Das kommt auf den Therapeuten an aber normalerweise ja - spätestens bei Therapieende. Aber ich denke mal Du stündest beim Lesen vor einem ziemlichen Rätsel )Lou Salomé hat geschrieben:
Hab einmal meine Mappe gesehen, da war ziemlich viel Gekritzel drin. Frage mich immer, ob man die einsehen dürfte, im Grunde geht es ja um mich.
(Was) Schreiben Analytiker eigentlich immer mit?
-
- sporadischer Gast
- , 46
- Werbung
Das finde ich auch! Ich meine, es ist Deine Stunde, für die bezahlt wird. Warum sollst Du darauf Rücksicht nehmen und Deinen Redefluss bremsen, nur damit sie beim Schreiben mitkommt??? Da wär ja schon fast ein Diktiergerät besser.Sir hat geschrieben:Es wäre mir lieber, wenn sie sich stets voll auf mich konzentrierte und ihre Notizen erst nach Ende der Stunde anfertigte.
Muß ich natürlich nicht, mach' ich eben.ENA hat geschrieben: Das finde ich auch! Ich meine, es ist Deine Stunde, für die bezahlt wird. Warum sollst Du darauf Rücksicht nehmen und Deinen Redefluss bremsen, nur damit sie beim Schreiben mitkommt???
- Werbung
Mein damaliger Analytiker hat mal gesagt ich soll nicht so schnell reden, da mußte ich ja
langsamer reden .
langsamer reden .
-
- sporadischer Gast
- , 46
Richtig - es ist Deine Stunde, die Du bezahlst also müsste sie/er alle Arbeiten, die mit Dir im Zusammenhang stehen innerhalb dieser Stunde erledigen - unter anderem mitprotokollieren, Tests auswerten usw...macht der Therapeut das alles im Nachhinein, dann macht er es eigentlich gratis.ENA hat geschrieben:Das finde ich auch! Ich meine, es ist Deine Stunde, für die bezahlt wird. Warum sollst Du darauf Rücksicht nehmen und Deinen Redefluss bremsen, nur damit sie beim Schreiben mitkommt??? Da wär ja schon fast ein Diktiergerät besser.Sir hat geschrieben:Es wäre mir lieber, wenn sie sich stets voll auf mich konzentrierte und ihre Notizen erst nach Ende der Stunde anfertigte.
Was die so mitschreiben ?
Angeblich ordnen Psychiater und Psychotherapeuten ihre Patienten ja irgendwelchen Gottheiten oder Märchenfiguren zu ...
Wer weiß ...
Vielleicht überlegt er gerade, ob du Schneewittchen oder Rotkäppchen bist ?
Und ob du den Wolf oder die Zwerge schon getroffen hast ?
Ich jedenfalls denke immer noch an meinen Kriegsgott Odin
Angeblich ordnen Psychiater und Psychotherapeuten ihre Patienten ja irgendwelchen Gottheiten oder Märchenfiguren zu ...
Wer weiß ...
Vielleicht überlegt er gerade, ob du Schneewittchen oder Rotkäppchen bist ?
Und ob du den Wolf oder die Zwerge schon getroffen hast ?
Ich jedenfalls denke immer noch an meinen Kriegsgott Odin
Darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Ich dachte immer, die machen halt so Stichworte, weil sie viele Patienten haben und dann was durcheinanderbringen könnten. Zum Glück schreibt meine Langzeitthera nicht mit... Aber die verwechselt mich bestimmt mit keinem mehr :D
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3196 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scars
-