Gott und Sinn des Lebens
Ich gewinne hier den Eindruck, dass der TE hier gerne einige User auf das Glatteis führen möchte. Paßt auf Euch auf!
- Werbung
nun, ich kann deinen schmerz nachfühlen, denn als kind als abnormal und gestört (reif für die hölle) zu gelten, weil es den christlichen erwartungen der eltern nicht entsprechen kann, ist nicht minder schmerzvoll.Ive hat geschrieben:Es wurde ja wortwörtlich geschrieben, ein gläubiger Christ müsse psychopathisch sein
aditi
ach chandelle,chandelle hat geschrieben:Ich gewinne hier den Eindruck, dass der TE hier gerne einige User auf das Glatteis führen möchte. Paßt auf Euch auf!
was sind denn das für ängste??
- Werbung
Ja, das kann ICH nachfühlen. Ich finde bloß, das waren keine christlichen Erwartungen, höchstens "christliche".Aditi hat geschrieben:nun, ich kann deinen schmerz nachfühlen, denn als kind als abnormal und gestört (reif für die hölle) zu gelten, weil es den christlichen erwartungen der eltern nicht entsprechen kann, ist nicht minder schmerzvoll.Ive hat geschrieben:Es wurde ja wortwörtlich geschrieben, ein gläubiger Christ müsse psychopathisch sein
aditi
LG Ive
Es gibt aber nicht DIE sogenannten Gläubigen, liebe Aditi.Aditi hat geschrieben:und genau diese selbstgefälligkeit kotzt mich bei den sogenannten gläubigen an!
Das ist der Kardinalfehler, von einer sog. Christin immer auf die Gesamtheit zu schließen. Auch ein Grund, warum ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen wollte . Tja, uups, wieder passiert....Aber was hier steht, ist dermaßen krauses Zeug, das mir ganz schlecht wird...
Das ist doch gut! Jetzt stellt sich nur die Frage, um was genau du ihn erweitert hast.ich habe keinen glauben abgelgt, sondern meinen "glauben" erweitert
Lass mich gerne von dir aufklären, das hebt die Stimmung im Faden....
Meine Einstellung ist keine Selbstgefälligkeit, sondern ein Standpunkt und eine Überzeugung, die noch dazu aus tiefstem Herzen kommt.
Wer diese Überzeugung nicht hat, ist ein verirrtes Schaf und damit sehr arm dran.
Aber es gibt auch für dich Hoffnung, denn Gott ist Barherzigkeit!
Und nach dem du "Katholikin" bist, weißt du auch das mehr Freude im Himmel herrscht über einen Süder der Buße tut, aber über 99 Gerechte.
Das ist schon mal der erste Fehler, dass nicht unterschieden wird zwischen der Kirche als Institution und der Kirche als mystischer Leib Gottes:Was hat denn der Verein zu bieten? Har har
" Du bist Petrus der Fels und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, die ich fortan meine Kirche nenne".
Die meisten Leute verstehen unter "Kirche" eine "Verein"igung, einen "Laden", und übersehen oder wissen nicht, worum es dabei wirklich geht. Oder wollen es gar nicht wissen.
Mein Eismeer ist zwar eiskalt, aber nicht gefroren. Das kommt von der Klimaerwärmung
Wenn alle Christen /Gläubige Psycholisch sind, dann können wir uns ja demnächst alle
die Hand geben!!!
Danke für deine Einmischung Dunkle!
Ich bestehe sogar darauf nicht mit dem verglichen zu werden, was sich heutzutage als Katholik versteht.
Wenn es noch einen echten Katholiken gabe, wäre ich wohl nicht hier!
-
- Forums-Insider
- , 47
hat sich hier ein troll.....eingeschlichen?
ansonsten noch viel spaß in diesem absurden thread.
ansonsten noch viel spaß in diesem absurden thread.
-
- Forums-Insider
- , 66
Wann beginnt die Messe? Ist ja Sonntag und der/die einzige wahre Katholik/in dieser Erde/Welt? hat uns gefunden ... danke für diese Gnade!
Eismeer = Glatteis?
Ich wage mich einmal und auch nur diesesmal auf Besagtes.
Wenn man in seiner Glaubensrichtung nicht die passenden Antworten findet, sollte man eventuell
Andere in Betracht ziehen. Glaube ist nicht gleich Kirche. Jemanden zu finden, der einen an die Hand
nimmt und den Weg zur Erleuchtung / Verständnis / Antwort zeigt oder dahin begleitet, dass widerspricht
dem, das sich die "Erleuchtung" oder der "Erleuchtete" von selbst offenbahrt, oder?
Jeder auf dieser Welt ist eine Individualität und daher ist auch das Verständnis der Zeichen und die
Klarheit einzelner Begebenheiten speziell.
Es wird eigene Einsicht und die daraus resultierende Harmony gesucht und nicht der Widerstand.
Wie und wo, steht ja Jedem frei. Aber daraus einen Lebensinhalt zu machen, blendet für all die
anderen und schönen Dinge dieser Welt. Die Vereinigung des Glaubens mit dem Bestreiten des tatsächlichen
Lebens und derer Aufgaben ohne Verletzungen ist doch Lohn genug. Das elementare Dasein einem Gott
zu danken oder dem Urknall, muß nicht unweigerlich zum Zanke führen.
LG an Alle
Ich wage mich einmal und auch nur diesesmal auf Besagtes.
Wenn man in seiner Glaubensrichtung nicht die passenden Antworten findet, sollte man eventuell
Andere in Betracht ziehen. Glaube ist nicht gleich Kirche. Jemanden zu finden, der einen an die Hand
nimmt und den Weg zur Erleuchtung / Verständnis / Antwort zeigt oder dahin begleitet, dass widerspricht
dem, das sich die "Erleuchtung" oder der "Erleuchtete" von selbst offenbahrt, oder?
Jeder auf dieser Welt ist eine Individualität und daher ist auch das Verständnis der Zeichen und die
Es wird eigene Einsicht und die daraus resultierende Harmony gesucht und nicht der Widerstand.
Wie und wo, steht ja Jedem frei. Aber daraus einen Lebensinhalt zu machen, blendet für all die
anderen und schönen Dinge dieser Welt. Die Vereinigung des Glaubens mit dem Bestreiten des tatsächlichen
Lebens und derer Aufgaben ohne Verletzungen ist doch Lohn genug. Das elementare Dasein einem Gott
zu danken oder dem Urknall, muß nicht unweigerlich zum Zanke führen.
LG an Alle
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo und Guten Morgen,
jetzt wirds ja lnagsam interessant hier.
dafür sind Foren da.
@Sahra-Marie
Wer Fragen hat, darf sie ruhig stellen.
Ich weiß zwar nicht, ob du meine Antwort verstehst, aber ich sage dir, wie ich es sehe.
Wenn euch etwas an mir nicht passt, sagt es und wir klären das!
Wenn ihr wollt, dass ich mich wieder abmelde, werde ich das tun.
Seid ehrlich und sagt mir direkt und offen, was ihr wollt, damit ich mich danach richten kann.
Ich will bestimmt keinem mit meinen Anschungen im Weg stehen.
@TwoFace
Du begibst dich nur einmal aus Eis?
Das heißt, dass du in deinem ganzen Leben noch nie drauf warst?
Dann bist du mit Sicherheit der Größte Künstler von uns allen.
Vielleicht bist du der Mensch den ich suche.
Wenn ja, dann schreib mir eine PN.
Und lateinisch kannst du auch nicht, oh du großer Gebieter!!
jetzt wirds ja lnagsam interessant hier.
Wer diesen Faden nicht versteht, kann ja einen eigenen aufmachen zu einem Thema bei dem er durchblickt.absurden thread
dafür sind Foren da.
@Sahra-Marie
Wer Fragen hat, darf sie ruhig stellen.
Ich weiß zwar nicht, ob du meine Antwort verstehst, aber ich sage dir, wie ich es sehe.
Ich habe schon mal gesagt, warum ich hier bin und auch, dass ich nicht im geringsten vor habe jemanden von anderer Meinungen abzubringen.der/die einzige wahre Katholik/in dieser Erde/Welt? hat uns gefunden
Wenn euch etwas an mir nicht passt, sagt es und wir klären das!
Wenn ihr wollt, dass ich mich wieder abmelde, werde ich das tun.
Seid ehrlich und sagt mir direkt und offen, was ihr wollt, damit ich mich danach richten kann.
Ich will bestimmt keinem mit meinen Anschungen im Weg stehen.
@TwoFace
Du begibst dich nur einmal aus Eis?
Das heißt, dass du in deinem ganzen Leben noch nie drauf warst?
Dann bist du mit Sicherheit der Größte Künstler von uns allen.
Sehr richtig erkannt und: Kompilment in vollem Umfange zurück!Wenn man in seiner Glaubensrichtung nicht die passenden Antworten findet, sollte man eventuell
Andere in Betracht ziehen.
Das heißt also: du bist ein Erleuchteter!das sich die "Erleuchtung" oder der "Erleuchtete" von selbst offenbahrt
Vielleicht bist du der Mensch den ich suche.
Wenn ja, dann schreib mir eine PN.
Sehr gut erkannt!!!Jeder auf dieser Welt ist eine Individualität und daher ist auch das Verständnis der Zeichen und die
Gute Frage.Die Erde hat dich wieder. Die Frage ist, ob sie sich darüber freut
Und lateinisch kannst du auch nicht, oh du großer Gebieter!!
-
- Forums-Insider
- , 66
mich stört nichts an dir , ich verstehe nur nicht was es ist was du möchtest ?Eismeer hat geschrieben: Hier und nur hier haben Experten und selbst Betroffene die einmailge Gelegnheit dazu, zu sagen was sie genau an Leuten wie mich stört!
Raus damit.
Ich möchte da endlich einnmal wissen!!
Eismeer
geht es dir um glaubensfragen ? wie jeder mit seinem glauben lebt ? oder willst du wissen von unseren erleuchtungen durch bilder und gefühle ?
-
- Forums-Insider
- , 66
deswegen meine frage oben , erzähl du von deinen dann wird es mir vieleicht klarer was du möchtestEismeer hat geschrieben: Noch eine Frage:
Gibt es hier jemanden, wer Wahrträume oder Visionen hat?
Würde mich interessieren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag