Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 11.03.2012, 11:18

ne nehme kein magnesium!
ja ich bleibe doch noch ca 10 tage bei einer niedriegen Dosis benzos sicher ist sicher

Werbung

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 11.03.2012, 11:21

bis vor einer halben std ging es mir nicht gut habe grade doch 1,5 tabs genommen wollte eigntl von 2 auf 1 tab gehen aber ich gehe es soch langsamer an.muss morgen zum doc meine nachtdosis ist ausgegangen.werde ihm auch gleich sagen das ich dabei bin mich runterzudosieren und doch noch einbisschen zeit lasse denn in 4 tagen das wohl doch zu schnell auch wenn ich jetzt am donnerstag erst 4 wochen benzos nehme... und ich habe ja keine niedrigen dosen genommen in der zeit,deshalb.

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.03.2012, 20:42

Frag deinen Arzt mal morgen nach Magnesium. Spätestens zum ausschleichen würde es sich anbieten.
Bist du heut abend schon wieder in deiner "noch Heimat"? Hoffe dir gehts noch gut, wenn ich richtig verstanden habe, hast du keine nachtdosis für heute. Also komm nicht auf blöde Gedanken.

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag So., 11.03.2012, 21:01

ich habe noch 2 tabs nachtdosis....alles gut!
ne ich bin seit 1 monat unten bei meiner mutter weil ich ja wegziehe und von meiner mutter aus kann ich mich besser um arbeit und wohnung kümmern als aus 300km entfernung....habe hier ein guten arzt bei meiner mutter.
ich habe gemerkt das ich noch nicht so viel runter gehen kann von benzos muss mir noch zeit nehmen.

Werbung

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.03.2012, 21:04

Alles geklappt beim Doc ?

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 12.03.2012, 22:25

ja hat alles hingehauen ich habe gemerkt das ich doch noch etwas länger brauche beim runterdosieren in 4-5 tagen auf 0 ist ja lebensmüde loool....

gehe tagsüber alle 3-4 tage ne halbe tab runter wenn ich dann nur noch bei einem oder 3/4 tab bin werde ich parallel auf opipramol eingestellt dann ca nach 5 tagen könnte ich das bromazepam schonmal absetzen.

ich denke 1 woche bevor ich von den brommis weggehe werde ich dann anfangen von den fluris abzudosieren.
besser etwas länger ausschleichen aber dafür schmerzfrei:-))

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 13:03

@Simple hier mal mein absetzungsplan was denkst du würde doch schmerzfrei klappen...bespreche den plan am freitag mal mit mein doc...

hier mal mein absetzungs plan würde mal wissen was du davon hällst und ob es gut aussehen könnte.bespreche den plan natürlich am freitag noch mit mein doc.

also heute habe ich noch 3 brommis genommen.

ab mittwoch 2 tabs brommis bis einschließlig freitag
ab samstag 1,5 tabs brommis bis einschließlig montag.
ab dienstag 1 tab brommi bis freitag einschließlig
ab samstag 3/4 tab brommi parallel mit opipramol bis einschließlig montag.
ab dienstag 1/2 tab mit (opi natürlich) bis freitag einschließlig, und ab samstag brommis absetzen und nur noch opi nehmen.

Ab 30.3 brommis absetzen..........
........................................................................................

und 2 tabs fluris nehme ich ja zur nacht.

ab montag 19.3 anfangen mit fluris runterzugehen....alle 3 tage ne halbe tab runter.wenn ich dann bei 1/2 tab fluri bin würde ich es ca 5-7 tage nehmen und dann absetzen.also ca den 9.4 währe ich benzofrei...

dann nur noch opipramol nehmen und das kann ich ja auch zum pennen nehmen muss dann wahrscheinlich die dosis erhöhen.
würde es so gut aussehen?

LG

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.03.2012, 18:12

Lieber Wusel,
sieht straff durchgeplant aus dein Absetzungsplan. Du mußt halt immer gucken, ob es dir gut geht dabei. Das Tempo gibt dir dein Körper vor, in enger Absprache mit deinem Arzt. Runterdosieren kannst du, wenn du körperlich mit der neuen Dosis klar kommst. Frag doch mal, falls du es noch nicht getan hast nach Magnesium. Ist beim Entzug oft hilfreich gegen Muskelschmerzen oder Tics. Mach bloss keine Selbstversuche, sondern gehe regelmäßig zu deinem Arzt. Nur der kann mit dir entscheiden was richtig ist. Wie oft will der dich denn sehen? Ist tägliches Blutdruck messen angesagt?
LG

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 18:28

einmal die woche bin ich bei mein doc.also jetzt wieder freitag.mal schauen was er dazu sagt.zum glück bin ich ja erst 4 wochen eingestellt noch hab ich gute chancen.ab wann soll ich denn magnesium nehmen??
wenn ich nur noch bei 3/4 tab brommis bin zb? ich habe mit ihm schon drüber gesprochen...er sagt wenn ich magnisium nehme 3 mal am tag.
ne blutdruckmessung ist nicht so oft.
vieleicht sagt er ja auch,dass ich noch ne woche bei den fluris ranhängen sollte bei geringer dosis sprich 1/2 tab.
aufjedn fall soll ich opipramol parallel dazu nehmen dann wird das ausschleichen auch nicht so schwierig.

mal schauen wie er zu dem plan steht.fluris sind ja um einiges stärker vieleicht sollte ich doch noch ne woche ran hängen mit ner halben tab oder so...bespreche ich alles mit ihm.

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.03.2012, 18:41

Magnesium kannst du während des gesamten Entzuges nehmen. Schaden tut das nicht. Solte dir dein Arzt auf Rezept geben.
Jeder Mensch reagiert anders, so kannst du eigentlich nur den nächsten Schritt besprechen. Eine grobe Planung ist sicherlich hilfreich, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und gibt ja auch Sicherheit. Versuch dir mal weniger Gedanken um den letzten Schritt zu machen. Wichtig ist der den du jetzt gerade machst.

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 18:51

ja erstmal versuchen vom bromazepam runterzukommen, beides kleichzeitig haut glaube nicht hin..da haste schon recht.warum magnesium auf rezept das bekommste doch so inner apotheke???

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.03.2012, 20:20

du bist doch hoffentlich von der Zuzahlung für Medis befreit. Wenn dein Arzt dir Magnesium auf Rezept aufschreiben kann, dann mußt du es nicht bezahlen. Frag ihn mal, wenn er es dir nicht aufschreibt (handhabt ja auch jeder anders) dann ist Pech.
Hast du dir eigentlich schon einen Kopf darum gemacht, wie dein Leben ohne Drogen oder Medis aussieht? Hobbies, die du wieder aktivierst, Sport (natürlich erst nach dem Entzug) ? Nur Arbeiten und Schlafen reicht ja nicht auf Dauer. Und Freundeskreis hast in der neuen Heimat ja noch nicht.

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 21:37

ja außer arbeit und schlafen werde ich regelmäßig zum psychiater gehen und ne duchtberatung ist auch net verkehrt.
hobby klar angeln tisch tennis und biken also bietet sich vieles an.

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.03.2012, 21:40

ne ich muss rezeptgebühr zahlen 5 euro pro rezept

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.03.2012, 22:30

lass dir mal von deiner Krankenkasse einen Befreiungsantrag für die Zuzahlungen zuschicken. Bei deinem jetzigen Einkommen dürfte deine Zuzahlung auf ca 90,-€ im Jahr begrenzt sein. Wenn du chronisch krank bist dann bei 45,-€. Sucht zählt bei Krankenkassen nicht unbedingt als chronische Krankheit, wenn du ne psychische Diagnose hast, die ja. Die Zuzahlungen sind die 10,-€ Praxisgebühr pro Quartal und die Kosten für deine Rezepte. Sammel deine Quittungen, wenn du immer bei derselben Apotheke warst, dann können die dir die meist auch noch nachträglich ausstellen (muß dein Name draufstehen). Deine Ärzte bei denen du in diesem Jahr bezahlt hast auf alle Fälle. Wenn du arbeitest, dann erhöht sich die Zuzahlung natürlich, je nach Verdienst. Da du nie so genau weißt, wie viel du im Jahr an Praxisgebühr, Krankenhausaufenthalt und Medikamenten ausgibst, ist es immer sinnvoll die Quittungen zu sammeln.Wenn du über deine Zuzahlungssumme gekommen bist, dann zahlt dir die Krankenkasse die Differenz zurück.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag