Muttertag!
Ich bin für meine Mutter 365 Tage im Jahr da wenn sie mich braucht, daher ist der Muttertag nix extra besonderes.
Sie ist heute bei meiner Schwester und ich mit meiner Frau bei der Schwimu.
Sie ist heute bei meiner Schwester und ich mit meiner Frau bei der Schwimu.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Tupsy, was ich noch schreiben wollte, am 20.9 ist Weltkindertag, meine Eltern haben diesen (wie meinen Geburtstag auch ) auch "vergessen " und "besser" behandelt wurde ich deswegen auch nicht.
Mir ist übel geworden, bei der ganzen Lobhudelei udn Heiligsprechung der Mütter in den Medien!
Meine hat nichts von mir verdient. Sie war sich selbst sowieso immer wichtiger als ich oder andere.
Ich denke, wenn eine Mutter verdient hat, daß man sich um sie kümmert, wenn sie liebevoll mit ihren Kindern
umging, dann muss es nicht unbedingt an diesem Tag stattfinden, das ist wie andere hier das auch sehen Geschäftemacherei.
Saffia
Meine hat nichts von mir verdient. Sie war sich selbst sowieso immer wichtiger als ich oder andere.
Ich denke, wenn eine Mutter verdient hat, daß man sich um sie kümmert, wenn sie liebevoll mit ihren Kindern
umging, dann muss es nicht unbedingt an diesem Tag stattfinden, das ist wie andere hier das auch sehen Geschäftemacherei.
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Hey anlässlich des "drohenden" Muttertages, würd ich gern diesen Thread mal wieder hochholen. Leute, ich bin so genervt von dieser ganzen Werbung, wie ach so toll eine Mutter ist blablarotzwürg. Ach ja, und es gibt nix besseres. Ich meine, ja, mag ja sein, aber es gibt genug Menschen, die das nicht so empfinden und die ne riesige Wunde von ihrer achsotollenesgibtniemandenwichtigeren Mutter erhalten haben. Mir zum Beispiel tut das echt einfach nur weh - spinne ich oder ist die Muttertagswerbung dieses Jahr besonders eindringlich??? Na ja, bitte keine Analyse jetzt, warum ich mich so aufreg - das ist doch evident, aber ich musste mich jetzt mal auskotzen...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Bei solchen Tagen bin ich in letzter Zeit froh, keinen Fernsehen mehr zu haben. Wenn mein Kalender diesen Tag nicht anzeigen würde, hätte ich ihn bestimmt vergessen, aber so ...
Ich bin mir, ehrlich gesagt, unsicher, was ich machen soll. Mein Bauchgefühl sagt: "Ignorieren!" Mein Gewissen sagt: "Das kannst du ihr doch nicht antun! Das gehört sich so!"
Im Vergleich zu anderen hier im Forum hat mir meine Mutter nichts Böses getan, außer dass sie eben nichts gemacht hat und eben nicht für mich da war. Sie ist im Grunde ein lieber Mensch, glaube ich. Doch durch die aktuell nicht gerade stabile Beziehung zu ihr, bin ich arg unsicher. Es wird wohl auf eine SMS hinauslaufen; für Blumen bin ich prinzipiell und egal, um welche Anlässe es sich handelt, zu geizig.
Ich bin mir, ehrlich gesagt, unsicher, was ich machen soll. Mein Bauchgefühl sagt: "Ignorieren!" Mein Gewissen sagt: "Das kannst du ihr doch nicht antun! Das gehört sich so!"
Im Vergleich zu anderen hier im Forum hat mir meine Mutter nichts Böses getan, außer dass sie eben nichts gemacht hat und eben nicht für mich da war. Sie ist im Grunde ein lieber Mensch, glaube ich. Doch durch die aktuell nicht gerade stabile Beziehung zu ihr, bin ich arg unsicher. Es wird wohl auf eine SMS hinauslaufen; für Blumen bin ich prinzipiell und egal, um welche Anlässe es sich handelt, zu geizig.
Mich nervt das genauso, es ist eine absolute Geschäftemacherei und hat nichts damit zu tun, seiner Mutter (falls sie es verdient hat) zu danken.Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 07.05.2018, 08:31 Muttertagswerbung dieses Jahr besonders eindringlich???
Bei uns war Muttertag nie wichtig, meine Mutter hat immer gesagt, nur an diesem Tag etwas zu machen, damit die Floristen ihre Einkünfte steigern können, möchte sie nicht. Das ist einer der gaaanz wenigen Punkte, die ich an ihr anerkenne.
Ansonsten hat meine Mutter nichts von mir verdient, dazu war sie zu grausam!
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 39
Makaber (von deiner Mutter) dass dies sich ausgerechnet auf den Muttertag bezieht, liebe Saffia.
-----
Was mich daran so dolle ärgert ist halt, dass diese Muttertagswerbung jeden Tag neu alte Wunden aufreißt...ich denke nämlich...hätte ich eine nur ansatzweise gute Mutter gehabt, hätte ich ihr so gern etwas geschenkt...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Vielleicht kannst Du ja der Mutter die Du nicht hattest was schenken? Also zB. einen Brief schreiben und ihn am Muttertag in eine Flasche stopfen und in einen Fluss schmeißen oder so? Sozusagen ein Ritual für Dich finden was es Dir erleichtert mit dieser Tatsache auf eine Art und Weise umzugehen die Dir gut tut?Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 07.05.2018, 12:56 ...hätte ich eine nur ansatzweise gute Mutter gehabt, hätte ich ihr so gern etwas geschenkt...
-
- , 39
Hmmm...ja vielleicht sollte ich da mal aktiv werden...aber allein das von dir Beschriebene durchzuführen, treibt mir gedanklich die Tränen in die Augen.
Es IST ja auch traurig. Du BIST ja traurig dass Du keine "gute Mutter" hattest die Dir Grund gegeben hätte sie zu lieben und ihr zu danken.Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 07.05.2018, 13:14 ...aber allein das von dir Beschriebene durchzuführen, treibt mir gedanklich die Tränen in die Augen.
-
- , 39
Jaaa...und ich will nicht immer daran erinnert werden durch Werbung...aber gut, mir ist schon klar, dass ich die Werbung nicht unterbinden kann. Das steht mir auch nicht zu.
-
- , 80
Liebe Philosophia,
die Werbung stößt nur das an, was in dir nach wie vor noch "werkelt".
Dir ist nach Tränen - dann weine! Das tut einfach nach wie vor noch furchtbar weh und will noch betrauert werden, dieses doofe Mutterthema.
die Werbung stößt nur das an, was in dir nach wie vor noch "werkelt".
Dir ist nach Tränen - dann weine! Das tut einfach nach wie vor noch furchtbar weh und will noch betrauert werden, dieses doofe Mutterthema.
-
- , 39
Ja ich weiß liebe Wald...ich weiß. Aber es kotzt mich so an...zumal ich finde, es wird suggeriert, man müsse seiner Mutter dankbar sein usw. ...ich mein, bei mir sind die Fronten geklärt, aber wenn da noch Kontakt besteht...uff...
Andere sind ja ihrer Mutter dankbar, wofür auch immer. Ich hab keine Muttertagswerbung gesehen bis jetzt- oder übersehen. Also musste ich jetzt goggeln, wann das ist.
Mir fällt aber auf, dass Vatertag nie so positioniert wird.
Mir fällt aber auf, dass Vatertag nie so positioniert wird.
[wegzudenken, mehr nicht]
-
- , 80
Ja, da hast du natürlich recht!Philosophia hat geschrieben: Aber es kotzt mich so an...zumal ich finde, es wird suggeriert, man müsse seiner Mutter dankbar sein usw. ...ich mein, bei mir sind die Fronten geklärt, aber wenn da noch Kontakt besteht...uff...
Ich finds ja auch regelrecht "abartig", dieses "Verherrlichen" von "Mutterschaft" an sich.
Als ob jemand, der grade schwanger ist oder ein Kind zur Welt gebracht hat, ein besserer Mensch wäre und keine Fehler mehr machen würde.
Ich begrenz das gar nicht mal auf die Werbung und das Gedöns jetzt zu Muttertag - das machts nur mal wieder offensichtlicher.
Bei mir sind die Fronten auch optimal geklärt : Meine Mutter lebt nicht mehr, beinahe hätt ich gesagt "Gott sei Dank!".
Das macht es schon viel leichter.
Meine frühere Thera hat mal zu mir gesagt, ich werde wohl erst Frieden haben (weil Muttern mich ja regelrecht stalkte), wenn sie mal unter der Erde ist.
Sie hatte nur in Teilbereichen recht. Denn mein innerer Frieden hing in erster Linie davon ab, wie gut ich mich selber "abgenabelt" bekam von ihr.
Jetzt können "die" noch so viel Dankbarkeit und "Verherrlichung" von Muttergedöns einfordern von wem auch immer, es kann mich nicht mehr an. Ich bin "clear" in mir selber damit.
Und das ist das Ausschlaggebende, finde ich.
Von daher : Trauern, wenn trauern dran ist. Wüten, wenn wüten dran ist. Kotzen, wenn kotzen dran ist. Den Stinkefinger zeigen, wenn der dran ist.
Und wenns dir die Werbung grade mal wieder nahebringt, versuchs mal als "Anregung" zu sehen, wieder ein Stück mehr damit dich ausgesöhnt/es verarbeitet zu bekommen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 46 Antworten
- 5260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von so-bin-ich-halt