Essenszeit (Teil 2)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Asiatischer Spaghetti Salat und Baguette
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Oh Super!
Hast du das auch mal mit Glasnudeln und Morcheln in einer Krabbensoße probiert?
Genial schmeckt das!
Und schön scharf.
Bei mir gabs grad Rippchen mit Kartoffelbrei und Soße.
Nachtisch: wie gestern: kalte Milch !!!!
Hast du das auch mal mit Glasnudeln und Morcheln in einer Krabbensoße probiert?
Genial schmeckt das!
Und schön scharf.
Bei mir gabs grad Rippchen mit Kartoffelbrei und Soße.
Nachtisch: wie gestern: kalte Milch !!!!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
-
- , 34
Empty
oh nein, die Version kenne ich noch nicht
ist aber definitv einen Versuch wert
oh nein, die Version kenne ich noch nicht
ist aber definitv einen Versuch wert
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Hm, also ich habe eben Polenta "gebastelt" und dazu eine Paprika mit ein paar Erbsen gemacht.
Diesmal ist es Polenta-Brei geworden, beim letzten Mal Polenta-Eintopf. Wie muss Polenta richtig aussehen und wie bekommt man das hin?
...und...hat einer eine Erklärung dafür, warum mir nach dem Essen so heiß wurde? Versprüht Maisgries innere Hitze?
Diesmal ist es Polenta-Brei geworden, beim letzten Mal Polenta-Eintopf. Wie muss Polenta richtig aussehen und wie bekommt man das hin?
...und...hat einer eine Erklärung dafür, warum mir nach dem Essen so heiß wurde? Versprüht Maisgries innere Hitze?
- Werbung
Smilies für die gute Laune
Hab die ganze Packung verdrückt )
Hab die ganze Packung verdrückt )
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment
Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt
Paul- In Treatment
Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt
@stöpsel: ich hab zufällig auf Anhieb das Rezept im Internet gefunden, von dem Koch von dem ich´s hab und bemerkt, dass ich mit der Zeit auf die Paprikaschoten vergessen hab und ja das Wurzelgemüse schneide klein rein, und spar mir die Suppenwürfel/Brühe. Ja und die Korrianderkörner sind schon sehr verzichtbar
http://www.niederoesterreich.at/portal/ ... 3&id=91860
Übrigens Erdartischocke wegen dem Geschmack - ein bisschen erinnert der schon daran.
Meine Polenta-Beratungstelle gibt folgenden Tipp ab: nach Lust und Laune. Breiig und flüssiger, zu auslöffeln, ideal um es zu trüffeln zb. und fester bis "kuchig" wenn man wo Schnitten dazu haben will oder so Beilagen-Klekse
http://www.niederoesterreich.at/portal/ ... 3&id=91860
Übrigens Erdartischocke wegen dem Geschmack - ein bisschen erinnert der schon daran.
Meine Polenta-Beratungstelle gibt folgenden Tipp ab: nach Lust und Laune. Breiig und flüssiger, zu auslöffeln, ideal um es zu trüffeln zb. und fester bis "kuchig" wenn man wo Schnitten dazu haben will oder so Beilagen-Klekse
Hm,...find ich nicht... . Naja, ist auch egal. Topinambur halt... .sofa-held hat geschrieben:Übrigens Erdartischocke wegen dem Geschmack - ein bisschen erinnert der schon daran.
Danke schön! Dann kann ich ja polentatieren so viel ich will!sofa-held hat geschrieben:Meine Polenta-Beratungstelle gibt folgenden Tipp ab: nach Lust und Laune. Breiig und flüssiger, zu auslöffeln, ideal um es zu trüffeln zb. und fester bis "kuchig" wenn man wo Schnitten dazu haben will oder so Beilagen-Klekse
Guten Morgen auf dem Weg,
kannst du mir das Rezept verraten von deinem Asiatischen Spagettisalat.
Hört sich sehr lecker an.
Glg Dunkel
kannst du mir das Rezept verraten von deinem Asiatischen Spagettisalat.
Hört sich sehr lecker an.
Glg Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit
Meine Paprika schmeckt nach Spülmittel, obwohl ich 100-%-ig sicher bin, dass ich vor dem Kochen ordentlich den Spülschaum von Pfanne und Pfannenwender gepült und gewischt habe!
Woran kann das bloß liegen?
Woran kann das bloß liegen?
hm, Paprika schmeckt nach Spülmittel, mehr zitronig oder seifig? Merkwürdige Frage, die ich da stelle, *lol
Bei mir gab jedenfalls fettiges aber leckeres Gratin von Muttern, plus 2 Artischoken-Pillen für die Leber.
Bei mir gab jedenfalls fettiges aber leckeres Gratin von Muttern, plus 2 Artischoken-Pillen für die Leber.
-
- , 24
Hallo Ena.
Ich finde bei manchen "exotischen" Sachen schmeckt schnell mal was nach Seife.
Das muss nicht die Pfanne sein. Als Beispiel: wenn man zu viel geraspelte Zirtonenschale an ein Gericht macht, schmeckt es schnell seifig.
Ich würde dein Essen jetzt etwas schärfer machen, dann schmeckt mans nicht mehr.
Ich finde bei manchen "exotischen" Sachen schmeckt schnell mal was nach Seife.
Das muss nicht die Pfanne sein. Als Beispiel: wenn man zu viel geraspelte Zirtonenschale an ein Gericht macht, schmeckt es schnell seifig.
Ich würde dein Essen jetzt etwas schärfer machen, dann schmeckt mans nicht mehr.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Hm, hat sonst noch jemand ein gutes Spargelrezept? Muß nämlich bis heut abend meine Lebensmittelbestellung aufgeben.
@ENA:
Wegen der Polenta: Wenn Du sie fest haben willst, mußt Du's auf schwacher Hitze lassen und dabei rühren, rühren, rühren (ist ganz schön anstrengend für die Arme)
Viele Grüße
@ENA:
oder Kurkuma...Empty-Soul hat geschrieben:Als Beispiel: wenn man zu viel geraspelte Zirtonenschale an ein Gericht macht, schmeckt es schnell seifig.
Wegen der Polenta: Wenn Du sie fest haben willst, mußt Du's auf schwacher Hitze lassen und dabei rühren, rühren, rühren (ist ganz schön anstrengend für die Arme)
Viele Grüße
@Stöpsel:
Bei uns gabs Spargel heute so: dicke Stangen schälen (logisch oder?) und kochen, aber bitte nicht zu labbrig, sondern so, dass sie sich noch schneiden lassen würden. Pro Stange folgendes Prozedere: Kochschinkenscheibe mit Tomatenmark bestreichen, salzen, pfeffern, Spargelstange darin einrollen. Spargelstangen in Auflaufform oder ähnliches legen und oben, also auf den Schinken nochmal einen Käsestreifen drauflegen. Das ganze in den Backofen bis der Käse gut zerlaufen ist. Dazu Brot oder Kartoffeln. Pro Person nehmen wir 3 Stangen Spargel.
Bei uns gabs Spargel heute so: dicke Stangen schälen (logisch oder?) und kochen, aber bitte nicht zu labbrig, sondern so, dass sie sich noch schneiden lassen würden. Pro Stange folgendes Prozedere: Kochschinkenscheibe mit Tomatenmark bestreichen, salzen, pfeffern, Spargelstange darin einrollen. Spargelstangen in Auflaufform oder ähnliches legen und oben, also auf den Schinken nochmal einen Käsestreifen drauflegen. Das ganze in den Backofen bis der Käse gut zerlaufen ist. Dazu Brot oder Kartoffeln. Pro Person nehmen wir 3 Stangen Spargel.
amor fati
-
- , 34
Hallo Dunkel,
also ich mache ihn so:
250 g Spaghetti bissfest garen und abschrecken. 1 rote Paprikaschote würfeln, 1 Karotte hobeln und 1 Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Dressing aus 2EL Mayo, 2 EL Sojasauce, Prise Cayenne, Curry und geriebenem Ingwer.Ich gebe noch ein paar Tropfen Erdnussöl oder Sesamöl rein.
LG ADW
also ich mache ihn so:
250 g Spaghetti bissfest garen und abschrecken. 1 rote Paprikaschote würfeln, 1 Karotte hobeln und 1 Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Dressing aus 2EL Mayo, 2 EL Sojasauce, Prise Cayenne, Curry und geriebenem Ingwer.Ich gebe noch ein paar Tropfen Erdnussöl oder Sesamöl rein.
LG ADW
-
- , 24
Heute gibts zum Abendessen eine Lauch-Käse Suppe mit mini Hackfleischbällchen und ein paar Nudeln dabei.
FREU...
Endlich mal wieder Süppchen
FREU...
Endlich mal wieder Süppchen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag