Mobbing und oberflächliche Kollegen..

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag So., 27.03.2011, 14:51

hi nonStop,
naja ich denke ich hab zuwenig. Sonst würd ich nicht dauernd auf Anerkennung von Dritten pochen..
Danke dass du meinst das ich was erreicht hab, das tut mir gut. Ich möchte halt irgendwie auch wissen ob ich auf dem richtigen Pfad bin in meinem Leben. Irgendwie such ich auch nach dem Lebenssinn persönlich für mich. Es gibt soviele Möglichkeiten und Wege, Berufe und Frauen und ich hoffe inständig mich richtig entschieden zu haben, nur weiß ich das nicht und da brauch ich jemanden der irgendwie sagt: "Ja! du machst das Richtige weiter so!"
Was wahrscheinlich in der Erziehung von mir wurzelt: Ich wurde nie so selbständig erzogen und wusste daher nie was ich wollte. Seit damals als Kind an versuch ich daher an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Was nicht immer leicht ist. Ich will mich jeden Tag ein bisschen verbessern. Gut ich habe auch eine Freundin die mich aufbaut und sagt dass Selbstzweifel unnötig sind. Gut so ein bürgerliches Leben, Whg, Auto, Job entspricht ja eher dem Ideal in der Gesellschaft.
Aber irgendwie ist in mir totale Leere weil ich einfach nur mehr arbeite , wahrscheinlich bis 65 mal oder länger und dann geh ich in Pension und noch später dann werd ich wahrsch. eingesargt (oder mal tiefgekühlt in der zukunft) . Aber sonst irgendwie ergibt sich für mich darin nicht ein vollständiger tiefer Sinn. Wie ich studiert habe war ich eigentlich immer gut drauf da hab ich immer gewusst ich hab ein Ziel dass ich erreichen will etc. dann hatte ich das Diplom dann fühlte ich mich leer.. keine Aufgaben mehr.. jeden Tag die gleiche Arbeit. weiß auch nicht, viell. gibts nen Traumberuf für mich aber ich weiß nicht.
Naja warum bin ich so unzufrieden? Mir ist langweilig. Ich habe auf nix Bock. Nicht mal spazierengehen. Manchmal radfahren. Im Sommer tu ich gern schwimmen. Schwimm für mein Leben gern das ist schön da fühl ich mich frei vor allem beim Tauchen da ists immer so schön ruhig und harmonievoll. Stimmt die Arbeit beginnt bei mir. Das ist sicher nicht leicht. Nur wie könnte ich anfangen.Stimmt einfach ist das Leben sicher nicht. stimmt aufgegeben hab ich nicht. Aufgeben tut man ja nur einen Brief bekanntlich hast recht. Es ist schwierig ohne den Wert anderer zu leben, denn dann weiß ich ja nicht was ich selbst "wert" bin.
Stimmt natürlich ist jetzt nicht zu vergleichen mit dritter Welt , Hungern und so. Das stimmt wirklich. Kann man eigentlich schon froh sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag