Sich vorstellen, gesehen zu werden

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 03.03.2011, 23:45

SandyZ. hat geschrieben:...Leider ist da nie was passiert, deshalb blieb mir nur der Rückzug.
Auch wenn ich die verstehe, auch wenn ich "berücksichtige" -was imho aber gar nicht notwendig ist- weil das "vollkommen" legetime Gedanken sind, die bei dem Einen mehr - beim anderen weniger ausgeprägt sind,...
so denke ich (auch wenn ich Dein sich zurückziehen sehr, sehr gut verstehe):

Das ist der "falsche" Weg.

Gehen wir einen Weg offensiv - okay, dann können uns Rückschläge ereilen; es kann aber auch anders kommen; vlt. nicht ganz so wie man es sich wünscht, aber zumidest alles andere als ein "Rückschlag".

Wenn wir uns "verkriechen", wenn wir keinen Weg gehen - okay, dann können wir keinen Rückschlag erleiden - aber Freude wird uns ganz sicher nicht zu Teil.

Diese Art des Selbstbetruges, der mag temproal helfen -der hilft auch mir, weil ich nicht bereit bin, aus meinem Winkerl zu kommen-
aber wir wissen beide: Was erwartet den in unsrem Eck, außer unserer "selbstgestrickten" Glücklichkeit.
Es ist eine trügerische Sicherheit, die unsere Sehnsucht größer und größer werden läßt.

Im Prinzip müßten unseren "geistigen" Schatten uns an der Hand nehmen, und uns nach draußen führen - dorthin, wo wir das, was "wir suchen" wohl am ehesten finden

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 04.03.2011, 00:23

vallée hat geschrieben: Finde es interessant, wenn dein thera sagt, jeder würde das kennen..
Ich finde es auch komisch. Erstens habe ich die meiste Zeit meines Lebens ich in der Grossstadt verbracht wo es die riesige Ausnahme ist einfach mal so jemandem auf der Strasse zu begegnen, den man kennt. Also das passiert vieleicht ein, zwei mal im Jahr.

Und wenn das dann doch mal eintritt winke ich oder versuche sonst wie Kontakt herzustellen und wenn das nicht möglich ist, finde ich es schade, daß eben kein kurzer Schwatz zustande gekommen ist, das ist aber auch schon alles.

Ich würde mich als ziemlich "nicht ganz dicht in der Birne" bezeichnen, aber solche Fantasien hab ich noch nie gehabt. Auch keine negativen, daß die Person evtl was schlechtes über mich genken könnte, was es ja auch gibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag