das mit der geringen Lust kenne ich auch, nur dass ich halt in keiner Beziehung stecke.
Darf ich dich fragen, weshalb du mit deinem Freund zusammen gekommen bist? Du schreibst, dass du auch schon am Anfang keine Lust empfunden hast. Eigentlich ist es doch klar, dass Männer emotionale Intimität nur dann auf Dauer zu geben bereit sind (wenn es das ist, was du in deiner Beziehung suchst), wenn sie im Gegenzug regelmäßig Sex erwarten dürfen. Was könnte ihn sonst an deiner Seite halten?
Ich sehe es so, dass es deinem Freund ebensowenig wie dir selbst gelungen ist, einen Schlüssel zu deiner Lust zu finden. Weshalb sie dir verschlossen ist, darüber können wir jetzt lange spekulieren. Da wird dir eine Therapie vermutlich wirklich besser helfen können als wir. Es könnten Depressionen sein, Missbrauchserfahrungen, etc.
Es könnte aber auch einfach sein, dass dein Freund dich halt nicht heiß macht (eben weil er keinen Schlüssel zu deiner Lust besitzt. Auch über diese Gründe könnte man lange spekulieren. Vllt ist er einfach nicht dein Typ, sexuell betrachtet. Ihr passt halt sexuell nicht zusammen.)
Du beschreibst hier m.E. einen Konflikt im fortgeschrittenen Stadium. Euer Unmut in eurer Beziehung wird hier ganz deutlich. Ihr leidet beide, aber keiner hat den Schlüssel zum Glück des anderen.Wenn ich wirklich "Nein" sage, verletzte ich ihn...Mittlerweile wird er zwar zum Glück kaum noch sauer, aber er bedrängt mich dann schon. Er sagte auch schonmal sowas vonwegen, dass ich doch nicht immer so Egoistisch sein könnte etc... Und ich habe ehrlich gesagt auch irgendwie das Gefühl "meiner Pflicht, meinen Mann glücklich zu machen, nicht zu erfüllen". Ich weiß das klingt jetzt dumm... Aber es ist so.. [...]
Wenn ich -obwohl ich nicht will- "Ja" sage, ist es für mich sehr schlimm. Am schlimmsten ist dabei glaube ich, dass ich ja nicht zeigen darf "wie ich leide", sondern "Spaß haben muss", weil er sonst auch keinen Spaß hat. Er sagte sogar mal "guck doch nicht so leidend, sonst fühle ich mich ja wie ein Vergewaltiger".
[...]
War es denn schonmal schön für euch beide? Gibt es etwas, was ihr wiederbeleben könntet? Habt ihr eine emotionale Basis? Was willst du eigentlich von ihm?
Ich schließe mich meinen Vorschreibern dahingehend an, dass du zunächst schauen solltest, ob und wie du Lust empfinden kannst. Den Schlüssel zu deinem Glück musst du erst selbst finden.
lg Sandy