Hallo Yuna,
ganz ehrlich: Ich mach mir grad schon ein bischen Sorgen um Dich!
Ich fürchte Du läßt Dich auf eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten ein.
Ein zwanzig Jahre älterer Mann- das heißt er ist 45 Jahre alt (?)- und der wohnt noch bei den Eltern?
Ich bin selbst im 43. Lebensjahr. Das ist für mich unvorstellbar!!!
Für Dich mag das nicht so gravierend sein, weil Du so jung bist und Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, welche enorme Zeitspanne das ist.
Wäre er ein Macher, einer der etwas auf die Beine gestellt hat- ich würde Dir Glück wünschen und es wär irgendwo in normalen Bahnen. Aber so?
Ihr wollt heiraten und er schafft es noch nicht mal Nestbau zu betreiben!?
AUA!
Ich möchte Dir nicht den Mann madig machen, trotzdem lohnt es sich mal genau hinzuschauen.
Auch Deine Überlegungen, dass eure Kinder eine alten Vater bekommen ist nicht blöd.
Neulich erst habe ich im GeoWissen gelesen, dass inzwischen die Wissenschaft entdeckt hat,
dass eine Häufung von Erkrankungen und Behinderungen bei Kindern mit älteren Vätern zu finden sind.
Ist auch logisch: Bei der Frau sind alle Eizellen fertig im Eierstock, während Männer fortlaufend Sperma mit Erbgut neu reproduzieren. Je älter der Mann, desto häufiger die Kopierfehler beim Erbgut.
Es gibt so Checklisten für Heiratswillige, die würde ich mir mal anschaffen.
Oder ein Ehevorbeireitungs-Seminar besuchen. Das empfielt sich sehr.
Wer das macht, wird zu 50% weniger geschieden.
yuna hat geschrieben:Ich mag einfach nicht die Hoffnung aufgeben, dass alles am Ende gut wird. Ich gehe davon aus, dass sich einiges ändert, wenn wir eine gemeinsame Wohnung hätten. Was mir fehlt ist es einfach spontan sein zu können.
Weiß Dein Verlobter das?
Und wenn ja, was folgt daraus für ein Verhalten?
Du willst die Hoffnung nicht aufgeben? Du bist bereit jemandem ein Versprechen auf lebenslang zu geben,
bei dem Du hoffst, dass Du irgendwann mal glücklich wirst? Wenn->dann...?
Yuna, damit machst Du Dich unglücklich! You get what you see!!!
Es ist eine alte Weisheit: So wie eine Beziehung am Anfang ist, so bleibt sie!
Er wird kein aktiver Macher werden. Er wird nicht eines Tages jugendlicher/ spoantaner
- eher das Gegenteil!
Ich kann Dich nur bitten, nicht entgegen Deinem Bauchgefühl etwas durchzuziehen, weil es jetzt beschlossene Sache ist. Wenn Du es nicht willst, dann mußt Du gar nichts!
Ich persönlich halte euren Altersunterschied aus verschiedenen Gründen für zu groß.
Wenn es nur eine Beziehung wäre, auf ein paar Jahre angelegt- O.K.!
Aber eine Ehe mit Kindern!?
Wenn Menschen älter werden, werden sie eigen, verstärken oft negative Verhaltensmuster und werden
dadurch noch schwieriger. Du bist so jung!!! Der Mann könnte Dein Vater sein! Ist das viell. der Grund?
Magst Du das väterliche an ihm? So ein älterer Mann, der etwas mehr Ruhe hat?
Du sehnst Dich ja jetzt schon nach mehr Leben!
yuna hat geschrieben:Manchmal denke ich auch an Trennung, aber ich weiß dass ER mir fehlen würde und nicht eine Beziehung an sich. Immerhin komme ich ganz gut allein zurecht und brauche nicht unbedingt einen Mann an meiner Seite.
Meine Güte! Dann bleib doch einfach so mit ihm ein Paar und schau mal wie es weitergeht! Wieso denn gleich heiraten? Du denkst sogar an eine Trennung!
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Wer hatte die Idee zur Heirat?