Beitrag
So., 17.04.2011, 08:33
hallo kleiner prinz
ja, warum bricht sie in tränen aus und beendet das liebesspiel....
hast du sie gefragt? hast du sie mal gefragt, wie sich sich fühlt und vorkommt bei dem ganzen? weiss sie, dass deine frau soeben ein kind geboren hat, jung und hübsch ist?
ich finde es übrigens wirklich gut, dass du ihr erzählt hast, dass du deine ehefrau nicht verlassen wirst. somit warst du ehrich wenigstens ihr gegenüber.
eigentlich machst du alle rechnungen ohne deine frau.
wer sagt dir, dass sie einverstanden wäre damit, während der schwangerschaft betrogen zu werden? in einer zeit, wo man den mann eigentlich braucht und sich ihm nahe fühlt....
eigentlich möchte ich keine moralkeule schwingen.
mir ist klar, dass es solche dinge gibt, dass man sich halt verlieben kann. dass sind gefühle, da kann man erstmal nichts tun. aber dann schon. man kann sich nämlich entscheiden.
die geliebte ist neben dir die einzig handlungsfähige. sie handelt aber nicht aktiv, sondern ihre gefühle übermannen sie beim sex. dann, wenn sie die kontrolle verlieren sollte, was ihr offenbar nicht gelingt. irgendwie scheint sie ein mächtiges über -ich zu haben. die frage wäre, wie lange sie das mitmacht. für sie tut es mir leid, sie hat sich einfach verliebt und sitzt nun in einer unguten situation. aber auch sie könnte stopp sagen.
dann sehe ich da deine frau. sie ist momentan die einzige, die nicht handeln kann. sie denkt, sie hat einen mann, der sich mit ihr über das kindlein freut, über das neue leben, aus liebe zwischen zwei menschen entstanden.
du hast dich entschieden, deine frau nicht zu verlassen.
nun hast du genau drei möglichkeiten.
entweder, du beendest die affaire sofort. übrigens: freundschaft nach einer solchen situation empfinde ich als no go! ich könnte das nicht, käme niemals in frage. damit tut man sich nur selber weh.
oder du fragst deine frau, wie sie es mit einer offenen beziehung sieht. offen für beide. dann wirst du wissen, wie es für sie wäre. und riskierst nebenbei, dass sie sich für sich entscheidet.
oder du treibst deine heimlichkeiten weiter und gefährdest deine ehe und die aussenbeziehung grad dazu.
wie wäre es eigentlich, wenn deine frau einen lover nebenher hätte? wie wäre das für dich??
etwas möchte ich dir noch erzählen.
ich bein seit 2000 geschieden. während dieser zeit hat mir mein damaliger mann erzählt, dass er um die geburt meines zweiten kindes herum eine affaire hatte. obwohl er mich zu dem zeitpunkt nicht mehr verletzen konnte, empfand ich es als beschiss. ich sass zu hause mit einem zweieinhalbjährigen, einem schwerverletzten neugeborenen, selber sehr krank zu der zeit, und sehr alleine.....
ich wusste damals nichts davon, habe aber immer ein komisches gefühl gehabt, und mich acht jahre später scheiden lassen. es geht hier nicht primär um sex für mich, sondern um ehrlichkeit.
was ich dir sagen möchte ist, dass immer etwas hängen bleibt, das ein sensibler mensch spürt, selbst wenn er nichts weiss.
und nun eine letzte frage: kannst du gut mit dieser lüge leben? kannst du damit leben, deine frau dermassen zu bescheissen?
lg
Zuletzt geändert von
Elfchen am So., 17.04.2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet