau mal hier:
Mamamaus hat geschrieben:Ich meine einfach auch keine Lösung für das Problem zu finden, ich liebe meinen Mann und wir leben gut zusammen und verstehen uns ansonsten auch sehr gut aber ob wir das sexuell hinbekommen ich weiß es nicht.
Er, Dein Ehemann, hat auch seinen Anteil und eigentlich sollte er auch ein Interesse daran haben. Gut, war deutlich, hat er wohl nicht, aber warum musst Du nun SEINEN Teil mit übernehmen und Euer Sexualleben zu DEINEM Projekt machen und dich für alles schuldig fühlen????

Er will nicht, das musst Du respektieren. Aber dann ist es die Schlussfolgerung, dass Du DEINEN Weg gehst! Und der ist eben momentan SB! Auch das muss er respektieren und da würde ich ihn auch gar nicht fern halten.

Mal hypothetisch: WAS würde passieren, wenn Dein Mann wüsste, wie und in welchem Ausmaß Du Dich selbst befriedigst?

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 05:52

Hi, icke nochmal.
Habe ich aus Versehen Rosenrot aus diesem Thread vertrieben? Ich hoffe doch, nicht!

Mal zum Thema unerfüllten ehepartnerschaftlichen Sex.
Mamamaus, war Dein Mann bei den Geburten der Kinder dabei? Sie sind ja noch recht klein,
oder? Denn ich kann mir vorstellen, dass es einen bleibenden visuellen Eindruck hinterlässt.
Desweiteren könnten noch andere Männer-/ junge Väterprobleme die Ursache sein. Aber das
steht auf einem anderen Blatt. Positiv zu werten ist auf jeden Fall Dein sexuelles Verlangen,
trotz zwei Kindern und deren noch nicht allzu lange zurückliegenden Geburten. Ist nicht
unbedingt die Regel (Das OB-Team, in der Regel sind die immer voll. Ein kleiner Joke am Rande, hihi).
Du weißt, was ich meine?!
Natürlich ist in Deiner Situation die SB nicht das Non-Plus-Ultra, aber es scheint Dich zu beruhigen und Dir gut zu tun.
Also warum nicht? Solange bis sich die Situation entspannt oder ändert.
Recht LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 18.05.2011, 06:09

würdest du ihn noch einmal heiraten?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 06:42

Hallo Mamamaus

ich finde es traurig dassdu (immer noch) versuchst, an deinem Problem das ein GEMEINSAMES ist allein zu arbeiten

Ich kopier nix rüber aus dem Bereich, aber Fakten die du dort schilderst 'vergißt' du hier offensichtlich.

Du HAST mit ihm geredet. Du hast es VERSUCHT. Du hast ihm 'Angebote' und Vorschläge gemacht. Du hast LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN gesehen und kommuniziert

Was hat er getan?

Wiederhole ich (hihi, meine VT hat gefunzt: die Methode nennt sich: die Schallplatte hat einen Sprung und hakt an der Stelle bis diese gehört ist): nada, niente nothing

Ob deine Ängste und Einschlafprobleme mit dieser extremen Frustsituation im Zusammenhang stehen kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe es so

Jahre sch*** Sex obwohl manselber das erkennt und dann sogar trotz (deiner rigiden) Erziehung anspricht, führt irgendwann zur Verlagerung des Ursprungsproblems

Ich lese gar keinen Stolz auf deine unglaubliche Arbeit an dir.
Ich lese nicht, dass dieses *Sexproblem* nur mit diesem Mann existiert. Ich lese nicht wo du auch mal sagen magst: "ich hab e etwas getan und er nichts"

Fazit für mich: deine jetzt mit Scham zu besetzende Selbstbefriedigung ist eine weitere Verlagerung des Ursprungsproblems.

Das ist meiner Perspektive nach die Ignoranz deines Mannes und um diese nicht mit KLARER 'Brille zu sehen, setzt sich Scham vor eine natürliche Bedürfnisbefriedigung

Wieviel Frust sich ergibt aus rein sexuellem Ursprung und sich dann auf die 'offenen Klodeckel' und liegen gelassenen Socken und die Kreischattacken oder Heularien und Arbeitssucht oder Lethargie verlagern ist bekannt.

Der eine geht fremd "ich kann mit ihr nicht, sie will nicht"
die nächste "ich habe einen Geliebten weil der SEx mit ihm einfach nicht befriedigend ist"
der übernächste stürzt sich in Arbeit
die nächste schreit rum wegen der erwähnten Klodeckel

usw

Du hast eben die Scham vor dein Recht auf sexuelle Befriedigung gesetzt



Guten Morgen Two Face

mich kann man nicht vertreiben außer der TE will es so

Wenn Männe bei der Geburt dabei war und es ihn 'fertig macht' ist es SEINE Aufgabe sich damit auseinanderzusetzen.
Eine Auseinandersetzung damit findet nicht statt indem Männe abspritzt und das wars.

Ich sehe auch kein Problem mit dem Trauma der Geburt (auch wenn er dabei gewesen ist/ wäre), denn sein Trauma beginnt genau nach seinem Orgasmus....

Hier ist eine junge (und ich verate kein Geheimnis wenn ich dazu sage: sehr hübsche Frau, die zudem noch sich eine Diät angetan hat obwohl sie vorher nicht dick war und jetzt mit 20 Kilo weniger und neuem outfit und Haaren nochmal schöner ist) mit
Lust
auf ihren Mann

Eine moderne Frau, die um ihre Libidoprobs in der Depression weiß- körperliche Unfähigkeiten durch Einsatz von Antidepressiva-
und statt nun sich dieser Blockade der eigenen Orgasmusfähigkeit zu ergeben und aufzugeben, sich Lösungen erarbeitet hat
So dass sie nicht zu den Frauen nach Geburt gehört, die zu Männe sagen muss: "bin unlustvoll weil...."
sondern sagen kann "ich weiß warum & ich hab ne Lösung"

Lösungen wie sie sich selber entblockieren konnte und Männe verweigert still& mit seiner eigenen Schamhaftigkeit, Ignoranz oder sonstwas die Lösung?
Pah

Rosenrot

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 06:52

Genau.
Das wollte ich damit sagen. Wenn es sein Prob ist, muß sie keine Reue oder Scham empfinden.
Ich muß auch zugeben, dass ich ja nur diesen Thread las. Ich also von der Vorgeschichte nichts weiß,
aber diese Situation hier, mit SB und Einschlafproblemen, verstehe und nichts Verwerfliches daran finde,
dass Mamamaus es so "hand habt" (ey, diese Doppeldeutungen werden mir jetzt aber gruselig )!
Ich denke, dass Deine Lebenserfahrungen, geschätze Rosenrot, hier auf jeden Fall Anklang finden muß, soll
und wird.
LG
P.S.: "Sage nichts gegen Selbstbefriedigung, es ist Sex mit einem Menschen, den ich sehr liebe."
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 06:59

P.S.: "Sage nichts gegen Selbstbefriedigung, es ist Sex mit einem Menschen, den ich sehr liebe."
So is det Two Face olle ...nee, ich sags nicht mit Krömer

Aber genau DAS muss man auch erstmal: sich selber lieben um seine Bedürfnisse so zu nehmen wie sie dasind.
geschätzte Rosenrot
Wie laufen die Aktien

Sorry Mamamaus für das off topic, aber der mit den Aktien musste raus

Rosenrot

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 07:07

"Geschätze". Kommt das jetzt zu den Stilblüten??
Dann eben "Werte"! Mit einem gedachten "Diener". So.

Also Mamamaus, denke an Dich um Deine Sorgen vor dem Einschlafen
zu mindern. Und diese Mittel ist einfach nur zu menschlich.
LG euch Beiden
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 08:06

Hallo Else,
Else hat geschrieben:Aber warum, liebe Mamamaus, musst DU eine Lösung finden????
Er, Dein Ehemann, hat auch seinen Anteil und eigentlich sollte er auch ein Interesse daran haben. Gut, war deutlich, hat er wohl nicht, aber warum musst Du nun SEINEN Teil mit übernehmen und Euer Sexualleben zu DEINEM Projekt machen und dich für alles schuldig fühlen????
Mal hypothetisch: WAS würde passieren, wenn Dein Mann wüsste, wie und in welchem Ausmaß Du Dich selbst befriedigst?
Na, ich will einfach ne Lösung finden, was ist sonst in ein paar Jahren, bin ich dann so eine alte gefrustete Schachtel weil ich kein schönes Sexualleben mehr habe oder so ne verbitterte bissige Frau. So wird man doch wenn man über Jahre dermassen gefrustet ist, oder?

Natülich ist es nicht allein mein Projekt, aber einen muss ja mal in die Gänge kommen, und wenn nicht er dann wohl ich sonst wird das ja nix, oder sehe ich das falsch.

Wenn mein Mann wüsste wie und in welchem Ausmaß ich SB betreibe, ich glaube er hätte dann ein etwas anderes Bild von seiner Ehefrau. Er spottet ja eh schon immer und sagt "Meine Frau hat ja ne ganze Vibratorsammlung wenn das jemand wüsste was seine FRau für eine ist", naja und ich glaub den Rest dazu kann er sich ja denken, dass die nicht nur im Schrank liegen und nicht benutzt werden hihi. Da mach ich auch kein Geheimnis draus vorihm, das kann er ruhig wissen und sich seinen Teil dazu denken.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 08:13

Hi Two Face,
TwoFace hat geschrieben:Mamamaus, war Dein Mann bei den Geburten der Kinder dabei? Natürlich ist in Deiner Situation die SB nicht das Non-Plus-Ultra, aber es scheint Dich zu beruhigen und Dir gut zu tun.
Also warum nicht? Solange bis sich die Situation entspannt oder ändert.
Ja war er, ich hab gesagt, Du hast sie auch gemacht und willst die Kinder also hast du mir auch beizustehen. Bei der letzten Geburt wäre ich fast abgenippelt, ich glaube die Erfahrung ist ihm schon hängengeblieben, das hat er auch gesagt, dass er da richtig Angst hatte. Er saß eben mit dem Kind auf dem Am neben mir und musste mit ansehen wie ne Horde Ärzte reingerannt sind und die Notfallmassnahmen eingeleitet haben, naja und sehr blutig war es auch weil ich sehr starke Blutungen bekommen habe nach der Geburt. Er meinte auch wenn er das Kind nicht auf dem Arm gehabt hätte, hätte er den Kreissaal verlassen, aber für das kInd hatte keiner mehr Zeit, es waren ja alle um mich rum.

Hmm und zur SB, das geht jetzt schon 6 Jahre so, so ne richtige Übergangslösung ist das ja nicht. Ich hätte schonmal wieder Lust auf nen richtig guten Sex, vor allem auch befriedigenden Sex.
Naja die Bedürfnisse sind einfach da, die kann ich nicht einfach wegschieben.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 08:15

Hallo debussy,
debussy hat geschrieben:würdest du ihn noch einmal heiraten?
Im menschlichen Bereich kann ich eindeutig sagen ja, im sexuellen Bereich weiß ich das nicht so recht.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 08:33

Hallo liebste Rosenrot,
Rosenrot hat geschrieben:ich finde es traurig dassdu (immer noch) versuchst, an deinem Problem das ein GEMEINSAMES ist allein zu arbeiten
Ich kopier nix rüber aus dem Bereich, aber Fakten die du dort schilderst 'vergißt' du hier offensichtlich.
Tja wiie heißt es so schön, man solle niemals aufgeben.
Rosenrot hat geschrieben:Du HAST mit ihm geredet. Du hast es VERSUCHT. Du hast ihm 'Angebote' und Vorschläge gemacht. Du hast LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN gesehen und kommuniziert Was hat er getan?.
Ich habe so das Gefühl er steht der ganzen Sache etwas unsicher gegenüber, er versucht ja schon hin und wieder was zu ändern aber so richtig funzen tut es bei mir eben nicht.
Rosenrot hat geschrieben:Ich lese gar keinen Stolz auf deine unglaubliche Arbeit an dir.
Ich lese nicht, dass dieses *Sexproblem* nur mit diesem Mann existiert. Ich lese nicht wo du auch mal sagen magst: "ich hab e etwas getan und er nichts"?.
Ich werde drüber nachdenken. Ich kann nicht beurteilen ob dieses Sexproblem nur mit diesem Mann existiert, ich hatte das letzte mal vor 12 Jahren also mit anfang 19 meinen letzten Sex mit nem anderen Mann und der war einfach nur gut, naja nichts getan von seiner Seite aus ist der falsche Begriff, er versucht schon teilweise Sachen´anders zu machen ich würde sagen er stellt sich dabei nur manchmal etwas trottelig an. Er merkt schon, dass da was nicht so in Ordnung ist, er liest gerade zwei Bücher die ich ihm auf den Nachttisch gelegt habe (sexuelle Ratgeber für ein besseres Sexleben in der Partnerschaft), vielleicht hat er ja doch was mitbekommen von meinen nächtlichen Handarbeiten, wer weiß.
Rosenrot hat geschrieben:Das ist meiner Perspektive nach die Ignoranz deines Mannes und um diese nicht mit KLARER 'Brille zu sehen, setzt sich Scham vor eine natürliche Bedürfnisbefriedigung?.
Da könnte schon was dransein, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Rosenrot hat geschrieben:Der eine geht fremd "ich kann mit ihr nicht, sie will nicht"
die nächste "ich habe einen Geliebten weil der SEx mit ihm einfach nicht befriedigend ist"
der übernächste stürzt sich in Arbeit
die nächste schreit rum wegen der erwähnten Klodeckel
Du hast eben die Scham vor dein Recht auf sexuelle Befriedigung gesetzt
Ja da hast Du Recht, gereizt wegen der Sache bin ich schon oft und diese Launen bekommt mein Mann ja auch ganz oft mit.
Rosenrot hat geschrieben:Hier ist eine junge (und ich verate kein Geheimnis wenn ich dazu sage: sehr hübsche Frau, die zudem noch sich eine Diät angetan hat obwohl sie vorher nicht dick war und jetzt mit 20 Kilo weniger und neuem outfit und Haaren nochmal schöner ist) mit
Lustauf ihren Mann
Oh Rosenrötchen, ich bin so peinlich berüht wenn Du das so schreibst Sowas würde ich mal wieder gerne von meinem eigen Mann hören. Ich korriegiere, jetzt sind es 23 Kilo weniger und es ist ein super Gefühl wieder einen schönen schlanken Körper zu haben, ich glaube nach 12 Jahren Beziehung ist das einfach nur noch selbstverständlich für den Partner, das ist echt schade. Naja ich geniesse es aber sehr wenn ich mal ohne Kinder unterwegs bin und mir mal wieder hübsche Männer hinterherschauen, das ist schon ein klasse Gefühl. Einfach zu wissen u bist für die Männerwelt noch attraktiv. Meinem Mann macht das auch gar nix aus wenn ich mich sexy anziehe um mit ner Freundin auszugehen, er scheint mir voll und ganz zu vertrauen.
Rosenrot hat geschrieben:Eine moderne Frau, die um ihre Libidoprobs in der Depression weiß- körperliche Unfähigkeiten durch Einsatz von Antidepressiva-
und statt nun sich dieser Blockade der eigenen Orgasmusfähigkeit zu ergeben und aufzugeben, sich Lösungen erarbeitet hat
So dass sie nicht zu den Frauen nach Geburt gehört, die zu Männe sagen muss: "bin unlustvoll weil...."
sondern sagen kann "ich weiß warum & ich hab ne Lösung"
Das weiß er irgendwie nicht zu schätzen hab ich so das Gefühl.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 09:34

Mamamaus hat geschrieben:Er spottet ja eh schon immer und sagt "Meine Frau hat ja ne ganze Vibratorsammlung wenn das jemand wüsste was seine FRau für eine ist", naja und ich glaub den Rest dazu kann er sich ja denken, dass die nicht nur im Schrank liegen und nicht benutzt werden hihi. Da mach ich auch kein Geheimnis draus vorihm, das kann er ruhig wissen und sich seinen Teil dazu denken.
LG Mamamaus
Oh je, spottet. Ich würde jetzt ja sagen:" So ein armes Würstchen", aber ich möchte und will Dir und Euch nicht zu nahe treten.
Für mich persönlich, wäre die Erkenntnis das der Partner mit Toys spass hatt eher erotisierend. Für mich ist es kein Ersatz, sondern
eine Erweiterung. Zu Deinem Beziehungsproblem möchte ich mich nicht äußern, zu weit wäre das aus dem Fenster gelehnt.
Wer weiß ob ich alles richtig mache in meiner Beziehung?
Aber zu dem Rest meiner postin´s in Deinem Thread stehe ich völlig und ganz! Ich muß Beides differenzieren, so leid es mir tut.
Ich wünsche Dir wirklich viel Glück, Glück ist vielleicht falsch, eher Erfolg, dass Deine / Eure Beziehung wieder diesen Kick bekommt.
Eine "kleine" Dummheit kann das ganze Leben verändern. Bevor man also diesen Weg beschreitet, schöpfe alle anderen Möglichkeiten aus.
Sex ist bei Weitem das Schönste auf der Welt und am Besten mit einem Partner und Gefühlen. Ich drücke alle Daumen.
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:05

Sorry, gelöscht weil doppelt gesendet.
Zuletzt geändert von Mamamaus am Mi., 18.05.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:06

Hallo Two Face,
Oh je, spottet. Ich würde jetzt ja sagen:" So ein armes Würstchen", aber ich möchte und will Dir und Euch nicht zu nahe treten.
Für mich persönlich, wäre die Erkenntnis das der Partner mit Toys spass hatt eher erotisierend. Für mich ist es kein Ersatz, sondern
eine Erweiterung.


Warum meinst Du ist er ein armes Würstchen???
Naja wir sind ja schon in dem Bereich einen Schritt vorangekommen. Es gab da mal ne Situation als wir mal wieder Sex hatten und ich danach sowas von unzufrieden war, dass ich es mir vor seinen Augen mit dem Toy selbst gemacht habe, und ich glaube er war sehr erschrocken drüber, wir hatten ein langes Gespräch und jetzt ist er zumindest einverstanden wenn ich beim Sex keinen Orgasmus hatte (also immer), dass ich danach selbst Hand anlegen darf, naja aber irgendwie ist es für mich ganz komisch, weil bei mir immer dieser Gedanke mitspielt wie er das eine mal reagiert ha und das hemmt mich dann wieder. Ist echt schwierig das Ganze. Ich würd in dem Moment halt gern mal hören wie ihn das anmachen würde wenn er mir zuschauen darf und nicht ist schon ok, dass Du es dann selbst machst nach dem Sex. Das ist der große unterschied an der Sache.
Oder auch wenn ich zu ihm sagen würde, wenn wir gerade spazieren gehen, ich hätte jetzt und hier Lust, dass er dann sagen würde, da könnte ja jemand dazukommen und sehen was mir machen usw und so fort, das ruiniert dann die ganze Situation.
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass ich einfach mal am Abend zu ihm sagen kann, "Schatz ich hätte gerade so Lust auf Dich" und er dann voller Freude drauf anspringt. Aber nein hab dann auch schon zu hören bekommen, er sei zu müde usw. Das ist für mich eben auch sehr verletzend das zu hören und lässt mich an´meinem Selbstwert zweifeln. Eínmal sagte ich ihm vor kurzem heute wäre ich total heiß und er meinte heúte gehts nicht, heute ist sein Trainingsabend und ist dann zum Sport abgerauscht. Wo ´bleibt da die Spontanität? Wir können ja gleich in den Kalender schreiben, immer am Montag gibt es Sex weil da TRainingsfrei ist oder sowas, schrecklich dieser Gedanke. Meine Freundin handhabt es so, alle 4 Wochen samtags, sie scheint zufrieden damit zu sein aber für mich wäre es der absolute Horror.
Wer weiß ob ich alles richtig mache in meiner Beziehung?
Ich glaube wir machen alle hin und wieder Fehler in unseren Beziehungen, kein Mensch ist perfekt.
Ich wünsche Dir wirklich viel Glück, Glück ist vielleicht falsch, eher Erfolg, dass Deine / Eure Beziehung wieder diesen Kick bekommt.
Eine "kleine" Dummheit kann das ganze Leben verändern. Bevor man also diesen Weg beschreitet, schöpfe alle anderen Möglichkeiten aus.
Kann eine Beziehung nach 12 Jahren überhaupt wieder einen richtigen Kick bekommen? Oder ist das ein Stück weit normal, dass der Sex einschläft? Das ist die Frage die sich mir auch immer stellt. Oder stelle ich zu hohe Ansprüche an meine Ehe?

LG Mamamaus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag