Sohn sagt zum Arzt er nimmt Heroin, mich belügt er

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:16

Hallo, so mein Sohn war mit seinem Vater im Landesnervenkrankenhaus. Die Oberärztin der Psychiatrie hat mir versichert das mein Sohn nicht süchtig ist. Laut Blut- und Harntests. Irgendwie hat das ganze dazu geführt das sich sein Vater nun um ihn kümmert. Auch die Familie väterlicherseits. Freunde von mir meinten mein Sohn hätte um die Aufmerksamkeit seines Vaters gebettelt. Wir waren bis mein Sohn 13 war eine glückliche Familie. Dann kam die Trennung. Cannabis würde mein Sohn missbrauchen. Sind die Tests glaubwürdig?

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:19

quaksie hat geschrieben:Hallo, so mein Sohn war mit seinem Vater im Landesnervenkrankenhaus. Die Oberärztin der Psychiatrie hat mir versichert das mein Sohn nicht süchtig ist. Laut Blut- und Harntests. Cannabis würde mein Sohn missbrauchen. Sind die Tests glaubwürdig?
Kommt drauf an, wie lange der letzte Konsum zurückliegt; eigentlich kann sie nur sagen, dass zur Zeit nichts im Blut nachzuweisen ist, außer offenbar Cannabis ... ist übrigens auch ein Rauschmittel ... Also, es ist ja verständlich, dass Du unbedingt Deinem Sohn glauben möchtest. Warte ab, es wird sich schon zeigen, ob mehr daran ist oder nicht.

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:25

Ich weiß wegen Cannabis, auch die Ärztin klärte ihn diesbezüglich auf. Sie meinte eher er wäre so lasch weil er schon lange kein Erfolgserlebnis mehr hatte. Als Kind war er so sehr aktiv. ganzen tag schifahren, danach rein in die rollerblades, immer unterwegs. wandern usw.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 02.06.2011, 14:59

wie mir das bekannt vorkommt !!
genau dasselbe hat mein Sohn uns Anfang des Jahres auch serviert.
Beim Arzt in Gegenwart seines Vaters von nasalem Heroinkonsum gesprochen, weil es ihm da gerade saumäßig dreckig ging.
Wenige Tage später Einweisung in die geschlossene Psychiatrie: Dort haben die Blut- und Urintests keinen Hinweis auf Heroin ergeben.

Klar. Der Konsum wird einige Zeit zurückgelegen haben.
Mittlerweile (5 Monate und u.a. etliche Krankenhauswochen später) spricht mein Sohn von Substitution.

Wir glauben ihm nichts von dem, was er über seinen Konsum sagt, wir packen gedanklich noch mal 60% drauf.

Ich rate dir auch, lass dich nicht einlullen. Aufmerksamkeit des Vaters bekommen, indem er sagt, er habe Heroin genommen??? Ich bitte dich, ginge das nicht anders ???
Tabletten verticken, weil der Arme ja keinen anderen Job findet??
Warum ist er überhaupt in die Psychiatrie gekommen/gegangen, was genau war dem vorausgegangen?

btw: Cannabis ist illegal und kann persönlichkeitsverändernd wirken. Und das wahrscheinlich nicht von einer Tüte pro Monat...
Wenn ich deinen Text lese, ist da auch schon einiges in dieser Richtung in Bewegung geraten bei deinem Sohn.

Wie kann er denn Erfolgserlebnisse haben, wenn er dauernd zugedröhnt ist? Vielleicht WILL er keine sportlichen Erfolge mehr haben, die nimmt ihm doch nur er selbst.

Quaksie, sei auf der Hut.
Süchtige lügen das Blaue vom Himmel herunter.

Werbung

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:10

Er ist mit seinem Vater zur Psychiatrie gegangen um ihm zu beweisen das er nicht süchtig ist. eben glaube ich gar nichts mehr deshalb frage ich ja hier nach. Ich hab von einer Kollegin meines Sohnes gehört das er Sumnobene geschnupft hat. Ich möchte wissen wie schlimm er drin ist. Mein Bauchgefühl sagt mir das er die Ärzte verscheissert? Geht das? ich meine wenn eine Oberärztin mir versichert er wäre nicht süchtig. hmm

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:13

Aufmerksam von seinem Vater erhalten indem er mich komplett fertig macht sodass ich seinen Vater um Rat hilfe frage. Im Moment lebt er nicht bei mir mein Sohn, er ist bei seiner Oma und sein Vater schaut dazu. Es sind südländer (Italien) und deshalb hatte mein Ex schon Probleme sich mit mir meiner neuen Familie auseinanderzusetzen. Ich sag mal er wollte lieber nix von allem wissen.

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:16

Ich bin mit seinem leiblichen Vater 2 x auseinander und wieder zusammen. Mein Sohn hat wohl da sehr viel mitgemacht, wie wir alle. Danach bin ich dann zu meinem Freund den ich auch wegen meines Sohnes Vater fallen lassen hab wieder zusammen und mein Sohn hat jetzt einen 1 1/2 jährigen Bruder

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 02.06.2011, 16:12

dann will er vielleicht die Aufmerksamkeit von euch beiden....
Wie auch immer, das ist der falsche Weg !!

Und das könnt ihr nur zeigen, indem ihr NICHT wie aufgescheuchte Hühner ständig nachhakt, was er denn wohl wie oft einnimmt.
ist verdammt schwer ,
aber momentan scheint er euch stark zu manipulieren.

Quaksie, ich lasse nicht locker und frage noch mal:was für einen Unterschied macht es denn, wenn du genau weißt, was er im Einzelnen nimmt?
Über das Subodingsbums hat dir hier jemand einen ausführlichen Link angegeben; hast du den mal gelesen?

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 16:23

ja ich lese alles mögliche über Drogen. Auch den Link hab ich mir angesehen.
Sein vater ist da anders, er macht sich nicht so einen großen Kopf was er wann wi oft nimmt. Ich hingegen bin da etwas anders.

Im Moment ists jedenfalls so das mein Sohn denk ich mal seinen Vater näher will als mich. Zu mir will er momentan nicht.

danke

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 02.06.2011, 18:07

Quaksie, Du willst es genau wissen, aber Du ignorierst so ziemlich, was hier geschrieben wird ... rettest Dich auf Nebenstationen??

Na sicher will Euer Sohn zum wenig fragenden Vater! WARUM ist Dir das Suchtmittel so wichtig? Auch ich bleibe hartnäckig bei dieser Frage. Vermutlich meinst Du, wenn Du nur weißt, was es ist, gegensteuern zu können ... ?

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 18:38

<ich rette mich nicht auf nebenstationen, ich hoffe das mein sohn gesund wird°!!!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 02.06.2011, 19:24

hy quaksie,

geben euch die ärzte eigtl auskunft darüber was er nimmt? das wundert mich schon sehr da sie ja eigtl schweigepflicht haben...*staun*
was treibt dein sohn denn dzt (sorry, hab nicht alles gelesen-also net bös sein wenn ich was zum2ten mal frage) bzw. was tut er seit dem betretungsverbot-wie ist der kontakt zu ihm jetzt? weiss er dass du zb eine leere tabletten packung gefunden hast (suboxone)?

wie gut ist dein kontakt zum sohn? kennst du die hier:
www.get-away.at
da kannst du auch einiges nachfragen.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 19:33

mein sohn will im moment ruhe von mir. momentan wohnt er bei seiner oma, väterlicherseits! bin mit seinem vater und oma in gutem Kontakt. ja die ärzte geben mir schon bescheid da mein sohn noch keine 18 ist denk ich mal. vor allem verlang ich einfach ambulanzberichte etc.

danke für die seite.

Das Betretungsverbot war 14 Tage! Aber im Moment will er nix mit mir zu tun haben, was auch gut so ist. Ich tu ihm gar nicht gut, bei mir hat er sich zuviel rausgenommen und ich ging Streitereien irgendwann aus dem Weg. Auch weil ich noch einen Sohn mit 1 1/2 Jahren habe und diesen auch schützen muß. Ich denke im Moment ist es gut wie es ist.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 02.06.2011, 19:37

dass dein Sohn momentan eher zur Familie des Vaters drängt, gibt dir die Möglichkeit, den dringend notwendigen Abstand zu gewinnen.
Da ist es ganz gut, wenn mal eine zeitlang kein Kontakt besteht.

Was ist nun mit der Frage nach einzelnen Substanzenm, warum ist dir das so wichtig?

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 02.06.2011, 19:44

Mein Sohn hat im Landesnervenkrankenhaus sich durchchecken lassen. Bluttest Urintest etc. Habe mit der Oberärztin ein langes Gespräch gehabt. Er wäre nicht süchtig. Cannabis würde er missbrauchen was auch schon reicht. Mein Sohn hat zu unserem Hausarzt gesagt er hätte Heroin genommen, als ich ihn mit der Rettung holen lies hat er im Krankenhaus dasselbe angegeben. Anscheinend um zu Tabletten zu kommen di er dann verkaufen wollte. Ich wollte nur wissen was jetzt wahres daran ist. Ob er mit Sumnobene selbst einen Entzug durchgeführt hat. Er hat jetzt kein Geld, sein Vater gibt ihm Essen Schlafen bei der Oma. Ist es so schlimm das ich wissen will ob er Heroinsüchtig ist? Es heißt ja das man von Heroin schnell, bzw. beim ersten mal süchtig wird. Dem Hausarzt werd ich noch einen Besuch abstatten und fragen was das soll. Ihm Praxiten Trittico zu verschreiben. Was er mir alles geben würd usw. Den Tipp das dieser Arzt leicht Tabletten verschreibt hat er von seiner Kollegin, di mir das selber dann erzählt hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag