Hmm ich war damals auch schonma in Verhaltenstherapie und da kam ständig das dumme innere Kind zur sprache... Na ja
.Ich vermute das kommt ganz stark auf den Therapeuten an
Wahrscheinlich hast du recht und man kann es gar nicht einer Richtung zuordnen...
Hmmm wie lang bist du denn schon bei ihm in Therapie,...? Weil vielleicht muss er auch erst "genug Stoff" haben, um eine Verbindung zwischen den Dingen zu sehen oder so... Kp..Meiner zum Beispiel redet nicht um den heißen brei herum, der macht gar nichts. Ich denk jedes Mal das ist der aboslute traumjob. Er hört nur zu, weil ich ja frei assoziieren soll, also reden was mir einfällt und er fragt ab und an mal was nach oder beschreibt wie es bei ihm angekommen ist. Er konnte mir noch nichts sagen, was ich mir nicht auch selbst hätte denken können.
Was meinst du mit "verkopfen"? Und was lässt sich nicht lösen..?Also meine Erfahrung, wenn du Ratschläge und konkrete Lösungen haben willst, dann Verhaltensthera. Da ist aber auch die gefahr, dass man arg verkopft. und alles lässt sich halt nicht durch Verhaltensanalyse und denken lösen.
IJa vielleicht hast du Recht und ich mach mir echt ein zu großen Kopf um die ganze Geschichte "welche Therapieform" etc...
Und dass das mit dem Therapeuten ist sicher wahr. Meine letzte Therapie habe ich z.B auch abgebrochen, weil ich mit ihr nicht klargekommen bin...
Gruß zurück!