Ekel / Angst vor Füßen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9729

Beitrag Sa., 19.03.2011, 23:37

Wie wäre es mal mit einer schönen Fussmassage?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 20.03.2011, 13:52

Danke für den Vorschlag, hat mich gerade noch auf einen anderen Einfall gebracht : Fußbad
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag So., 20.03.2011, 19:14

Also ich mag meine Füße ziemlich gut.
Weil ich so viel mit ihnen kann-

Wenn ich zurückgelehnt am Schreibtisch sitze, versuch ich mit ihnen zu schreiben, wenn mir was runterfällt, heb ich den Gegenstand mit dem Fuß hoch und "reiche" ihn meiner Hand.
wenn ich keine Hand frei habe, und mich am Bein jucken will, kann ich das mit den Zehen genauso.
Und wenn ich nen langen Tag hatte, wo ich viel schleppen musste (neben meinem eigenen Gewicht), reib ich sie mir ein und knete dran rum, dass sie aufhören weh zu tun.

Nach dem Baden (meistens dusch ich) pflege ich meine Nägel und die Nagelhaut, entferne Hornhaut die ich nicht brauche und wenn ich da angekommen bin wo ich hin will, reib ich sie mir ein, dass sie schön weich bleiben.

So kann man Füße behandeln (und auch den restlichen Körper) und es werden keine Käsefüße, weil sie immer schön viel Luft haben, nicht in dunkelen schwitzigen Schuhen sitzen (was Pilze LIEBEN), sich keine kratzige müffelnde Hornhaut ansiedelt, und sie schön entspannt durch das Eincremen und kneten sind.

Sieh es mal so: Bakterien deines eigenen Körpers sind lange nicht so schlimm wie fremde Bakterien.
Fasst du deine Füße an sind es immernoch deine Bakterien, die der Körper schon kennt, und sich dagegen nicht verteidigen muss.

WENN du dir um etwas Sorgen machen solltest, wären das eher deine Hände...
Raststätte... du musst mal.
Überlege selbst, was du alles anfasst. Vielleicht den Türgriff mit einem Papiertuch? Sind die Tücher SO steril? Wie viele Bakterien mögen da wohl drin sein, wenn am Tag etwa 100 Leute im gleichen Raum groß machen, klein machen und Gase ablassen die überall rumfliegen... Deine Füße sind da ziemlich sicher vor... aber deine Atemwege und deine Hände...
die sind dem meisten Dreck ausgeliefert.

Deine Füße sind bestimmt nicht so schlimm.-...
Ich habe gestern welche gesehen, da dacht ich mir brennen die Augen ab... WIRKLICH.
Aber es gibt auch echt schöne Füße...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 27.03.2011, 11:16

Empty-Soul hat geschrieben:Sieh es mal so: Bakterien deines eigenen Körpers sind lange nicht so schlimm wie fremde Bakterien.
Fasst du deine Füße an sind es immernoch deine Bakterien, die der Körper schon kennt, und sich dagegen nicht verteidigen muss.
So habe ich es noch nie gesehn. Ist ein interessanter Gesichtspunkt.
Und ich wusste gar nicht, dass man mit seinen Füßen soviel machen kann.
Wenn ich meine akute Krise überwunden habe, werde ich mein Fußthema auf jeden Fall angehn.

Grüße
Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag So., 08.05.2011, 16:59

Der erste Schritt ist getan!!
Ich habe zum ersten Mal (ich glaube seit 11 Jahren) wieder ohne Socken geschlafen.
Meine Füße durften sich frei fühlen.
Ein absolut tolles Gefühl.

I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 18.06.2011, 20:35

Und der zweite Schritt folgte!
Da ich ja nur sehr begrenzt fähig bin, mich selbst um meine Füße zu kümmern, hab ich sie sie quasi in Fremdpflege gegeben.
Die Fußpflegerin hat mir mehrfach versichert, dass an meinen Füßen nichts schlimmes sei. Das gab mir ein gutes Gefühl.
Meine Füße haben sich über die Fürsorge gefreut.
Ein Nagellack lies sogar meinen entstellten Zeh annehmbar aussehn.
Meine Füße haben seit langem mal wieder was gefühlt.
Das werde ich jetzt öfter machen.
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment

Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt


Patbin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 16.06.2018, 16:35

Hallo, mein Kumpel möchte das ich folgenden Vertrag unterzeichne: ,Bevor du mein haus nochmal reinkommst musst du nen vertrag unterschreiben dass Füße zu jedem Möglicchem zeitpunkt am boden stehen müssen, max 60 cm in der Luft sein dürfen und nicht auf Hals - Kopfhöhe sind außer der kopf liegt tiefer als 25 cm‘

Ich verstehe nicht ganz warum ich das machen sollte. Ich denke er hat eine Podophonie. Gibt es hier eine Therapie die sie Ihm empfehlen können?

Vielen Dank

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7469

Beitrag Sa., 16.06.2018, 18:31

Vielleicht hast du Käsefüße?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 16.06.2018, 18:39

Ne, das hört sich schon eher nach einer Podophobie an, wenn er das mit Vertrag und allem will. Keine Ahnung, ob es da Hilfe gibt, aber ich würde mich wohl einfach dran halten...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag