Es gibt da so Worte.....
Der Windelknirps hat das aus dem Kindergarten und er hat sichtlich Spass dran diese dort erlernten worte stolz rauszuposaunen grrr. Seine Kumpels sind da auch nicht besser, wenn wir auf dem Spielplatz sind würde ich am liebsten Ohrstöpsel tragen, dann würd ich die Horde Jungs nicht hören wie sie die Schimpfworte von sich geben.
LG Mamamaus
LG Mamamaus
- Werbung
Da muss ich mich auch gleich mal einreihen...
Das Wort "Unwort" ist schonmal für sich ein Unwort.
Dann, was mir an die Nieren geht ist dieses ach so wertschätzende "ich würde mir wünschen......" - ja, das Leben ist aber kein Wunschkonzert!!
Dann "antiaging" ist ein schreckliches Wort - nämlich hää??? What the f*** soll das überhaupt zu bedeuten haben? Das gibt es schlichtweg nicht! Wir altern alle und das ziemlich schnell!
Dann mag ich das Wort "blasen" nicht, ebenso wenig wie blowjob.
Oder "Ich will Dir ja nicht zu nahe treten..." jaja, tu es aber trotzdem.....
Und "Prösterchen" mag ich auch nicht - das klingt immer irgendwie wie Prostata ... Und daran will ich bestimmt nicht denken wenn ich einen vorzüglichen Wein genieße!
Das Wort "Unwort" ist schonmal für sich ein Unwort.
Dann, was mir an die Nieren geht ist dieses ach so wertschätzende "ich würde mir wünschen......" - ja, das Leben ist aber kein Wunschkonzert!!
Dann "antiaging" ist ein schreckliches Wort - nämlich hää??? What the f*** soll das überhaupt zu bedeuten haben? Das gibt es schlichtweg nicht! Wir altern alle und das ziemlich schnell!
Dann mag ich das Wort "blasen" nicht, ebenso wenig wie blowjob.
Oder "Ich will Dir ja nicht zu nahe treten..." jaja, tu es aber trotzdem.....
Und "Prösterchen" mag ich auch nicht - das klingt immer irgendwie wie Prostata ... Und daran will ich bestimmt nicht denken wenn ich einen vorzüglichen Wein genieße!
Wie dieses Wort wohl entstanden ist? Hi, hi, denk da grad mal ans Luftballonaufblasen - gibt bestimmt ein lustiges Gefühl bei Mann...ha, ha, haDann mag ich das Wort "blasen" nich
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Ich find`s ziemlich daneben, wenn jemand den Raum betritt und mich grundsätzlich anspricht mit "Hier, sag mal ...". Ich habe einen Namen, den man verwenden kann, wenn man mich ansprechen will und der lautet NICHT "hier"!
- Werbung
(das fettgedruckte kann ich schon nicht mehr hören )
sie
"letzte Woche habe ich Das bei ihnen gekauft und finde es nun nicht mehr"
ich
"das kann nicht sein, wir führen diesen Artikel nicht, und haben ihn auch noch nie geführt"
sie
"sehen sie doch im Lager nach"
ich
"was sie suchen ist eine Eigenmarke einer anderen Firma, die führen wir nicht"
sie
"dann komme ich nächste Woche wieder, vllt haben sie es dann"
Grmpf
sie
"letzte Woche habe ich Das bei ihnen gekauft und finde es nun nicht mehr"
ich
"das kann nicht sein, wir führen diesen Artikel nicht, und haben ihn auch noch nie geführt"
sie
"sehen sie doch im Lager nach"
ich
"was sie suchen ist eine Eigenmarke einer anderen Firma, die führen wir nicht"
sie
"dann komme ich nächste Woche wieder, vllt haben sie es dann"
Grmpf
...
Geht mir so bei "Stößchen"!Marja hat geschrieben:Und "Prösterchen" mag ich auch nicht -
Was mich nervt, wenn ein Satz mit den Worten "Das Ding ist..."
begonnen wird und sich das "Ding ist..." in Laufe eines Gespräches
zigmal wiederholt
Das Ding ist, der Thread ist toll, aber ich bin müde!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
-
- Forums-Insider
- , 66
mich nervt wenn jemand eindringlich im gespräch sagt - bitte versteh mich richtig ! -
oder alles wird gut wenn ich nichts gutes finden kann
und dann noch du schaffst das schon , es bedeutet für mich - mach mal alleine - oder der andere will sich keine gedanken über das anstehende thema machen
da ist ein mars wirklich ehrlicher zu mir
oder alles wird gut wenn ich nichts gutes finden kann
und dann noch du schaffst das schon , es bedeutet für mich - mach mal alleine - oder der andere will sich keine gedanken über das anstehende thema machen
da ist ein mars wirklich ehrlicher zu mir
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Oh ja, einer meiner Lieblingebeat hat geschrieben: "Das haben wir schon immer so gemacht"
Das bedeutet für mich eigentlich nur, dass es noch schlimmer ist, weil noch niemandem aufgefallen ist was für ein Mist verzapft worden ist. Vor allem ist es kein Grund etwas nciht zu ändern. Doch mir scheint die Leute benutzen das als Grund um sich vor Neuerungen zu "schützen".
Aber ich merke es gibt durchaus Redewendungen die ich benutze, die hier auftauchen. Interessant. Schreibt ihr noch dazu waru es euch stört, dann könnte man es besser verstehen, danke .
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
@ schmetterling
ja da fragt man sich, wie wir es geschafft haben aus den Höhlen und Pfahlbausiedlungen herauszukommen
und eine der besten Antworten auf einen Vorschlag es mal so oder so zu versuchen ist dann
"Das ist doch nicht normal"
da verspüre ich dann immer einen enormen Heißhunger auf Bananen
ja da fragt man sich, wie wir es geschafft haben aus den Höhlen und Pfahlbausiedlungen herauszukommen
und eine der besten Antworten auf einen Vorschlag es mal so oder so zu versuchen ist dann
"Das ist doch nicht normal"
da verspüre ich dann immer einen enormen Heißhunger auf Bananen
Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war. Charles Bukowski
"Was heißt hier heute und kleine Prinzessin?"Rosenrot hat geschrieben:buahhhhh Prinzessin, das ist ja widerlich. Wo kommt sowas her?
"´Ne Pummelfee!"
von K.Krömer
Die Antwort vom Verkaufspersonal: " Wenn´s nicht im Regal steht, haben wat nicht!"
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Meine Güte, da gibts ja echt Worte, die...nee...da find ich dann keine Worte mehr diese zu kommentieren
Hier ...als quasi Anrede......Avalona, uahhhhhh. Das ist ja megaätzed und despektierlich. Brrr
Hi Marja, hi Woman, oh gottogottogott. Diese Ausdrücke, die vermeintlich die 'Lockerheit' eines Ausdrückenden zeigen sollen und doch solche KLemmiworte sind. Nee, nie. Buahhhhh
Jennyfer, die typischen "ich hab recht haber" Nervtötende Leute
Genauso wie die, die einem permanent auf den Füßen rumlatschen Sahra Marie, mit :du schaffst....Jo. Weil die zu uninterssiert sind an einem.
Beat, der Satz: "das ist doch nicht normal" würde mich auch stören, aber wenn einer sagte: "ich finds nicht normal" hätte es für mich 'nen anderen Klang
Ich stelle fest, so beim lesen, ja Schmetterling, ich benutze manche Sachen, die anderen die Tränen in die Ohren treiben, auch
Ich stelle durch das lesen hier, was euch so abnervt, auch fest, bei mir sind es hauptsächlich die Worte, die jede Verantwortung oder Klarheit vermeiden oder mir Entscheidungen wieder zuschieben, obwohl ich sie schon getroffen und zur Weiterentscheidung des anderen gemacht habe
Das Beispiel aus'm Eingangsbeitrag kann ich jetzt präzisieren.
Der Aufreger: "was wäre dir denn am liebsten"
ist einer, wenn ich schon (wie im Beispiel) sämtliche Terminmöglichkeiten aufgelistet habe und der andere nur noch sagen müsste: am...um.... Fertig. Aber neiiiiin, da gibt der andere dann 3,4,5 Alternativen vor und ich bin wieder am Zug. Boah, gehts noch komplizierter?
Das dann zu verkleiden mit: was wäre DIR am LIEBSTEN" ist das, was mich daran nervt
Will der mich für doof verkaufen? Mit solch lieblichen Formulierungen schiebt er es WIEDER auf mich. Das kann ich nicht ab. weil ich (immer) denke, der andere denkt, die is soooo doof, bißchen Honig an den Bart und sie merkt nix...
Rosenrot
Hier ...als quasi Anrede......Avalona, uahhhhhh. Das ist ja megaätzed und despektierlich. Brrr
Hi Marja, hi Woman, oh gottogottogott. Diese Ausdrücke, die vermeintlich die 'Lockerheit' eines Ausdrückenden zeigen sollen und doch solche KLemmiworte sind. Nee, nie. Buahhhhh
Jennyfer, die typischen "ich hab recht haber" Nervtötende Leute
Genauso wie die, die einem permanent auf den Füßen rumlatschen Sahra Marie, mit :du schaffst....Jo. Weil die zu uninterssiert sind an einem.
Beat, der Satz: "das ist doch nicht normal" würde mich auch stören, aber wenn einer sagte: "ich finds nicht normal" hätte es für mich 'nen anderen Klang
Ich stelle fest, so beim lesen, ja Schmetterling, ich benutze manche Sachen, die anderen die Tränen in die Ohren treiben, auch
Ich stelle durch das lesen hier, was euch so abnervt, auch fest, bei mir sind es hauptsächlich die Worte, die jede Verantwortung oder Klarheit vermeiden oder mir Entscheidungen wieder zuschieben, obwohl ich sie schon getroffen und zur Weiterentscheidung des anderen gemacht habe
Das Beispiel aus'm Eingangsbeitrag kann ich jetzt präzisieren.
Der Aufreger: "was wäre dir denn am liebsten"
ist einer, wenn ich schon (wie im Beispiel) sämtliche Terminmöglichkeiten aufgelistet habe und der andere nur noch sagen müsste: am...um.... Fertig. Aber neiiiiin, da gibt der andere dann 3,4,5 Alternativen vor und ich bin wieder am Zug. Boah, gehts noch komplizierter?
Das dann zu verkleiden mit: was wäre DIR am LIEBSTEN" ist das, was mich daran nervt
Will der mich für doof verkaufen? Mit solch lieblichen Formulierungen schiebt er es WIEDER auf mich. Das kann ich nicht ab. weil ich (immer) denke, der andere denkt, die is soooo doof, bißchen Honig an den Bart und sie merkt nix...
Rosenrot
"Das macht man halt so." Warum? "Weil es so ist!"
--
Weiß nicht mehr, wer es schrieb, kann dem aber nur beipflichten: einen Freund/Partner als "mein Mann" oder "meine Frau" bezeichne.
---
"putzig"
---
"nett"
Das ist ein Wort, dass man sagt, wenn einem nichts besseres einfällt.
-----
EDIT: Auf Wunsch der TE editiert.
--
Weiß nicht mehr, wer es schrieb, kann dem aber nur beipflichten: einen Freund/Partner als "mein Mann" oder "meine Frau" bezeichne.
---
"putzig"
---
"nett"
Das ist ein Wort, dass man sagt, wenn einem nichts besseres einfällt.
-----
EDIT: Auf Wunsch der TE editiert.
Zuletzt geändert von (V) am Fr., 13.05.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ich find psychosprech ganz schlimm (weil unauthentisch):
"da muss ich mal in mich hineinspüren, was das mit mir macht"
"das macht mich jetzt betroffen."
"ich spüre traurigkeit bei mir"
uah!!
"da muss ich mal in mich hineinspüren, was das mit mir macht"
"das macht mich jetzt betroffen."
"ich spüre traurigkeit bei mir"
uah!!
Nimm was du willst und zahl dafür.
Ich hasse es, wenn Leute zu mir am Telefon sagen:
"Ich hab schon öfter versucht, dich zu erreichen" (in vielen Variationen, z.B. "ach, bist du doch da??" - ganz besonders dämlich) und dann abwarten, dass von mir eine Reaktion kommt. Tja, sie haben mich halt vorher nicht erreicht. Und?! Muss ich jetzt sagen, was ich gemacht habe, statt ans Telefon zu gehen? Was bringt das? Ich war eben nicht erreichbar. Punkt.
Oder: ich melde mich am Telefon privat grundsätzlich mit Hallo. Wer MICH anruft, wird ja wohl wissen, dass ich es sein muss, die rangeht, oder? Ironische Reaktion von einigen: "Ja, hier auch hallo! Hahaha!"
Wie reagiert man bloß auf so einen Unsinn?
"Ich hab schon öfter versucht, dich zu erreichen" (in vielen Variationen, z.B. "ach, bist du doch da??" - ganz besonders dämlich) und dann abwarten, dass von mir eine Reaktion kommt. Tja, sie haben mich halt vorher nicht erreicht. Und?! Muss ich jetzt sagen, was ich gemacht habe, statt ans Telefon zu gehen? Was bringt das? Ich war eben nicht erreichbar. Punkt.
Oder: ich melde mich am Telefon privat grundsätzlich mit Hallo. Wer MICH anruft, wird ja wohl wissen, dass ich es sein muss, die rangeht, oder? Ironische Reaktion von einigen: "Ja, hier auch hallo! Hahaha!"
Wie reagiert man bloß auf so einen Unsinn?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 2240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-