Kinderwunsch in der Lebensmitte (W)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wobei man für Pflege- und Adoptivkinder sehr hohe Standards erfüllen muss. Ein entfernterer Bekannter der Psychologe ist hat früher mal die Gutachten für potentielle Adoptiveltern gemacht.
Ich denke wenn man es alleinerziehend durchziehen will und keinen passenden Mann an der Hand hat könnte man es sicher (ggf im Ausland )mit künstlicher Befruchtung mit Spendersamen hinkriegen, schwanger zu werden.
Ich denke wenn man es alleinerziehend durchziehen will und keinen passenden Mann an der Hand hat könnte man es sicher (ggf im Ausland )mit künstlicher Befruchtung mit Spendersamen hinkriegen, schwanger zu werden.
- Werbung
Außenseiterposition?chandelle hat geschrieben:Ich hole jetzt mal die Flagge raus:
Ich möchte mein Wunsch nach wie vor gar nicht diskutieren und ich weiß schon was ich tue.
Ich habe an sich auch eher mit wenig Antworten gerechnet, weil mir ja klar ist, dass ich da eine "Außenseiterposition" habe.
Sehe ich nicht so; Zumindest sind sehr viele in meinem Umfeld eher "später" dran, als früher, und bei manchen Exemplaren sind es schlichtwegs die Lebensumstände.
Klar, biologische Uhr usw.
Ich habe oberhalb nur andeutungsweise gelesen, das du es bereits mit künstlicher BEfruchtung usw- probiert hast.
Da ich dich/deine GEschichte nicht kenne, frage ich nun ganz unverblümt
Wie sieht es mit natürlicher Empfängnis aus? Weil potentiele Samenspender rennen zur genüge rum,
und das was ich rauslese, geht es wohl eher um ein Kind, denn um einen Vater/Partner.
Anmerkung: Das mag vlt. jetzt manche vor den Kopf stoßen -wie gesagt, ich kenne die GEschichte nicht-, vlt. ist es jetzt auch nur mein männliches Denken; aber ich würde mir dann in so einer Situation vlt. diesen Weg überlegen.
Wohlgemerkt; Ich will niemanden zu nahe treten.
Das ist nicht unverschämt oder so, nein das ist OK und eher auch mein Grundgedanke. Sicher würde ich das toll finden, wenn das Kind einen Vater hätte- ganz klar! Ist da nur wieder die Frage des Wie. Und wenn ich nun weiter ausführe, hätte ich auch nichts gegen einen schwulen Vater z. B., was allerdings die Empfängnis wieder komplizierter gestaltet.Ganter hat geschrieben: Wie sieht es mit natürlicher Empfängnis aus? Weil potentiele Samenspender rennen zur genüge rum,
und das was ich rauslese, geht es wohl eher um ein Kind, denn um einen Vater/Partner.
Also Eltern: Ja super gerne!
Hmm, mir persönlich ist die Antwort jetzt zu kryptisch;
aber ich denke, wenn Du dem gegenüber offen bist,
wird es auch dementsprechende "Gegenstücke" geben.
Wie weit man die in "freier Wildbahn" findet, oder dem z.b. durch Singlebörsen etc. auf die Sprünge hilft, bleibt dir überlassen.
Was spricht also dagegen; außer dem von dir angesprochenen: Noch etwas warten wollen?
Du kannst ja jetzt schon aktiv auf die Pirsch gehen
aber ich denke, wenn Du dem gegenüber offen bist,
wird es auch dementsprechende "Gegenstücke" geben.
Wie weit man die in "freier Wildbahn" findet, oder dem z.b. durch Singlebörsen etc. auf die Sprünge hilft, bleibt dir überlassen.
Was spricht also dagegen; außer dem von dir angesprochenen: Noch etwas warten wollen?
- Werbung
Ähm ja, das kann ich sicher, aber noch habe ich da kein großes Umfeld und ich denke, dass es leichter ist direkt nach Mann zu schauen, der auch Kinder will- also den umgekehrten Weg.Ganter hat geschrieben: Was spricht also dagegen; außer dem von dir angesprochenen: Noch etwas warten wollen?
Wie gesagt, das ist ja Kern des Themas und wohl auch kryptisch und habe mich auch nicht sehr viel umgesehen. Wenn ich jetzt auf Beziehungsbasis schauen würde, wird es sicher schwieriger, denke ich.
Meines Wissens nach, ist mit 36 die Chance vorbei, und selbst da, muß man eine intakte Zweier-Beziehung vorweisen könnenmünchnerkindl hat geschrieben:Wobei man für Pflege- und Adoptivkinder sehr hohe Standards erfüllen muss. Ein entfernterer Bekannter der Psychologe ist hat früher mal die Gutachten für potentielle Adoptiveltern gemacht.
Altersmäßig ganz klar, kann man vergessen, aber finde den Vorschlag auch irgendwo nicht passend hier.
-
- , 38
Finde ich jetzt nicht. Mann kann sich einen runterholen, es gibt Einwegspritzen..chandelle hat geschrieben:. Und wenn ich nun weiter ausführe, hätte ich auch nichts gegen einen schwulen Vater z. B., was allerdings die Empfängnis wieder komplizierter gestaltet. !
-
- , 35
müki, deine trockene art ist echt göttlichmünchnerkindl hat geschrieben: Finde ich jetzt nicht. Mann kann sich einen runterholen, es gibt Einwegspritzen..
so gesehen wäre ja auch jeglicher one-night stand eine win-win situation (sowohl für die männer, als auch für dich , chandelle (ist ernst gemeint)
ich glaube nur, dass du dir das so nicht vorstellst, chandelle.
sondern irgendwie doch seriöser, erhabener, mit mehr gefühl verbunden.....
gibt es denn keinen potentiellen partner, oder auch nur guten (schwulen) freund, der sich auch nach vaterschaft sehnt?
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- , 36
Hört sich so an, als müsste sowas jeder in petto haben.hungryheart hat geschrieben: gibt es denn keinen potentiellen partner, oder auch nur guten (schwulen) freund, der sich auch nach vaterschaft sehnt?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 35
metropolis hat geschrieben: Hört sich so an, als müsste sowas jeder in petto haben.
echt?
ich hätte glaub ich für mich keinen in petto....trotzdem....
aber ich würd meinen freundes- und bekanntenkreis schon gedanklich mal durchscreenen.
ist doch irgendwie netter, als eine völlig anonyme zeugung über irgendeine samenbank im ausland. (siehe dampfnudels links)
spätestens wenn das kind nach seinem papa fragt, ist es ja auch schön, wenn man zumindest einen menschen als vater benennen kann.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo hungry,hungryheart hat geschrieben: so gesehen wäre ja auch jeglicher one-night stand eine win-win situation (sowohl für die männer, als auch für dich , chandelle (ist ernst gemeint)
viellecht steh ich ja auch wirklich neben dem Schlauch, aber ist das wirkich ernst gemeint von Dir? Hast Du diesen Gedanken auch weiter ausgeführt und über eventuell einige, weitere Konsequenzen nachgedacht?
Bin über die Zugangsweise zum Thema zum Teil wirklich perplex.
Neuerdings auch:münchnerkindl hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht. Mann kann sich einen runterholen, es gibt Einwegspritzen..
Spermien aus der Kapsel
http://www.ethlife.ethz.ch/archive_arti ... _per/index
ist noch in den kindesschuhen der versuch. kannst dich ja als probandin melden.
Allerdings steht da nicht, ob das Spermium vom Partner, von der Kuh (äh Ochse siehe Artikel) stammt.
Aber irgendwie ist das alles auch absurd.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
@Marja;
Mal ehrlich; ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die "sich einen Samenspender" nehmen, egal ob das in ner Partnerschaft, außerhalb einer Partnerschaft oder wie auch immer ist.
Und -wenn medizinisch nichts dagegenspricht- ist die "natürliche Methode" noch immer besser, als da mit Einwegspritzen und so zu hantieren.
Und persönlich denke ich mir; wenn schon der Kinderwunsch vorhanden ist, dann muß man sich im Klaren sein, daß es zumindest für die Zeugen zweier Dinge bedarf.
Wie das restliche Leben weitergeht, das ist eine andere Sache
Mal ehrlich; ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die "sich einen Samenspender" nehmen, egal ob das in ner Partnerschaft, außerhalb einer Partnerschaft oder wie auch immer ist.
Und -wenn medizinisch nichts dagegenspricht- ist die "natürliche Methode" noch immer besser, als da mit Einwegspritzen und so zu hantieren.
Und persönlich denke ich mir; wenn schon der Kinderwunsch vorhanden ist, dann muß man sich im Klaren sein, daß es zumindest für die Zeugen zweier Dinge bedarf.
Wie das restliche Leben weitergeht, das ist eine andere Sache
@Ganter, unter einem ONS stelle ich mir nicht gerade zwei Menschen vor, die sich schon lange kennen und so gut miteinander verstehen, dass sie ein Kind miteinander wollen. Hättest Du eine Freude damit, wenn Du nach einem unbekümmerten ONS Vater wirst und dann erfährst, dass es reine Absicht, Berechnung war? Kann ich mir nicht vorstellen. Und dass Einer einverstanden damit ist, ja machen wir mal ein Kind so nebenbei bei einem ONS, wir real ist denn das bitte? Abgesehen davon, wie will man hierzu den gesundheitlichen Zustand des ONS-Parterns abchecken? Und mit welcher Begründung?
Klar, der natürliche Weg ist wunderbar, doch wohl auch mit einem Partner, der eingeweiht ist dass er Vater werden soll. Dazu gehört dann ja wohl schon wieder eine Beziehung. Ich find das alles ein bisschen unrealistisch betrachtet hier. Aber Chandelle schreibt eh selbst, dass es in der Realität anders aussieht.
Klar, der natürliche Weg ist wunderbar, doch wohl auch mit einem Partner, der eingeweiht ist dass er Vater werden soll. Dazu gehört dann ja wohl schon wieder eine Beziehung. Ich find das alles ein bisschen unrealistisch betrachtet hier. Aber Chandelle schreibt eh selbst, dass es in der Realität anders aussieht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 4379 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jazz1
-