Während dem Küssen gewürgt
Hallo Saul
ähem, was der Typ gemacht hat war gegen ihren Willen (oder liest du irgendwo, dass Goldweiß das so wollte, es toll fand?) und damit ist es mindestens Körperverletzung, Nötigung. Völlig wurscht, ob du oder ich dabei waren.
Und noch unwichtiger welche Absicht hinter dieser Aktion des Typen steckt, ihn hat es aufgegeilt ihre Angst zu spüren. Fakt ist, Goldweiß ging und gehts nicht gut damit.
Das würgen als Praktik ist nunmal im BDSM zu finden und das ist keine Neigung sondern eine sexuelle Ausrichtung.
Rosenrot
ähem, was der Typ gemacht hat war gegen ihren Willen (oder liest du irgendwo, dass Goldweiß das so wollte, es toll fand?) und damit ist es mindestens Körperverletzung, Nötigung. Völlig wurscht, ob du oder ich dabei waren.
Und noch unwichtiger welche Absicht hinter dieser Aktion des Typen steckt, ihn hat es aufgegeilt ihre Angst zu spüren. Fakt ist, Goldweiß ging und gehts nicht gut damit.
Das würgen als Praktik ist nunmal im BDSM zu finden und das ist keine Neigung sondern eine sexuelle Ausrichtung.
Rosenrot
- Werbung
Hallo Rosenrot,
ähem ...
Mir ging es nicht darum, etwas zu verharmlosen. Es ist ja nicht misszuverstehen, dass goldweiß durch die Situation verängstigt wurde. Das habe ich nicht in Frage gestellt.
In Frage stelle ich nur eure vorschnellen Kategorisierungen und z. B. deine Annahme, ihn habe es aufgegeilt, ihre Angst zu spüren. Ziemlich üble Unterstellung.
Aber vielleicht hast du ja auch einen guten Grund dafür (und z. B. Dannie auch), bei dem Thema sofort den Teufel an die Wand zu malen.
Bitte antworte mir hier jetzt nicht mehr. Ich überlasse das Spekulationsfeld nun euch.
ähem ...
Mir ging es nicht darum, etwas zu verharmlosen. Es ist ja nicht misszuverstehen, dass goldweiß durch die Situation verängstigt wurde. Das habe ich nicht in Frage gestellt.
In Frage stelle ich nur eure vorschnellen Kategorisierungen und z. B. deine Annahme, ihn habe es aufgegeilt, ihre Angst zu spüren. Ziemlich üble Unterstellung.
Aber vielleicht hast du ja auch einen guten Grund dafür (und z. B. Dannie auch), bei dem Thema sofort den Teufel an die Wand zu malen.
Bitte antworte mir hier jetzt nicht mehr. Ich überlasse das Spekulationsfeld nun euch.
Ja?Saul hat geschrieben:In Frage stelle ich nur eure vorschnellen Kategorisierungen und z. B. deine Annahme, ihn habe es aufgegeilt, ihre Angst zu spüren. Ziemlich üble Unterstellung.
Welche anderen Gründe für dieses Verhalten fallen dir denn sonst ein?
Wie oft hat dir schon jemand die Kehle zugedrückt? Oder umgekehrt
Wie oft drückst du einer Frau beim Küssen die Luftröhre zu?
Gehört das für dich zum ganz normalen Liebesspiel?
Mir scheint, dass du dich nicht in goldweiß' Situation einfühlen kannst. Schön für dich, wenn du dich offenbar noch nie der Macht, der Gewalt eines dir körperlich überlegenen Menschen ausgeliefert gefühlt hast.
Und bevor du jetzt auch Spekulationen über meine Vergangenheit anstellst:
Ich habe bisher nur Männer kennengelernt, die beim Küssen ihre Hände wo auch immer hatten, aber jedenfalls nicht an meinem Hals!
Insofern kann ich goldweiß' Situation nicht nachempfinden, aber ich kann mich reinfühlen.
Lilly
... as stubborn as a mule.
Freut mich, dass du so empathisch bist, Lilly.
Einfühlen kann ich mich auch. Und trotzdem überbewerte ich das Ereignis nicht gleich, indem ich ihm Körperverletzung, Nötigung oder sonstwas unterstelle.
Mir hat noch niemand die Kehle zugedrückt und auch ich habe noch niemandem die Kehle zugedrückt. Aber blaue Flecken, Kratzer oder Druckstellen haben sich hin und wieder schon ergeben - und zwar ohne dass von Gewalt oder BDSM die Rede hätte sein können.
Solche leichten Blessuren, die auch noch eine Weile nach der "Begegnung" spürbar und sichtbar bleiben, hat man natürlich nicht durch Blümchensex. Sie sind das Resultat einer eher hemmungslosen und leidenschaftlich-sexuellen Vereinigung zwischen Menschen, die einfach geil aufeinander sind.
Vielleicht war das Würgen also weniger vorsätzlich als fahrlässig im Eifer des Gefechts.
Einfühlen kann ich mich auch. Und trotzdem überbewerte ich das Ereignis nicht gleich, indem ich ihm Körperverletzung, Nötigung oder sonstwas unterstelle.
Mir hat noch niemand die Kehle zugedrückt und auch ich habe noch niemandem die Kehle zugedrückt. Aber blaue Flecken, Kratzer oder Druckstellen haben sich hin und wieder schon ergeben - und zwar ohne dass von Gewalt oder BDSM die Rede hätte sein können.
Solche leichten Blessuren, die auch noch eine Weile nach der "Begegnung" spürbar und sichtbar bleiben, hat man natürlich nicht durch Blümchensex. Sie sind das Resultat einer eher hemmungslosen und leidenschaftlich-sexuellen Vereinigung zwischen Menschen, die einfach geil aufeinander sind.
Vielleicht war das Würgen also weniger vorsätzlich als fahrlässig im Eifer des Gefechts.
- Werbung
Saul.
Zum Thema Provokation: Du mutmaßt hier, dass sie eine Wirkung auf ihn hatte, dass sie quasi das Würgen mit ihrer Wirkung provoziert hätte. Diese Argumentation geht in die Richtung: Achtung überspitzt formuliert: „Wenn Frau einen Minirock trägt, darf sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden.“
Oder: „Es war zwar nicht korrekt, dass sie ihn geohrfeigt hat, aber er hat sie provoziert.“
Zum Thema Grenzen: Ok, du findest das Würgen könnte harmlos gewesen sein, obwohl sie Angst hatte und hinterher Schmerzen. Fakt ist, sie fand es nicht harmlos.
Du hast in deinen Suggestivfragen, Stichwort: „Schlachtbank“, impliziert, dass sie dramatisiert. Damit hast du nicht ihre subjektive Wahrnehmung respektiert und deine subjektive Wahrnehmung über ihre gestellt. Wenn sie es nicht ok fand, dann war das nicht ok, ganz gleich ob gewürgt oder einen Klaps auf den Po.
Mein Mann kriegt auch das Kries bei gewissen, aus meiner Sicht harmlosen Dinge, wie zB am Ohr knabbern. Wenn ich ihn jedoch fragen würde: „Sag mal, ist das wirklich so schlimm? Fühlst du dich wie auf der Schlachtbank“, würde ich seine Grenzen missachten. Er mag es nicht. Punkt.
Zum Thema Würgen beim Liebesspiel: Ich habe dir nur deswegen ganz bewusst Suggestivfragen gestellt. Nicht um dir etwas zu unterstellen. Sondern um dir deine Argumentationsweise zu verdeutlichen. Natürlich gehe ich davon aus, du würdest nicht mal eben so eine Frau würgen.
Aber wenn du dafür theoretisch auf logischer Ebene Verständnis zeigst, dann frage dich doch selbst: „Würde ich Saul, einer Frau beim Liebespiel, wenn ich erregt genug bin, ohne Vorwarnung so den Kehlkopfdrücken, dass er am nächsten Tag schmerzt?“ Ich denke nicht, dass du das tun würdest, deswegen respektiere einfach, dass ein Mensch das als Grenzüberschreitung, körperliche Misshandlung was auch immer wahr nimmt.
Zum Thema SM: Schmerzen zufügen, Fesseln, Würgen, gehören in dieser Kategorie der sadistischen Spielereien. Ob man sich explizit dazu bekennt oder einfach nur etwas nachmacht was man irgendwo gesehen hat. Wenn man es härter mag, sollte man sich jedoch damit befassen und informieren. Und nicht einfach drauf loslegen. Was dabei herauskommt sieht man ja.
Übrigens zwei prominente Todesopfer dieser Praxis sind David Carradine und Mick Hucknall. Jemanden zu würgen ist kein Spass, dass kann schnell daneben gehen. Da gibt es durchaus Männer, Saul, die da empathischer und empfindsamer sind. Und solche Tatsachen nicht mal eben lapidar übergehen.
Dannie
Zum Thema Provokation: Du mutmaßt hier, dass sie eine Wirkung auf ihn hatte, dass sie quasi das Würgen mit ihrer Wirkung provoziert hätte. Diese Argumentation geht in die Richtung: Achtung überspitzt formuliert: „Wenn Frau einen Minirock trägt, darf sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden.“
Oder: „Es war zwar nicht korrekt, dass sie ihn geohrfeigt hat, aber er hat sie provoziert.“
Zum Thema Grenzen: Ok, du findest das Würgen könnte harmlos gewesen sein, obwohl sie Angst hatte und hinterher Schmerzen. Fakt ist, sie fand es nicht harmlos.
Du hast in deinen Suggestivfragen, Stichwort: „Schlachtbank“, impliziert, dass sie dramatisiert. Damit hast du nicht ihre subjektive Wahrnehmung respektiert und deine subjektive Wahrnehmung über ihre gestellt. Wenn sie es nicht ok fand, dann war das nicht ok, ganz gleich ob gewürgt oder einen Klaps auf den Po.
Mein Mann kriegt auch das Kries bei gewissen, aus meiner Sicht harmlosen Dinge, wie zB am Ohr knabbern. Wenn ich ihn jedoch fragen würde: „Sag mal, ist das wirklich so schlimm? Fühlst du dich wie auf der Schlachtbank“, würde ich seine Grenzen missachten. Er mag es nicht. Punkt.
Zum Thema Würgen beim Liebesspiel: Ich habe dir nur deswegen ganz bewusst Suggestivfragen gestellt. Nicht um dir etwas zu unterstellen. Sondern um dir deine Argumentationsweise zu verdeutlichen. Natürlich gehe ich davon aus, du würdest nicht mal eben so eine Frau würgen.
Aber wenn du dafür theoretisch auf logischer Ebene Verständnis zeigst, dann frage dich doch selbst: „Würde ich Saul, einer Frau beim Liebespiel, wenn ich erregt genug bin, ohne Vorwarnung so den Kehlkopfdrücken, dass er am nächsten Tag schmerzt?“ Ich denke nicht, dass du das tun würdest, deswegen respektiere einfach, dass ein Mensch das als Grenzüberschreitung, körperliche Misshandlung was auch immer wahr nimmt.
Zum Thema SM: Schmerzen zufügen, Fesseln, Würgen, gehören in dieser Kategorie der sadistischen Spielereien. Ob man sich explizit dazu bekennt oder einfach nur etwas nachmacht was man irgendwo gesehen hat. Wenn man es härter mag, sollte man sich jedoch damit befassen und informieren. Und nicht einfach drauf loslegen. Was dabei herauskommt sieht man ja.
Übrigens zwei prominente Todesopfer dieser Praxis sind David Carradine und Mick Hucknall. Jemanden zu würgen ist kein Spass, dass kann schnell daneben gehen. Da gibt es durchaus Männer, Saul, die da empathischer und empfindsamer sind. Und solche Tatsachen nicht mal eben lapidar übergehen.
Dannie
Hm... Wie war das mit den üblen Unterstellungen und dem Spekulationsfeld?Saul hat geschrieben: Aber vielleicht hast du ja auch einen guten Grund dafür (und z. B. Dannie auch), bei dem Thema sofort den Teufel an die Wand zu malen.
Hallo Saul
BDSM richtig praktiziert ist kein e Kategorisierung. Die machst du.
Hier gehts um einen Mann, der etwas getan hat, was dort zu finden ist, aber er hat es GEGEN ihren GEÄUSSERTEN Willen getan
Würde es dir Spass machen, wenn die Frau, mit der du grad rumknutscht, dir im Nullkommanix die Eier abbindet (und glaub nicht, du kannst dagegen irgendwas tun, wenn sie gut ist als Fem Dom) und ihr dabei einer abgeht während du vor Angst dich nicht rühren kannst?
Mit den von dir erwähnten Blessuren (die ich äusserst merkwürdig finde, was ist das, wenn nicht masochistische Neigung?) hat das würgen nichts zu tun.
Rosenrot
BDSM richtig praktiziert ist kein e Kategorisierung. Die machst du.
Hier gehts um einen Mann, der etwas getan hat, was dort zu finden ist, aber er hat es GEGEN ihren GEÄUSSERTEN Willen getan
Würde es dir Spass machen, wenn die Frau, mit der du grad rumknutscht, dir im Nullkommanix die Eier abbindet (und glaub nicht, du kannst dagegen irgendwas tun, wenn sie gut ist als Fem Dom) und ihr dabei einer abgeht während du vor Angst dich nicht rühren kannst?
Mit den von dir erwähnten Blessuren (die ich äusserst merkwürdig finde, was ist das, wenn nicht masochistische Neigung?) hat das würgen nichts zu tun.
Rosenrot
Das sollte nicht den Anschein erwecken. So eine Haltung ist mir ganz und gar fremd.Dannie hat geschrieben:Diese Argumentation geht in die Richtung: Achtung überspitzt formuliert: „Wenn Frau einen Minirock trägt, darf sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden.“
Darüber habe ich nachgedacht und gebe dir Recht.Dannie hat geschrieben:Damit hast du nicht ihre subjektive Wahrnehmung respektiert und deine subjektive Wahrnehmung über ihre gestellt.
Einigen wir uns doch darauf: ich habe die Situation allzu sehr verharmlost, und (unter Anderen) hast du sie allzu sehr dramatisiert.
Nein, ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand einen Anderen würgt - weder auf theoretisch-logischer Ebene, noch aufgrund eines eigenen Bedürfnisses heraus.Dannie hat geschrieben:Aber wenn du dafür theoretisch auf logischer Ebene Verständnis zeigst, dann frage dich doch selbst: „Würde ich Saul, einer Frau beim Liebespiel, wenn ich erregt genug bin, ohne Vorwarnung so den Kehlkopfdrücken, dass er am nächsten Tag schmerzt?“
Aber dieses SM-Thema scheint wirklich deins zu sein, stimmt`s?
@Rosenrot
Jetzt ist aber mal langsam gut!
ich schrieb:Rosenrot hat geschrieben:Hallo Nordic
uuups. KLeidung (und hier sogar nur das Bild im Internet) als Interpretation von ZUgehörigkeit zu BDSM?
damit gemeint hab ich - um deine worte zu verwenden: kleidung als interpretation von MÖGLICHER zugehörigkeit zu BDSM. ein kleiner aber feiner unterschiedkönnte man schon auf die idee kommen, du stehst auf BDSM...
das sind einfach assoziationen, die (jedenfalls in mir) geweckt werden bei solchen schuhen/strümpfen. dass solche vermutungen nicht stimmen müssen, ist für mich ohnehin sonnenklar.
da die threaderstellerin mittlerweile längst klar gemacht hat, dass sie nicht glaubt, so eine ausstrahlung zu haben, ist das thema für mich hier erledigt.
Das Thema ist für dich erledigt, weil sie keine BDSM-Austrahlung hat?!nordic hat geschrieben:st klar gemacht hat, dass sie nicht glaubt, so eine ausstrahlung zu haben, ist das thema für mich hier erledigt.
Worum geht es hier mittlerweile? Vielleicht sollte jemand der Interessierten einen BDSM-Thread eröffnen, wenn das Thema so große Resonanz erfährt.
Nee, Dannie, der von "Simply Red" ist meines Wissens nicht tot. Hab den doch kürzlich mal im TV...
Ist wohl eine Verwechselung, aber richtig, es ist schon eine Reihe von Prominenz so gestorben.
Aber meine Meinung bleibt: Bloß einen Bogen um diesen jungen Mann. Eine Anzeige ist vermutlich sinnlos.
@krabi ich finde diese sexuelle Praktik einfach nur furchteinflössend!
Ist wohl eine Verwechselung, aber richtig, es ist schon eine Reihe von Prominenz so gestorben.
Aber meine Meinung bleibt: Bloß einen Bogen um diesen jungen Mann. Eine Anzeige ist vermutlich sinnlos.
@krabi ich finde diese sexuelle Praktik einfach nur furchteinflössend!
Mich ekelt davor, ich oute mich. Nur wenn mir wer mit Würgen kommen würde wären meine Reflexe rascher als mein Hirn.chandelle hat geschrieben:@krabi ich finde diese sexuelle Praktik einfach nur furchteinflössend!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche sich damit "in" machen oder was weiß ich. Als wären sie die besseren Menschen teilweise. Ich habe das so erlebt und weiß auch nicht, was da los ist.krabath hat geschrieben:Mich ekelt davor, ich oute mich. Nur wenn mir wer mit Würgen kommen würde wären meine Reflexe rascher als mein Hirn.chandelle hat geschrieben:@krabi ich finde diese sexuelle Praktik einfach nur furchteinflössend!
Ansonsten kann ja jeder machen was er will, aber würde ich gewürgt... ich weiß nicht. Schlimme Vorstellung für mich!
Thera hin oder her - ich würde vor dem nen weiten Bogen machen; so toll kann der gar nicht seingoldweiß hat geschrieben:...
reagier ich da über?? ich find ihn immer noch irgendwo toll, aber ein funken angst ist jetzt auch dabei. .
ich bin schon die ganze zeit am grübeln ob ich das thema in meiner nächsten thera std aufbringen soll.
..was sagt ihr zu der ganten sache?
Ganz wertfrei
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4907 Zugriffe
-